App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von Soulclaw90:
also das mit den Notvorräten empfinde ich nicht als Panikmache sondern eher als Hinweis. Die Gefahr durch Cyberangriffe besteht quasi schon immer, momentan wird es eben nur mehr wahrgenommen. Das der Zivilschutz verbessert wird ist längst überfällig..an sich sind wir in Deutschland nicht so schlecht ...

Ja da hast du vollkommen recht. Gewisse Dinge machen Sinn aber wenn solche Meldungen durch die Medien kommen fangen die meisten wieder das Spinnen an. Ich stell mich schon darauf ein demnächst kein Klopapier zu bekommen. Wenn jetzt jeder vernünftig z.b. Konserven kauft und vernünftig nach und nach seine Bestände auffüllt, ne super Sache. Finde ich nur sollte auch so kommuniziert werden. Jetzt stehen wir da mit der Meldung Vorräte anschaffen und die hysterischen plündern wieder die Supermärkte wie die bekloppten. Hier wird eindeutig falsch mit der Öffentlichkeit kommuniziert.

Zitat von Soulclaw90:
also das mit den Notvorräten empfinde ich nicht als Panikmache sondern eher als Hinweis. Die Gefahr durch Cyberangriffe besteht quasi schon immer, ...

Danke dir. Gute Gedanken.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Muchacho7:
Ja da hast du vollkommen recht. Gewisse Dinge machen Sinn aber wenn solche Meldungen durch die Medien kommen fangen die meisten wieder das Spinnen ...

Leider werden wieder viele überschnappen Und wir brauchen tatsächlich Klopapier...

Zitat von Muchacho7:
Ja da hast du vollkommen recht. Gewisse Dinge machen Sinn aber wenn solche Meldungen durch die Medien kommen fangen die meisten wieder das Spinnen an. Ich stell mich schon darauf ein demnächst kein Klopapier zu bekommen. Wenn jetzt jeder vernünftig z.b. Konserven kauft und vernünftig nach und nach seine Bestände ...

ja die Kommunikationsart ist mal wieder fehlgeschlagen .

Guten Morgen ihr Lieben,

Schon wieder die Aussage von Lawrow, dass es keinen A Krieg geben darf. Was ist denn da los?

Dann wollte ich mal ekne Meinung von euch hören. Was haltet ihr von den folgenden Nachrichten? Ist das als gut zu bewerten? Zumal ja schon bekannt lst, dass durch Amerika und GB derlei ausbildungen stattgefunden haben. Oder ist das nur eine Einschätzung des socherheitsrats in Deutschland, was ja nicht schlecht wäre? Von der Tagesschau.

Ausbildung ukrainischer Soldaten wohl Kriegsbeteiligung

Die Ausbildung ukrainischer Soldaten an westlichen Waffen kann einem Gutachten zufolge völkerrechtlich eine Kriegsbeteiligung darstellen. Die Waffenlieferungen an sich gelten demnach völkerrechtlich nicht als Kriegseintritt, erst wenn neben der Belieferung mit Waffen auch die Einweisung der Konfliktpartei beziehungsweise Ausbildung an solchen Waffen in Rede stünde, würde man den gesicherten Bereich der Nichtkriegsführung verlassen, berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland aus einem Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages

@Katha0886
Deine Resistenz ggn. Ratschläge ist schon bemerkenswert.
Es wäre eventuell eine Beteiligung.
Wenn es denn in Rede stünde.
Ziemlich viel falls, wenn....

Zitat von Zika:
@Katha0886 Deine Resistenz ggn. Ratschläge ist schon bemerkenswert. Es wäre eventuell eine Beteiligung. Wenn es denn in Rede stünde. Ziemlich viel ...

Vor allem wurde doch hier auch schon mal erwähnt, dass das immer schon war, dass die Soldaten von uns daran ausgebildet werden. Uns = nato

Lawrow sagt nix anderes als Scholz und Co. Und das haben wir doch nun zu genüge durch gekaut. Gerade erst gestern.

Zweitens: Warum graben die Medien ein Gutachten von Ende März erst jetzt aus? Und zum Thema Kriegsbeteiligung: Putin sch... auf sämtliches Recht. Er entscheidet, wann jemand Kriegspartei ist.

Zitat von JannekesMum:
Zweitens: Warum graben die Medien ein Gutachten von Ende März erst jetzt aus? Und zum Thema Kriegsbeteiligung: Putin sch... auf sämtliches Recht. Er entscheidet, wann jemand Kriegspartei ist.

Das es von Ende März kommt wusste ich nicht mal... es ist aber wieder typisch Medien. Es gibt gerade nichts schlimmes... suchen wir uns mal was.

Auf der Facebook Seite von ungesunder Menschenverstand stand letztens auch ein sehr interessantes Statement zu den massengräbern - die keine waren. Das hat eine Journalisten aufgegriffen und hoch gespielt, alle anderen Medien haben mit gemacht.

@Zika
Da komme ich jetzt nicht mkt. Habe ich jetzt Panik gemacht? Das sollte positiv sein...naja egal.

Zitat von JannekesMum:
Lawrow sagt nix anderes als Scholz und Co. Und das haben wir doch nun zu genüge durch gekaut. Gerade erst gestern. Zweitens: Warum graben die Medien ein Gutachten von Ende März erst jetzt aus? Und zum Thema Kriegsbeteiligung: Putin sch... auf sämtliches Recht. Er entscheidet, wann jemand Kriegspartei ...

Wie gesagt, dass sollte ein pos. Signal sein...
Und von ende März steht da nichts. Weiß ich auch nichts von.

Zitat von Reike85:
Das es von Ende März kommt wusste ich nicht mal... es ist aber wieder typisch Medien. Es gibt gerade nichts schlimmes... suchen wir uns mal was. Auf ...

Ja, das mit dem Veröffentlichungszeitpunkt haben viele Zeitungen weggelassen. Wird auch nur im Nebensatz erwähnt. Echt ätzend, dieses unsere tägliche Dosis Bad News gib uns heute. Freue mich gerade darüber, dass ich genervt und nicht verängstigt bin.

Ich liebe den Ungesunden Menschenverstand. Sein Einblick in Sachen Medienarbeit hat mir so geholfen.

Zitat von Katha0886:
@Zika Da komme ich jetzt nicht mkt. Habe ich jetzt Panik gemacht? Das sollte positiv sein...naja egal.

Panik vielleicht bei Leuten, die sich in der Aussage verlaufen, bei mir persönlich nicht.
Ich glaube sie meinte eher, dass du irgendwie die nadel im Heuhaufen suchst.
Die Seite von mimikama.at hat - gestern gestern Abend zumindest nur alle 2 Stunden was im ticker gepostet. Bei anderen Seiten gibt es wahrscheinlich Geld dafür, dass mindestens alle 20 Minuten was stehen muss... irgendwas... zur Not was altes

Zitat von JannekesMum:
Ja, das mit dem Veröffentlichungszeitpunkt haben viele Zeitungen weggelassen. Wird auch nur im Nebensatz erwähnt. Echt ätzend, dieses unsere ...

Mir geht es genauso!

UNa die Seite hat mir echt geholfen, nochmal einen Schritt in die richtige Richtung zu denken. Schaue da echt oft nach, ob er was neues schreibt. Das ist echt mega interessant- auch die nicht kriegs Artikel

Erstmal einen guten Morgen...

meiner Meinung nach,ist Lawrow momentan derjenige der deeskaliiert.

Er ist realistisch was die atomare Bedrohung betrifft..es kann keinen Gewinner geben.
Die Nato,im besonderen Deutschland,Polen,USA und GB schießen über's Ziel hinaus.

Die Rethorik unserer Außenministerin ist unterirdisch.
Russland ruinieren,die dürfen nicht mehr auf die Füße kommen usw..
Was ist das..?Hetze,Dummheit..keine Ahnung.

Ihr englisches Pendant,Liz Truss,ist genauso gestrickt.

Für mich,kommt Lawrow im Vergleich mit diesen Gestalten erstaunlich gut weg.

Zitat von MattWurst:
Die Rethorik unserer Außenministerin ist unterirdisch.
Russland ruinieren,die dürfen nicht mehr auf die Füße kommen usw..
Was ist das..?Hetze,Dummheit..keine Ahnung.

Hat die so auf die kacke gehauen? Die soll mal den Ball flach halten...

Zitat von Katha0886:
@Zika Da komme ich jetzt nicht mkt. Habe ich jetzt Panik gemacht? Das sollte positiv sein...naja egal.

Weil bei uns ukrainische Soldaten an Waffen ausgebildet werden sollen, so hab ich es mal gelesen...auch die USA haben sowas schonmal gesagt. Müsste das erst raussuchen worauf ich gerade wenig Lust habe
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Katha0886 da muss ich Katha aber jetzt mal in Schutz nehmen. Dass sie diesen Artikel gelesen hat, hat nichts mit beratungsresistent zu tun. Stand auch im Hauptteil unser seriösesten Tageszeitung, die ich jeden Morgen lese.
Und es ist doch Tatsache, dass wir Waffen liefern u n d Soldaten auf deutschem Boden ausgebildet werden. Da ist es doch egal, dass das Gutachten von März ist. Die Voraussetzungen sind ja gerade erst eigetreten.
Toll finde ich das auch nicht.....

Und gestern beim Familientreffen haben sich die Leute, die alles wesentlich gelassener sehen als ich auch nicht gerade begeistert gezeigt

Naja vielleicht rudern da die deutschen mit ihrer Ausbilderei noch zurück.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore