Pfeil rechts

L
Hallo Leute,

Ich habe ständig Angst davor dass jemand den ich kenne ein Kinderschänder sein könnte. Seitdem man in den Medien ständig hört dass es sich bei dem Täter um einen ganz normalen, unauffälligen Typ handelte komm ich einfach nicht mehr von dem Gedanken los dass es ja dann jeder sein könnte der so etwas tut....mein Nachbar, mein Kollege oder mein Freund.....
Das macht mich echt total fertig...ich grübele pausenlos und suche nach Beweisen die dagegen sprechen...
Kann mir jemanden helfen??

30.09.2012 15:32 • 08.10.2012 #1


37 Antworten ↓


G
Hast du Sorge um dich selbst? Wie alt bist du? Hast du Kinder?

30.09.2012 23:43 • #2


A


Angst vor Sexualstraftätern

x 3


L
Hallo,
ich bin 30 und hab selber noch keine Kinder....wünsche mir aber eigene. Meine Ängste betreffen aber so generell alle Kinder die in meiner Umgebung leben. Ob Nachbarskinder oder Nichten und Neffen...
Ich würde gerne wissen wie andere Leute mit dieser Gefahr umgehen...ich komm damit jedenfalls nicht klar....

01.10.2012 07:56 • #3


baumfrau
Ich finde das ist ein ganz schlimmes Verbrechen.
Ich kannte Frauen, die im Kindesalter, sogar im Säuglingsalter mißbraucht wurden.
Die eine Bekannte, wurde vor dem Haus in einen Busch gezerrt und von 2 Männern vergewaltigt, da war Sie 4 Jahre alt, Ihre Eltern unternahmen nichts.

Die andere Bekannte, wurde ab dem Säuglingsalter von Mutter und Vater, Tante und Onkel vergewaltigt. Beide Frauen sind psyschisch krank und als Sie es mir erzählten, liefen mir die Tränen, es tat mir so unendlich leid.

Ich bin als ich 9 Jahre alt war immer Sonntags Morgen mit meiner Freundin ins Schwimmbad gegangen, es war dann immer sehr leer. Ein Mann faßte uns an, aber richtig und immer wieder. Ich erzählte es meiner Mutter, doch Sie empfand es wohl als belanglos, wie so vieles.

Ein 18.jähriger vertraute sich mir an, er wurde von seinem Vater mißbraucht und von seinem Onkel, von der Kindheit an, bis dato. Er war ein psychisches Wrack, Border-line und Depressionen. Er war in Therapie konnte aber nicht darüber sprechen, ich brachte Ihn dazu sich dem Therapeuten anzuvertrauen, er war so erleichtert.

Ich frage mich, was mit den Menschen los ist. Nur wenn man immer Angst hat, lebt in Angst und man schränkt sich ein. Es kann einem auch etwas anders passieren.

Ich habe keine Kinder, aber wenn, dann wäre es auch für mich der Untergang, wenn meinem Kind etwas angetan würde.

01.10.2012 10:14 • #4


G
@ lilly

Kann es sein, dass dir selber, vielleicht in einem sehr frühen Alter, so etwas passiert ist?

01.10.2012 13:01 • #5


L
Nein mir selber ist so etwas glücklicherweise nie passiert. Deshalb verstehe ich auch nicht so wirklich warum mich gerade dieses Thema so mitnimmt. Klar, schrecklich finden das alle...aber mich beschäftigt dass so sehr dass ich deshalb sogar eine Therapie begonnen habe...ich habe einfach solche Angst dass ich es evtl. nicht erkennen würde, wenn so ein Monster in mein Leben treten würde

01.10.2012 14:19 • #6


P
Ich kann deine Angst schon irgendwo nachvollziehen, allerdings bist du ja, auch wenn sich ein solcher Täter in deiner direkten Umgebung aufhalten würde, davon nie betroffen. Du bist viel zu alt und hast keine Kinder. Daher wirst du das nie wissen. Seine eigenen Kinder kann man gegen solche Täter in dem Umfang schützen, in dem man ihnen viel Selbstbewustsein mitgibt und die Fähigkeit nein zu sagen. Denn so ein Täter besitzt die Fähigkeit unter den Kindern auch das herauszupicken von dem er wenig Gegenwehr zu erwarten hat und wo nicht zu erwarten ist, dass es sich seinen Eltern offenbart. Selbstbewussten und dominantes auftreten von Frauen und Kindern ist der beste Schutz vor Triebtätern. Denn da geht es um macht und Minderwertigkeitsgefühl des Täters.

01.10.2012 18:49 • #7


L
Dass ich davon nie betroffen sein könnte stimmt leider nicht. Wie gesagt ich habe kleine Nichten und Neffen und viele gute Freunde haben Kinder....und ausserdem werde ich irgendwann (hoffentlich) selbst Kinder haben...Ich finde schon die Vorstellung dass so etwas überhaupt irgendeinem Kind passiert schon unerträglich....
Wie geht ihr mit diesem Thema um? Woher wisst ihr dass nicht vielleicht euer Nachbar, Kollege, Trainer etc. auch so ein Monster ist? Bitte schreibt mir wie ihr damit umgeht...ich bin echt total fertig wegen diesem Thema....

02.10.2012 07:42 • #8


A
man könnte sich natürlich auch klar machen,daß die absolute mehtheit keine kinderschänder sind.gilt auch für mörder oder attentäter.

die frage ist immer,was ich sehen will und genauso nehme ich dann die welt wahr,sie gestaltet sich nach meinen vorstellungen,meinungen.....angsterfüllt und unsicher zb. - überall böse menschen.

abesehen davon sind viele zeitungsberichte monoton und selektiv -und meißt negativ bis hetzend.ich lese schon seit 2 jahren keine zeitung mehr und gut ists.

02.10.2012 08:36 • #9


baumfrau
Hallo Andi, ich sehe das genauso.

Ich darf keine Bank mehr betreten, weil Sie überfallen werden könnte. Keine Straße überqueren, weil ein Betrunkener mich überfahren könnte und...und...

Ich achte auch eher darauf, wer mich anlächelt, mir hilft, freundlich ist.

Es gibt so viele Grausamkeiten, die Menschen wollen das Leid, den Schmerz, es fängt schon an, das wir in schädlichen Beziehungen leben und uns nicht lösen, alleine, wenn man Gespräche auf der Straße mit bekommt, es geht nur um Krankheit, Gehetze über andere Menschen und Sensationsnachrichten. Nachrrichten im Fernsehen werden gierig aufgesogen. Die Opfer stehen meist alleine da. Man kann nur selber Gutes tuen, für sich und andere, man muß bei sich anfangen, um etwas zu verändern. Sich auf das schöne konzentrieren, es sehen und dankbar sein. Nachrrichten gucke ich auch nicht mehr, ich konzentriere mich auf das Positive und Schöne. Die Frauen die ich kannte, denen das passiert ist, die standen alleine da und da sollte man helfen, zuhören, trösten, Liebe geben. Wir müssen alle irgendwo anfangen, wenn man in Not ist, sind plötzlich alle weg, auch wenn man krank ist. Ich glaube, den Straftätern hat es immer schon an Liebe gemangelt, sonst hätten Sie es nicht getan.

02.10.2012 08:56 • #10


L
Hallo...
Ihr habt schon Recht damit dass es sich bei diesen Verbrechen nur un einen Bruchteil der Menschheit handelt....Was mich halt so erschüttert ist die Tatsache dass sich die wenigen angeblich nicht von uns normalen Menschen unterscheiden lassen. Zumindest wird das oft behauptet. Wie bei dem Fall *Mirko*, da war es doch auch der nette Nachbar der selber Familie und Kinder hatte...Wie kann sowas sein?

02.10.2012 09:30 • #11


baumfrau
Wie kann es denn sein, das Jemand von der Brücke springt, wie kann es sein, das es sogar Tiervergewaltiger gibt, wie kann es sein, das Eltern Ihre Kinder schlagen, wie kann es sein, das jemand zu Alk. wird, wie kommt es zu den Brandstiftern, wie kann es sein, das wir die Umwelt verschmutzen, wie kann es sein, das Leute stehlen.

Alles hat seine Geschichte, wir alle laufen in anderen Schuhen....

Wichtig ist, das man das Gute ind sich behält und nicht weg guckt, sondern einschreitet und wenn es Opfer gibt, Ihnen hilft.

Sehe nicht in jedem ein mutmaßliches Monster, sondern in jedem ein wunderbares Wesen.

02.10.2012 10:06 • #12


L
Das hast du echt schön gesagt....

02.10.2012 12:23 • #13


L
Natürlich sollte man niemals wegschauen und ich würde immer versuchen zu helfen...aber ist es nicht bereits zu spät wenn es passiert ist? Kann man nüchtern versuchen es von vorn herein zu verhindern?

02.10.2012 14:15 • #14


A
gea: sehr schön und treffend geschrieben!ich bin auch mal neben der spur,verirre mich,doch gott sei dank schaffe ichs dann wieder mich zu zentrieren.alles was stört,was nicht meinem eigentlichen sinn dient,lasse ich sein oder weg und daß ist auch nicht immer einfach
das ziel heißt leben-der sinn liebe.

deine signatur sagt auch viel,ich finde sie in immer neuen kleidern

02.10.2012 21:30 • #15


L
Andi, wie machst du das? Alles was sinnfrei ist weglassen....das würde ich auch gerne tun....sitze gerade auf einer Feier mit ganz lieben menschen..und das einzige woran ich denken kann ist ob einer von denen ein Kinderschänder sein könnte....das kann doch nicht mein Leben sein...

02.10.2012 21:40 • #16


P
Der einzige Schutz ist das stärken der Kinder. Den Täter wird man vorher nicht erkennen und daher muss das Kind sensibilisiert werden und wissen, wie es reagieren muss und wie es sich zu Wehr setzten kann. Ein selbstbewusstes Kind ist der beste Schutz.

03.10.2012 09:41 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Aber woher wisst ihr dass die Menschen in eurer Umgebung nicht auch solche Monster sind, wenn man sie nicht erkennen kann?? Glaubt ihr nicht dass sie sich in ihrem verhalten oder ihrer Art unterscheiden?

03.10.2012 10:29 • #18


*LittleAngel*
Hey

Ich bin Selbst ein Missbrauchsopfer, bei mir geschah es als ich 10, meine Schwestern waren auch betroffen. Es geschah innerhalb der Familie.... Seine Frau wusste es, aber war zu schwach uns zu schützen, weil er sie auch nur geschlagen, missbraucht und sogar Mord angedroht hat (Waffe an den Kopf gehalten)....

Sie war die einzige die es mitbekommen hatte, meine Eltern bemerkten nichts, weil wir immer wieder hingegangen sind, weil wir nicht wollten, dass die Familie kaputt geht.

Bei ihm war es jedoch leicht zu erkennen: Denn er ist ein machtbesessenes A***loch. Heute ist mir das bewusst. Es hat zumindest bei mir keine vergewaltigung stattgefunden, sondern übergriffe mit seinen händen, er hat mich angefasst. oder er hat vor uns an seiner Frau rumgespielt oder an sich selbst. Er hatte überall P. rumfliegen, richtige Sammlungen davon, die für uns frei zugänglich waren. und eben so sachen wie, dass er beim duschen immer reinkam, dass wir uns für unsere *beep* nicht schämen durften (wir sollten immer *beep* schwimmen gehen, oder uns vor ihm umziehen etc) Und er war so herablassend mit seinen Kommentaren, hat uns ständig nieder gemacht. Er war eine Vertrauensperson und hat dies schamlos ausgenutzt! Er wollte damit die Ehe meiner Eltern zerstören, das weiß ich heute, denn er war immer dagegen, aber die ehe besteht bis heute und das ist so eine genugtuung, dass sein plan nicht aufgegangen ist. und macht über mein leben hat er schon lange nicht mehr, er hat meine meinung in die fresse gekriegt und seitdem ist funkstille! Zum Anzeigen fehlten mir die Beweise. Aber alle die es wissen müssen wissen es mittlerweile und sind genauso gegen ihn seitdem. Er hat keine Macht mehr und ist außerdem sehr krank und wird wohl mal einen qualvollen Tod erleiden (Diabetis und Alk.), das reicht mir als gerechte Strafe.

Aber ja, es betrifft auch Menschen, denen man das nicht so offensichtlich anmerkt wie es bei ihm der Fall war.

Achtet zu allererst auf die Kinder, denn auch wenn sie nichts sagen, sie senden doch sehr deutliche Zeichen! Auch wenn noch kein Missbrauch vorliegt, Kinder fühlen sich in der Gegenwart einer solchen Person unwohl! Sie zeigen euch das deutlich, wenn sie sowas spüren! Sollte bereits ein Missbrauch vorliegen, dann werden die Zeichen umso deutlicher, völlig trockene Kinder machen plötzlich mit 8 oder 9 jahren oder älter wieder ins Bett, nuckeln bis ins hohe alter am daumen (so war es bei mir, daher die entstellte nase und zähne), sind sehr zurückgezogen und schüchtern. Im Jugendalter haben sie typische Probleme, wie Magersucht oder anfälligkeit für Alk. und Dro., weil sie mit ihrem Selbstbewusstsein nicht klar kommen (auch das war bei mir der Fall), ebenso ritzen und Selbstverletzung kann dazu gehören, weil sie ihren Körper nicht mehr ertragen und sich hassen.

Achtet auf die Zeichen der Kinder.

Folgendes ist zb gestern passiert: Ich stand auf arbeit und die Tochter einer Kollegin (10 Jahre) kam mit ihrer Freundin vorbei um Schnucke zu kaufen. Ein Stammgast bei uns, der immer sein B. kaufen kommt, war auch da. Die beiden mädels kamen zu mir, als er wieder draußen war, und meinten, dass die warten wollten bis er weg ist, weil sie sich vor ihm fürchten obwohl noch kein Übergriff stattgefunden hat. Die beiden hatten absolut den richtigen Riecher! Denn der Spinner wohnte mal bei mir im Dorf und hatte schonmal zwei Mädels eingesackt! Mein Freund und ich sahen das und informierten direkt die Eltern, die sofort zu seinem Haus rannten, die Kinder rausholten und ihn anzeigten, leider muss ja erst was passieren, bevor sie in einsperren dürfen, aber die Kinder waren gott sei dank gerettet bevor etwas passierte. Also die Mädels gestern bei mir auf Arbeit spürten, dass er so ein A***loch ist und hielten daher bewusst abstand. Denn solche Menschen haben eine eklige Ausstrahlung, und Kinder, die oft impulsiv denken und noch nicht alles logisch hinterfragen, spüren so etwas deutlich!

Oft betrifft es leute, die in ihrem Leben nichts zustande gebracht haben und sich daher machtlos fühlen, diese macht wollen sie auf menschen austragen, bei denen sie wissen dass es funktioniert, nämlich wehrlose kinder!

Aber Achtung!! Sehr sensibles Thema, niemals einfach so jemanden beschuldigen, diesen Ruf wird derjenige nie wieder los, wenn er einmal da ist. Also aufmerksam hinschauen und die Zeichen richtig deuten!

Ich finde es sehr schön, dass sich Menschen damit auseinander setzen, die bisher noch nicht damit in Kontakt gekommen sind, lob an euch! Bitte niemals wegschauen, das ist so wichtig!

Zu deinem speziellen Fall: Geh doch mal in eine Selbsthilfegruppe für Menschen, denen das in ihrer Kindheit passiert ist und setze sich mit denen auseinander. Du kannst so lernen, dich intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen und die Zeichen richtig zu deuten, beschäftige dich ruhig damit und dann kannst du besser deuten, ob so einer vor dir steht oder ob nicht.

Ich bin auch sehr misstrauisch und habe oft Angst, dass so einer in meinem Leben ist, wo ich es nicht bemerke, aber da ich erfahrung damit habe, vertraue ich auf meinen Instinkt, ich merke wenn jemand wirklich ekliges vor mir steht, auch wenn er ganz unauffällig zu sein scheint!

03.10.2012 16:37 • #19


L
Hallo little Angel...
Vielen dank für deinen Beitrag, der macht mir echt Mut. Die Sache mit dem Instinkt sollte man wirklich nicht unterschätzen...das ist ein toller Ratschlag von dir. Wie schaffst du es sonst den Menschen zu vertrauen? Bist du in einer Beziehung?

03.10.2012 18:09 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer