@Angstmaus29 ich habe gerade Mal durch eine Beiträge gescrollt (wirklich nur im Schnelldurchlauf die Themen gelesen, um eventuell besser helfen zu können).
Du schreibst, dass du unter anderem an emetophobie leidest.
Das ist dann leider für die Angst ein gefundenes fressen. Die Angst sucht sich ja möglichst immer die Wege, wo sie so richtigrein hauen kann.
Da bietet sich ein Würgreiz bei emetophobie leider an.
Bist du weiterhin in Therapie?
Ich weiß, wie mühselig es ist, seit unzähligen Jahren diese Angst und Symptome zu haben und wie kräftezehrend das ist.
Aber anscheinend gibt es seit Jahrzehnten (du bist seit 2012 dabei, wenn ich das richtig gesehen hab in den Beiträgen) irgendwas in deinem Leben, worauf deine Angst dich aufmerksam machen will, was nicht gut für dich ist oder läuft, weswegen sie immer noch da ist.
Ich will dir damit nur sagen, ich weiß wie hart das ist. Aber wenn man an den richtigen Themen arbeitet (und das sind nicht die Symptome) dann wird es in Mini Schritten besser. Auch wenn die Angst immer wieder versuchen wird, dich in ihren Bann zu ziehen. Anfangs mehr, wenn man am richtigen Thema dran ist, dann wird es in Mini Schritten weniger.
Bin selbst Hypochonder, daher weiß ich gut, wie das ist. Alles Liebe
13.01.2023 06:37 •