App im Playstore
Pfeil rechts
30629

G
@MattWurst ja, mist. Hat nicht so gut funktioniert. War aber auch eher als Ratschlag gemeint.

Ich mach mir selbst eigentlich keine Sorgen um dieses Thema.

x 2 #9501

M
@Germanist

x 1 #9502

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

R
Zitat von MattWurst:
@Germanist Ey... Was ist los mit dir.. Digital Detox beendet..?

Ihr seid auch schon ein witziger Haufen

x 2 #9503

R
Zitat von Germanist:
@MattWurst ja, mist. Hat nicht so gut funktioniert. War aber auch eher als Ratschlag gemeint. Ich mach mir selbst eigentlich keine Sorgen um ...

Solche Leute brauchen wir hier! Die uns immer schön gut zureden

x 3 #9504

Z
@MattWurst

x 1 #9505

R
Zitat von Zika:
Jetzt brauch ich euch auch mal. Was sagt ihr zu der Flugzeuggeschichte? Also, dass ein russischer Aufklärer Samstag durch Kampfjets von uns ...

Weiß nicht. Irgendwie nicht nett, kommt aber wohl häufiger vor - wenn ich das gestern richtig verstanden hatte.
Zu den fliegern in Schweden/Finnland stand das auch ganz gut erklärt auf ungemeve.de - oder in den Kommentaren bei Facebook.

@muchacho7- dafür lohnt sich echt ein Facebook Account. Ähnlich wie Twitter für winkelsdorf

JannekesMum
Beispiel:
Der Focus hat mehrere Artikel mit dem Schlagwort "Putins Inferno" veröffentlicht. Darin wird gemutmaßt, dass Putin zu den Feierlichkeiten am 9. Mai die "Mobilmachung" oder die "Kriegserklärung" verkünden wird.
Einer dieser Artikel wurde spätestens am Freitag, den 29. 04. veröffentlicht. Die Artikel werden editiert, wodurch sie ein neues Datum erhalten. Häufig werden sie mehrmals in den sozialen Medien ausgespielt.

Ein Beitrag (von mehreren!) zu dem Thema wurde von Prof. Dr. Thomas Jäger geschrieben. In einem kurzen und durchaus interessanten Beitrag legt er kurz dar, was Putin wohl am Feiertag zu sagen haben wird.
Auch in dem Artikel tauchen die Schlagwörter "Putins Inferno" und "Inferno-Theorie" auf. Aber in Überschriften, nicht in dem entspannten Fließtext. Sie stammen sicher nicht von dem Prof., im Text taucht das Wort "Inferno" nicht auf.
Ein Professor reicht da mal eben einen Text ein, den er sicher so runtertippt. Das ist gut für die Vita und bringt vielleicht ein paar Mark. (Zwei persönlich bekannte Professoren verlangen für solche Stellungnahmen mehrere Tausend, ich hatte mal nachgefragt.)
Die Zeitung haut dann so etwas wie "Putin Inferno" in die Schlagzeile und verkauft damit Werbung.

Nach diesen Beiträgen wurde ich inzwischen per PN und in Kommentaren über zwei Dutzend Mal gefragt.
Was soll ich denn da sagen? Wie soll ich einen solchen aufgebauschten Mumpitz dreißig Mal erklären? Soll ich antworten: "Hört auf so einen Sch*'ß zu lesen"?

Die Leserinnen und Leser werden nicht "belogen". Sie bekommen genau das, was sie haben wollen. Sie können dem folgen, können sich eine Meinung bilden, können ihre Meinung in die Kommentare hauen. Wäre man noch etwas herzloser als ich bin, müsste man unter 90% aller Kommentare ehrlicherweise schreiben "Halt öffentlich die Fre**e, wenn Du keine Ahnung hast".

Was zum Henker soll das ändern, was Putin am 9. Mai verkündet?

Er wird sich kaum hinstellen und erklären, dass er jetzt den Atomkrieg beginnt. Eine "Mobilmachung" oder Verkündigung eines "Kriegsbeginns" sind hohle Phrasen für das, was eh seit dem 24. Februar läuft. Und was seit locker 2020 geplant war. Die russischen Truppen werden seit spätestens dem frühen Herbst an den Grenzen zur Ukraine zusammengezogen. Sowas passiert doch nicht über Nacht. Man hat nur den Eindruck, weil man morgens aufs Handy guckt und vom Einmarsch erfährt. Und man sich vorher nicht dafür interessiert hat.
Dieser Mechanismus gilt übrigens für alles, von der Steuererhöhung bis zum Verbot von Zigeunerschnitzeln.

Politik ist ein griechisches Drama. In dem die Darsteller dem Publikum etwas durch Phrasen, Masken und Gesten mitteilen. Die meisten Menschen verstehen diese Kommunikation aber gar nicht.
Dabei gilt das gleiche, wie für Medien. Die Politiker lügen nicht. Sie geben das, was die Menschen wollen. Denn wer interessiert sich schon für einen Referentenentwurf für ein Gesetz für ein Verbot von Plastiktüten?
(...)
Kurzer Blick in die Kristallkugel: Putin wird am 9. Mai irgendetwas total heroisches, wütendes sagen, das Bild des bedrohten und wehrhaften Russlands malen und leicht an die Sportplatzrede von Goebbels erinnern. Was Russen beklatschen und spätestens am 10. Mai durch sämtliche Medien geprügelt wird.
Kommt bitte nicht und seid überrascht.

Lasst Euch nicht anstecken!

x 2 #9507

JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Absolut toller Beitrag. Man muss sich das echt hinter die Ohren schreiben. Aber das ist gar nicht so einfach. Aber ich denke auch, man sollte den ...

Du lernst dazu

JannekesMum
Zitat von Germanist:
@MattWurst ja, mist. Hat nicht so gut funktioniert. War aber auch eher als Ratschlag gemeint. Ich mach mir selbst eigentlich keine Sorgen um ...

Schön, dass du wieder da bist

x 1 #9509

M
Zitat von Zika:
Jetzt brauch ich euch auch mal. Was sagt ihr zu der Flugzeuggeschichte? Also, dass ein russischer Aufklärer Samstag durch Kampfjets von uns ...

Von winkelsdorf:

hinsichtlich der abgefangenen russischen Flugzeuge in den letzten Tagen die kurze Erklärung, dass das verhältnismässig normal ist:

Die wollen gucken, was wir hier im Westen so machen, nennt man AufklärungDass also deutsche Kampfflugzeuge starten und ein russisches Flugzeug mal kurz zurück in Richtung Heimat dirigieren, ist keinerlei Grund zur Sorge.

Die musste ja gucken, ist ja bei Rügen grosses Manöver und sowas ist sogar gar nicht so schlecht:

Die sehen dann nämlich dass wir hier im Westen gar nicht auf Krieg aus sind. Können die auch mal ruhiger schlafen und entspannt die in Moskau etwas.

Also für uns kein Grund zur Beunruhigung, auch wenn die Schlagzeilen natürlich anders klingen.

x 1 #9510

JannekesMum
@Zika die wollen auch unbedingt die Szene aus Top Gun nachspielen

Ist, glaube ich Gang und Gebe. Nicht berauschend, aber isso.

R
Mega Artikel. Hab ihn gerade auch gelesen. Er schreibt so toll ironisch. Der ist wirklich gut zu lesen.

@JannekesMum du meintest glaube ich @Zika

M
@JannekesMum
Dank dir..
Wahre Worte!

JannekesMum
Zitat von Reike85:
Mega Artikel. Hab ihn gerade auch gelesen. Er schreibt so toll ironisch. Der ist wirklich gut zu lesen. @JannekesMum du meintest glaube ich @Zika ...

Ihr bringt aber auch einen durcheinander

R
Zitat von JannekesMum:
Ihr bringt aber auch einen durcheinander

Echt, erst ist stundenlang nichts los und dann... bäääämmm...

x 1 #9515

M
Zitat von Reike85:
Echt, erst ist stundenlang nichts los und dann... bäääämmm...

Ich muss zwischendurch ein bisschen Geld verdienen,ist alles tierisch teuer geworden..

x 2 #9516

R
Zitat von MattWurst:
Ich muss zwischendurch ein bisschen Geld verdienen,ist alles tierisch teuer geworden..

Geht mir genauso... ich kann nur trotzdem immer zum Handy greifen und lasse mich ablenken

x 3 #9517

Mitglied werden - kostenlos & anonym

JannekesMum
Zitat von Zika:

Auf der FB Seite vom Ungesunden Menschenverstand gibt es dazu nun auch einen Beitrag.

Soulclaw90

JannekesMum
Zitat von Soulclaw90:
Ich bin nicht auf facebook

Sei froh.

Um es kurz zu fassen: Keine Panik!

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore