Pfeil rechts
292

U
@Hicks

Auf der einen Seite schreibst Du, dass es hier darum geht sich auszutauschen über Themen und gegenseitig zu helfen. Auf der einen Seite findest Du, dass bestimmte Themen wie Politik hier nicht her gehören. Entscheidungen der Politik haben aber in egal welcher Form Einfluss auf das Leben aller. Freilich ist es müßig sich über etwas Sorgen zu machen, das derzeit nicht da ist weshalb es berechtigt ist, sich ums Aktuelle zu sorgen, aber man kanns ja keinem verübeln oder hab ich was falsch verstanden?

Gruß,
Unruhe_in_Person

03.07.2023 09:49 • x 1 #141


Coru
Politische Themen sind eigentlich im Forum grundsätzlich verboten. Mir wundert es, dass der Thread noch existiert.

03.07.2023 10:03 • x 4 #142


A


Angst vor rechter Diktatur

x 3


U
@Coru

Ahh okay. Das war mir nicht geläufig, muss ich noch mal in die Forenregeln schauen. Danke.


Gruß,
Unruhe_in_Person

03.07.2023 10:06 • x 1 #143


moo
Zitat von Coru:
Politische Themen sind eigentlich im Forum grundsätzlich verboten. Mir wundert es, dass der Thread noch existiert.

Grundsätzlich verboten?
Zitat von Psychic Team:
9. Diskussionen, die sich mit Politik, Weltanschauung, Partnerschaft und ähnlich brisanten Themen befassen, sind besonders vorsichtig und mit Fingerspitzengefühl zu führen. Solche Themen können schnell zu erbitterten Auseinandersetzungen führen, weshalb die Moderation bei solchen Tendenzen die Diskussion beenden oder entsprechende Beiträge löschen wird. Moderative Eingriffe sind keine Zensur oder beschneiden die Meinungsfreiheit, sondern dienen dazu, um ein friedliches und sachliches Forenumfeld sicherzustellen sowie den moderativen Aufwand zu minimieren.

03.07.2023 10:14 • x 1 #144


Coru
Das wurde wohl über die Jahre angepasst. Früher war es verboten. Mir ist es egal. Bringt nichts sich über sowas Gedanken zu machen. Ich geh wählen und geb meine Stimme ab und mach was in meiner Macht liegt.

03.07.2023 10:17 • x 1 #145


moo
Sich über Politik bzw. die Inhalte Gedanken zu machen bringt nichts? Wie soll ich dann gewissenhaft wählen gehen? Wenn es einem egal ist, frage ich mich andererseits, weshalb dann überhaupt wählen?

03.07.2023 10:56 • x 2 #146


Coru
Der Thread heißt doch Angst vor rechter Diktatur. Nur darauf war es bezogen, dass ich mir darüber keine Gedanken mache und das egal darauf, dass ihr einen Thread über Politik aufgemacht habt. Ich habe nie geschrieben, dass es nichts bringt sich über Politik Gedanken zu machen. bin hier aber nun raus.

03.07.2023 12:01 • x 1 #147


S
Ich hätte eher Angst vor jeglicher Diktatur, egal ob links oder rechts und geschichtlich gesehen gab es bisher erst eine (angeblich) rechte Diktatur und etliche linke Diktaturen. Ich will gar keine von beiden. Das sollte man auch mal bedenken und nicht alles glauben, was einem der Staat erzählt. Beim Selberdenken fängt es an, so etwas zu verhindern.

03.07.2023 12:53 • x 5 #148


S
Ich bin ein freidenkender Mensch und Politik interessiert mich,grade in diesen Zeiten.
Aber nicht wegen meiner psychischen Geschichte sondern weil ich denke,es ist wichtig sich damit auseinander zu setzen.
Und auch das gehört hierher,sich auszutauschen über politische Themen und die Ängste die manche zu diesem Thema haben.
Der eine sieht es übertrieben,der andere nicht.
Ich finde es in nicht übertrieben,wenn sich junge Menschen große Sorgen machen.
Grade in der Zeit in der wir uns befinden,macht vieles Angst.
Ich kann das natürlich alles ausblenden,aber das geht nicht.
Weil es Realität ist,was in der Welt passiert.
Von rechts gehen viel mehr Straftaten aus als von links.
Die letzte Generation wird als kriminelle Vereinigung eingestuft,bei der NSU -Mordserie wurde abgewartet.
So geht es immer weiter.
Man kann das so sehen oder so,ich sehe das sehr realistisch.
Und jetzt kann wieder was von Ängsten geschrieben werden oder sonstiges,ich bin nicht in Panik deswegen.
Aber es ist eine Veränderung in unserer Gesellschaft,die nicht gut ist.

03.07.2023 22:12 • x 1 #149


Frühlingsblume2
Zitat von Schari1969:
Ich grabe mich nicht in meinen Ängsten ein und ich zerstöre mich auch nicht wenn ich mir Gedanken über politische Themen mache! Das Gegenteil ist der Fall,ich befasse mich mit Themen die nichts mit psychischen Erkrankungen zu tun haben! Was ist daran verkehrt? Warum solche Aussagen?

Du bist noch nicht solange hier und kannst das nicht wissen.

Politik ist hier in diesem Forum nicht erwünscht, weil es bis jetzt immer ausartete.

Dies ist ein Forum für psychisch Kranke und keines für politische Diskussionen.

Die Moderation weist in der Regel auch zeitnah darauf hin, dass es dafür andere Foren gibt.

Oder hat sich daran etwas geändert liebes @Psychic-Team?

04.07.2023 05:10 • x 6 #150


Angor
@Frühlingsblume2 Vollkommen richtig.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so eine Angst richtig psychisch krank macht, denn viele Menschen die nicht Probleme mit der Psyche haben, haben auch diese Angste.

Es ist also nichts, was man in einem Angst-und Panikforum diskutieren müsste, dafür gibt es sicher andere Plattformen. De meisten Threads die sich mit solchen Themen beschäftigen halten sich nicht lange, bis sie gesperrt werden, weil sie erfahrungsgemäß immer ausarten.

Das Gleiche gilt für religiöse Themen,Themen über Ausländer oder z.B. das allseits immer wieder ausgekramte beliebte Thema Vegetarier.

04.07.2023 05:20 • x 5 #151


E
Nur noch 4,5% bis die Rechtsextremen auf Platz 1 auf Bundesebene sind…….

04.07.2023 09:27 • x 1 #152


Frühlingsblume2
Ja, man sollte sich mal fragen, warum das so ist.

Wir folgen immer anderen Ländern ... früher oder später.

Jede Diskussion überflüssig.



@Anduin

Ich verstehe deine Angst schon, mein Schwiegersohn ist transsexuell und ich mach mir da auch Sorgen, dass mal was passiert. Aber ich bin eben nicht ohne Grund hier im Forum.

Er nun aber gar nicht, er lebt sein Leben und gut ist. Er geht raus, wie er mag, geht arbeiten im Einzelhandel etc... Und noch nie war etwas.

Und das wohlgemerkt im Osten, in einer 40000 Einwohnerstadt.

Es interessiert hier schlichtweg niemanden, wer wie rumläuft oder lebt.

Jeder hat genug mit sich selbst zu tun.

Ausnahmen werden die Regel bestätigen, wie überall.

04.07.2023 18:38 • x 2 #153


E
Zitat von Frühlingsblume2:
Ja, man sollte sich mal fragen, warum das so ist. Wir folgen immer anderen Ländern ... früher oder später. Jede Diskussion überflüssig. @Anduin ...

Mich freut sehr was du geschrieben hast über deinen Schwiegersohn. Es gibt mir Kraft!

04.07.2023 20:05 • x 2 #154


U
Zitat von Anduin:
Heute ist wieder ein guter Tag daran zu erinnern, dass das gesamte politische Weltbild der AFD-Führungsriege auf rechter Esoterik (Julius Evola, Rene Guenon) und spirituellem Öko-Faschismus beruht. Oh ihr dummen dummen 20%-Menschen (Bürger), wacht endlich auf und beschäftigt euch damit.



Ich habe mal ne Frage an Dich:
Warum sind die Menschen in Deinen Augen direkt dumm, wenn sie eine Partei wählen von der sie sich Besserung erhoffen, weil sie mit der aktuellen Politik scheinbar nicht einverstanden sind?

Gruß,
Unruhe_in_Person

08.07.2023 09:19 • x 5 #155


E
Zitat von Unruhe_in_Person:
Ich habe mal ne Frage an Dich: Warum sind die Menschen in Deinen Augen direkt dumm, wenn sie eine Partei wählen von der sie sich Besserung erhoffen, weil sie mit der aktuellen Politik scheinbar nicht einverstanden sind? Gruß, Unruhe_in_Person

Weil diese Partei keine Besserung bringt und die jetzigen Zustände sogar noch schlimmer machen wird.
Dir sagt der Begriff Sozialdarwinismus etwas?

08.07.2023 09:29 • x 3 #156


Donnervogel
Zitat von Unruhe_in_Person:
enn sie eine Partei wählen von der sie sich Besserung erhoffen


Weil die Leute die 1930 die NSDAP wählten sich auch besserungerhoften.

Wenn die Afd an die Macht kommt kann man dann 40 Jahre später wider sagen
So was darf sich nie wiederhohlen.

Wer die Parallelen nicht sieht oder nicht sehen will ist naiv oder dumm oder beides.

08.07.2023 09:37 • x 4 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

U
Zitat von Anduin:
Weil diese Partei keine Besserung bringt und die jetzigen Zustände sogar noch schlimmer machen wird. Dir sagt der Begriff Sozialdarwinismus etwas?


Nein, was ist das?

08.07.2023 09:38 • #158


U
@Donnervogel

Inwiefern? Welche Wiederholung meinst Du?

08.07.2023 09:47 • x 1 #159


Donnervogel
Ernsthaft?
Sie Geschichte 1930- 1945
2. Weltkrieg....

08.07.2023 09:49 • x 3 #160


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer