App im Playstore
Pfeil rechts
30630

M
Zitat von Windy:
Wie wäre es mit totaler Abstinenz? Funktioniert bei mir ganz gut und mein seelisches Wohlbefinden, wird von der Medienwaschmaschine nicht berührt. ...

Totale Abstinenz schaffe ich noch nicht, immerhin keine Ticker mehr (ok ... nur ganz selten ). Damit geht es mir die meisten Tage recht gut. Dazu mehr Sport um die innere Unruhe etwas besser in den Griff zu bekommen.

x 2 #9621

R
Zitat von Windy:
Wie wäre es mit totaler Abstinenz? Funktioniert bei mir ganz gut und mein seelisches Wohlbefinden, wird von der Medienwaschmaschine nicht berührt. ...

Neugier - das trifft bzw traf bei mir auch zu. Genauso kann man es umschreiben. Nichts verpassen und, gerade zu Anfang, hoffen, das alles schnell vorbei ist

x 3 #9622

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Muchacho7
Diesen Artikel hab ich grad gelesen und kann ihn sehr empfehlen wenn man verstehen will wie unsere Medien so arbeiten

https://m.facebook.com/story.php?story_...5185566782

x 2 #9623

M
Mir geht es,wenn ich hauptsächlich Beiträge von Lars Winkelsdorf, ungemeve oder z.B. das Interview von Carlo Masala, was Muchacho hier eben gepostet hat ,lese 1000 mal besser, als wenn ich die News Ticker googel.
Und letzlich fühle ich mich dadurch viel mehr informiert. Sie verleugnen eine gewisse Gefahr ja nicht, wollen also nicht nur besänftigen, rücken aber alles in die richtige Relation. So empfinde ich es jedenfalls. Mir kommt es so vor als wissen sie, wovon sie reden.

x 3 #9624

Windy
Zitat von Mercator:
Totale Abstinenz schaffe ich noch nicht,

Man wird ja auch förmlich überschwemmt mit all dem negativen Zeug. Mir viel es auch sehr schwer, aber inzwischen macht es mir nichts mehr aus. Ich wünsche dir und drück dir die Daumen, dass du es auch schaffst. Denn es geht einem wirklich wesentlich besser, wenn man das Zeug eine Zeitlang ganz ausblendet. Danach kamen hier und da mal was durch bei mir, aber es berührt mich nicht mehr. Schicke dir ganz viel Kraft, sonst lese ich dich wirklich gerne.

x 2 #9625

Windy
Zitat von Reike85:
Nichts verpassen und, gerade zu Anfang,

War bei mir auch so, es ist wie eine Sucht und ein Strudel der einen hineinzieht. Hab auch alles mögliche probiert, aber das einzige was wirklich was gebracht hat, war über längere Zeit totale Abstinenz und statt dessen positive Meditationen zu machen und im realen Leben, schöne Hobbys pflegen. Spiele wieder viel Keyboard und finde dass die Zeit so wesentlich besser verbracht wurde, als immer auf die neuesten Neuigkeiten zu lauern. Es bringt nichts! Alles kommt eh wie es kommt ...

Windy
Zitat von majabe:
Und letzlich fühle ich mich dadurch viel mehr informiert.

Und was bringt es? Aufregung die für ein angegriffenes Nervensystem eh runtergebracht werden sollte, damit man wieder halbwegs mit sich selbst und dem Leben klar kommen kann. Man kann nur innerhalb des eigenen Lebensbereichs, Veränderungen bewirken.

Windy
Als ich vor kurzem mal wieder geschaut habe, bin ich erschrocken, wie einseitig das alles dargestellt und endlos wiederholt wird wie ein Mantra. Dann habe ich es wieder eingestellt, weil da eh keiner vollkommen durchblickt. Wie bitte sind unsere Waffenlieferungen, trotz wiederholter Warnung, mit Vernunft zu erklären?

Aber wie gesagt, darauf haben wir eh keinen Einfluß und ich will mich für die Dummheit unserer Hochintelligenz nicht am laufenden Band aufregen, weil es sinnlos ist. Gerade wir psychisch kranken und labilen Menschen müssen uns schützen.

x 3 #9628

M
Zitat von Windy:
wie ein Mantra

Es ist ein Mantra...und genau dazu ist es auch da.
Es soll dich verängstigten,orientierungslos machen.

Weil,wie du schon gesagt hast,rational ist das alles nicht mehr zu erklären.
Es wird mit Menschenleben gespielt,es wird gelogen+betrogen,
von allen Seiten.

Ich habe den Nachmittag in der Natur verbracht.
Angesichts der unglaublichen Vielfalt und Schönheit,verkommt das alles noch mehr.

Ich bin fest davon überzeugt,daß vielen von den momentanen Akteuren,die Demut angesichts dessen was uns umgibt verloren gegangen ist...oder sie haben sie nie gehabt.

L
Das wär‘s.

Soulclaw90
Zitat von Mercator:
Totale Abstinenz schaffe ich noch nicht, immerhin keine Ticker mehr (ok ... nur ganz selten ). Damit geht es mir die meisten ...

So ähnlich geht's mir auch...Ich Stimme zu, es ist echt ein Strudel der einen rein und runter zieht...Das schlimmste ist man will gucken um zu gucken ob sich die Lage beruhigt hat aber stattdessen bekommt man nur noch mehr negatives und das bisschen positive geht komplett unter

x 6 #9631

M
@Soulclaw90
Ich bin auch so ein Live-Ticker Junkie.
Ist glaube ich nicht so wirklich förderlich für meine geistige Gesundheit...aber so ist das halt mit den Dro..

R
Ich bin von diesem Ticker Blödsinn zum Glück runter gekommen- wie... ich weiß es nicht. Ich habe vorher auch nie auf tagesschau.de geschaut. Mache ich jetzt auch nicht mehr. Ich informiere mich hier, und unfassbar hat mir jetzt auch ungesunder Menschenverstand geholfen.

x 2 #9633

M
@MattWurst lösche den ticker. Geh nach Bedarf mal auf ne Seite. Du kontrollierst dann wann du guckst und keiner gibt es dir vor wann du gucken sollst. Du hast dann die Kontrolle darüber.

x 1 #9634

M
@MonaLis

Wie Recht du hast und wie einfach sich das anhört.

ABER ich arbeite dran..

x 1 #9635

M
Zitat von MattWurst:
@MonaLis Wie Recht du hast und wie einfach sich das anhört. ABER ich arbeite dran..

Du wirst stolz auf dich sein, wenn du diesen ersten Schritt getan hast. Stell dir vor, DU entscheidest wann du Informationen benötigst. Sonst niemand! Ich drück dir die Daumen

x 2 #9636

J
Ich fühle mich von den Medien völlig manipuliert. Die berechtigten Interessen von Russland werden völlig ignoriert.

Meiner Meinung nach hätten die Beteiligten den Krieg verhindern können und nicht A. hoch spielen müssen.

Was der Westen und die EU da jetzt treibt, wird nach hinten losgehen. Was für ein Desaster. Ich schäme mich für die deutsche Politik.

x 3 #9637

Mitglied werden - kostenlos & anonym

JannekesMum
Zitat von Jetztundhier:
Ich fühle mich von den Medien völlig manipuliert. Die berechtigten Interessen von Russland werden völlig ignoriert. Meiner Meinung nach hätten ...

Es gibt immer zwei Seiten einer Geschichte. So unschuldig ist Russland auch nicht. Die spielen wie viele andere auch ihre globalen Spielchen.

x 3 #9638

M
@JannekesMum
Guten Morgen,

was macht deine Corona-Infektion?

JannekesMum
Zitat von MattWurst:
@JannekesMum Guten Morgen, was macht deine Corona-Infektion?

Moin!
Seit Montag geht es mir besser und gestern negativ getestet. Ich kann wieder unter Menschen, was mir echt gefehlt hat. Das hat auch dazu beigetragen, dass ich wieder anfällig für Nachrichten war.

x 2 #9640

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore