App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Ne ich schiebe auch keine ahnung. Schauen wor mal...trotzdem lst der nicht normal

x 1 #9701


Muchacho7
Hab den ganzen Tag so gut wie keine Nachrichten gelesen. Jetzt wollte ich gerade bei der Tagesschau schmökern und seh ne Eilmeldung.. erstes Wort war Putin. Denk ich mir noch: was kommt na jetzt schon wieder. Und dann Fall ich vom Glauben ab.. Das ist die Meldung:

++ Putin entschuldigt sich für Lawrows Hitler-Äußerung bei Israel ++

x 5 #9702


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Ne ich schiebe auch keine ahnung. Schauen wor mal...trotzdem lst der nicht normal

Das der nicht normal ist hab ich schon gesagt als ich ihn das erste mal gesehen haben..

x 3 #9703


R
Hier übrigens, das, was auf ungesunder Menschenverstand Facebook stand:

Keine Einzelfragen mehr

In den vergangenen Tagen wurde eine Simulation der Auswirkungen einer thermonuklearen Bombe (i.e. Wasserstoffbombe) auf Großbritannien im russischen Propaganda-Fernsehen gezeigt.
Nun kommen auch noch die Meldung, dass russische Truppen den Abschuss einer "Atombombe" simuliert haben. Und dann zeigt auch noch irgendein Medium, dass russische Raketen nur einige Sekunden bis Berlin brauchen.
Und jetzt schreiben mich seit Tagen ständig Leute an und haben Angst.

Um ganz ehrlich zu sein habe ich den Eindruck, die Leute brauchen keine Informationen, sondern therapeutische Begleitung. Jemanden der das Händchen tätschelt und mantrahaft wiederholt "alles wird gut". Das ist aber weder meine Aufgabe, noch kann ich das.

Russland sieht sich nicht als das Russland, das es tatsächlich ist. Sondern als Großreich, Ostblock und die Vereinigung der russischen Völker. Mehrzahl. Bestehend aus Weißrussland (Belarus), Kleinrussland (Ukraine) und Russland. Und es will beachtet werden. Es will mindestens diese russischen Völker wieder zu einem russischen Imperium vereinen. Es will zwischen den USA, der EU, China und Indien weiter eine Rolle spielen. Es will mitzureden haben.

Das ist das, was da gerade abläuft. Das ist es, was lange prognostiziert wurde. Und das ist es, was sehr viele Menschen ignoriert haben. Weil sie es in einer friedlichen Wohlstandsblase nicht für möglich halten wollten, dass ein Land seine imperialistischen Träume mit Waffengewalt durchsetzen würde.
Ja, ok, ein bisschen amerikanischer Imperialismus. Aber das war ja immer ganz weit weg, es war für Öl und geopolitisch, es ging gegen irgendwelche Diktatoren und nicht um Territorialgewinn. Europa war nie bedroht und Soldaten wurden als Söldner wahrgenommen. Nun verfällt man in Schockstarre und Weinkrämpfe, weil man selber im Fadenkreuz steht.

Diejenigen, die mit der Situation jetzt überfordert sind, haben sich entweder ihr Leben lang einen feuchten Furz darum gekümmert. Oder sie haben einfach ausgeblendet, dass wir nicht in einer friedlichen Welt leben, in der so etwas nicht möglich ist. Dass der Rest der Welt noch nicht so weit ist. Dass Gewalt nach wie vor ein Mittel ist, um eigennützige Interessen durchzusetzen.

Es ist doch selbstverständlich, dass Russland nun Bedrohungsszenarien aufbaut und sich aufbläht wie ein Kugelfisch. Es ist doch völlig normal und zu erwarten, dass es kläfft wie ein Jack Russel Terrier, dem man das Spielzeug wegnehmen will. Das sind nämlich sch. aggressive kleine Killermaschinen, gezüchtet um Ratten zu jagen, und keine Schoßhunde.

Selbstverständlich werden Abschüsse von Atomraketen geübt. Sollen die Soldaten das aus Büchern lernen und dann dabei zusehen, wie die Raketen rosten? Das wird ständig gemacht. Und die Atomraketen waren auch ständig auf unsere Köpfe gerichtet. Das hat nie aufgehört, das war nie weg.
Und selbstverständlich wird das von der russischen Propaganda breitgetreten. Um Angst zu schüren und der russischen Bevölkerung zu zeigen, wie stark man ist und was man alles kann. Russland, Russland über alles. Russia first.
Selbstverständlich wird so etwas in den Propaganda-Medien gezeigt. Selbstverständlich wird so eine Übung öffentlich gemacht. (Ich will nicht wissen, was die Amerikaner, Franzosen und Briten alles so "simulieren".)

Nochmal und immer wieder:
Wir stehen kurz vor dem dritten Weltkrieg.
Das bedeutet aber nicht, dass es wahrscheinlich ist. Wir standen nämlich jahrzehntelang kurz vor dem dritten Weltkrieg.

Ich kann nachvollziehen, verstehen und habe Verständnis, wenn Menschen mit der Situation überfordert sind. Wirklich.
Aber ich kann doch nichts daran ändern.

Ich kann nicht das Händchen tätscheln und sagen "Alles wird gut". Weil es das nicht wird. Denn auch wenn es keinen Weltkrieg gibt - wovon ich überzeugt bin - wird die Welt nie wieder so sein, wie sie vor dem 24.02.2022 war.
Die Zeit der wundervoll friedlichen Naivität in der europäischen Parallelwelt ist zu Ende.

Die Leute müssen verstehen, was insgesamt läuft. Anstatt für jede aufgebauschte Medienmeldung in existenzielle Angstzustände zu verfallen. Und dann wird ihnen auch klar werden, dass ein Atomkrieg auch für Russland schlicht keinen Sinn macht. Weil es auch das Ende Russlands bedeutet würde.

Dabei versuche ich zu helfen. Aber alles, was darüber hinaus geht, ist ganz einfach nicht mein Job.

x 1 #9704


R
@Muchacho7, ich musste etwas lachen, sollen die Soldaten aus der Theorie lernen wie so etwas geht? - Kommt deinem Kartenspiel ganz nahe

x 2 #9705


Muchacho7
@Reike85
Den Artikel hab ich vorhin auch gelesen. Fand ihn richtig gut! Gemein aber er sagt die Wahrheit. Beruhigend aber wird nichts beschönigt.

x 1 #9706


M
Zitat von Muchacho7:
Hab den ganzen Tag so gut wie keine Nachrichten gelesen. Jetzt wollte ich gerade bei der Tagesschau schmökern und seh ne Eilmeldung.. erstes Wort ...

Ist doch mal ne positive Nachricht, dass sich das A. auch mal entschuldigen kann Nicht nur drohen!

x 1 #9707


M
Zitat von Katha0886:
Also langsam kann ich diesen Johnson immer weniger leiden. Jetzt hat der mit Selenky über öabgstreckenwaffen gesprochen. Der hat sie doch nicht ...

Dann wissen wir ja, warum in der Simulation England ausgelöscht wird…Den Johnson haben die vielen Corona Partys das Hirn angegriffen.

x 2 #9708


R
Zitat von Muchacho7:
@Reike85 Den Artikel hab ich vorhin auch gelesen. Fand ihn richtig gut! Gemein aber er sagt die Wahrheit. Beruhigend aber wird nichts beschönigt. ...

Ja, genau, er sagt die Wahrheit und verschließt nicht die Augen vor irgendwas

x 2 #9709


M
Ich würde gerne mal eure Meinung zu meiner Denkweise hören/lesen… entweder sehe ich es einfach schlicht falsch oder ich bin nicht normal

Heute habe ich gelesen, dass nun unsere außergewöhnliche, bezaubernde und tolle Außenministerin in die Ukraine reisen wird. Mit Sicherheit werden steinmeier und Scholz folgen nach dem "ach so tollen Gespräch" mit Selenski. Schließlich wurden sie ja jetzt auch eingeladen.
Jedenfalls ist es für mich so, dass ich es unmöglich der ukrainischen Bevölkerung gegenüber finde, dass Kiew und andere Regionen zum Hotspot für Social Media Bilder werden! Diese Menschen vor Ort bangen um ihr Leben, haben teilweise nicht die Möglichkeit dieses Land zu verlassen, verstecken sich in Kellern, haben nix zu essen und trinken, leben in ständiger Angst. Und dann kommen Politiker in das Land (egal welche ob deutsch, polnisch, egal) mit erhöhtem Schutz, stellen sich brisant vor die Kameras und geben ihre mist Statements ab! Mit solchem Entsetzen schauen sie sich die Zerstörung an. Ich finde das sowas von respektlos! Andere möchten raus aus diesem Elend und diese ekelhaften Menschen gehen freiwillig dahin. Für mich hat das 0 mit Solidarität zu tun. Solidarisch können die sich mit humanitären Hilfen, von mir auch militärischen Hilfen zeigen aber dass es nun ein Trend ist ins Kriegsgebiet zu reisen, finde ich einfach geschmacklos. Ich versetze mich dann in die Lage einer Ukrainerin…. Ich wünschte mir, ne Bombe soll sie alle auslöschen, wenn sie gemeinsam vor der Kamera posieren! Also sorry aber für mich hat das nichts mit Solidarität zu tun, eher eine starke Respektlosigkeit der NORMALEN Bevölkerung in der Ukraine!

x 5 #9710


R
Zitat von MonaLis:
Ich würde gerne mal eure Meinung zu meiner Denkweise hören/lesen… entweder sehe ich es einfach schlicht falsch oder ich bin nicht normal ...

Ich sehe es genauso, heute im Radio ging es nur um: die Verhältnisse zwischen der Ukraine und Deutschland sind wieder besser. Toll dachte ich...Stattdessen wird jetzt showlauf in der Ukraine gemacht...

x 2 #9711


M
@MonaLis
Pietätlose Selbstdarsteller,die für ein Selfie mit dem Komiker alle Hemmungen ablegen.

In einem Wort....erbärmlich!

x 3 #9712


M
@Reike85 ich finde es unmöglich! Ich habe das Gefühl, dass die Ukraine Urlaubsziel Nr. 1 wird. Und Selenski unser Kanzler, der über alles bestimmt

x 2 #9713


Muchacho7
@MonaLis
Stimme ich dir voll und ganz zu. Es ist ne reine Selbstdarstellung.. Uh schaut mich an ich bin in der Ukraine ich bin ja so solidarisch.. kotzen könnte ich.
Ich reagiere auch allergisch auf influencer und dieses Social Media gedöns.. was die Politiker machen ist nichts anderes! Jetzt kann man drauf warten bis die ersten Prominenten da hin reisen um ihre Solidarität zu zeigen. Wenn irgendwann mal ne Heidi Klum in der Ukraine ist dann tu ich mir glaub ich was an

x 4 #9714


M
Zitat von Muchacho7:
@MonaLis Stimme ich dir voll und ganz zu. Es ist ne reine Selbstdarstellung.. Uh schaut mich an ich bin in der Ukraine ich bin ja so solidarisch.. ...

Hör auf, die Klum ist es doch nicht wert, dass du dir was antust
Angelina Jolie war ja schon da. Unmöglich! Ich verstehe diesen Hype nicht! Oder vielleicht werden wir alle auf der Nase geführt und dort gibt es gar keinen Krieg?! Ätzend echt! Für das "perfekte" Foto sowas machen. Ich frage mich was passiert, wenn da wirklich mal ein Bömbchen fällt, wenn irgendeiner der deppen gerade da ist? Dann ist das Geheule groß!

x 1 #9715


JannekesMum
Zitat von MattWurst:
@MonaLis Pietätlose Selbstdarsteller,die für ein Selfie mit dem Komiker alle Hemmungen ablegen. In einem Wort....erbärmlich!

Allerdings sollte man wissen, dass der Komiker Jura studiert hat. Und um Komiker zu sein, sollte Intelligenz vorhanden sein. Sehe ich bei einem guten Bekannten, der ein bekannter Komiker ist.

x 2 #9716


M
@Muchacho7
Wenn das so weitergeht,wird das ein Wallfahrtsort alà Lourdes.

Dann werden an der Stadtgrenze Ikonenstatuen von dem Schauspieler und seinem Botschaftsdarsteller verkauft.

Traurig...

x 2 #9717

Mitglied werden - kostenlos & anonym

R
Zitat von Muchacho7:
@MonaLis Stimme ich dir voll und ganz zu. Es ist ne reine Selbstdarstellung.. Uh schaut mich an ich bin in der Ukraine ich bin ja so solidarisch.. ...

Ich habe eben auch tatsächlich überlegt, wann die ersten promis da auftauchen. Die sollten mal zusehen, auch nach Moskau zu fliegen, wie der Österreicher letztens

x 3 #9718


M
@JannekesMum

Ich hab auch studiert.
Ganz ehrlich...so schlau musst du dazu nicht sein.
Fleiß und ein gutes Gedächtnis bringen dich da immens weiter.

#9719


M
Zitat von JannekesMum:
der ein bekannter Komiker ist

Wer ist das denn..?

#9720


A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore