App im Playstore
Pfeil rechts
30629

R
Ich habe es hier einmal für euch:

Quelle: Facebook, ungesunder Menschenverstand

Leserfrage: Russische Kampfjets über Europa

Ich wurde mehrfach nach den Meldungen zu russischen Kampfjets über Schweden und Deutschland gefragt.

So etwas ist üblich und passiert seit spätestens den 1980ern regelmäßig. Und regelmäßig springen die Medien darauf an.
Übrigens haben das auch die Deutschen bei Russland gemacht. Teilweise bewusst, teilweise unbeabsichtigt.

Der Flieger vor Rügen befand sich im internationalen Luftraum. Nicht über Deutschland. Das ist also völlig normal.
Eine deutsche Alarmrotte hat ihn dann begleitet. Die Bildzeitung macht daraus "abgedrängt". Was tatsächlich passiert ist, dass die Flieger in der Nähe bleiben und damit sagen: "Wir sehen dich. Wir gucken dir auf die Finger."

Solche Alarmrotten stehen jederzeit bereit. Bei mehreren Flugzeugen, üblicherweise zwei oder drei, spricht man von einer "Rotte". Auch mein ehemaliges Geschwader unterhielt eine solche Alarmrotte, 24/7.

Es hat also zu keiner Zeit eine Bedrohung bestanden. Aufgrund der Informationen ist nicht einmal ersichtlich, ob es auch nur zu einer Provokation gereicht hätte. Auch sehe ich keinen zwingenden Zusammenhang mit dem Ukrainekrieg.

Über Schweden ist eine Antonow An-30 Clank kurzzeitig in den Luftraum eingedrungen.
Die Clank ist das Gegenmodell zur Breguet Atlantic, mit der ich auch gearbeitet habe. Wobei die Breguet auch ein U-Boot-Jäger ist und die Clank ein reines Flugzeug für Luftbilder. Gebaut in den 1960ern.

Das bedeutet, das Kampfflugzeug "über" Schweden war eine unbewaffnete Propellermaschine. Weit vom Festland entfernt.

Ich nehme an, die Clank war auf einem Aufklärungsflug und hat dabei kurz die Grenze "überschritten".
Ob es eine bewusste Provokation war, kann ich nicht beurteilen.

Beides interessiert mich nur so beiläufig, dass ich da nicht weiter mit Recherche Zeit verschwende.

x 3 #9521

M
Diese Seite ungesunder Menschenverstand ist für mich Gold wert.
Ich weiß nicht mehr, wer sie empfohlen hat - jedenfalls vielen Dank !

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Frühlingsblume2
Zitat von JannekesMum:
Beispiel: Der Focus hat mehrere Artikel mit dem Schlagwort Putins Inferno veröffentlicht. Darin wird gemutmaßt, dass Putin zu den Feierlichkeiten am 9. Mai die Mobilmachung oder die Kriegserklärung verkünden wird. Einer dieser Artikel wurde spätestens am Freitag, den 29. 04. veröffentlicht. Die Artikel ...

Hab jetzt nur kurz überflogen.

Aber den Focus kann man seit ca. 2/3 Jahren gar nicht mehr lesen.
Da ist ja die Bild seriöser.

Außerdem ist das Gehoppse der Artikel nicht zu ertragen, wegen der vielen Werbung.

Ansonsten geht es momrntan mit der Angst.

Ich hoffe, bei euch auch.

LG

x 4 #9523

Z
Ich danke euch.
Irgendwie bin ich grad sehr dünnhäutig.

x 3 #9524

M
@Frühlingsblume2
Stimmt,der Focus ist mit das schlimmste auf dem Markt.

Geht gar nicht..auch die Kommentare..ich weiß,dass ich psychische Probleme habe,aber die Vögel da,müssten seit Jahren in der Gummizelle sitzen.

x 3 #9525

Frühlingsblume2
Zitat von Zika:
Ich danke euch. Irgendwie bin ich grad sehr dünnhäutig.

Solche Tage hat jeder mal.

Am besten dann nix lesen, was dich aufregen könnte.

Am anderen Tag steckt man dann sowas besser weg.
Damit fahre ich eigentlich ganz gut, meistens.

@MattWurst

Als der Markwort noch da war, hab ich da viel gelesen.
Aber geht gar nicht mehr.

Mit der Gummizelle, der ist gut.

x 3 #9526

JannekesMum
Zitat von Zika:

Ist ja auch gerade wieder unerträglich dieses Bombardement an schlecht geschriebenen Artikeln.

Digital Detox ist in der Tat recht veelockend. Aber ganz schön schwierig umzusetzen.

x 4 #9527

Katha0886
Zitat von Zika:

Das kennen wir alle von uns, denke ich

x 2 #9528

Z
Ich war heute seit langem mit einer Freundin spazieren. Ich wollte allein mit dem Hund raus und dann kam sie spontan dazu. Es war echt nett, allerdings ging das Gespräch kurz vor Ende dann um den Krieg und dann sagte sie: meine Angst vor einem A....einsatz wächst, wril er so mit dem Rücken zur Wand steht. Fand ich doof. Plus Stress. Blöde Kombi.

Muchacho7
Zitat von Zika:
Ich war heute seit langem mit einer Freundin spazieren. Ich wollte allein mit dem Hund raus und dann kam sie spontan dazu. Es war echt nett, ...

Nur das er nicht mit dem Rücken zur Wand steht. Kann nicht nachvollziehen warum das so oft behauptet wird. Er hat mit China und Indien Handelspartner weswegen Russland so schnell nicht pleite geht. Er hat grosse Zustimmung im eigenen Volk (dank seiner Propaganda) wenn er keinen kompletten Mist baut prophezeie ich das er bis an sein Lebensende regiert.

x 4 #9530

Katha0886
Zitat von Muchacho7:
Nur das er nicht mit dem Rücken zur Wand steht. Kann nicht nachvollziehen warum das so oft behauptet wird. Er hat mit China und Indien Handelspartner weswegen Russland so schnell nicht pleite geht. Er hat grosse Zustimmung im eigenen Volk (dank seiner Propaganda) wenn er keinen kompletten Mist baut prophezeie ich das ...

Ich bin ja auch der Meinung, dass er viel rückenhalt vom Volk hat, aber es wird auch wieder oft gesagt, dass uns das die Medien nur erzählen.Wie denkst du darüber?

R
Zitat von Zika:
Ich war heute seit langem mit einer Freundin spazieren. Ich wollte allein mit dem Hund raus und dann kam sie spontan dazu. Es war echt nett, ...

Mein Ex Chef sagte anfangs auch sowas: der ist nicht mehr gesellschaftstauglich, wo soll das noch hin führen - das war ca 2 Wochen nach Kriegsbeginn.
So und jetzt überlegt mal: er soll als Kriegsverbrecher vor den internationalem Gerichtshof angezeigt werden - wird aber zur G20 Versammlung eingeladen... die werden da kaum auf ihn warten und ihn einbuchten.

x 1 #9532

M
Zitat von Reike85:
er soll als Kriegsverbrecher vor den internationalem Gerichtshof angezeigt werden

Die USA,Ukraine und Russland erkennen den internationalen Gerichtshof in Den Haag nicht an..noch nie.

Von daher....

x 2 #9533

M
Zitat von Reike85:
Mein Ex Chef sagte anfangs auch sowas: der ist nicht mehr gesellschaftstauglich, wo soll das noch hin führen - das war ca 2 Wochen nach ...

Leider nicht, das wäre aber der richtige Umgang mit allen Kriegstreibern auf der Welt.

x 1 #9534

R
Echt? Das wusste ich nicht.

R
Nichts desto trotz, ist er dadurch ja noch gesellschaftstauglicher...

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Ich bin ja auch der Meinung, dass er viel rückenhalt vom Volk hat, aber es wird auch wieder oft gesagt, dass uns das die Medien nur erzählen.Wie ...

Glaub ich nicht das uns das nur erzählt wird. Die Propaganda in Russland ist schon gut

x 1 #9537

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Soulclaw90
Auf die Frage, ob im Fall einer weiteren Eskalation durch Russland doch ein Einsatz von US-Soldaten denkbar wäre, sagte Austin: Das ist eine politische Entscheidung, die mein Chef zu treffen hat. US-Präsident Biden schloss bislang aus, US-Soldaten in die Ukraine zu schicken, um eine direkte militärische Konfrontation der USA mit Russland zu vermeiden. Die USA unterstützen die Ukraine stattdessen im großen Stil mit Waffenlieferungen und wirtschaftlicher Hilfe im Krieg gegen Russland.

Das beunruhigt mich, stand bei der tagesschau

R
Zitat von Soulclaw90:
Auf die Frage, ob im Fall einer weiteren Eskalation durch Russland doch ein Einsatz von US-Soldaten denkbar wäre, sagte Austin: Das ist eine ...

Was beunruhigt dich daran?

Es ist nur eine Aussage, es steht nicht mal drin: es könnte sein....
Aber ganz im ernst, wir sehen gerade, dass die Ukraine das ganz gut selbst macht. Welche weitere Eskalation soll denn passieren, dass die USA eingreifen wird? Das wäre wenn dann schon ganz zu Anfang passiert.

x 1 #9539

JannekesMum
Zu den inflationären Artikeln zu unserem Lieblingsthema: Es gibt gerade nix, womit man uns sonst hinterm Ofenrohr hervorholen kann. Also machen wir aus einer Mücke einen Elefanten. Wäre doch doof, wenn die Ukraine wie die anderen Länder wie Syrien nur noch im Nebensatz erwähnt wird.

Ea ist doch sonst ruhig.

x 2 #9540

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore