Pfeil rechts
292

B
Zitat von Anduin:
Dieser Ort gibt mir aber die Möglichkeit das rauszulassen!

Rauslassen ?
Oder Angst schüren ?

Mir wurde im Alter von 15 Jahren schlimmes angetan von türkischen Mitschülern. Heute noch habe ich Angst vor Südländern. Und jetzt stell Dir mal vor ich starte hier ein Thema namens Angst vor dem Islam oder Angst vor zugewanderter Dikatatur. Dann stehen aber spätestens morgen irgendwelche Antifanten bei mir vor der Tür und kloppen mich zu Brei. Glaubste nicht ? Dann guck Dir mal an was so los ist im linken Spektrum, die linke, sehr gewaltbereite Diktatur nimmt sich nichts mit den von Dir so verteufelten AfDlern.

19.06.2023 16:05 • x 9 #21


E
Zitat von Disturbed:
Es wäre da mal interessant zu wissen, wie sich jemand zu dem Thema Angst in Beiträgen anderer äußert, weil er selbst vor etwas Angst hat, aber eben vor etwas ganz anderem.

Wow kann ich nur sagen. Sehr sehr kluge Gedanken.
Man merkt, dass Du schon sehr weit bist!

19.06.2023 16:09 • x 1 #22


A


Angst vor rechter Diktatur

x 3


E
Zitat von Angstmaschine:
Da Du aber fest davon überzeugt bist, dass das alles genau so kommen muss und es keine Alternative dazu gibt, Du dich aber auch weiter damit beschäftigen willst, sehe ich keine Lösung für dein Problem.

Ganz genau so ist das leider

19.06.2023 16:10 • x 1 #23


E
Zitat von Anduin:
Zahlen sprechen eine sehr klare und eindeutige Sprache und können nicht beschönigt und wegdiskutiert werden.

Sorry, aber diese Aussage ist einfach falsch.
Ich könnte Dir auf einem Gebiet, in dem ich mich sehr auskenne (Börse, Finanzen, Wahrscheinlickeitsberechnungen usw) eine Masterarbeit erstellen, in der Deine Aussage so voreingenommen, wie sie da steht, komplett zerlegt. Die pure Praxis und Realität, in der wir leben, ist nicht durch Zahlen etc vorherzusehen.

19.06.2023 16:12 • x 1 #24


E
Zitat von Hicks:
Sorry, aber diese Aussage ist einfach falsch. Ich könnte Dir auf einem Gebiet, in dem ich mich sehr auskenne (Börse, Finanzen, ...

Im Grunde ja, der Verlauf einer Aktie oder Kryptowährung kann ganz anders kommen als gedacht.
Aber zunächst ist die Momentaufnahme ja nun mal da (und schlimm ist wenn sie vorher noch nie da war in dieser Form…)

19.06.2023 16:15 • #25


E
Zitat von Anduin:
Es geht einfach darum das hier loszuwerden!
Natürlich glaube ich nicht, dass dieses Forum etwas an der Entwicklung ändern kann. Dieser Ort gibt mir aber die Möglichkeit das rauszulassen!

Ich verstehe Dich, aber hilft es Dir, Deine Ängste in den Griff zu bekommen oder führt es vielleicht sogar eher dazu, dass diese sich immer noch mehr verfestigen. Ich meine es echt nicht böse (das weißt Du), aber Angst und darüber thematisieren, kann auch zu einer Sucht werden und das ist für uns Angstpatienten leider der komplett falsche Weg, wieder gesund zu werden. Für Dich speziell bedeutet dies im Klartext: Bücher, Internetseiten, welche sich mit Deinem Angstthema beschäftigen, sind absolutes Gift für Dich und werden Deine Erkrankung eher noch verschlechtern.

19.06.2023 16:16 • x 1 #26


T
Zitat von thue-ho:
Bei einer Angststörung muß man fragen: Wie realistisch ist etwas, dass es eintritt, und wenn es eintritt, wie schlimm ist das.


Wovor genau hast du Angst?
Das dann die AFD-Wähler von Haus zu Haus gehen und die Anderen gewaltsam aus ihren Häusern vertreiben?
Wenn es das ist was dir Angst macht, dann ja ist sie sehr berechtigt.
Denn was man so alles liest unter einigen Videos, das sollte schon zu denken geben.

19.06.2023 16:18 • x 2 #27


T
Zitat von Angstmaschine:
Was ich nicht verstehe ist das sture Beharren auf der eigenen Prophezeiung und der Unwille für sich selbst etwas zu ändern.

Und wie soll sich der TE denn verändern, wenn die Veränderung Externer Natur ist, er hat doch gar keinen Einfluss darauf.
Oder soll er auch zu einem AFDler werden um nicht aufzufallen? Am besten noch mit einem blauen Punkt an seiner Haustür?
Wie genau hast du dir das vorgestellt?

19.06.2023 16:24 • #28


E
Zitat von Anduin:
Im Grunde ja, der Verlauf einer Aktie oder Kryptowährung kann ganz anders kommen als gedacht. Aber zunächst ist die Momentaufnahme ja nun mal da (und schlimm ist wenn sie vorher noch nie da war in dieser Form…)

Denke mal nach, wie viele Dinge so noch nie da waren auf der Welt (in negativer Hinsicht) und wo viele dann schon den Weltuntergang vorhergesehen/befürchtet haben und wo dann nichts passiert ist und die übliche Balance wieder ihren Weg gefunden hat. Sagt Dir der Begriff Reversion to the Mean etwas? Dieser Begriff stammt war aus der Finanzwelt, kann aber erstaunlicherweise auf sehr viele oder fast alle Dinge in der Welt übertragen werden. Im Kern bedeutet es: Es pendelt sich alles wieder ein. Übertreibungen gibt es immer, in die eine oder andere Richtung. Dies bedeutet aber nicht, dass es total ausartet bzw. nur in den seltensten Fällen. Psychologisch ist es für viele Leute schwer zu akzeptieren, dass alles meistens wieder gut wird. Es gibt sogar eine Gruppe von Menschen, denen das extrem schwer fällt. Es sind Pessimisten und es sind Leute mit psychischen Erkrankungen. Wie erwähnt (und das ist bewiesen) sind wir Angstpatienten oft gleichzeitig Pessimisten und das nicht erst seit unserer Erkrankung, sondern wir waren es meist schon immer.

Wie gesagt, ich schreibe das hier nicht einfach so hin zu Gaudi. Ich war selbst betroffen davon und haben vieles so schwarz gesehen wie Du jetzt. Daher kann ich mich sehr gut in Deine Gedankenwelt hineinversetzen, weiß aber auch, dass Du dagegen etwas machen kannst, was Dir hilft, ein glücklicheres und angstfreieres Leben zu leben. Aber ohne zu verstehen und einzusehen, dass das eigene Weltbild / die eigenen Ängste (mögen sie einen noch so real und wahrscheinlich aufgrund Zahlen oder Fakten vorkommen), ist es absolut chancenlos, dass Du da wieder raus kommst und das wäre einfach megaschade, weil es nicht sein muss.

19.06.2023 16:33 • #29


T
Zitat von BudR:
Angst vor dem Islam oder Angst vor zugewanderter Dikatatur. Dann stehen aber spätestens morgen irgendwelche Antifanten bei mir vor der Tür und kloppen mich zu Brei. Glaubste nicht ? Dann guck Dir mal an was so los ist im linken Spektrum, die linke, sehr gewaltbereite Diktatur nimmt sich nichts mit den von Dir so verteufelten AfDlern.

Und ein gewaltbereiter Türke hat mit dem Islam was zu tun?
Die AFD ist eine Partei die bewusst von Wählern gewählt werden die eine bestimmte Gesinnung haben.

19.06.2023 16:36 • x 2 #30


E
Zitat von ThE-Joker:
Wovor genau hast du Angst? Das dann die AFD-Wähler von Haus zu Haus gehen und die Anderen gewaltsam aus ihren Häusern vertreiben?

GENAU DAS!

19.06.2023 16:42 • x 1 #31


Timeless76
Zitat von thue-ho:
könnte auch ein gewaltsamer Umsturz stattfinden

Meiner Meinung nach ist das unrealistisch.

Zitat von thue-ho:
braucht aber heutzutage ausländische Fachräfte. Und da reicht es nicht, nur Fachkräfte ins Land zu lassen, sondern es besteht ein Wettbewerb um Fachkräfte

Daran scheitert es aktuell. Die Regierung betreibt nicht ausreichend Selektion. Dies auch auch der Grund, warum die AFD überhaupt Punkte gut macht. Deutschland nimmt gefühlt alle auf und das führt zu kulturellen Konflikten. Würde die aktuelle Regierung mal den Ar. in der Hose haben, gäbe es nicht viele die von der Ex-CDU zur AFD wechseln. Wenn die deutschen mit der Fahne wedeln sind das Rechte. Machen es die Italiener, Spanier oder Franzosen ist das toll. Schau, wie du für Ihr Land eintreten...

Zitat von thue-ho:
Außerdem würden dann 90 Prozent der intelligenten Leute das Land verlassen

Die 90% werden so lange verwässert, bis sowieso keiner mehr übrig ist

Zitat von thue-ho:
Vielleicht müßte auch eine AfD-Regierung die Realitäten anerkennen.


Welche Realität wäre das?

Grüße

19.06.2023 16:42 • x 1 #32


Timeless76
Zitat von Anduin:
GENAU DAS!

Was viel öfter und tagtäglich passiert ist, dass deutsche von Moslems bespuckt und drangsaliert werden. In der U-25 Jugend ist das ganz extrem in Städten und auf lokalen Schulen mit einem hohen Migranten Anteil. In Relation sollte einem das eher beunruhigen.

19.06.2023 16:44 • x 5 #33


E
Zitat von BudR:
Mir wurde im Alter von 15 Jahren schlimmes angetan von türkischen Mitschülern. Heute noch habe ich Angst vor Südländern. Und jetzt stell Dir mal vor ich starte hier ein Thema namens Angst vor dem Islam oder Angst vor zugewanderter Dikatatur. Dann stehen aber spätestens morgen irgendwelche Antifanten bei mir vor der Tür und kloppen mich zu Brei. Glaubste nicht ? Dann guck Dir mal an was so los ist im linken Spektrum, die linke, sehr gewaltbereite Diktatur nimmt sich nichts mit den von Dir so verteufelten AfDlern.

Danke für den Beitrag.
@Anduin
Siehst Du, wie anders manche aus Ihrem Blick Dinge wahrnehmen?
Wer hat nun mehr Recht oder welche Ängste sind berechtigter?
Es gibt keine Antwort darauf.

Zitat von ThE-Joker:
Die AFD ist eine Partei die bewusst von Wählern gewählt werden die eine bestimmte Gesinnung haben.

Woher will man das exakt wissen? Weißt Du, wie viel Prozent der AFD Wähler die von Dir vermutete Gesinnung wirklich haben? Wie viele sind einfach nur Bürger, die die AFD rein aus Trotz gegen die großen Parteien wählen oder weil die AFD die einzige Ich will den Großen was auswiscchen-Partei ist, die eine Chance hat, Wirkung zu haben (alle kleineren Parteien verpuffen unten im 0,...% Bereich).
Ich kenne etliche Leute, die AFD wählen (ich gehöre nicht dazu), aber fast keiner von denen ist rechts eingestellt oder extrem. Die meisten wählen die AFD nur, weil sie der jetzigen oder vergangenen Regierung eine auswischen wollen. Es ist pure Aufmüpfigkeit gegen das System / die da oben (wortwörtlich). Dabei wissen diese Wähler (ich habe einen in der direkten Verwandtschaft) nicht einmal, welche Absichten die AFD im Kern überhaupt hat bzw. sie haben null Ahnung, was das für eine Partei ist. Das reicht nicht einmal für Halbwissen aus.
Ich wäre daher vorsichtig, Einschätzungen zu geben, wer genau alles die AFD wählt und was für Folgen das haben wird.

19.06.2023 16:49 • x 2 #34


E
Zitat von Timeless76:
Was viel öfter und tagtäglich passiert ist, dass deutsche von Moslems bespuckt und drangsaliert werden. In der U-25 Jugend ist das ganz extrem in Städten und auf lokalen Schulen mit einem hohen Migranten Anteil. In Relation sollte einem das eher beunruhigen.

Du, da bin ich der falsche Ansprechpartner, denn ich als gleichgeschlechtlich Mann hatte genau deshalb schon viele Probleme mit dieser Klientel. Ich sehe deshalb auch den Islam (wie aber auch das Christentum) kritisch und bin grundsätzlich für eine eher restriktive Migration.
Das Gegenteil befeuert aus meiner Sicht die AFD.
Ändert aus meiner Sicht aber auch nichts daran, dass sehr viele Deutsche eben auch A*** sind.

19.06.2023 16:49 • x 1 #35


E
Zitat von BudR:
Mir wurde im Alter von 15 Jahren schlimmes angetan von türkischen Mitschülern. Heute noch habe ich Angst vor Südländern.

MIR bzw. ICH AUCH!
Und das ist heute noch so.

Geschockt, oder?

19.06.2023 16:53 • #36


E
Zitat von Hicks:
Danke für den Beitrag. @Anduin Siehst Du, wie anders manche aus Ihrem Blick Dinge wahrnehmen?

Ich sehe es natürlich.
Ich sage ja nicht, dass man es so sehen MUSS.
Es ist ja jedem frei gestellt, ob er das so sieht.
Ich würde halt nie einen anderen Thread gehen zu einer anderen Angst und sagen: Du bildest dir das ein Zb wenn es um eine Krankheit etc. geht, denn es ist nun mal die Wahrnehmung der Person. Aber hier wird es von vielen komischerweise so gemacht..

19.06.2023 16:55 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Timeless76:
Wenn die deutschen mit der Fahne wedeln sind das Rechte. Machen es die Italiener, Spanier oder Franzosen ist das toll.

Wer findet das toll? Menschen mit einer bestimmten Gesinnung? Dann ja hast du Recht.

19.06.2023 17:02 • x 1 #38


Timeless76
Zitat von Anduin:
Du, da bin ich der falsche Ansprechpartner, denn ich als gleichgeschlechtlich Mann hatte genau deshalb schon viele Probleme mit dieser Klientel. Ich sehe deshalb auch den Islam (wie aber auch das Christentum) kritisch und bin grundsätzlich für eine eher restriktive Migration.
Das Gegenteil befeuert aus meiner Sicht die AFD.
Ändert aus meiner Sicht aber auch nichts daran, dass sehr viele Deutsche eben auch A*** sind.

Toller Beitrag und sehr reflektiert. Ich denke das Christentum hat sich hier weiterentwickelt und der überwiegende Teil der hier Lebenden hat nichts gegen deine Orientierung. Da ist zum Glück viel passiert in den letzten Jahren.

Wohingegen bei den Moslems die Verurteilung sicherlich noch höher ausfällt.

Zitat von ThE-Joker:
Wer findet das toll? Menschen mit einer bestimmten Gesinnung? Dann ja hast du Recht.

Der überwiegende Teil der Menschen eines Landes hat kulturelle Bindungen zu seinem Umfeld. Wenn dies bei dir nicht so ist und du dich als bunten Weltenbürger siehst, so stehe ich dir das zu. Es ist nichts verwerfliches daran, dass Land in dem lebt zu mögen.

19.06.2023 17:10 • x 1 #39


T
Zitat von Timeless76:
Was viel öfter und tagtäglich passiert ist, dass deutsche von Moslems bespuckt und drangsaliert werden.

Das sind genau diese Aussagen die man auch von den AFDlern hört.
Wo man sich dann auch nicht wundern muss als Rechter beschimpft zu werden.
Warum macht man nicht den Menschen für sein tun verantwortlich, warum muss die Konfession da mit reingemischt werden?

19.06.2023 17:11 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer