Pfeil rechts
2

T
Hey Leute,
einige von euch wissen dass ich seit Januar an Angstgedanken leide. Damals habe ich vor lauter Unruhe wegen den Gedanken Morgens und manchmal auch mittags Würgereiz bekommen. Jedesmal wenn ich mir schreckliche sorgen gemacht habe kam der würgereiz. Seit ca 4 Monaten habe ich keinen würgereiz Mehr. Ich denke das liegt an meinen AD (Mirtazapin) seitdem ich diese nehme habe icv keine starke unruhe mehr Morgens und auch nie würgereiz. Nun vorhin aber war mein magen bisschen komisch da ich etwas mit sahne gegessen hatte. Nach ca 1 std hab ich auf social media was eckliges gesehen und mir wurde übel. Daraufhin bekam ich angst weil mir irgendwie übel wurde und ich mir dachte was wenn diese übelkeit nicht weg geht. Ich musste dann auf einmal total würgen (nach so vielen Monaten) musste nicht erbrechen aber total würgen. Ich war panisch und habe mir total sorgen gemacht ob das alles jetzt von vorne beginnt. Mir gehts einfach nicht gut, bin total unruhig geworden und bin einfach verzweifelt. Weil dieser Würgereiz nur kommt wenn ich sehr gestresst bin oder mir sehr sorgen mache. Ich weiss nicht was das jetzt sein sollte und warum es wieder kam. Bin einfach total unruhig und könnte weinen. Habe auch keine Beruhigungsmittel da. Ich mache mir gerade enorme sorgen wegen dem Würgereiz. Ich weiss es ist psychisch, abwr ich möchte nicht dass es wieder da ist. Kennt das jemand? was macht ihr gegen Würgereiz? es macht mir angst weil es auf einmal kam. Und das obwohl ich nichtmal so gestresst war.

09.12.2023 21:42 • 18.02.2024 #1


8 Antworten ↓


T
Ich mache mir total sorgen um mich , da meine ängste immer mehr werden. Wie soll ich denn mit würgereiz raus? ich weiss halt nicht wann ich es nochmal bekomme. Bin total unruhig und habe so panik. Mache mir riesige sorgen. Dass mich dass irgendwie einschränkt.

09.12.2023 22:17 • #2


A


Angst vor Würgereiz

x 3


Angstmaus29
Ich leide auch an würgereiz mal mehr mal weniger
Merke das es bei mir von der angst und anspannung kommt

27.12.2023 14:17 • x 1 #3


T
@tofa2021
Ich lebe auch schon seit Jahren mit immer wiederkehrendem Würgereiz, vor allem in Stresssituationen. Zu 90% auch mit Übergeben.

Aber was meinst du mit einschränken? Dass du nicht mehr raus gehen kannst?

27.12.2023 14:27 • #4


Cathy79
Ich habe auch schon lange mit dem Würgereiz zu tun. Bei mir kommt es auch durch Stress und Anspannung. Allerdings erbreche ich nicht.

Hast du denn Angst erbrechen zu müssen, also geht es in Richtung Emetophobie bei dir?

27.12.2023 16:34 • #5


Angstmaus29
Hallo ich leide auch an würgereiz und weiß langsam nicht mehr weiter
Mein Hals kitzelt auch einfach manchmal so ohne Grund

17.02.2024 17:55 • #6


T
Hey Leute, ich habe jetzt schon länger keinen würgereiz mehr. Sehr sehr sehr selten. Mit mirtazapin 30mg ging es direkt weg. Die unruhe ust nichtmehr so stark dass ich einen würgereiz bekomme.

18.02.2024 04:42 • x 1 #7


Angstmaus29
@tofa2021 das freut mich das es bei dir weg ist hoffe es bleibt so

18.02.2024 12:26 • #8


T
Zitat von Angstmaus29:
das freut mich das es bei dir weg ist hoffe es bleibt so

hoffentlich, versuch es auch mal mit mirtazapin. Das hatte bei mir kaum nebenwirkungen ausser dass ich abends sehr müde wurde am anfang aber das ist
gut weil dann schläft man gut
ein. das nimmt man immer abends vorm schlafen. Hat keine unangenehmen nebenwirkungen gehabt. Bis garkeine. Ausser müdigkeit aber das ist tagsüber nicht so da. Nur abends wenn man es einnimmt. Ist ein Antidepressiva.

18.02.2024 16:00 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer