Pfeil rechts
292

E
Zitat von Timeless76:
Toller Beitrag und sehr reflektiert. Ich denke das Christentum hat sich hier weiterentwickelt und der überwiegende Teil der hier Lebenden hat nichts gegen deine Orientierung. Da ist zum Glück viel passiert in den letzten Jahren. Wohingegen bei den Moslems die Verurteilung sicherlich noch höher ausfällt. Der ...

Es gibt durchaus viele christliche Fundamentalisten in diesem Land, die zB aktiv gegen Abtreibung arbeiten oder gegen LGBTQ. Und da haben sie eben die Gemeinsamkeit mit vielen Muslimen, die eher noch nicht so aufgeklärt sind, weil sie ihren Glauben radikal leben wollen. Das ist ja etwas woran die Neue Rechte im Moment versucht anzuknüpfen, weil das gerade dort debattiert wird. Die eine Seite sagt, man muss sich mit der Migration abfinden und man sollte lieber versuchen die Leute mit Migrationshintergrund zu vereinnahmen, um mit ihnen gemeinsam gegen das System zu kämpfen, weil hier die gemeinsamen Werte betrachtet werden (konservativ, illiberal, gegen LGBTQ, autoritär, gegen Abtreibung etc.). Die andere Seite sagt, nein auf keinen Fall, wir müssen als Volk bestehen bleiben und dürften keine Migranten hier dulden.
Ich befürchte allerdings, dass sich die erstgenannte Gruppe irgendwann durchsetzen wird, denn es ist ja eben auch tatsächlich unrealistisch, alle Migranten auszuweisen.

19.06.2023 17:16 • x 2 #41


Timeless76
Zitat von ThE-Joker:
Warum macht man nicht den Menschen für sein tun verantwortlich, warum muss die Konfession da mit reingemischt werden?

Das kann ich dir gerne sagen. Weil die Konfession der Grund dafür ist.

Ich habe nichts gegen Zuwanderung. Gerne 10 Millionen Italiener, Schweden, Polen, auch Russen sowie Chinesen. Gegen Zuwanderung aus dem nahen Osten habe ich aber etwas, da für mich ein zu großer Anteil derer nicht bereit ist die kulturellen Begebenheiten zu respektieren. Die rückschrittliche Konfession spielt hier eine ausschlaggebende Rolle. Daher ist die Konfession in diesem Zusammenhang wichtig.

19.06.2023 17:25 • x 4 #42


A


Angst vor rechter Diktatur

x 3


T
Zitat von Hicks:
Woher will man das exakt wissen? Weißt Du, wie viel Prozent der AFD Wähler die von Dir vermutete Gesinnung wirklich haben? Wie viele sind einfach nur Bürger, die die AFD rein aus Trotz gegen die großen Parteien wählen oder weil die AFD die einzige Ich will den Großen was auswiscchen-Partei ist, die eine Chance hat, Wirkung zu haben (alle kleineren Parteien verpuffen unten im 0,...% Bereich).


Wieviel Prozent?

Ach man wischt der Politik also nur eins aus, indem man eine Partei wählt die eindeutig Rechts zuzuordnen ist?
Ich glaube die Taktik scheint aufzugehen, nur weiter so, es werden ja immer mehr die den Altparteien einen auswischen wollen.
Nur fragt sich ob man dann den Kurs, sobald die anderen Parteien doch den Willen des Volkes teilweise durchsetzen wollen, dann lieber doch nicht beibehalten möchte.
Migranten raus? Hört sich doch gut an. Weniger Ausländer, für das beste Deutschland aller Zeiten? Warum nicht?

19.06.2023 17:34 • #43


Angstmaschine
Zitat von Anduin:
Es geht einfach darum das hier loszuwerden!
Natürlich glaube ich nicht, dass dieses Forum etwas an der Entwicklung ändern kann. Dieser Ort gibt mir aber die Möglichkeit das rauszulassen!

Zitat von Anduin:
Die Frage ist, was kann man leisten um keine Angst mehr zu haben.
Kannst du mir das beantworten?

Ich hatte daher gedacht es ginge dir um deine Angst - wenn Du es nur loswerden willst, ok.

Zitat von Anduin:
Ich glaube der Grund wieso dir das egal ist, ist wahrscheinlich weil du eine weiße heterosexuelle Cis-Person bist, die eben auch nicht täglich angegriffen und attackiert wird (und damit meine ich noch nicht mal von der Straße - schlimm genug - sondern aus dem Bundestag!)

Was soll das? Wieso sollte mir das egal sein? Hätte ich sonst was geschrieben?
Also was erwartest Du von mir? Dass ich jetzt die Klappe halte weil ich im Umgang mit dem Thema bzw. mit den daraus resultierenden Ängsten eine andere Meinung habe? Weil ich versuche klar zu machen, dass man Ängste auch anders angehen kann als sich nur ohnmächtig zu ergeben?
Du kennst meine Meinung zur AfD und dem Thema...

Zitat von ThE-Joker:
Und wie soll sich der TE denn verändern, wenn die Veränderung Externer Natur ist, er hat doch gar keinen Einfluss darauf.
Oder soll er auch zu einem AFDler werden um nicht aufzufallen? Am besten noch mit einem blauen Punkt an seiner Haustür?
Wie genau hast du dir das vorgestellt?

Der TE hat davor Angst, dass - Zitat - die AfD eine Gewaltdiktatur wie 1933 errichtet. Und das ist bei genauerem Hinsehen nicht möglich. Also wäre eine Möglichkeit die, sich das klar zu machen.

@Anduin hingegen hat in seinem Thema (ich hab' das hier auch etwas vermischt, sorry) eine Endzeit ähnliche Zukunft vorausgesagt bei der man sich auch fragen kann, ob die wirklich so eintreten muss.
Ich hab das dort schon versucht zu beschreiben und jetzt echt keine Lust das hier nochmal zu wiederholen.

19.06.2023 17:41 • x 2 #44


Windy
Ich gebe diesem Thread auch keine nennenswerte Lebensdauer mehr und das zu Recht, denn der User, weswegen der letzte Thread mit identischem, unerwünschtem Inhalt gesperrt wurde, macht sich hier auch wieder breit.

3-2-1 ...

19.06.2023 17:41 • x 5 #45


T
Zitat von Timeless76:
Das kann ich dir gerne sagen. Weil die Konfession der Grund dafür ist.


Die Konfession ist der Grund für solche Aktionen?
Dann erkläre mir doch mal, was weißt du denn so alles über diese Konfession?
Du hast es ja anscheinend studiert?
Oder kommt von dir jetzt nur leeres Propagandageschwätz?

19.06.2023 17:44 • #46


Sprotte
@Anduin Das finde ich auch. Das hat mit Angststörung nichts zu tun - das ist ein erschreckendes Szenario und erschreckend finde ich auch die Einstellung mancher User hier . Vielleicht ist das nicht der richtige Ort hier, sich darüber auszutauschen.

19.06.2023 17:46 • x 2 #47


JniL
Zitat von Angstmaschine:
Hier wird auch keiner Mundtot gemacht.

Wetten, doch?
Nur noch eine Frage der Zeit

19.06.2023 17:50 • #48


Timeless76
Zitat von ThE-Joker:
Die Konfession ist der Grund für solche Aktionen?
Dann erkläre mir doch mal, was weißt du denn so alles über diese Konfession?
Du hast es ja anscheinend studiert?
Oder kommt von dir jetzt nur leeres Propagandageschwätz?

Wir können gerne darüber sprechen aber ich bitte dich um Mäßigung. Ist das möglich? Unsere Diskussion soll doch zielführend sein und nicht polemisch.

Ich würde es daher begrüßen, wenn du solche Floskeln weglässt: Oder kommt von dir jetzt nur leeres Propagandageschwätz?.

Falls wir uns darauf nicht einigen können und ich kein Bemühen an einem sachlichen Austausch feststellen kann, werde ich mich aus der Diskussion zurückziehen.

19.06.2023 17:50 • x 2 #49


Windy
@Timeless76

Der Thread wird wegen ihm genauso enden, wie das letzte Mal. Anscheinend hat er bei politischen Themen keinerlei Impulskontrolle.

19.06.2023 17:53 • x 3 #50


T
Zitat von Angstmaschine:
hingegen hat in seinem Thema (ich hab' das hier auch etwas vermischt, sorry) eine Endzeit ähnliche Zukunft vorausgesagt bei der man sich auch fragen kann, ob die wirklich so eintreten muss.


Nun da sage ich lieber.
Wehret den Anfängen.

Denn ist es zu spät gibt es kein zurück mehr.

Stell dir vor zur Zeiten Hitlers hätte es Social Media gegeben, die NSDAP gewinnt an zuwachs und ein Jude äußert sich besorgt darüber in einem Thread und dann schreibt jemand und erklärt ihm:
Das das bei genauerem Hinsehen gar nicht möglich wäre.

19.06.2023 17:56 • x 1 #51


Windy
Manche Menschen scheinen im Internet keinerlei gesunde Hemmschwelle mehr zu haben.

19.06.2023 18:05 • x 3 #52


E
Zitat von ThE-Joker:
Stell dir vor zur Zeiten Hitlers hätte es Social Media gegeben, die NSDAP gewinnt an zuwachs und ein Jude äußert sich besorgt darüber in einem Thread und dann schreibt jemand und erklärt ihm:
Das das bei genauerem Hinsehen gar nicht möglich wäre.

Ein sehr gutes treffendes Beispiel!- Danke!

19.06.2023 18:06 • x 1 #53


Angstmaschine
Zitat von ThE-Joker:
Nun da sage ich lieber.
Wehret den Anfängen.

Das ist richtig.

Zitat von ThE-Joker:
Denn ist es zu spät gibt es kein zurück mehr.

Das ist unter Umständen auch richtig.

Zitat von Anduin:
Ein sehr gutes treffendes Beispiel!- Danke!

Eher nicht.

Zitat von ThE-Joker:
Stell dir vor zur Zeiten Hitlers hätte es Social Media gegeben, die NSDAP gewinnt an zuwachs und ein Jude äußert sich besorgt darüber in einem Thread und dann schreibt jemand und erklärt ihm:
Das das bei genauerem Hinsehen gar nicht möglich wäre.

Das ist aber eine falsche Schlussfolgerung. Es war damals ja möglich, sonst wäre es nicht passiert. Wir haben aber heute ein ganz anderes politisches System mit einer Verfassung die genau das verhindern soll.
Es ist für eine Partei nicht so ohne weiteres möglich, mal eben eine Diktatur zu installieren, auch nicht durch die Hintertür.

19.06.2023 18:10 • #54


T
Zitat von Timeless76:
Wir können gerne darüber sprechen aber ich bitte dich um Mäßigung. Ist das möglich? Unsere Diskussion soll doch zielführend sein und nicht polemisch.

Nun liegt vielleicht daran, das solche Diskussionen am Ende nur auf Hören Sagen basieren werden, daher reagiere ich auch so. Denn hättest du wirklich Ahnung, würdest du nicht die Konfession dafür verantwortlich machen.

19.06.2023 18:12 • #55


E
Zitat von Angstmaschine:
Mein einziger Rat wäre, dass Du dir mal eine Dokumentation ansiehst oder in ein Geschichtsbuch schaust um die Unterschiede zwischen damals und heute zu verstehen.

Aehm hallo? Geschichtsbuch? Die herrschende Geschichtsschreibung schreiben die Herrschenden. Das erkennt selbst die CSU und man sollte mal darüber nachdenken warum dies auch ein Seehofer mal im öffentlichen TV gesagt hat.

Geschichtsbücher für Deutsche... Da kann man ja gleich behaupten das Anna Nicole aus liebe geheiratet hat.

19.06.2023 18:14 • x 3 #56


T
Zitat von Windy:
Manche Menschen scheinen im Internet keinerlei gesunde Hemmschwelle mehr zu haben.


Ich finde es immer wieder sehr süß von dir, wie im letzten Thread keine Argumente und wenn meine Argumente schwer wiegen dann einfach schweigen. Herrlich.

19.06.2023 18:16 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Angstmaschine:
Das ist aber eine falsche Schlussfolgerung. Es war damals ja möglich, sonst wäre es nicht passiert. Wir haben aber heute ein ganz anderes politisches System mit einer Verfassung die genau das verhindern soll.

Es ist für eine Partei nicht so ohne weiteres möglich, mal eben eine Diktatur zu installieren, auch nicht durch die Hintertür.

.................................
.................................
.................................
................................. ................................. ist ja nicht so dass man davon ausgehen kann, dass das gewaltfrei ablaufen wird. Wenn immer mehr Bundestagsabgeordnete einer Partei Zugang zum Parlament haben, wird es immer schwieriger diese Leute zu kontrollieren. Es besteht die Gefahr, dass man vielleicht auch Waffen oder gewaltbereite Schläger in den Bundestag bringt, weil ja jeder Abgeordnete auch Besucher empfangen darf.

Und man darf auch nicht die krisengebeutelte Bevölkerung vergessen, die keine Lust mehr hat und natürlich die ganze Hetze, die täglich durch Youtube, Sifftwitter, FB, SnapChat, TikTok an die Bevölkerung gebracht wird....

Eine Konterrevolution wird nicht ohne Gewalt stattfinden!

19.06.2023 18:16 • x 1 #58


E
Zitat von Anduin:
Lass dich nicht mundtot machen, denn deine Angst ist mehr als berechtigt!

Ja, gib nicht deine Stimme ab bei den Wahlen. Damit hättest du denn zumindest noch eine Stimme Man stelle sich mal vor das würde jeder machen

19.06.2023 18:17 • #59


E
Zitat von Anduin:
In Thüringen führt ein knallharter Neon*azi die AfD als stärkste Partei in den Umfragen an! Wie weit will man es bitte noch relativieren?!

Kannst du uns erzählen was sich seit dem positiv und negativ verändert hat?

19.06.2023 18:18 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer