Pfeil rechts

Katja40
Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht ob das jetzt hier reingehört, aber mich beschäftigt und belastet dieses Thema ziemlich und ich habe einfach niemanden mit dem ich drüber reden kann.

Es ist so, dass mein Großvater mütterlicherseits aus Russland stammte(er war Russlanddeutscher) sowie ein Teil meiner Verwandten, die ich erst in den Neunzigern kennen und lieben lernte. Vor allem mit meiner Tante habe ich ein sehr inniges und herzliches Verhältnis. Meine große Liebe lernte ich in St. Petersburg kennen. Ich war selbst bereits 4 Mal in Russland, davon 3 Mal bei Privatleuten und bin begeistert von diesem Land. Die orthodoxe Kirche mit den Ikonen hat es mir besonders angetan.
Ich mache auch seit Jahren einen Russisch Kurs an der Volkshochschule.

Nun bin ich mit der aktuellen russischen Regierung weniger einverstanden und die ganze aktuelle Situation momentan, die sich ja wieder verschlimmert macht mir Angst und macht mich furchtbar traurig. Man hört nur mehr Negatives über Russland und die Russen. Auch habe ich große Angst vor einem Krieg mit Russland. Wenn plötzlich dass Land, dass ich liebe und in dem ein Teil meiner Wurzeln liegt, der Feind ist. Hat die Menschheit den aus der Geschichte nix gelernt? Und das gilt für alle, die an diesem unseligen Konflikt in der Ukraine beteiligt sind.

Gibt es hier vielleicht noch jemand, der Verbindungen zu Russland hat, oder den dieses Thema auch beschäftigt?

Viele Grüße
Katja40

05.06.2015 18:46 • 06.06.2015 #1


5 Antworten ↓


Ann28
Hi,
Ich arbeite für eine Zeitung zwar nicht diereckt als journalistin sonder als Tippse für meinen Chef,ich kann dir sagen,das es bei uns auch immer mal wieder Thema ist und auch recht viel mitbekomme.

Du musst versuchen mit deinem Wissen über Russland und die Europa Politik objektiv zu bleiben.
Du musst dich fragen,was hätte Russland von einem Krieg mit Europa?Und was hätte Europa davon?