Pfeil rechts

T
Hallo!
Ich muss euch mal um Rat bitten . Bin total verzweifelt.
Muss morgen ins Theater , mit meiner Tochter und meinem Mann, ich habe es immer noch nicht geschafft, meiner 22 jährigen Tochter meine Leidensgeschichte zu erzählen.
Aber das ist ein anderes Thema. Im Moment geht alles wieder sehr schlecht, trotz Opipramol, was ich jetzt schon 2 Jahre nehme
Essen gehen geht im Moment gar nicht und Theater stelle ich mir auch ganz schrecklich vor, da wir auch ziemlich mitten in der Reihe sitzen werden. Das heißt, mal gerade rausgehen und wieder reinkommen usw.wäre für die anderen Leite nervig. Mit andern Worten, je näher der morgige Tag kommt, je schlechter geht's mir. Ich würde das ganze auch absagen , aber meiner Tochter kann ich nichts abschlagen.
Ich bin echt verzweifelt. Dann ist sie auch noch auf die Idee gekommen vorher essen zu gehen. Aber da muss ich mir was einfallen lassen, das wäre dann einfach zu viel.
Hat jemand einen Tip, wie ich das einigermaßen hinkriege. Ich habe oft keine Lust mehr, weil ich einfach nicht gegen die Ängste ankomme, obwohl ich ein fröhlicher Mensch bin. Ich weiß nicht mehr weiter !

04.02.2016 19:36 • 12.02.2016 #1


3 Antworten ↓


J
Hm, schwierig. Warum magst du deiner Tochter nicht erzählen, was mit dir los ist? Hätte sie kein Verständnis dafür? Ich stelle es mir schwierig vor, in eine Angstsituation reingehen zu müssen und dabei auch noch den Schein wahren, eine Fassade aufrecht erhalten, Ausreden finden. Das ist ja dann doppelt stressig. Ich an deiner Stelle würde deiner Tochter die Wahrheit sagen, vielleicht nicht zu drastisch geschildert, um sie nicht zu erschrecken. Man kann ja sagen: Mir geht es zurzeit nicht so gut, wenn viele Leute um mich herum sind, das macht mir Angst.
Hast du dir schon mal überlegt, auf ein anderes Medikament umzusteigen? Wie sieht es mit einer Therapie aus?

04.02.2016 19:44 • #2


A


Angst vor Theater

x 3


T
Hallo Juwi,
ich finde es selbst schrecklich, das ist es nicht schaffe, es ihr zu sagen. Vor allen Dingen , weil ich weiß, dass sie es verstehen würde, ich habe generell das Problem es anderen nicht erzählen zu können, es wissen nur eine Hand voll Menschen. Ich habe einfach das Gefühl damit so schwach zu wirken oder verrückt oder sonst was. Woher das kommt weiß ich nicht, vielleicht habe ich es so als Kind gelernt. Es würde mir bestimmt sehr helfen, es ihr zu sagen, aber ich warte immer auf den richtigen Zeitpunkt. Therapien habe ich schon drei gemacht, alle ohne wirklichen Erfolg. Ich sollte schon ein n anderes Medikament nehmen. Hatte aber Angst vor den Nebenwirkungen . Weiss auch nicht was ich noch machen kann, aber ich will es nicht akzeptieren .

04.02.2016 19:58 • #3


ZZerRburRuSs
...... warst du im Theater ?

12.02.2016 18:43 • #4





Mira Weyer