24624
• Seite 481 von 1232 • <1 ... 480, 481, 482 ... 1232>
Soulclaw90 Mitglied
1980
38
2087
Zitat von Reike85:
Hast du also nur Angst vor dem Krieg, oder würde dich auch so eine Nachricht mit: Kind muss zum Kardiologen- vollkommen aus dem Konzept bringen? ...
Nein Kind muss zum Kardiologen würde mich nicht so aus der Bahn werfen bzw mir so angst machen
•
R
Reike85 Mitglied
1257
1
1539
Wo finde ich denn diesen Podcast? Habe einen vom 3.5 gefunden
•
A
Angst vor Ukraine und Russland Krieg
x 3
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Zitat von Zika:
Das klingt cool. Gibts vielleicht noch was Beruhigendes, was er betont hat?
- Die Panzer aus Deutschland werden erst in par Monaten einsatzbereit sein, die sind eher für die langfristige Verteidigung gedacht
- Die Regierung macht keinen schlechten Job aber kommuniziert falsch mit der Bevölkerung
- Die Russen eskalieren nicht gegen den Westen aber bei uns kommt es so rüber
- Die Menschen hier benehmen sich hysterisch wie aufgescheuchte Hühner weil in den Medien so eine Panikmache herrscht und bestimmte Sachen nicht richtig kommuniziert werden.
Das war so ziemlich der Podcast kurz zusammengefasst
•
x 8#9603
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Zitat von Reike85:
Wo finde ich denn diesen Podcast? Habe einen vom 3.5 gefunden
@Soulclaw90 mein Kind muss zum Kardiologen und das haut mich richtig aus der Bahn
•
A
al95ina Mitglied
22
8
27
Ich lese und schaue seit ca einem Monat keine Nachrichten mehr, auch hier im Thread schaue ich eigentlich nicht mehr rein, ich lese hier jetzt auch nichts. Ja, ich verpasse vielleicht viel, ich weiß auch nicht wirklich, was im Moment los ist, ich habe keine neuen Informationen, außer diese, die man einfach mal durch Gespräche anderer Leute ungewollt mitbekommt, ist ja überall Thema. Das ist auf der einen Seite vielleicht blöd, auf der anderen muss ich zugeben, habe ich den Krieg fast vergessen. Ich lebe seitdem wieder total entspannt, ohne Angst und Sorgen, ich lebe, als gäbe es den Krieg nicht, ich mache mir keine Gedanken mehr darüber, tagelang hatte ich den Krieg sogar komplett aus meinem Kopf bekommen, überhaupt nicht mehr daran gedacht. Mir geht es so wieder deutlich besser. Die einen sagen, man muss doch auf den neuesten Stand sein, man muss sich doch darüber informieren, was gerade so los ist, ich bekam auch schon komische Blicke, als ich überhaupt nicht mitsprechen konnte und gar nicht wusste, was es für neue Nachrichten gibt, aber das ist mir egal, ich fühle mich momentan sehr gut, so habe ich keine Ängste. Ist vielleicht naiv, aber ich denke an mich. Zuvor habe ich mich jeden Tag verrückt gemacht, konnte nicht mehr schlafen, hatte jeden Tag Angst und Panik, jede Neuigkeit in den Nachrichten machte mich nervöser und noch ängstlicher. So wie jetzt, so geht es mir wieder gut, ich werde das auch erstmal beibehalten.
•
x 7#9606
Soulclaw90 Mitglied
1980
38
2087
Zitat von al95ina:
Ich lese und schaue seit ca einem Monat keine Nachrichten mehr, auch hier im Thread schaue ich eigentlich nicht mehr rein, ich lese hier jetzt auch ...
Das würde ich auch so gern erreichen aber mein Kopf lässt es nicht so einfach zu...
•
x 2#9607
Z
Zika Mitglied
708
1
901
Zitat von Muchacho7:
- Die Panzer aus Deutschland werden erst in par Monaten einsatzbereit sein, die sind eher für die langfristige Verteidigung gedacht - Die Regierung ...
Ich danke dir sehr
•
x 1#9608
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Quelle: Tagesschau.de
Russland weist Spekulationen zurück, wonach Präsident Wladimir Putin am 9. Mai offiziell der Ukraine den Krieg erklären und zur nationalen Mobilmachung aufrufen könnte. Da gibt es keine Chance. Das ist Unsinn, sagt Präsidialamtssprecher Dmitri Peskow.
•
x 6#9609
R
Reike85 Mitglied
1257
1
1539
Zitat von Muchacho7:
Quelle: Tagesschau.de Russland weist Spekulationen zurück, wonach Präsident Wladimir Putin am 9. Mai offiziell der Ukraine den Krieg erklären und ...
Die lachen wahrscheinlich schon über unsere blödsinnigen Gedanken
•
x 1#9610
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Ich würde eigentlich gerne mal ein Experiment machen. Der lawrow soll einfach mal in die Kamera nur Buuh sagen. Dann würde mich interessieren was darüber dann alles berichtet wird. Ich wette es wird als Drohung mit Atomwaffen hingestellt
•
x 2#9611
M
Mercator Mitglied
339
594
Zitat von Reike85:
Ich möchte diesbezüglich gerne mal was ganz anderes fragen... ich hoffe ich trete niemanden zu nah. ICh sagte ja mal, dass es mir, vor dem Krieg ...
Bis letzten Sommer war ich frei von Ängsten und Sorgen, dann auf einmal machte mir etwas so große Angst, dass ich Herzrasen bekam, starke innere Unruhe und Angst vor der Zukunft und das dringende Bedürfnis aus dieser Situation zu verschwinden. Den damaligen Auslöser der Angst hat der Krieg fast vollständig verdrängt. Ist der Krieg vorbei wird etwas anderes die selben Ängste triggern, davon bin ich und meine Therapeutin überzeugt. Hätte mir früher nie denken können mal mental solche Probleme zu haben. Dabei bin ich grundsätzlich noch vollständig in der Lage die tatsächlichen Auslöser der Angst rational zu besprechen und die reale Gefahr zu bewerten. An den körperlichen Symptomen ändert das in dem Moment aber leider nichts.
•
x 3#9612
M
Mercator Mitglied
339
594
Zitat von Muchacho7:
Quelle: Tagesschau.de Russland weist Spekulationen zurück, wonach Präsident Wladimir Putin am 9. Mai offiziell der Ukraine den Krieg erklären und ...
Man muss sich das mal überlegen, es war ein (1!) Artikel auf CNN und daraus zeren alle Experten, die jetzt ebenfalls eine Mobilmachung befürchten. Es gibt dem selben Artikel nach jedoch keinerlei belastende Hinweise aus dem Kremel, welche die Behauptung stützen würden. Trotzdem springen alle drauf an.
•
x 2#9613
M
MonaLis Mitglied
786
1
1239
@Mercator die körperlichen Symptome sind sehr schlimm. Mir ging es Anfang letzten Jahren sehr schlecht. Herzrasen, Atemnot, Schwindel und das Gefühl, dass zu Ende geht. Meine mama ist 2010 verstorben, mein Vater 2017, Ende 2020 bekam mein Bruder (quasi der letzte aus meiner Familie) eine Lungenembolie. Ihm geht es Gott sei dank wieder gut. Bei mir fing es dann 2021 an. Es ging mir einfach nur noch schlecht. Zig Arztbesuche + ein Gespräch bei ner Psychologin später, war auch schließlich mir klar, dass es psychisch bedingt ist. Ich habe Verlust und Kontrollangst. Das bestätigte mir die Psychologin. Von da an ging es mir besser. Ich wurde wieder "klar". Ich habe zu der Zeit dieses Forum gefunden und mir jeden Beitrag reingezogen. Schnell stellte ich fest, dass es anderen noch schlimmer geht. Irgendwie half es mir. Mir ging es von Tag zu Tag besser. Die körperlichen Symptome verschwanden. Ich war viel draußen an der Luft. Viel mit der Familie unternommen. Viel mit meiner Hündin. Nach 5 Woche Pause wieder arbeiten gegangen und so kam ich irgendwie aus dem Loch wieder raus. Am 24.2. kam die nächste Angstwelle über mich. Die ersten 2 Wochen Katastrophal. Kein richtiger Schlaf, kein Appetit, Weltuntergang. Je länger das aktuell alles dauert, desto besser komme ich irgendwie damit klar. Ich weiß auch nicht warum aber es ist so. Es waren wieder Kontroll und Verlustängste. Was mache ich? Viel raus gehen, Zeit mit meinen Lieben verbringen, hier im Forum lesen, arbeiten gehen. Genau das gleiche wie letztes Jahr. Und immer wieder vor den Augen halten, dass keine NATO, kein putin den Weltuntergang möchte!
•
x 4#9614
püppi2207 Mitglied
1928
102
506
Habt ihr hier schon über das Russische Millitär Flugzeug hier gestern geschrieben was gestern über Deutschland flog? Wenn ja,wie warum weshalb war das so?
•
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Zitat von püppi2207:
Habt ihr hier schon über das Russische Millitär Flugzeug hier gestern geschrieben was gestern über Deutschland flog? Wenn ja,wie warum weshalb war ...
Haben wir. Kurze Zusammenfassung:
Nichs schlimmes, wird in den Medien übertrieben. Besteht keine Gefahr.
Dabei bin ich grundsätzlich noch vollständig in der Lage die tatsächlichen Auslöser der Angst rational zu besprechen und die reale Gefahr zu bewerten. An den körperlichen Symptomen ändert das in dem Moment aber leider nichts.
Wie wäre es mit totaler Abstinenz? Funktioniert bei mir ganz gut und mein seelisches Wohlbefinden, wird von der Medienwaschmaschine nicht berührt. Die größte Hürde ist die eigene Neugier besiegen und den ganzen Müll durch etwas was der Seele guttut zu ersetzen, wie Meditation, malen, musizieren und vieles mehr.
•
x 1#9618
Windy Mitglied
41611
5
68757
Zitat von Mercator:
Man muss sich das mal überlegen, es war ein (1!) Artikel auf CNN und daraus zeren alle Experten, die jetzt ebenfalls eine Mobilmachung befürchten.
Weil solche angstmachenden Schlagzeilen, das meiste Publikum anspricht und die Experten wieder an ihren (meist überflüssigen) Artikeln verdienen! Die kriegen Geld für Paniktreiberei. Mehr als sich drüber aufregen und in einer unendlichen Schleife darüber quasseln geht eh nicht, da es nichts aber auch gar nichts an all dem ändert, nur die eigene Seele nimmt Schaden. Das Forum ist dazu da, dass es den Menschen seelisch besser geht.