Pfeil rechts

S
Hi,

zu allererst ich bin neu im Forum und freue mich dabei sein zu dürfen. Ich hoffe dass ich hier auf Gleichgesinnte treffe, die mich verstehen

Also nun zu meinem Thema: wie der Titel schon sagt, ich fühle mich ohne Grund depressiv. Vielleicht etwas zur Vorgeschichte, ich habe schon seit langer Zeit Probleme mit Ängsten und Panikattacken, die ich jedoch durch Therapien mittlerweile sehr gut im Griff habe. Das einzige, was ich noch habe ist Hypochondrie, aber das ist ein anderes Thema. Seit ca. 2 1/2 Jahren habe ich wiederkehrend depressive Episoden, mal gehen sie weg, mal kommen sie wieder.

Das Ding ist nur, dass ich in den letzten 2 Jahren nie das richtige für mich gefunden habe, ich habe etwas studiert, dass mir keinen Spaß gemacht hat, ich wusste nicht, wie es weiter gehen soll mit Studium/ beruflich, ich hatte wenige soziale Kontakte und habe viel alleine zu Hause gehockt. Bin das erste mal ausgezogen und habe mir alles viel toller vorgestellt, als es dann eigentlich war :') Und aufgrund der ganzen Umstände habe ich mir gedacht, dass meine Depressionen darauf zurückzuführen sind.