App im Playstore
Pfeil rechts
30611

Hier ist heute ein Jet von der Bundeswehr über unseren Köpfen so tief lang gedüst das ich dachte das die uns jetzt angreifen. Ich konnte sehen wie er über den Park dann weiter flog. Ich werde jetzt wieder tagelang Angst haben und nachts nicht schlafen können. Toll. Soviel dazu das es ja hilft die Nachrichten zu meiden.

Zitat von User_0815_4711:
Leider hat die Welt diese blöden Dinger aka Atomwaffen. Und die sind nur nützlich, wenn der Gegner/Partner (sie sind beides!) auch weiß, dass sie funktionieren und ihre Ziele erreichen können. Gleichgewicht des Schreckens hieß das mal. Und es gilt weiterhin.

Dann müssen sie aber auch ein Gleichgewicht bilden. Wenn Putin jetzt den Testabschluss für seinen Burewestnik bekanntgibt, dann sind das andere Systeme, als sie sonst jemand hat und bringen das Gleichgewicht vielleicht durcheinander. das heißt noch lange nicht, dass er in den Streitkräften eingeführt ist.
Etwas viel schlimmeres hatten die USA in den 60ern in Entwicklung: den Marschflugkörper Pluto. Der sollte ebenfalls nuklear angetrieben über der damaligen Sowjetunion mehrere Wasserstoffbomben abwerfen und danach weißglühend im Tiefflug kreisend großflächige Verstrahlungen erzeugen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Ferrum:
Das kenne ich nur aus einem anderen Zusammenhang...

Genau deshalb habe ich es hier als Zitat verwendet .

Zitat von Ferrum:
Wenn Putin jetzt den Testabschluss für seinen Burewestnik bekanntgibt

Für was soll das Ding überhaupt gut sein? Tuns nicht die normalen Marschflugkörper auch? Ist das so ein Fortschritt?

Der Computer spuckt mir das hier aus:
Fast alle westlichen Militärexperten bezweifeln, dass das System einsatzreif oder sinnvoll ist:
Ein solches Flugzeug wäre extrem teuer, gefährlich und unzuverlässig.
Das Risiko einer radioaktiven Kontamination bei Fehlstart oder Absturz ist enorm.
Moderne Interkontinentalraketen (ICBMs) sind ohnehin in Minuten am Ziel – ein tagelang kreisender Marschflugkörper bringt kaum taktischen Vorteil.
Kurz: Der Burevestnik ist mehr Drohkulisse als sinnvolle Waffe – ein Symbol dafür, dass Russland bereit ist, in Nischen zu investieren, um auf Augenhöhe mit der US-Technologie zu bleiben.

Naja, Frage ist auch, wer will dieses fliegende Tschernobyl schon über seinem Land abschießen? Punkt für Russland .

@User_0815_4711
Ja dann hoffe ich das es so bleibt ‍️

Mira Weyer
App im Playstore