App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Also habe den Podcast von gestern gehört,.Von der mobilmachung hat er da nichts gesagt.

JannekesMum
Besser ist es, ihm mal zuzuhören. Allein , wie er was sagt.

x 1 #9582

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Muchacho7
Zitat von JannekesMum:
Ich lausche gerade dem Podcast von Stern mit Carlo Masala. Der aktuelle Podcast greift unsere heutigen Themen auf und ich kann ihn sehr empfehlen. ...

Hör ich auch regelmäßig die aktuelle habe ich vergessen. Hol ich nach danke fürs erinnern

Muchacho7
So zur Info: habe gestern in meinem Garten einen Busch angepflanzt der aber erst in 2 Jahren ausgewachsen ist und dann erst als Busch und nicht als Sträuchen durchgeht.. so viel zu meinem Optimismus 😅

x 6 #9584

Soulclaw90
So einen Optimismus hätte ich auch gerne...Ich Blicke leider nicht so positiv in die Zukunft, auf richtige Planungen freu ich mich nicht mehr

x 1 #9585

M
Bei den Beiträgen zur Generalmobilmachung geht oft unter, was für ein unkalkulierbares Risiko das für Putin darstellt. Was ist, wenn die Mobilmachung aufgrund logistischer Mängel oder Verweigerungen unmöglich ist, was ist, wenn trotz Einsatz aller verfügbaren konventionellen militärischen Ressourcen weiterhin kaum Erfolge zu erzielen sind? Diese Szenarien bedeuten ein hohes Risiko für Putins Zukunft. Von daher ist eine Mobilmachung in einem Konflikt natürlich immer eine mögliche Option, aber nicht die einzige und womöglich auch nicht die Wahrscheinlichste.

x 5 #9586

M
@Soulclaw90 das ist schade. Es ist aber besonders wichtig, dass man Pläne hat/macht. Du solltest nicht nur hier und heute leben. Grausam für die Seele. Wenn es diesen Krieg nicht geben würde, hättest du dann Pläne? Liegt es "nur" an dem Krieg, dass du so denkst?

M
Zitat von Mercator:
Bei den Beiträgen zur Generalmobilmachung geht oft unter, was für ein unkalkulierbares Risiko das für Putin darstellt. Was ist, wenn die ...

Falls dies sein Plan sein sollte, dann hoffe ich, dass die Soldaten ihm den Mittelfinger zeigen! Wäre mein Wunsch für ihn!

x 2 #9588

Soulclaw90
Zitat von MonaLis:
@Soulclaw90 das ist schade. Es ist aber besonders wichtig, dass man Pläne hat/macht. Du solltest nicht nur hier und heute leben. Grausam für die ...

Eigentlich ist das seit corona so...Der Krieg hat das nochmal vertieft...Es ist ja nicht so das ich garkeine Pläne habe bzw mache. Im August wollen wir in den Urlaub aber ich freue mich eben nicht mehr so wie früher darauf, im Hinterkopf mir der Gedanke kommt das ich angst habe es nicht mehr mitzuerleben weil der Russe doch noch ausgerastet ist ...

x 1 #9589

Muchacho7
Zitat von JannekesMum:
Ich lausche gerade dem Podcast von Stern mit Carlo Masala. Der aktuelle Podcast greift unsere heutigen Themen auf und ich kann ihn sehr empfehlen. ...

Gerade angehört. Gut fand ich das er gesagt hat "Die Russen versuchen seit Wochen gar nicht in Richtung Westen zu eskalieren aber bei uns wird das als Panikmache immer so hingestellt"

x 2 #9590

Z
Zitat von Muchacho7:
Gerade angehört. Gut fand ich das er gesagt hat "Die Russen versuchen seit Wochen gar nicht in Richtung Westen zu eskalieren aber bei uns wird ...

Das klingt cool. Gibts vielleicht noch was Beruhigendes, was er betont hat?

M
Es gab doch zum 09. Mai einen Artikel bei ungemeve.
Den fand ich sehr sachlich, informativ und gleichzeitig beruhigend.
https://www.facebook.com/10415518556678...646670769/

x 2 #9592

M
Zitat von Muchacho7:
Die Russen versuchen seit Wochen gar nicht in Richtung Westen zu eskalieren

Mein Reden...
die Russen sind ziemlich entspannt,wer hier zündelt,scheint mehr die Nato zu sein.

Noch etwas zu dieser Karikatur eines Botschafters.
Sofort zur unerwünschten Person erklären,ausweisen und nicht mehr reinlassen.

Der Typ ist dermaßen unverschämt und die deutschen Politiker lassen sich das Bieten.

x 4 #9593

R
Zitat von MonaLis:
@Soulclaw90 das ist schade. Es ist aber besonders wichtig, dass man Pläne hat/macht. Du solltest nicht nur hier und heute leben. Grausam für die ...

Ich möchte diesbezüglich gerne mal was ganz anderes fragen... ich hoffe ich trete niemanden zu nah.
ICh sagte ja mal, dass es mir, vor dem Krieg und der Suche nach Hilfe im Internet garnicht so bewusst war, dass Dinge die für mich vollkommen normal waren, für andere unerträgliche Ängste hervorrufen.
Ich für mich, bin jetzt in Bezug auf den Krieg soweit, dass ich glaube ich, die richtigen Medien konsumiert habe und mir hier derbe geholfen wurde, dass ich sagen kann: die Gefahr ist da, aber sie bestimmt mich nicht. Ich plane zu Hochzeiten zu gehen, wir planen unseren Garten und tatsächlich ein drittes Kind.
Jetzt ist meine Frage, um einige vielleicht auch besser zu verstehen: ist es so, dass man mit einer grundsätzlichen Angst, auch einfacher aus dem Ruder zu bringen ist? Versteht ihr, was ich meine? Also bei mir zb hat mir der Kinderarzt letztens gesagt: ich höre ein komisches Geräusch im Herz von ihrem Sohn. Bitte lassen Sie das von einem Kardiologen klären. Ich möchte eine zweite Meinung, glaube aber nicht, daß es was schlimmes ist. Das kommt häufiger vor.
Ich habe kurz geschluckt und dann war es ok für mich. Den Termin hatte ich erst einen Monat später bekommen und mir gedacht, wenn es was schlimmes ist, müsste ich direkt kommen. - So war es auch, der Kardiologe möchte uns nicht noch einmal sehen.
Dieser Monat Wartezeit war für mich ganz normal- ich hätte mich natürlich in anderen Gedanken lenken können.
MEin Vater ist schwer lungenkrank, als Corona kam hatte ich schon Angst. Nacher war es ok. Ich habe nicht viel in die Richtung gedacht. Jetzt hatte er es letztens und es ging ihm besser als mit jeder Erkältung. Er hat den Hof mal richtig auf vordermann gebracht.
Versteht ihr, was ich meine?

Viele liebe Grüße

x 2 #9594

M
@Reike85

Also...
Ich habe eine Angsstörung und noch eine andere unschöne Sache im Gepäck.

Es ist bei mir so,dass die Angst sich immer neue Kanäle sucht um an die Oberfläche zu kommen.
Mal ist es die Hypochondrie,die Angst vor Verlust und jetzt hält der Krieg.

Warum der Krieg...keine Ahnung!
Es gab und gibt immer und überall Kriege und ich muss gestehen,die haben mich null gejuckt.

An manchen Tagen komme ich damit mittlerweile gut klar,an anderen wiederum nicht.
Durch mein anderes Problem,bin ich ziemlich offen für emotionale Dinge.

Da so ein Krieg auch ziemlich viele emotionale Gefühle hervorruft,denke ich,liegt das daran.

x 3 #9595

JannekesMum
Zitat von Reike85:
Ich möchte diesbezüglich gerne mal was ganz anderes fragen... ich hoffe ich trete niemanden zu nah. ICh sagte ja mal, dass es mir, vor dem Krieg ...

Ea ist wahrscheinlich genau das. Wenn man schon eine gestörte Grundangst hat, dass man dann tatsächlich empfänglicher für solche Themen ist.

Mit geht es da ähnlich. Wenn nicht gerade Angst vor Krankheit, dann Angst vor Krieg. Es gibt lange Phasen, da geht es mir super. Im Moment eben nicht. Mein Mann fragte mich mal, wovor ich wirklich Angst habe. Vor dem Leben?

x 3 #9596

Soulclaw90
Zitat von JannekesMum:
Mein Mann fragte mich mal, wovor ich wirklich Angst habe. Vor dem Leben?

Eher Angst das das Leben ganz schnell aufhört durch diesen Krieg

Mitglied werden - kostenlos & anonym

JannekesMum
Zitat von Soulclaw90:

Das ist ja meine Angst vor Krieg.

Aber es ist schon eine spannende Frage, die ich gerne nutze um mich mit mir selbst auseinander zu setzen. Mich zu hinterfragen.

x 3 #9598

R
Zitat von MattWurst:
Es ist bei mir so,dass die Angst sich immer neue Kanäle sucht um an die Oberfläche zu kommen

Genau so meine ich das - ob die Angst sich dann einfach ihren Weg sucht und grundsätzlich eine Grundangst da ist

x 3 #9599

R
Zitat von Soulclaw90:

Hast du also nur Angst vor dem Krieg, oder würde dich auch so eine Nachricht mit: Kind muss zum Kardiologen- vollkommen aus dem Konzept bringen?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore