App im Playstore
Pfeil rechts
30618

Hier ist heute ein Jet von der Bundeswehr über unseren Köpfen so tief lang gedüst das ich dachte das die uns jetzt angreifen. Ich konnte sehen wie er über den Park dann weiter flog. Ich werde jetzt wieder tagelang Angst haben und nachts nicht schlafen können. Toll. Soviel dazu das es ja hilft die Nachrichten zu meiden.

Zitat von User_0815_4711:
Leider hat die Welt diese blöden Dinger aka Atomwaffen. Und die sind nur nützlich, wenn der Gegner/Partner (sie sind beides!) auch weiß, dass sie funktionieren und ihre Ziele erreichen können. Gleichgewicht des Schreckens hieß das mal. Und es gilt weiterhin.

Dann müssen sie aber auch ein Gleichgewicht bilden. Wenn Putin jetzt den Testabschluss für seinen Burewestnik bekanntgibt, dann sind das andere Systeme, als sie sonst jemand hat und bringen das Gleichgewicht vielleicht durcheinander. das heißt noch lange nicht, dass er in den Streitkräften eingeführt ist.
Etwas viel schlimmeres hatten die USA in den 60ern in Entwicklung: den Marschflugkörper Pluto. Der sollte ebenfalls nuklear angetrieben über der damaligen Sowjetunion mehrere Wasserstoffbomben abwerfen und danach weißglühend im Tiefflug kreisend großflächige Verstrahlungen erzeugen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Ferrum:
Das kenne ich nur aus einem anderen Zusammenhang...

Genau deshalb habe ich es hier als Zitat verwendet .

Zitat von Ferrum:
Wenn Putin jetzt den Testabschluss für seinen Burewestnik bekanntgibt

Für was soll das Ding überhaupt gut sein? Tuns nicht die normalen Marschflugkörper auch? Ist das so ein Fortschritt?

Der Computer spuckt mir das hier aus:
Fast alle westlichen Militärexperten bezweifeln, dass das System einsatzreif oder sinnvoll ist:
Ein solches Flugzeug wäre extrem teuer, gefährlich und unzuverlässig.
Das Risiko einer radioaktiven Kontamination bei Fehlstart oder Absturz ist enorm.
Moderne Interkontinentalraketen (ICBMs) sind ohnehin in Minuten am Ziel – ein tagelang kreisender Marschflugkörper bringt kaum taktischen Vorteil.
Kurz: Der Burevestnik ist mehr Drohkulisse als sinnvolle Waffe – ein Symbol dafür, dass Russland bereit ist, in Nischen zu investieren, um auf Augenhöhe mit der US-Technologie zu bleiben.

Naja, Frage ist auch, wer will dieses fliegende Tschernobyl schon über seinem Land abschießen? Punkt für Russland .

@User_0815_4711
Ja dann hoffe ich das es so bleibt ‍️

Hi, was haltet ihr davon dass das Pentagon den Tomakwalk grünes Licht gegeben hat und auch das zeitgleich ein geheimes Treffen der Koalition der willigen nächste Woche statt finden soll?

Nun, wenn es jetzt schon wieder bekannt ist, kann es so geheim ja nicht sein, das hatten wir auch schon öfter. Und ob Trump jetzt sein okay gibt oder nicht, ist ja auch noch nicht ansatzweise geklärt.

Zitat von sarahfln:
dass das Pentagon den Tomakwalk grünes Licht gegeben hat

Wahrscheinlich haben sie geschaut, wie viele sie tatsächlich entbehren können. Also grünes Licht für: So viele können weg. Entscheiden tut jemand anderer.

Wer diese Regierung gewählt hat,ist mit schuld, wenn die Russen kommen, weil ihr provoziert. Ich schaue aus der Nähe zu, wenn ihr wieder falsch wählt.

@murmelmensch was stimmt mit dir nicht ? Du hast hier im Forum absolut nix verloren

Zitat von murmelmensch:
wenn die Russen kommen

Ist das Ironie oder dein Ernst?
Zu meiner Dienstzeit war der Feind der sogenannte Warschauer Pakt, in den Übungen stets die Ausgangslage das Rotland unser Blauland angreift. Damals war Y noch eine reine Verteidigungsarmee und darauf auch meinen Eid geschworen und viel Zeit und Nerven für diesen Dienst fürs Vaterland vergeudet für nichts.

Es ist Noch viel mehr und der Vermieter schei. auf uns … Ich bin völlig fertig

@saskia95 was?

Ich verstehe gerade nicht, was mit der USA da abgeht, und warum die da die EU raus haben wollen und auch dagegen schießen. Sich dann aber auch ganz auf Putins Seite schlagen irgendwie.
Macht für mich nicht richtig Sinn.
Schießt sich Trump da nicht selbst ins Knie?
Ich versteh das ganze nicht und weiß nicht wo das hinführen soll...
Hätte da irgendwie mit was anderem gerechnet...aber nur weil ich dachte, dass Leute auf bestimmte Art
denken würden...oder WIRKLICH Krieg beenden wollen.
also USA und EU uneinig....Russland soll alle Punkte durchkriegen, die Ukraine fast keine,
also alles wie immer, immer noch Schmierentheater iwie. Wer sich mit wem verbändelt,
positioniert,was zu sagen hat, Geschäfte macht...und der Krieg ist am Ende dann egal.

Zitat von Feuerschale:
Ich versteh das ganze nicht und weiß nicht wo das hinführen soll...

UA war früher ua. die Kornkammer der früheren UdSSR, inzwischen weiß man aber auch das dort gigantische mineralische Ressourcen an
Mangan-, Eisen-, Titan- und Quecksilbererzen, zudem Kohle, Erdgas, Lithium (eines der größten Europas), Graphit (20% der Weltreserven) und Seltene Erden schlummern. Oder denkt jemand da ginge es um die Verteidigung von westlicher Demokratie? Beim ISAF Einsatz in Afghanistan wurde nach fast einem Jahrzehnt publik das sich dort die weltgrößten Kupfer usw. mineralische Ressourcen befinden.

Zitat von Fravely:
Oder denkt jemand da ginge es um die Verteidigung von westlicher Demokratie?

Nee da gehts um den Kuchen dann.
Aber Putin argumentiert ja genauso, ihm ginge es um Tradition, alte Rechte, Kampf gegen Unsitten usw,, das ist es ja dann vermutlich auch weniger.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore