App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

30653

Sokige
@sarahfln ich mach mir auch Sorgen um die Weltpolitik. Allerdings stirbt meine Mutter auch grade…ich habe nur Gedankenkreisen, und weiß nicht, wie ich in den Schlaf kommen soll.

SilentRoG
Zitat von sarahfln:
Boar Leute, hi… ich hatte jetzt wochenlang Ruhe und jetzt kommt alles wieder hoch … Ukraine, Iran und jetzt auch noch Grönland… kann mir ...

Amerika spielt ja jetzt erst mal in Venezuela.
Die sind da erst mal beschäftigt mit Öl abpumpen - ich meinte Dro. vernichten und so.

Also alles ganz entspannt. Meinung

x 1 #24622

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

E
Zitat von SilentRoG:
Amerika spielt ja jetzt erst mal in Venezuela.

VN ist gefallen, inzwischen geht es um Mexiko und Brics Anwärter. Fraglich weshalb Brasil nie erwähnt wird?

sarahfln
@Sokige das tut mir leid mit deiner Mama 😕

x 1 #24624

nati1989
Wie gehts euch allen?

Sokige
Im Moment steigt die Angst wieder an. Geht es euch auch so? Es war echt lange Ruhe, das war schön

V
Hey Leute,
Ich weiß nicht ob es einen neuen Thread zu diesem Thema gibt, wollte allerdings trotzdem meine Sorgen aussprechen.

Zurzeit nimmt mich das Thema Krieg wieder total mit. Ich kann mein Alltag nicht bewältigen, liege nur im Bett und würde am liebsten den ganzen Tag schlafen (nicht wegen Müdigkeit sondern weil ich im Schlaf keine Sorgen habe).

Ich weiß nicht ob ihr die letzten Tage Nachrichten geschaut habt. Deswegen hau ich einfach ne Triggerwarnung raus.

Trigger

Ich weiß zwar dass die Ukraine und Russland sich ständig beschießen. Allerdings wurde vor paar Tagen Moskau so stark getroffen, es sah aus als ob die Welt unter gehen würde. Sogar Öl ist vom Himmel geregnet, da sie Ölraffenerien angegriffen haben. Nun und in den russischen Medien wird zurzeit stark diskutiert, Europa (leider auch Deutschland) mit Atomwaffen anzugreifen, da die Drohnen nicht in der Ukraine, sondern im Ausland und darunter auch unter anderem Deutschland hergestellt werden. Nun und als ich diese Meldung vor 2 oder 3 Tagen gelesen habe, kommt am gleichen Tag noch die Meldung dass Deutschland mit der Ukraine noch enger kooperieren wollen.... Ich hab mittlerweile den Glauben an Frieden verloren. Ich fühle mich so als ob ich nur noch auf meinem Tot warte mehr nicht.

Ich weiß nicht wie es euch geht aber macht ihr euch genauso sorgen wie ich? Ich wünsche mir einfach wieder die Zeit vor 2022 zurück..

Muchacho7
Zitat von Voldemord:
Hey Leute, Ich weiß nicht ob es einen neuen Thread zu diesem Thema gibt, wollte allerdings trotzdem meine Sorgen aussprechen. Zurzeit nimmt mich das ...

Ich befürchte, auch wenn ich deine Sorge verstehe, dass dein Hauptproblem das Doom Scrolling ist. Ich z.b. kriege gar nicht mit was im russischen Staatsfernseher gesagt wird, weil die gängigen, seriösen Nachrichtenseiten nichts davon berichten, weil es Propaganda ist und daher für uns nicht relevant.
Seien wir ehrlich, deine Befürchtung wird seit Jahren im russischen Staatsfernseher diskutiert, ist aber nicht eingetreten und wird dadurch auch nicht wahrscheinlicher.
Du musst verstehen, dass diese Diskussionen von Hardlinern kommen, die bewusst Propaganda betreiben wollen, nicht von denen, welche die Entscheidung treffen.

x 2 #24628

V
@Muchacho7 was ich mich frage ist, es kann nicht ewig so weiter gehen. Ich kann mir nicht vorstellen dass Russland irgendwann sagt "okay wir haben verloren alles wieder gut" und umgekehrt die Ukraine das gleiche...

Man weiß halt nie genau ob es wirklich nur Propaganda ist oder nicht...

Und wenn der Tag kommen sollte und es irgendwann keine Propaganda mehr ist, was machen wir dann?

Das sind halt meine Gedanken.

Sokige
Zitat von Voldemord:
Zurzeit nimmt mich das Thema Krieg wieder total mit. Ich kann mein Alltag nicht bewältigen, liege nur im Bett und würde

Ich fühle total mit dir, ganz so schlimm ist es zur Zeit noch nicht, aber am Anfang war es genau so. Schlaf war die einzige Zeit ohne das Gefühl, dass wir kurz vor der Apokalypse stehen.
Und jetzt geht es mir auch nicht gut, der Gedanke dass NATO Staaten angegriffen werden, oder dass es einen Atomkrieg gibt, wabert immer irgendwo mit.
Ich versuche mich dann zu beruhigen mit dem Gedanken, dass noch nie so viel über Verhandlungen mit Russland gesprochen wurde, wie zur Zeit.
Und dein Gedanke, dass Russland niemals sagen wird „ ok, wir haben verloren“, das wird es ja so nicht geben. Russland wird schon den Donbas bekommen, ob komplett oder nicht ist grad die Frage. Und das wird Russland als Sieg verkaufen können.
Ich wünsche uns beiden, dass wir diese Art von Sorgen bald endlich abhaken können, weil sich eine Lösung finden wird

x 1 #24630

V
@Sokige Ja das stimmt schon dass viel von Verhandlungen gesprochen wird. Allerdings traue ich dem nicht so ganz.. Gestern kam ne Meldung bei NTV dass Großbritannien zurzeit Raketen für die Ukraine entwickelt, die "bis nach Moskau reichen". Ich weiß ja nicht aber Frieden sieht für mich anders aus. Vorallem warum berichtet man überhaupt sowas? WILL man vielleicht das Russland angreift? Finde es alles sehr komisch irgendwie.

Sokige
@Voldemord aber GB liefert doch schon Storm Shadows. Die neuen Raketen sind nur billiger so wie ich die Nachricht gelesen habe. Effektiv ändert sich also nichts

sarahfln
Hey ihr, ich habe versucht mich zu distanzieren doch jetzt gerade überschlagen sich meiner Meinung nach wieder die Ereignisse. Das Thema Taurus soll morgen wohl wieder diskutiert werden, was meint ihr dazu?

x 1 #24633

Muchacho7
Zitat von sarahfln:
Hey ihr, ich habe versucht mich zu distanzieren doch jetzt gerade überschlagen sich meiner Meinung nach wieder die Ereignisse. Das Thema Taurus soll ...

Ich weiss nicht wo sich die Ereignisse überschlagen weil ich nichts mitbekommen. Lass sie diskutieren und warte erstmal was dabei überhaupt rumkommt. Meistens weniger als befürchtet.

x 1 #24634

V
@sarahfln Ich habe es auch mitbekommen und mir persönlich macht es auch wieder Angst...Allerdings warte ich auf das "Ergebnis", falls wir überhaupt bescheid gesagt bekommen, ob sie nun den Taurus liefern oder nicht... Es könnte so ne schöne Welt sein ohne Waffen, Gewalt und allem Negativen..

x 3 #24635

User_0815_4711
Was überschlägt sich?

Ukraine ist recht fleißig beim Drohnenbasteln.

Herr P. bombardiert mit allem, was er hat, zurück.

Von taktischen Atomwaffen lässt Herr P. auf alle Fälle die Finger, das hat ihm der chinesische Bär schon lange klargemacht, das würde dem gar nicht gefallen. Aber Herr P. ist da selber schlau genug, davon die Finger zu lassen.

An der Front herrscht Stillstand, dennoch sterben dort jeden Tag hunderte Menschen für nichts oder werden zu Schwerbehinderten.

Somatom
Also pro Monat sterben oder werden verletzt ca. 28-30k Russen. Aktuell sind alle Öl Raffinerien in Russland unter Beschuss und Herr P. Ist immer stärker unter Druck. Das Orange Frettchen hat was angetönt dass die Ukrainer die Lizenz zum selber bauen der Amerikanischen Abfangraketen bekommen.

Finde die aktuelle Lage eigentlich eher leicht positiv..

Mitglied werden - kostenlos & anonym

User_0815_4711
Zitat von Somatom:
Das Orange Frettchen hat was angetönt dass die Ukrainer die Lizenz zum selber bauen der Amerikanischen Abfangraketen bekommen.

Wenn es dazu kommt und der Krieg noch länger weitergeht - was die Ukrainer wohl daraus basteln werden!

x 2 #24638

Somatom
@User_0815_4711 ich bin die letzten Tage etwas zu viel auf der Plattform X rumgelungert, aber es sieht wirklich besser aus für einen Frieden. Aktuell herrscht in Ruzzland einen massiven Mangel an Benzin und Öl und die Bevölkerung leidet. Ich könnte mir schon vorstellen dass Putin langsam von innen heraus Druck bekommt.

x 3 #24639

User_0815_4711
Zitat von Somatom:
die Bevölkerung leidet. Ich könnte mir schon vorstellen dass Putin langsam von innen heraus Druck bekommt.

Wenn das mit dem Druckaufbau in dem Tempo weitergeht, wird es noch Jahre dauern.
Herr P. hat noch Optionen: Generalmobilmachung, Kriegsrecht. Die Bevölkerung ist ihm egal. Seinen Kreis pampert er.

Es wird keine große Eskalation geben, aber auch kein schnelles Ende.
Überraschungen kann es natürlich in alle Richtungen geben, sind aber nicht sehr wahrscheinlich.

Also noch etliche hunderttausend Tote und noch mehr Zerstörung von Kulturgut in der Ukraine.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore