Pfeil rechts
2

T
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit (Ende Juli) habe ich (42 j, w.) Probleme mit meiner rechten Hand, hauptsächlich dem Daumen. Habe wohl die Hand überstrapaziert mit SMS schreiben und Sprachmitteilungen in Whatsapp - generell dem Gebrauch vom Smartphone.

Da ich aber immer gleich vom Schlimmsten ausgehe, schwirren natürlich die Gedanken in Richtung ALS, da ich das Gefühl habe, dass die Feinmotorik an diesem Daumen beeinträchtigt ist.
Allerdings war ich schon bei 2 Ärzten und beide testeten die Kraft, welche völlig normal ist. Ich selbst mache auch ständig Tests indem ich Fingerspreizer und Ring an beiden Händen mache und die Kraft ist da, aber der Daumen ist teilweise ungeschickt beim Greifen oder wie wenn er bei bestimmten Bewegungen hängen würde.

Zusätzlich habe ich auch diffuse Schmerzen an dem ganzen Arm. Bin in Physiobehandlung. Dennoch frage ich mich, ob es wirklich normal ist, dass das so lange dauert. Und vor allem beuhruhigt es mich schon etwas, dass ich das Gefühl habe, die Hand ist irgendwie steifer oder ungeschickter, obwohl die Kraft völlig normal ist. Sollte ich trotzdem mal zu einem Neurologen gehen oder meinem Hausarzt vertrauen und einfach abwarten und schonen? Mein Hausarzt faselte irgendwas von eventuell Entzündung im Daumensattelgelenk und das könne lang dauern... , aber ich merke einfach, dass mich das psychisch ziemlich fertig macht. Bin zudem auch in Psychiotherapie, aber wirklich geholfen hat es noch nicht.

Meine Daumenballen sieht übrigens normal aus. Kann ich hier Fotos einfügen?

Vielleicht könnt ihr mir helfen......

03.09.2015 18:43 • 03.09.2015 x 1 #1


5 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Thunderbite,

heiße Dich ganz herzlich Willkommen bei uns.

Du bist doch in Physiobehandlung; er kann Dir am besten sagen, ob es eine Überbeanspruchung ist, was durchaus sein kann.

Fotos kannst Du öffentlich leider nicht einstellen.

03.09.2015 19:16 • x 1 #2


A


Rechter Daumen ist komisch Angst vor ALS

x 3


Carcass
ALS vom SMS tippen Sorry, das ist selbst für mich zu viel des Guten!^^

03.09.2015 19:19 • #3


T
Na es ist ja nur ne Vermutung dass es eine Überbeanspruchung ist :-/........ Sicher ist das nicht

03.09.2015 20:35 • #4


Carcass
Ja mal ehrlich , alles hat seine Grenzen, selbst die Krankheitsangst

03.09.2015 20:41 • #5


T
Wenn du meinst.....für mich ist es nicht ganz so amüsant wie für dich.

Sonst les Dir mein posting halt nochmal durch.

03.09.2015 21:06 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel