App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Muchacho7
Ich habe keine Zeit gehabt mich da irgendwie zu informieren. Mein Gedanke als ich das gehört habe:

Die machen halt ne Übung..
Was machen Soldaten wenn sie nicht im Einsatz sind.. üben.
Die Bundeswehr übt auch ständig Manöver. Da werden Attrapen von Panzern beschossen und die Kampfjets werden spazieren geflogen.
Was sollen die sonst machen.. Karten spielen? Und wenn der Ernstfall kommt weiss keiner was zu tun ist.

Die Meldung kam ja angeblich vom russischen Verteidigungsministerium. Wenn die das der ganzen Welt erzählen dann entweder um einzuschüchtern oder um zu sagen: Leute falls euch da was auffällt wir üben da nur.

x 7 #9681

A
@Soulclaw90 das kam von ihm:

Ich hab das mit den russischen Raketentests mit,allerdings hab ich heute zweifache Wurzelbehandlung - yeah!

Akut droht keine gesteigerte Gefahr,also jetzt wegen der Raketen,mir schon,ich hasse sowas

x 1 #9682

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

A
@Muchacho7 danke für deine Beruhigung.

x 1 #9683

JannekesMum
Immer bei sowas daran denken, dass die Schreiberlinge unbedingt was schreiben müssen, auch wenn es nichts zu schreiben gibt. Da muss das eben mit den richtigen Triggern so richtig aufgebauscht werden.

x 1 #9684

L
Ich versuche bei so was jetzt immer an die Story zu denken, die ich mal in einer Wartezimmer-Zeitung gelesen habe. Schlagzeile: Ich glaube, es war der Name eines Kindes von Prinz William und Kate, und dann: Hirnhautentzündung!?

Als ich den Artikel dann doch neugierig las, war ich völlig von den Socken, da habe ich wohl zum ersten Mal kapiert, wie Medien ticken. Es ging um ein Foto des Kindes, es hielt ein Eis in der Hand, und es gab wohl einen Hund der entweder am Eis geleckt hat, oder auch nur davor saß. Das war alles.

Und falls der Hund geleckt hätte! Und falls das Kind dann danach an derselben Stelle auch geleckt hätte! Dann könnte es ja sein, dass der Hund dieses und dieses Virus hat! Und das dann durch den Speichel überträgt! Und dass das Kind dann eine Hirnhautentzündung bekommen könnte! Weil sie durch dieses Virus ausgelöst werden könnte!

x 3 #9685

Soulclaw90
Angst macht mir das trotzdem das Putin doch alles egal ist und aus den Übungen ernst wird...mit rationalen denken ist es doch bei dem nicht mehr so...

x 2 #9686

A
@Soulclaw90 bei welchen Übungen wurde ernst?

Soulclaw90
Zitat von Alina2245:
@Soulclaw90 bei welchen Übungen wurde ernst?

Ich meine das es so kommen könnte der Gedanke allein zerfetzt einen schon daran

M
Putin liebt sein Russland über alles, ein Einsatz nuklearer Waffen wäre das Ende von allem was ihm etwas bedeutet. Daher wird das nicht einfach mal so passieren, ohne das zuvor die Existenz Russlands auf dem Spiel steht. Keine Chance.

x 8 #9689

M
@Soulclaw90 damit möchte er sicherlich suggerieren, dass seine Streitkräfte am Ball bleiben. Zeichen Richtung Westen, dass die sich mit allen Szenarien beschäftigen. Dennoch musst du dir vor Augen halten, dass ein "echter" Einsatz ihn zerstören würde. Denke nicht, dass es in seinem Sinne ist.

x 2 #9690

M
Zitat von Soulclaw90:
das Putin doch alles egal ist

Ich glaube,dank unserer Presse,hast du ein komplett falsches Bild von ihm.

Er mag Beweggründe haben,die wir nicht nachvollziehen können,aber dem ist nicht alles egal.

x 8 #9691

R
Wie ich hier auch schon mal sagte: ich bin mal in Russland gewesen - und ich habe schon einiges von der Welt gesehen, aber soviel Prunk, soviel Geschichte... nein, das würde er sich nicht zerstören lassen.

x 6 #9692

M
Zitat von Reike85:
ich bin mal in Russland gewesen

Dito...
War auch 2x da.
Das erste was ich in St.Petersburg gesehen habe,war eine Massenschlägerei.

6.spurige Stasse,die Autos einfach stehen gelassen und voll drauf gehauen.
Ticken manchmal doch ein bisschen anderes die Russen.

Ansonsten aber mega gastfreundlich und korrekt.

Soulclaw90
Ich hätte auch mal in der Vergangenheit gern nen städtetrip nach Moskau gemacht...naja momentan möchte ich das eher nicht

Muchacho7
Ich hätte da noch ne Frage.. wisst ihr eigentlich ob Russland Atomwaffen hat da kriegt man irgendwie nichts mit

x 2 #9695

Muchacho7
Aber Spaß beiseite
Winkelsdorf hat zu den Tests heute fast das gleiche gesagt wie ich.. ich stell mich ungern in Mittelpunkt aber trotzdem

x 1 #9696

L
Das wär doch der Hammer, oder. Alle haben Angst und halten sich zurück, und Russland hat insgeheim gar keine A* Waffen. Nur so Attrappen.

x 2 #9697

Mitglied werden - kostenlos & anonym

JannekesMum
Zitat von Muchacho7:
Ich hätte da noch ne Frage.. wisst ihr eigentlich ob Russland Atomwaffen hat da kriegt man irgendwie nichts mit

Also, isch hab nüschts gefunden dazu

x 1 #9698

Katha0886
Also langsam kann ich diesen Johnson immer weniger leiden. Jetzt hat der mit Selenky über öabgstreckenwaffen gesprochen. Der hat sie doch nicht mehr alle.

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Also langsam kann ich diesen Johnson immer weniger leiden. Jetzt hat der mit Selenky über öabgstreckenwaffen gesprochen. Der hat sie doch nicht ...

In dem Gespräch ging es darum wie man die Raketenbeschüsse von Russland unter Kontrolle bringt. Demnach gehe ich davon aus es handelt sich hierbei um Luftabwehrsysteme mit höherer Reichweite als das was die Ukraine jetzt hat. Also mal abwarten was dabei rumkommt und keine Panik schieben

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore