Katha0886
Mitglied
- 2270
- 65
- 894
• #9661
Katha0886
Mitglied
• #9661
MattWurst
Gast
Zitat von Muchacho7:werden diese Tests und Übungen nicht sowieso regelmäßig durchgeführt?
• x 2 #9662
x 3
JannekesMum
Mitglied
• x 2 #9663
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Muchacho7:Den Scholz muss ich bisschen in Schutz nehmen. Die Entscheidung mit den Panzern wurde vom Bundestag beschlossen, ob Scholz will oder nicht. Ich persönlich bin gegen Waffenlieferungen und ich unterstelle ganz klar den Grünen und der CDU Kriegstreiberei.
• #9664
LeonB
Mitglied
In Moskau kursieren Gerüchte, wonach sich eine Reihe ehemaliger Generäle und KGB-Beamter darauf vorbereiten, den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu stürzen und den Krieg in der Ukraine zu beenden, der in ganz Russland zunehmend als strategischer Fehler und vor allem als wirtschaftliches Desaster angesehen wird.
Die Spitze von Putins früherem Arbeitgeber - dem russischen Sicherheitsdienst FSB - soll über die mangelnden militärischen Fortschritte in der Ukraine so frustriert sein, dass sie sich an eine Reihe von Generälen und ehemaligen Armeeangehörigen gewandt hat, wie verschiedene Analysten und lokale Medien berichten.
Insbesondere eine Gruppe namens Silowiki, die sich aus ehemaligen FSB-Offizieren zusammensetzt, die in der russischen Politik aktiv sind, soll zusammen mit ehemaligen Offizieren von GRU, KGB und FSO, anderen russischen Geheimdiensten, darauf drängen, Putin abzulösen.
Der Gedanke, dass ein Staatsstreich immer wahrscheinlicher wird, wird durch die Aktivitäten in den sozialen Medien in ganz Russland und Osteuropa, die in den letzten 24 Stunden auf Hochtouren gelaufen sind, noch verstärkt.
Darüber hinaus haben Analysten innerhalb und außerhalb Russlands erklärt, dass alles darauf hindeutet, dass Putin bald mit einem Staatsstreich konfrontiert sein wird.
Putin bereitet eine Ankündigung vor, um sein Versagen zu vertuschen und den Krieg in der Ukraine zuzugeben
Der russische Präsident ist Berichten zufolge sehr besorgt und hat die Sicherheitsvorkehrungen im und um den Kreml verschärft.
Ist das wichtig? Es spielt eine große Rolle, sagte der russische Sicherheitsexperte Andrei Soldatov gegenüber dem Center for European Policy Analysis.
Der russische Präsident bereitet sich seit einigen Wochen auf einen Staatsstreich vor, da er wegen seiner Spezialoperation in der Ukraine heftig kritisiert wird und wegen der ständigen Misserfolge rund 150 seiner Spione entlassen hat, erklärte Soldatov.
Dies ist das erste Mal, dass die Silowiki auf Distanz zum Präsidenten gehen. Das eröffnet alle möglichen Möglichkeiten.
Der russische Sicherheitsexperte Andrei Soldatov
Außerdem machen Gerüchte die Runde, dass Putins Gesundheit seit Kriegsbeginn gelitten hat. Auf einer Reihe von Videos sieht der russische Präsident müde und gereizt aus.
Wachsende Spannungen zwischen FSB und Kreml
Es hat sich gezeigt, dass sich das Verhältnis zwischen dem FSB und Putin seit Beginn des Krieges verschlechtert hat.
Letzten Monat wurden zwei hochrangige Offiziere des FSB von Putin unter Hausarrest gestellt.
Andrej Soldatow, der die gut informierte investigative Website Agentura betreibt, berichtete, dass Sergej Beseda, der Leiter des Fünften Dienstes - des Auslandsgeheimdienstes des FSB - und sein Stellvertreter festgenommen und unter Hausarrest gestellt worden seien.
Der Schritt wurde als klares Zeichen dafür gewertet, dass Putin über die Rolle des FSB bei der Offensive gegen die Ukraine zutiefst beunruhigt ist und befürchtet, dass Kräfte innerhalb des Geheimdienstapparates gegen ihn arbeiten könnten, so westliche Beamte gegenüber der Plattform Agentura.
Beide Männer haben mehrere Jahre lang eine wichtige Rolle bei Geheimdienstoperationen gegen die Ukraine gespielt und waren höchstwahrscheinlich maßgeblich an der Planung der Invasion beteiligt, sagte einer.
Es könnte zu erheblichen Veränderungen in den Führungsetagen des FSB kommen.
Der russische Analyst Alexej Murawjew ist ebenfalls überzeugt, dass dem russischen Präsidenten ein Putsch seiner obersten Militär- und Geheimdienstchefs bevorsteht.
Murawjew erklärte gegenüber Sky News Australia, dass ein Versuch, Putin abzusetzen, sehr wahrscheinlich sei, denn ich denke, dass es Spannungen zwischen Russland und den Geheimdiensten und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin gegeben hat.
Offensichtlich wurde eine klare Fehleinschätzung vorgenommen, die wahrscheinlich von Putin selbst in Bezug auf die Situation in der Ukraine veranlasst wurde.
Der russische Analyst Alexey Muraviev
Ich denke, diese Art von falscher Darstellung wurde ihnen vom Oberbefehlshaber präsentiert, und als dieser zurückschlug, als die Russen anfingen, schwere Verluste zu erleiden, begann Putin im Stillen, den Sicherheitsdiensten die Schuld zu geben, fuhr er fort.
Ich glaube nicht, dass das gut ging, auch weil er aus dem Sicherheitsapparat kommt.
Es geht um die anfängliche Planung und die Anfangsphase der Invasion, in der das russische Militär natürlich davon ausgeht, dass es als Befreier und nicht als Invasoren dorthin geht, erklärte er.
• #9665
Alina2245
Mitglied
• #9666
Katha0886
Mitglied
Zitat von LeonB:
• #9667
Alina2245
Mitglied
• #9668
MattWurst
Gast
• x 1 #9669
Soulclaw90
Mitglied
Zitat von Alina2245:Na super habe Urlaub heute und morgen das erste was ich lese ist das… jetzt ist die Panik wieder groß
• #9670
JannekesMum
Mitglied
Zitat von MattWurst:@LeonB Das ist so geheim,das es hier im Forum steht. Selbst wenn..man weiß nie was man bekommt.
• x 1 #9671
Alina2245
Mitglied
• #9672
Alina2245
Mitglied
• #9673
JannekesMum
Mitglied
Zitat von Alina2245:@JannekesMum also ich finde das wäre das beste was uns passieren kann wenn die das machen wollen.
• x 1 #9674
Alina2245
Mitglied
• x 1 #9675
Soulclaw90
Mitglied
Zitat von Alina2245:@Soulclaw90 ich meine okay so Übungen werden wirklich regelmäßig gemacht als wichtig steht es nirgendwo mehr und auch dieser Lars Winkelsdorf ...
• #9676
Katha0886
Mitglied
• x 1 #9677
Alina2245
Mitglied
• #9678
Alina2245
Mitglied
• x 2 #9679
Soulclaw90
Mitglied
Zitat von Alina2245:Er ist halt null beunruhigt und das beruhigt mich.
• #9680
x 4