Pfeil rechts

M
Hallo,ich bin echt froh dieses Forum gefunden zuhaben.ich dachte ich wäre die einzige die so tierisch eifersüchtig ist.

Jetzt zum Thema,ich bin seit genau 1jahr mit meinem Freund zusammen und super glücklich.ich hab auch das Gefühl das er der Mann fürs Leben ist,denn so glücklich wie mit ihm war ich noch nie.
Das Problem ist nur seine beste Freundin. Ich hab ja nichts dagegen das er eine Frau als beste Freundin hat...nagt irgendwie schon aber mehr regt mich das auf wie sehr sie sich verstehen...dieses Gekicher,gestänkert etc. Bringt mich zur Weißglut...ich könnt ausrasten wenn sie ihn anfässt...dazu kommt noch das er vorher nur blonde Freundinnen hatte(ja sie ist auch blond)und was mich auch fertig macht is das er mir mal sagte das er seine allererste Freundin betrogen hat(auf einem Konzert von sich)
Jetzt hab ich ständig Panik wenn er nicht bei mir ist,z.b. Auf ein Konzert USW das er mich betrügt...evtl mit ihr!
Wie komm ich nur auf solch Gedanken,?und bin ich grundlos eifersüchtig?
Soll ich ihn darauf ansprechen das ich es hasse wenn er mit ihr rumalbert etc?

04.10.2013 18:15 • 11.10.2013 #1


2 Antworten ↓


H
Bestimmt gibt es immer einen Grund eifersüchtig zu sein. Kennst Du den Spruch, Eifersucht ist die Sucht mit eifer zu suchen Seltsamerweise wenn ein Partner spürt dass man eifersucht empfindet, reagiert er darauf mit selbstsicherheit. Wenn Du aber das Gefühl von Dir doch egal signalisierst verunsicherst Du deinen Partner und er wird die Aufmerksamkeit verstärkt auf dich richten. Es ist nicht leicht wenn man jemanden liebt aber wenn Du so tust als ob da auch noch andere Mütter schöne Söhne haben wird er versuchen der schönste zu sein. Männer sind so, zuviel zeigen ist zuviel, zuwenig zeigen ist zu wenig aber die goldene mitte währe zu signalisieren, dass Du ihn liebst aber es muß für Euch beide stimmig sein. Sag ihn doch einfach mal es habe sich ein total lieber gut aussehender Freund von früher bei Dir gemeldet und Du freust dich schon auf ein baldiges wiedersehn. Ist es ihm total egal bist Du nur Zeitvertreib. Reagiert er ebenfalls mit eifersucht, ja dann wurde es Zeit mal seines gleichen zu finden. Gluabe mir das wirkt

04.10.2013 23:44 • #2


Dubist
supertip hihi, nur wenn der Freund nur erfunden ist, ist es ja auch nicht vertrauensfördernd und der andere Teil merkt vielleicht das er belogen wird und das es nur eine Erfindung ist.

11.10.2013 22:10 • #3