App im Playstore
Pfeil rechts
30622

JannekesMum
Zitat von Reike85:
Hat die so auf die kacke gehauen? Die soll mal den Ball flach halten...

Die Krux dieser Talkshows ist, dass da jeder, der meint, er sei Experte, auf die Kacke hauen darf. Das ist die Existenzberechtigung der Talkshows.

Ich darf die nicht mehr schauen. Hat mein man mir verboten, nachdem ich mal Lanz gesehen habe und danach das heulende Elend war. Ich mag die auch nicht schauen. Ich mochte das eigentlich noch nie.

Letztendlich sagt auch Annalena nix neues. Ziel der Sanktionen ist ja nun mal, Putin so zum Beenden des Krieges zu bekommen.

#9421


M
@MattWurst danke, das sehe ich genauso. Die vermitteln den Eindruck, dass die Russland "zerstören" wollen! Wirtschaftlich und durch die militärische Hilfe. Die Aussagen sind unter aller Sau. Selbst Lindner ist schon auf dem Trip, Ukraine muss gewinnen. Die werden nie gewinnen können, das ist Fakt! Russland wird sich auch nie aus dem Land zurück drängen lassen, denn dieser Konflikt besteht schon seit Jahren. Der Westen dreht nur noch durch.

x 1 #9422


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Naja vielleicht rudern da die deutschen mit ihrer Ausbilderei noch zurück.

Um mal Advokat Diaboli zu spielen, da ich gerade den Ungesunden Menschenverstand gelesen habe. Es ist piepegal, wer ausbildet. Wenn Russland NATO-Gebiete angreift, sind wir so oder so Kriegspartei.

Ehrlich gesagt finde ich es momentan gar nicht so dramatisch alles.

x 1 #9423


Katha0886
Kein Land kann eine Weltmacht zerstören und das ist Russland nun mal. Ganz im Gegenteil! Wir selbst nehmen dabei den größten Schaden. Und wenn jetzt schon wieder über ein ölembargp geredet wird, ist mir nicht besser.

x 2 #9424


Katha0886
@JannekesMum
Wohl wahr. Und so dumm es klingt...manchmal glaube ich, dass russland das ganz und gar nicht will. Dann hätten sie es schon lange gemacht.

#9425


JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Kein Land kann eine Weltmacht zerstören und das ist Russland nun mal. Ganz im Gegenteil! Wir selbst nehmen dabei den größten Schaden. Und wenn ...

Ea geht mit den Sanktionen auch nicht darum win Land zu zerstören. Dass dies auch nicht geht, sieht man an Nord-Korea. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum mit Worten so auf die Kacke hauen muss. Es einfach nur darum, dass mit den Sanktionen ein wirtschaftlicher Ruin entsteht, der dafür sorgt, dass der Krieg endet.

Wie sonst soll er enden? In dem die NATO eingreift? Die Ukraine kapituliert?

Mir gefällt das alles auch nicht und macht mir Angst. Aber nur weil wir Angst haben, lassen wir Putin gewären?

x 1 #9426


M
Zitat von JannekesMum:
Ea geht mit den Sanktionen auch nicht darum win Land zu zerstören. Dass dies auch nicht geht, sieht man an Nord-Korea. Ich kann auch nicht ...

Es gibt ein weiteres Ziel, Russland die Fähigkeit zur Kriegsführung für viele Jahre zu entziehen. Mir gefallen viele Dinge ebenfalls nicht, aber Russland muss spüren, dass ein Krieg keine Option zur Durchsetzung ihrer imperialistischen Ansprüche ist. Bei allem was machbar und denkbar wäre, tut der Westen doch bisher eher nur das nötigste und mit größter Vorsicht.

x 2 #9427


M
Wie ich schon mal sagte..
Russland ist durch Sanktionen nicht zu zerstören.

Im Gegenteil,ich bin davon überzeugt,dass die Sanktionen uns wesentlich mehr betreffen als Russland.

Ich gebe auch MonaLis recht,
Russland wird die besetzten Gebiete nie mehr hergeben.

Mir fehlen hier ECHTE Diplomaten,
Menschen die Autorität ausstrahlen,redegewand sind und keine...sorry mir fehlen die Worte.

x 5 #9428


Katha0886
Zitat von MattWurst:
Wie ich schon mal sagte.. Russland ist durch Sanktionen nicht zu zerstören. Im Gegenteil,ich bin davon überzeugt,dass die Sanktionen uns wesentlich mehr betreffen als Russland. Ich gebe auch MonaLis recht, Russland wird die besetzten Gebiete nie mehr hergeben. Mir fehlen hier ECHTE Diplomaten, Menschen die ...

Ja, Diplomaten fehlen hier wirklich.
Aber ich finde es gut, dass zumindest die evakuierubg im Stahlwerk etwas vorankommt.

x 3 #9429


JannekesMum
Zitat von MattWurst:
Wie ich schon mal sagte.. Russland ist durch Sanktionen nicht zu zerstören. Im Gegenteil,ich bin davon überzeugt,dass die Sanktionen uns wesentlich ...

Das mit den Gebieten denke ich, dass es so wird.

Und ja, mir fehlen auch vernünftige Diplomaten. Es gibt so Gestalten wie Merz, da bekomme ich das Grausen.

x 3 #9430


M
Diplomatie braucht den Willen auf beiden Seiten, den sehe ich bei Putin bereits seit langem nicht mehr. Macht nicht den Fehler den ich gemacht habe und lest Primärquellen aus Russland, das was Putin und seine Entourage Vorhaben kann man mit Appeasement nicht abwehren, so sehr mir dafür selbst das Verständnis fehlt wie jemand Gewalt dem Wort vorziehen kann muss man akzeptieren, dass Putin - eigener Aussage nach - momentan keinen Platz für Diplomatie sieht. Verhandlungen müssen auf dem Schlachtfeld vorbereitet werden (nicht meine Worte) und nur wenn es da schlecht läuft öffnen sich die Wege zum Reden.
Glücklicherweise läuft es schlecht, Hoffnung ist da.

x 1 #9431


Muchacho7
Ich will euch diesen spitzenmäßigen Artikel ans Herz legen:

https://www.ungemeve.de/offener-brief-a...ektueller/

x 8 #9432


M
@Muchacho7 ja den Artikel fand ich auch klasse ! Hat auch den Bericht aus der Tageszeitung heute morgen wieder relativiert.

x 1 #9433


Katha0886
@Muchacho7
Ja wirklich toller Artikel. Danke

x 1 #9434


JannekesMum
Moin, mal was zu den Angriffen in Russland. Laut russischem Gouverneur waren es keine Angriffe von ukrainischer Seite. Die Bewohner vin Belgorod müssen sich keine Sorgen machen.

Der Nebel des Krieges...

x 1 #9435


R
https://wolfgangmueller.info/2022/04/30...OZc9QY6RXI

Den finde ich persönlich gut geschrieben. Kein Experte oder sowas, aber jemand, der ganz gut seine Meinung aufschreibt

x 1 #9436


G
Hier mal meine Meinung zu dem ganzen:

Man sollte sich bei aller Sympathie, welche man für die Ukraine haben kann und sollte keine Illusionen darüber machen, wie dieser Konflikt ausgehen wird: nämlich mit einem Sieg Russlands, in welcher Form auch immer.

Das ist aufgrund der militärischen Übermacht Russlands einerseits und der der Tatsache, dass sich die Ukraine erst 2015 aus dem russischen Machtbereich gelöst hat und in dieser kurzen Zeit keine nennenswerten diplomatischen oder gar militärischen Bündnisse zum Westen aufnehmen konnte, andererseits bedingt.

Deswegen geht es meiner Meinung nach hauptsächlich um Schadensbegrenzung für uns im Westen, da wir einfach keine großartige militärische oder diplomatische Handhabe in diesem Konflikt besitzen (das tut niemand). Das ist vielleicht etwas ernüchternd, aber besser als sich da viel zu sehr in unrealistische Befürchtungen wie die eines 3. Weltkriegs hineinzusteigern.

Außerdem noch etwas zu einem möglichen Nachkriegsszenario für die Ukraine: da fürchten mittlerweile ja viele, dass es zu so etwas wie einer Völkermord kommen könnte oder sogar schon kommt. Das halte ich aber für vollkommen übertrieben, schlicht und einfach aufgrund der bisherigen, relativ normalen Beziehung, welche Russen und Ukrainer zueinander hatten. Es gab in Russland meines Wissens nach tatsächlich immer schon Töne sich einige Teile der Ukraine zu schnappen, aber definitiv nichts was so weit ging dort irgendwie die Zivilbevölkerung anzugreifen. Es gab natürlich auch martialische Töne von Seiten Russlands, aber das sich das alles zu großangelegten russischen Verbrechen an der breiten Zivilbevölkerung ausweiten könnte, halte ich für sehr unrealistisch. Das schlimmste, was die Ukraine erwarten kann neben den bisherigen Kriegsopfern, ist, dass das dem Land einige Territorien genommen und einige politische und Intellektuelle Führungspersönlichkeiten von Russland entfernt und vermutlich angeklagt werden oder so. Das ist zwar von einer völkerrechtlichen Sicht absolut verwerflich, aber eben immer noch viel weniger schlimm als diese Völkermordsszenarien, die man in letzter Zeit in den Medien gehört hat.

x 4 #9437

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Zitat von Germanist:
Hier mal meine Meinung zu dem ganzen: Man sollte sich bei aller Sympathie, welche man für die Ukraine haben kann und sollte keine Illusionen ...

Der verstörend Plan Putins für die Ukraine wurde doch via RIA Agentur publiziert und genau die darin angekündigten Prozeduren werden in den besetzten Gebieten auch bereits teilweise umgesetzt. Tilgung von allem ukrainischen, Umerziehungslager und Geschichtskittung. Alleine die Aussicht darauf lässt viele Ukrainer offenbar lieber kämpfen als sich zu ergeben.

#9438


M
Den Artikel fand ich auch gut

Was mich irgendwo wütend macht sind die ständig nicht aussagekräftigen Aussagen seitens unserer Politiker. Ich habe mir gestern Anne Will reingezogen und die Frau hat einfach die richtigen Fragen gestellt. Scholz hatte vorletztes WE noch im Spiegel Interview gesagt, dass er einen 3. Weltkrieg oder gar einen Atomkrieg vermeiden möchte. Begründet hatte er die Aussage mit den Waffenlieferungen. Dienstag hieße es, Deutschland schickt Panzer in die Ukraine (egal ob sie denn schon einsatzfähig sind oder nicht). Diese Logik und das ständige schnelle Schwenken irritiert. Die Gefahr eines Krieges, denn der Kanzler 48 std vorab erwähnt hat, kann paar std später doch nicht vom Tisch sein. Die Kommunikation hier in bei uns ist einfach grauenhaft. Baerbocks gestrige Aussage auf die Konfrontation wie Scholz nun kommuniziert sagt sie: Wir handeln, obwohl wir hadern, gleichzeitig hadern wir jeden Tag, ob wir genug handeln. Sorry aber was bedeutet das? Heißt es, wir spielen mit dem Feuer solange, bis es evtl knallt, was wir aber nicht hoffen aber tun wir überhaupt genug?
Warum kommunizieren die nicht einfach so wie es ist! Im schlimmsten Falle knallt es auch bei uns und dann befinden wir uns eben auch im Krieg aber wir können vor der Öffentlichkeit (mit unseren Partnern gemeinsam) sagen, wir haben alles mögliche getan um die Ukraine zu unterstützen?
Persönlich kann ich unsere Politiker gar nicht mehr hören. Ich habe das Gefühl, dass die einen verarschen. Natürlich entscheidet aktuell Putin wann er meint weiter eskalieren zu müssen. Aber hier wird das noch nicht mal angesprochen, dass es passieren könnte. Statt dessen bekommt man Sätze zu hören Wir handeln, obwohl wir hadern, gleichzeitig hadern wir jeden Tag, ob wir genug handeln.
Sorry aber das musste ich mal los werden…

x 5 #9439


M
Zitat von MonaLis:
wir haben alles mögliche getan um die Ukraine zu unterstützen?

Genau,sie wollen sich moralisch reinwaschen.
Es fiel ja auch schon der Satz ;dieses Mal stehen wir auf der richtigen Seite;

Scholz haue ich mal raus ist durch seine Vergangenheit,durchaus in die richtige Richtung lenkbar.
Normalerweise, hätte man mit den durchaus beweisbaren Anschuldigungen kein Kanzler werden können.

Der Rest von denen,die momentan große Töne spucken,haben alle starke transatlantische Verbindungen.
Das sind Sprechpuppen.

#9440


A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore