App im Playstore
Pfeil rechts
30627

R
Also, ich habe hier tatsächlich heute seit langem wieder rein geschaut, weil ich mir wirklich Gedanken, wegen Grönland mache... was sagt ihr dazu?

x 1 #24601

sarahfln
Grönland verunsichert mich, aber ich habe zu wenig Hintergrund wissen ob das wirklich gefährlich ist…

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Sokige
Puh….ein Krieg innerhalb der NATO ist für mich extrem unvorstellbar. Also erstmal macht es mich nicht sehr nervös

sarahfln
Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich ein NATO Land gegen die USA stellt…

DrSeltsam
Zitat von Reike85:
was sagt ihr dazu

Das ich ebenso entsetzt und wütend bin. Allein die geäusserte Absicht ist eine unglaubliche Frechheit und schwer zu ertragen.

Zitat von sarahfln:
Grönland verunsichert mich, aber ich habe zu wenig Hintergrund wissen ob das wirklich gefährlich ist…

Gefährlich im Sinne von Krieg innerhalb der Nato wohl nicht. Er möchte Grönland ja eher kaufen und versucht wohl auch Einfluss auf die Grönländer zu nehmen, die eher unabhängig von Dänemark sein möchten.
Im Grunde versucht er ja das gleiche wie Putin auf der anderen Seite, nur eben eher diplomatisch - d. h. ohne Krieg anzufangen.

Wenn er aber im äussersten Fall mit ein paar Schiffen nach Grönland reist und die Regierung dort austauscht – wer will ihn (politisch) wie daran hindern?

Momentan kotzt mich Weltgeschichte wieder mal an, dass kann ich kaum beschreiben. Und es fällt mir schwer, mich auf meine eigenen Probleme zu konzentrieren.

x 2 #24605

R
Es ist für mich tatsächlich so, dass mich mein Unwissen, was ich politisch nirgends habe, unsicher macht in Bezug darauf. Ich gucke aktiv keine Nachrichten. Radio läuft ständig, zwischendurch mal tagesschau.de... und wenn man dann hört: wenn ein Kauf nicht klappt, dann holt er sich das militärisch Frage ich mich tatsächlich, was bedeutet das? Also ich meine, es muss ja was passieren, sonst weiß er, dass er damit durch kommt und holt sich als nächstes die Niederlande? Mit der Begründung, die saufen bei steigendem Meeresspiegel eh bald ab?

User_0815_4711
Abgekartetes Spiel:
T holt sich Grönland, P schaut zu. NATO zerfällt, P holt sich Europa. T und P leben glücklich mit ihren Reichen bis in alle Ewigkeit.

Fravely
Die US-Staatsverschuldung lag 2025 laut Prognosen bei über 38 Billionen US-$ und erreichte eine Relation zum BIP von rund 125 %, was eine Zinslast von 1 Billion $ darstellt. Bereits im August 2025 waren die USA knapp vor der zahlungsunfähig, welche nun dieses Jahr folgt oder einen neuen kriegerischen Konflikt inszeniert?

Panda4
Ich denke von Politik kann hier keine rede mehr sein .
Ein Armes Land zu bombardieren das Oberhaupt zu entführen usw…
Das geht überhaupt nicht . Der ist nicht besser wie Herr Putin .
Warum macht Herr T…. Das nicht mit Russland so evtl. Zu starkes Land !?
Herr T ist doch nicht besser wie Herr Putin!
Grönland soll das bleiben was es ist .
Herr T überschätzt sich sehr!

sarahfln
Jetzt gerade habe ich einen Artikel gelesen wo Russland den USA droht …Moskau wirft USA Schüren militärischer und politischer Spannungen vor +++ (NTV) - ich habe das Gefühl das sich das ganze wieder hoch puscht anstatt zu deeskalieren. Meint ihr das ist ernst zu nehmen?

Sokige
@sarahfln Klar sind die nicht glücklich und irgendetwas müssen sie ja auch dazu sagen. Aber „Spannungen“ finde ich jetzt nicht dramatisch

sarahfln
Aber keine akute Gefahr oder?

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore