Pfeil rechts
292

E
Zitat von Ex-Mitglied:
Klingt nach Sekte lol. Für mich eigentlich ausgemachter Schwachsinn. Wie stark sind die inzwischen?

Die AFD liegt zwischen 19-20% in den Umfragen.
Eigentlich ist es kein Schwachsinn, denn in jeder Religion oder esoterischen Strömung gibt es so etwas wie eine göttliche Bestimmung die angestrebt wird (genau daran will man später bei den Menschen anknüpfen...). Dies gehört zum Überbau der AFD, wird aber von den Intellektuellen in der Partei nicht nach außen getragen, weil man die Wähler und potentiellen Wähler nicht damit überfordern möchte.
Björn Höcke wird maßgeblich von Götz Kubitschek und Ellen Kositza beeinflusst, die beide Traditionalisten (=anti-modern bzw. gegen alles Moderne) sind

19.06.2023 20:24 • #81


E
Das die AFD bei rund 20% liegt hab ich beiläufig mal mitbekommen. Ich meine wie stark die aktuelle Rechte ist.

Kannst du mir erklären welche Gesinnung die AFD hat? Als im speziellen warum die Leute sagen das die AFD rechts ist?

19.06.2023 20:27 • #82


A


Angst vor rechter Diktatur

x 3


E
Na ja, schon sehr stark aus meiner Sicht:
AFD, etliche rechte Kleinparteien, Rechtsextreme, Reichsbürger, TERFS, Abtreibungsgegner, Esoteriker, Ökofaschos etc.. Arbeiten halt alle am Rollback der Gesellschaft

Ist die Frage wieso die AFD rechts ist ernst gemeint?
Wenn du das meinst: sie steht für Traditionalismus und gegen alles Moderne - also gegen Demokratie, Meinungsfreiheit, das Leben der Menschen soll gleichgeschaltet werden, weil es dem einen Zweck dienen soll, nämlich dem Erhalt des eigenen Volkes. Alles soll dem untergeordnet werden = Faschismus / Bündelung der Menschen

Ich bin immer noch geschockt wieso Leute es in Frage stellen, dass man davor Angst haben kann

19.06.2023 20:32 • x 1 #83


E
Wenn dem wirklich so ist, dann finde ich AFD doof. Was wäre deiner Meinung nach die Alternative?
Bei SPD und CDU sowie die Grünen wissen wir ja das dies zum Ausverkauf der deutschen Wirtschaft und des deutschen Volkes führt. Insbesondere mit den hinterv*** Deals mit den Amis und Brüssel. Da fühle ich mich als Bürger Deutschlands betrogen und mit dem was und vor Allem wie die uns das verkaufen wollen in meiner Intelligenz beleidigt. Das Scholzingers Vorgänger und sein Kasperletherater das auch gemacht haben ist klar. Aber es wurde zumindest halbwegs intelligent verkauft. Für mich erweckt die aktuelle Politik den Eindruck das die hemmungslos und öffentlich alle Schandtaten skrupellos durchziehen mit einen Lächeln auf dem Gesicht. Zumindest das lächeln hatte sich Merkel und ihr Kasperletheater erspart und suggerierte teils ernstes Interesse. Der Scholzinger kommt mir vor wie ich auf Diazepam gepaart mit höchstem Desinteresse...

Wirklich, hab mich mit Parteien seit 15 Jahre nicht mehr auseinandergesetzt. Ich bin faktisch geistig nackig. Als Merkel an die Macht kam hatte sich das Thema für mich erledigt.

19.06.2023 20:53 • x 1 #84


E
Zitat von Ex-Mitglied:
Wenn dem wirklich so ist, dann finde ich AFD doof. Was wäre deiner Meinung nach die Alternative? Bei SPD und CDU sowie die Grünen wissen wir ja das dies zum Ausverkauf der deutschen Wirtschaft und des deutschen Volkes führt.

Ja unser System führt tatsächlich zum Ausverkauf der Menschheit.
Und nein, die Grünen sind nicht links oder kommunistisch, sondern ihre eigenen Wähler sind neoliberal und hinterfragen nicht den Kapitalismus mit seinen sozialen Ungerechtigkeiten in seiner jetzigen Form.
Bis vielleicht auf die Linkspartei gibt es keine einzige linke Partei im Bundestag und linke Positionen wurden in Deuschland noch nie umgesetzt.

Deshalb sagte ich, dass insbesondere grüne Wähler zur Massenbasis eines neuen Faschismus gehören werden, der von der AFD angeführt wird.

20.06.2023 14:08 • x 1 #85


E
Du denkst die AFD will mit den Grünen schlafen?

20.06.2023 14:35 • #86


E
In der aktuellen Umfrage für die nächste Bundestagswahl ist die AfD auf Platz 2 mit 20,5% nur noch 6 Prozentpunkte von der CDU auf Platz 1 mit 26,5% entfernt.

Für Leute in Sonneberg ist es scheinbar auch kein Problem jemanden aus der Fraktion von Höcke als Landrat zu wählen.

Und da soll nochmal jemand sagen, dass der Faschismus heute keine Gefahr mehr darstellt und wir ja in einer Demokratie leben

Die Probleme werden tendenziell größer werden und auch die Schere zwischen vermögenden Menschen und weniger vermögenden Menschen wird weiter auseinander gehen.

27.06.2023 06:27 • x 4 #87


D
Zitat von Anduin:
In der aktuellen Umfrage für die nächste Bundestagswahl ist die AfD auf Platz 2 mit 20,5% nur noch 6 Prozentpunkte von der CDU auf Platz 1 mit 26,5% entfernt.

Selbst mit 28% wird eine AfD nicht alleine Regieren und ob dies bei tatsächlichen Bundestagswahlen so kommen wird, kannst Du ja nicht wissen.
Zitat von Anduin:
Für Leute in Sonneberg ist es scheinbar auch kein Problem jemanden aus der Fraktion von Höcke als Landrat zu wählen.

So schaut es leider aus. Ob es sich für die, die ihn gewählt haben als Vorteil erweist, wird sich dann zeigen.
Zitat von Anduin:
Und da soll nochmal jemand sagen, dass der Faschismus heute keine Gefahr mehr darstellt und wir ja in einer Demokratie leben

Auch wenn Du dran Zweifel hast, aber wir leben in einer Demokratie und die macht eben auch solche Wahlergebnisse wie in Sonneberg möglich.
Zitat von Anduin:
Die Probleme werden tendenziell größer werden und auch die Schere zwischen vermögenden Menschen und weniger vermögenden Menschen wird weiter auseinander gehen.

Auch das ist leider so und ist nicht neu. Du könntest ja versuchen, Dich entsprechend politisch zu engagieren um dieser Entwicklung entgegen zu wirken. Dann ist aber ein Angstforum vielleicht nicht der richtige Ort.

27.06.2023 08:15 • x 3 #88


E
@Disturbed

Leider verstehst du nicht was ich schreibe:

Wir befinden uns schon länger in einem Faschisierungsprozess, der immer weiter an Fahrt aufnimmt. Die AfD wird immer weiter normalisiert und bürgerliche Parteien wie die CDU werden irgendwann Koalitionen mit ihr eingehen, wodurch diese Normalisierung immer weiter befördert wird. Es werden ja jetzt schon teilweise die gleichen Positionen übernommen und Merz kündigte gestern bereits an massiv gegen die Grünen vorgehen zu wollen. Aber nein, das hat natürlich nix mit nix zu tun.

Ich bin gleichgeschlechtlich und gehöre damit zu denjenigen, die von diesen Leute an den Baukran gehängt werden soll.

Und nein, ich brauche mich vor dir Null Komma Null rechtfertigen wieso ich hier schreibe.

27.06.2023 08:23 • x 2 #89


D
@Anduin leider verstehst Du nicht, dass Du Dich selbstverständlich nicht rechtfertigen musst, es offensichtlich aber mit jedem deiner Posts, die sich gegen eine Rechte Partei richten, tust. Ansonsten sind Deine Posts halt Deine Meinung und wie sich etwas entwickelt, könntest Du halt insofern beeinflussen, wenn Du Dich entsprechend politisch engagieren würdest. Aber eben dort, wo es tatsächlich auch etwas bringen könnte.

Aber natürlich steht es Dir frei, deine Thesen hier zu äußern, sofern sie nicht gegen die Forenregeln verstoßen. Es ist Deine Meinung und die beruht wohl darauf, dass die Zukunft nur so passieren wird, wie Du sie Dir in deinen dystopischen Gedanken ausmalst.
Und meine Meinung ist halt, eine andere. Meine Meinung ist, die Zukunft steht nicht fest.

27.06.2023 08:36 • x 3 #90


E
@Disturbed

Hattest du nicht vor einiger Zeit geschrieben, dass du dich in diesem Thread nicht mehr äußern willst?

Ich werde meine Meinung weiter schreiben und dass du anderer Ansicht bist, ist ja mittlerweile auch mehr als deutlich, so wie es typisch ist für das saturierte Bürgertum

27.06.2023 08:49 • x 1 #91


D
@Anduin wie Du es richtig erkannt hast ist meine Meinung eben Meine. Nun wäre es vorteilhaft, wenn Du erkennen könntest, dass Deine Meinung eben Deine ist. Und das Meinungen nicht automatisch Fakten sind.

Wenn Du hier aber nur Meinungen lesen willst, die Deiner entsprechen, ist da auch okay. Und wenn Dir das aus deiner Angst hilf, umso besser.

Das wars dann auch endgültig von meiner Seite.

27.06.2023 09:09 • x 3 #92


H
@Disturbed checkst Du es nicht?
Meinungen sind so Sachen wie Kaffee schmeckt nur mit Zucker und Milch gut oder Helene Fischer sucks oder Röhrenjeans bei Männern gehen gar nicht.
Beim Existenzrecht für ganze Personengruppen hört Meinung aber auf. Wenn ein Mitglied der LGBTQ+ Community Angst um seine Existenz hat, haben wir alle genauso die Klappe zu halten, wie wenn People of Colour sagen hört auf das N-Wort zu benutzen. Das hat mit Meinung nichts zu tun!

27.06.2023 09:32 • x 3 #93


E
Zitat von Anduin:
so wie es typisch ist für das saturierte Bürgertum

Oha, findest Du nicht, dass Du da jetzt ein wenig zu krass abgehst?

Ich wollte auf Deinen Post vorher auch kurz etwas schreiben. Ich hatte erwartet, dass da von Dir nach der AFD Wahlsache hier was kommt. Ich habe mich dann aber doch dazu entschlossen, nichts mehr zu schreiben.
Dazu haben wir uns ja genug ausgetauscht und mir fällt da leider nichts mehr ein, was Dir helfen könnte.

27.06.2023 09:35 • x 3 #94


E
@HypoSarinchen
Dann bist Du vielleicht der passende Gesprächspartner für @Anduin hier.
Vielleicht kannst Du ihm helfen. Sprecht über das Thema, wenn es Euch gut tut.
Ich hoffe, dass Eure Ängste dann mit der Zeit verschwinden oder Ihr Lösungen findet, etwas dagegen zu tun.
Ich wünsche es Euch wirklich von Herzen, glaube aber, dass durch 1000malige, negative Autosuggestion nichts besser werden wird, eher im Gegenteil.
Trotzdem, ernst gemeint, viel Erfolg.

27.06.2023 09:40 • x 3 #95


E
Ein Link bzw. Satz noch, über den eigentlich alle hier im Forum einmal nachdenken sollten:

https://www.aphorismen.de/zitat/89172

PS: Die dort aufgeführten Artikel sind sehr lesenswert für Leute wie uns.

27.06.2023 09:49 • x 1 #96


Angstmaschine
Zitat von HypoSarinchen:
Beim Existenzrecht für ganze Personengruppen hört Meinung aber auf.

Das hat @Disturbed aber nicht gemeint.

Es geht darum, dass @Disturbed eine andere Vorstellung davon hat wie die Zukunft aussehen wird als @Anduin. Das ist etwas ganz anderes.

27.06.2023 09:58 • x 3 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Angstmaschine:
Das hat @Disturbed aber nicht gemeint. Es geht darum, dass @Disturbed eine andere Vorstellung davon hat wie die Zukunft aussehen wird als @Anduin. ...

Weil er sich als Nicht-Betroffener das eben gar nicht vorstellen kann und er solche Ängste ja auch nicht haben muss. Es ist wie: „ich bin blind, aber versuche anderen Menschen die Farben zu erklären“
Sorry ist einfach so

27.06.2023 10:38 • x 2 #98


E
Zitat von Hicks:
@HypoSarinchen Dann bist Du vielleicht der passende Gesprächspartner für @Anduin hier. Vielleicht kannst Du ihm helfen. Sprecht über das Thema, ...

Ich glaube man muss auch einfach akzeptieren dass bestimmte Ängste real sind und keine Psychose.
Wenn ich Angst vor einem Monster unter dem Bett habe, ist das etwas anderes als eine real nahende Gefahr.

Das Problem ist einfach, dass es für diese Art der Angst keine wirkliche Lösung gibt, weil es unmittelbar im Hier und Jetzt stattfindet und keine Fiktion ist.
Ich bin ZB zu einem gewissen Grad hypochondrisch, weil das mit meiner Diagnose zusammenhängt. Aber ich habe gelernt besser damit umzugehen wenn ich wieder in meinem Film bin, weil ich reflektieren kann: „wie wahrscheinlich ist das, dass Krebs die Ursache davon ist, weil mir gerade was weh tut „
Ich kann damit besser umgehen weil ich mittlerweile durch die Therapie erfahren habe was die Ursache dafür ist.

Hier geht es aber um etwas ganz anderes das nicht vergleichbar ist

27.06.2023 10:45 • x 1 #99


boomerine
Ich beschäftige mich mit dem Thema nur am Rande.
Ich bin kein Fan von der AFD nur wir hatten das Thema bei unseren letzten Treffen
Ich denke aber auch das die Politik den Dämpfer brauchte
nur um mal in die pushen zu kommen.

27.06.2023 10:56 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer