Pfeil rechts

R
Hallo,
Jeden Morgen habe ich Kopfschmerzen,Schwindel und wenn dann mein Mann ausser Haus ist, kommt noch eine unbestimmte Angst hinzu.
Teilweise so schlimm, das ich mich hinlegen muß.
Dann fangen die Ohren an zu = singen= und der Kopf füht sich an wie Watte.
In mir galopiert ein Pferd und ich werde total nervös.

Man hat mir gesagt,dass es auch am Gewicht liegen kann. Ich bin 175cm und wieger derzeit 95 kilo.
Ich weiß,ein wenig viel,aber ich bekomme es kaum runter. Sport kann ich nicht alleine machen.
Ich kann auch alleine nicht ausser Haus, weil ich dann Panikattacken bekomme.
Alles wird dann zuviel und auch die Geräusch werden immer lauten in meinem Kopf.
Mein Doc hat mir = Opipramol= verschrieben,aber die machen mich total müde.

Wer kennt das auch und kann vielleicht helfen.?
lg.
Rheinfels-quelle

03.08.2011 06:56 • 03.08.2011 #1


2 Antworten ↓


3fach_daddy
Bei mir ist es auch so am morgen kann auch nicht wirklich alleine seine selbst beim Arzt bekomme ich Angst um so länger ich warten muss.
Nehme zurzeit doxepin 75 mg scheinen aber nicht zu helfen.

Lg

03.08.2011 07:18 • #2


Christina
Zitat von Rheinfels-Quelle:
Man hat mir gesagt,dass es auch am Gewicht liegen kann. Ich bin 175cm und wieger derzeit 95 kilo.
Dem Gewicht wird ja vieles angelastet, aber wie es Kopfschmerzen, Schwindel und Angst auslösen soll, ist mir ein Rätsel. Es sei denn, es geht mit Bluthochdruck einher. Das wüsstest du aber wohl. Wie sieht's denn aus, hast du hohen Blutdruck? Oder im Gegenteil eher niedrigen? Und ist deine Schilddrüse ausgiebig untersucht (TSH, freie Werte, Autoantikörper, Ultraschall) und für gesund befunden worden? Alles in Ordnung ohne die Werte gesehen zu haben, würde mir da aus trauriger Erfahrung nicht reichen. Überhaupt - bist du organisch gesund? Solche tageszeitlichen Schwankungen können für hormonelle Störungen sprechen oder eben in Richtung Depression gehen.

Zitat von Rheinfels-Quelle:
Mein Doc hat mir = Opipramol= verschrieben,aber die machen mich total müde.
Das mit der Müdigkeit sollte sich mit der Zeit legen. Trotzdem ist Opipramol bei Kopfschmerzen und Schwindel nicht so der Bringer. Hast du schon was Psychotherapeutisches ausprobiert?

Liebe Grüße
Christina

03.08.2011 21:06 • #3





Dr. Hans Morschitzky