App im Playstore
Pfeil rechts
30625

Muchacho7
Zitat von MonaLis:
Den Artikel fand ich auch gut Was mich irgendwo wütend macht sind die ständig nicht aussagekräftigen Aussagen seitens unserer ...

Den Scholz muss ich bisschen in Schutz nehmen. Die Entscheidung mit den Panzern wurde vom Bundestag beschlossen, ob Scholz will oder nicht. Ich persönlich bin gegen Waffenlieferungen und ich unterstelle ganz klar den Grünen und der CDU Kriegstreiberei.
Nichtsdestotrotz spielt es keine Rolle. Wenn wir nichts liefern aber alle anderen Nato Staaten und es wird z.b. Polen angegriffen sind wir im Krieg mit drin durch das Bündnis. Egal ob wir geliefert haben oder nicht. Entweder es liefert keiner oder es können theoretisch alle liefern. Man muss auch ehrlich sagen: die par alten Panzer die wir zur Verfügung haben machen faktisch in dem Krieg keinen grossen Unterschied. Sie helfen hier und da vielleicht klar aber werden nicht kriegsentscheidend sein. Daher finde ich wird die Debatte wichtiger gemacht als sie eigentlich ist. Und diese par Panzer ändern auch nichts daran ob Wir in naher Zukunft direkt im Krieg sind oder nicht.

x 4 #9441

G
@Mercator Ja. Das stimmt. Zurzeit habe ich aber das Gefühl, dass man sich bei uns im Westen so ein Szenario wie im ehemaligen Jugoslawien in den 90ern vorstellt. Also Richtung humanitäre Katastrophe (das wurde noch nicht so gesagt glaube ich). Es wird so ablaufen wie du es beschrieben hast, das ist zwar ziemlich sch. für einige Ukrainer, aber nicht so katastrophal wie die Balkankriege vor 30 Jahren und für mich jetzt kein Grund sich da militärisch zu engagieren wie z. B. damals gegen die Serben. Daher kommt dann auch die Angst vor einem 3. Weltkrieg. Wir können da halt momentan nicht viel machen und es wäre töricht und gefährlich, wenn wir uns direkt militärisch engagieren.

x 3 #9442

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

M
@Muchacho7 du hast vollkommen recht. Mir gehts auch nicht um die Panzer, lediglich die Kommunikation. Du weißt sicherlich wie es am Anfang des Krieges hieß. Keine Panzer, keine Jets usw. Was hat sich heute geändert? Der Krieg läuft so wie ein Krieg nun mal läuft. Unsere Regierung hat es soweit gebracht, dass die Menschen nun mehr Angst vor einer Eskalation haben. Das sind die Menschen, die uns gepredigt haben, was man machen kann/darf/soll und was nicht. Die öffentlichen Auftritte hatten unsere Minister gehabt, nicht das normale Volk. Also gingen wir immer davon aus, bis hierhin und nicht weiter. Schließlich müssen die "oberen" es ja wissen. Nun kommentieren die mit Bildern, was in Butscha passiert ist (ich verurteile das, gar keine Frage) aber es ist Krieg und solche Bilder gab es immer und wird es geben! Was passiert als Nächstes? Wenn noch was "grausameres" entdeckt wird. Marschiert dann die NATO ein, weil der Krieg sich nun verändert hat?!
Ich kritisiere lediglich nur die offene Kommunikation. Ob die veraltete Panzer liefern oder nicht, das ist mir ehrlich gesagt egal. Es geht ums Prinzip.

x 2 #9443

M
Was mich bei der ganzen Geschichte mit am meisten ankot..
ist diese Doppelmoral.

Was ist mit dem Krieg im Jemen,
was ist mit den Menschenrechtsverletzungen in Shanghai usw...

x 5 #9444

JannekesMum
Zu Scholz' weiteren Verteidigung muss man sagen, dass Ibterview wurde am 25.4. veröffentlicht. Geführt wurde es Tage vorher. Zwischen Interview und Bundestagsbeschluss liegen etliche Tage und Ereignisse.

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute Morgen.

Wie gesagt, ich bin auch gegen Waffenlieferungen und direkte Beteiligung. Letzeres wird nicht geschehen. Davon gehe ich mittlerweile aus. Und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dennoch bin ich auch dafür, dass Entscheidungen nicht durch Angst vor Putin und die Angst vor Verlust meiner Komfortzone beeinflusst werden darf.

x 4 #9445

S
Was ist mit der Annahme, dass die Ausbildung ukrainischen Soldaten in Deutschland schon eher als direkte Beteiligung gesehen werden könnte!? Diese Empfehlung wurde sogar dem Bundestag vorgelegt...Manchmal kommt es mir echt so vor, als wenn man Russland noch extra daraufhinweisen muss, Hallo hier Deutschland, wir wollen auch im Ktirgvsrin

x 2 #9446

JannekesMum
Zitat von schrader96:
Was ist mit der Annahme, dass die Ausbildung ukrainischen Soldaten in Deutschland schon eher als direkte Beteiligung gesehen werden könnte!? Diese ...

Selbst wenn wir nicht Waffen liefern oder an ihnen ausbilden. Wird ein anderes NATO-Land angegriffen, sind wir eh beteiligt.

Und nochmal: Putin sch**** aufs Recht. Er entscheidet so oder so, wer Kriegspartei wird.

x 1 #9447

Katha0886
Zitat von JannekesMum:
Selbst wenn wir nicht Waffen liefern oder an ihnen ausbilden. Wird ein anderes NATO-Land angegriffen, sind wir eh beteiligt. Und nochmal: Putin sch**** aufs Recht. Er entscheidet so oder so, wer Kriegspartei wird.

Naja dennoch finde ich es bedenklich...diengrenzen werden immer weiter verschoben und ein gutes Gefühl bleibt bei der Ausbildung nicht zurück.

x 2 #9448

A
Also heute habe ich kurz eine Eilmeldung gesehen Atomkrieg Simulation ( jetzt keine Panik bekommen hört sich schlimmer an als es ist) nach rede von so und so aus Großbritannien. Erstmal Panik bekommen. Jetzt bin ich nach Hause gekommen mal gegooglet auch bei der Tagesschau, nichts zu finden. Also manchmal verstehe ich es wenn ihr sagt nicht zu voreilig und erstmal gucken was dran ist.

x 1 #9449

Muchacho7
Zitat von Alina2245:
Also heute habe ich kurz eine Eilmeldung gesehen Atomkrieg Simulation ( jetzt keine Panik bekommen hört sich schlimmer an als es ist) nach rede von ...

Wurde ich heute mal aufmerksam gemacht. Das wurde auf NTV berichtet. Zuerstmal NTV sind unseriöse Panikmacher. Was im russischen Fernseher läuft interessiert uns nicht. Das ist Propaganda fürs eigene Volk um sich selbst als stark und mächtig hinzustellen. Das ist nicht als Drohung oder dergleichen zu betrachten. Da wird auch gerne übertrieben und nur die eigene Stärke propagandiert. Hat uns nicht zu interessieren

x 3 #9450

A
@Muchacho7 aber so hat es ja wirklich niemand berichtet

Lokalrunde
Zitat von Muchacho7:
Den Scholz muss ich bisschen in Schutz nehmen. Die Entscheidung mit den Panzern wurde vom Bundestag beschlossen, ob Scholz will oder nicht. Ich persönlich bin gegen Waffenlieferungen und ich unterstelle ganz klar den Grünen und der CDU Kriegstreiberei. Nichtsdestotrotz spielt es keine Rolle. Wenn wir nichts liefern ...

Alice Schwarzer und die Emma Redaktion hat eine Petition geschaltet die gegen schwere Waffen und gegen Krieg ist. Ein Brief an den Bundeskanzler geschrieben und 200000 haben schon unterzeichnet.

https://www.change.org/p/offener-brief-..._dashboard

x 4 #9452

Katha0886
Zitat von Lokalrunde:
Alice Schwarzer und die Emma Redaktion hat eine Petition geschaltet die gegen schwere Waffen und gegen Krieg ist. Ein Brief an den Bundeskanzler geschrieben und 200000 haben schon unterzeichnet.

Die Frage ist immer...kann sie was bewirken ?

Lokalrunde
Zitat von Katha0886:
Die Frage ist immer...kann sie was bewirken ?

Das auch, aber wichtiger ist doch dass die Politik zumindest bemerkt das ein Großteil der Bevölkerung ihr Vorhaben nicht für richtig hält und auch nicht unterstützt. Genau für solche Fälle hat man dies Recht auf Petition eingeführt um sich bemerkbar zu machen!

x 4 #9454

G
Wäre es jetzt nicht der perfekte Zeitpunkt um ein totales digital detox zu machen?! 0 Medienkonsum. Dann verschwindet die Panik über dieses Thema bestimmt irgendwann .

Katha0886
Mal eine Frage in die Runde: Was denkt ihr über den 9. Mai? In den Medien kursieren ja mal wieder die verrücktesten Theorien. Da es scheinbar mit der Siegverkündung nichts wird, sind sich Experten wohl einig, dass es zur Generalmobilmachung kommt ...
Was denkt ihr?
Vielleicht gibt es auch Meinungen von richtigen Experten.

M
@Germanist
Funktioniert das auch bei meinen Rechnungen..?
Augen zu,dann sind sie weg.

Ich halte da nicht soviel von.
In Maßen denke ich ist ok.

x 1 #9457

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
@Katha0886
Kann doch gut sein,das Russland mehr Soldaten einberuft.

Ich glaube aber nicht,dass Putin den totalen Krieg ausrufen wird..
Wozu auch?

JannekesMum
@Katha0886 lies mal beim Ungesunden Menschenverstand nach. Da beantwortet sich die Frage.

Katha0886
Zitat von MattWurst:
@Katha0886 Kann doch gut sein,das Russland mehr Soldaten einberuft. Ich glaube aber nicht,dass Putin den totalen Krieg ausrufen wird.. Wozu auch?

Mit mehr Soldaten ist sicherlich möglich. Bei den Briten werden ja schon wieder die wildesten Theorien geschürt, aber die haben irgendwie eh ein paar Kopfprobleme ... Generalmobilmachung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Russland kommt zwar nicht voran, aber ihr Land wird auch nicht bedroht. Also warum?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore