Pfeil rechts
4

A
Ich habe wieder etwas neues Entdeckt.

Ich war heute im Media Markt und ich habe ohne Grund Herzrasen bekommen für etwa 3-4 Minuten.
Ich habe mich vorher weder gross bewegt noch habe ich an irgendwas gedacht, dass mir Angst macht. Ich hatte wirklich einfach so plötzlich Herzrasen. Ich habe natürlich gegoogelt und dort stand etwas von Vorhofflimmern. Mir war währenddessen auch etwas schwindelig. jetzt weiss ich nicht ob ich mir Sorgen machen soll. Manchmal habe ich nichtmal Herzrasen wenn ich Angst bekomme, aber jetzt einfach so?

11.10.2019 16:38 • 11.10.2019 #1


8 Antworten ↓


Strawberry11
Hallo Ami,

du bist noch sooooo jung mit deinen 15 Jahren, da hast du GANZ SICHER kein Vorhofflimmern!

Oder hast du eine Herzerkrankung?

Ich bin kein Arzt, aber was mir in deinem Alter nahe liegt wäre, dass es hormonell bedingt ist.

Nimmst du die Pille? Wann warst du zuletzt beim Frauenarzt?

Alles alles Liebe!

11.10.2019 16:44 • x 1 #2


A


Herzrasen ohne Grund

x 3


A
Nein ich habe keine Herzerkrankung- zumindest keine diagnostizierte.
Ich habe vor einigen Monaten ein Hormontest gemacht und er war ohne Auffälligkeiten. Ich habe gerade meine Menstruation, aber ob ich davon einfach so Herzrasen bekomme? Ich hatte das noch nie als Symptom meiner Tage..

11.10.2019 16:48 • #3


Strawberry11
Ich verstehe natürlich, dass es dich sehr beunruhigt. Eine andere Idee außer Angst Stress fällt mir dann auch erstmal nicht ein.
Solche Reaktionen können kommen, auch wenn man nicht bewusst irgendwas gedacht hat.

Wie geht's dir denn sonst so allgemein?
Hast du mit Ängsten, Depressionen Panikattacken zu tun?

11.10.2019 16:53 • #4


A
Ja, ich hatte erst gestern 2 Panikattacken nacheinander. Ich bin nicht in Behandlung, besser gesagt noch nicht. Ich leide an vielen Symptomen, darum leide ich vermutlich an Hypochondrie, da der Arzt noch nie etwas gefunden hat.
(sagen Bekannte, Familie und Hausarzt)

Aber ich wusste nicht das man Herzrasen einfach so bekommen kann, ohne das man Angst hat..

11.10.2019 16:59 • #5


flow87
Zitat von Gleichklang:
Hallo Ami,du bist noch sooooo jung mit deinen 15 Jahren, da hast du GANZ SICHER kein Vorhofflimmern!Oder hast du eine Herzerkrankung?Ich bin kein Arzt, aber was mir in deinem Alter nahe liegt wäre, dass es hormonell bedingt ist. Nimmst du die Pille? Wann warst du zuletzt beim Frauenarzt?Alles alles Liebe!


Das mit Vorhorflimmern in jungen Jahren gibt es sogar recht oft. Vorhofflimmern kann durch zu wenig trinken oder Mineralien Mangel entstehen und muss absolut nichts mit einer Herzkrankheit zu tun haben. Viele Herzgesunde haben ab und an Vorhofflimmern. Das gleiche wie Herzstolpern.

Herzrasen ist absolut ungefährlich und kommt immer wieder mal vor auch ohne Grund. Da kannst du beruhigt sein.

11.10.2019 17:42 • x 1 #6


A
Danke für die Hilfe. Es ist echt beunruhigend, vor allem wenn noch Schwindel dazu kommt. Ich habe höchst wahrscheinlich bald ein Termin beim Kardiologen und ich werde ihn mal darauf ansprechen.

11.10.2019 17:49 • #7


flow87
Zitat von ami:
Danke für die Hilfe. Es ist echt beunruhigend, vor allem wenn noch Schwindel dazu kommt. Ich habe höchst wahrscheinlich bald ein Termin beim Kardiologen und ich werde ihn mal darauf ansprechen.


Das verstehe ich natürlich aber ich kann dir sagen das diese Symptome absolut harmlos ist. Schwindel ist immer blöd aber ich finde es gut das du zum Kardiologen gehst. Danach bist du ganz sicher, dass alles gut ist

11.10.2019 17:52 • x 1 #8


Strawberry11
Zitat von flow87:
Das mit Vorhorflimmern in jungen Jahren gibt es sogar recht oft. Vorhofflimmern kann durch zu wenig trinken oder Mineralien Mangel entstehen und muss absolut nichts mit einer Herzkrankheit zu tun haben. Viele Herzgesunde haben ab und an Vorhofflimmern. Das gleiche wie Herzstolpern.


Wie gesagt ich bin kein Arzt, es war auch eher eine Überlegung!

Viele liebe Grüße

11.10.2019 17:55 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel