Pfeil rechts
4

A
Ich habe wieder etwas neues Entdeckt.

Ich war heute im Media Markt und ich habe ohne Grund Herzrasen bekommen für etwa 3-4 Minuten.
Ich habe mich vorher weder gross bewegt noch habe ich an irgendwas gedacht, dass mir Angst macht. Ich hatte wirklich einfach so plötzlich Herzrasen. Ich habe natürlich gegoogelt und dort stand etwas von Vorhofflimmern. Mir war währenddessen auch etwas schwindelig. jetzt weiss ich nicht ob ich mir Sorgen machen soll. Manchmal habe ich nichtmal Herzrasen wenn ich Angst bekomme, aber jetzt einfach so?

11.10.2019 16:38 • 11.10.2019 #1


8 Antworten ↓


Strawberry11
Hallo Ami,

du bist noch sooooo jung mit deinen 15 Jahren, da hast du GANZ SICHER kein Vorhofflimmern!

Oder hast du eine Herzerkrankung?

Ich bin kein Arzt, aber was mir in deinem Alter nahe liegt wäre, dass es hormonell bedingt ist.

Nimmst du die Pille? Wann warst du zuletzt beim Frauenarzt?

Alles alles Liebe!

11.10.2019 16:44 • x 1 #2


A


Herzrasen ohne Grund

x 3


A
Nein ich habe keine Herzerkrankung- zumindest keine diagnostizierte.
Ich habe vor einigen Monaten ein Hormontest gemacht und er war ohne Auffälligkeiten. Ich habe gerade meine Menstruation, aber ob ich davon einfach so Herzrasen bekomme? Ich hatte das noch nie als Symptom meiner Tage..

11.10.2019 16:48 • #3


Strawberry11
Ich verstehe natürlich, dass es dich sehr beunruhigt. Eine andere Idee außer Angst Stress fällt mir dann auch erstmal nicht ein.
Solche Reaktionen können kommen, auch wenn man nicht bewusst irgendwas gedacht hat.

Wie geht's dir denn sonst so allgemein?
Hast du mit Ängsten, Depressionen Panikattacken zu tun?

11.10.2019 16:53 • #4


A
Ja, ich hatte erst gestern 2 Panikattacken nacheinander. Ich bin nicht in Behandlung, besser gesagt noch nicht. Ich leide an vielen Symptomen, darum leide ich vermutlich an Hypochondrie, da der Arzt noch nie etwas gefunden hat.
(sagen Bekannte, Familie und Hausarzt)