App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von KopfChaos22:
Ich habe es auch gerade gelesen und mir ist lange nicht mehr morgens schon so ein Stein vom Herzen gefallen. Vielleicht existiert die Angst vor der ...

Du wirst noch ganz viele tolle Zeiten mit deinee Tochter erleben.

Zitat von JannekesMum:
Lese gerade bei der Tagesschau, was die Nacht so passiert ist. NEIN, ALLES GUT! Wieder ein gutes Beispiel zu Art und Weise der Berichterstattung. Die ...

Auch wenn sie oft als unseriös betitelt wird, muss ich sagen das bei web.de stand, dass lawrow sagte, sie befinden sich nicht im Krieg mit der Nato. Da hat die tagesschau deutlich verloren. Und sie Spielen auch nicht mit einem atomkrieg. Na, d kann der Tag ja kommen.

Und weil es so schön ist, geht rs heute Abend zum Hexenfeuer

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von flower551245:
Trigger

Also ich versuche es eigentlich eher als einen Versuch zum deeskalieren zu sehen, weil sie selbst auch nicht wollen, dass sie in einen Krieg mit der NATO geraten. Es wurde doch schon häufiger gesagt, dass Putin Angst vor der NATO hat.

Also versuchen wir heute einfach mal nicht, wieder etwas schlechtes an der Meldung zu finden, sondern einfach mal durchzuatmen.

@flower551245 es könnte, muss aber nicht. KEINER hat Interesse daran! Auch Lawrow und Putin nicht. Morgen oder gleich könnte auch ein Asteroid die Welt treffen! Mach dich doch bitte nicht selbst mit dem Thema kaputt - was ist wenn?! Genieß doch bitte erstmal das positive an dieser Nachricht.
Ich glaube auch daran, dass wir hier sehr verängstigt sind, weil Russland nun mal eine Atommacht ist und jeder Statement seitens der Russen wird "überbewertet". Unsere möchte gerne Militärexperten/Journalisten geben ihren Senf auch noch dazu! Die Briten und Amerikaner sind da echt viel cooler als wir. Wenn’s nach uns hier ginge, wäre die Welt schon längst untergegangen.

Zitat von KopfChaos22:
Ich habe es auch gerade gelesen und mir ist lange nicht mehr morgens schon so ein Stein vom Herzen gefallen. Vielleicht existiert die Angst vor der ...

Ja alles wird gut. Die deutschen und die Presse waren schon immer hysterisch und es war nicht das erste mal, dass lawrow sagte, es wäre nur eine Einbildung des Westens und er hat auch nochmal betont, dass waffenlieferungen Ziele sind, wenn sie das ukrainische Gebiet erreicht haben. Also alles gut:)

Auch ich freue mich im August auf den schulanfang meiner Tochter;)

Zitat von flower551245:

Dann kann man sich auch win paar Butterbrote schmieren, einen Spaziergang zum schönsten Friedhof der Stadt machen, sich dirt ein schönes Plätzchen suchen und warten bis das Leben an einem vorbei geht.

Das sagte mein alter Prof immer, wenn einer wieder die Künste der Schwarzmalerei anwandte.

Keine Ahnung. Kann sein. Muss aber nicht, oder? Warum nicht das Positive darin sehen und entsprechend danach leben und handeln?


Versuch das mal.

Die Russen hätten schon die zig Atomkraftwerke in der Ukraine zerstören können, wenn sie es gewollt hätten! Dann bräuchten die nicht mal ihre Waffen für!

Zitat von MonaLis:
@flower551245 es könnte, muss aber nicht. KEINER hat Interesse daran! Auch Lawrow und Putin nicht. Morgen oder gleich könnte auch ein Asteroid die ...

Das sehe ich genauso. Und wenn russland die nato angreifen wollen würde, hätte sie einfach polen und so attaktieren müssen. Haben sie nicht getan. Die Pläne sind andere...und die deutschen wohl nur etwas unentspannt

Zitat von JannekesMum:
Du wirst noch ganz viele tolle Zeiten mit deinee Tochter erleben.

Danke für die lieben Worte! In letzter Zeit musste ich sehr oft weinen, wenn meine Tochter mir mal wieder erzählt hat, wie sehr sie sich auf die Schule freut. Ich hatte panische Angst, dass wir das nicht mehr erleben. Im Moment zumindest glaube ich wieder daran, dass alles gut wird und werde mich jetzt wohl langsam doch mal dran machen, mit der Schultüte anzufangen

Zitat von flower551245:

Schade, dass immer einer versuchen muss, ein paar Momente der Hoffnung und Lösung wieder relativieren muss oder triggern muss. Ist das auch eine Sucht oder ein Teil der Konfliktbewältigung? Was in welchen Köpfen ( Politiker, Journalisten, Nachbarn, Freunde ... ) vorgeht, wird sich uns nie erschließen, manch einer, da nehme ich explizit nicht raus, bekommt es ja mit den eigenen Gedanken nicht hin. Vielleicht verstehe ich es auch falsch, aber vorsätzliches Triggern in einer Gruppe, wo soviele versuchen, trotz eigener Ängste und Probleme, beruhigend einzuwirken, ist für mich, gelinde gesagt....bescheiden.

Zitat von Katha0886:
Auch ich freue mich im August auf den schulanfang meiner Tochter;)

Dann wünsche ich dir schon einmal viel Spaß dafür

Zitat von KopfChaos22:
Danke für die lieben Worte! In letzter Zeit musste ich sehr oft weinen, wenn meine Tochter mir mal wieder erzählt hat, wie sehr sie sich auf die ...

Ich kenne das Gefühl und die Ängste. Ich hatte das auch mal als es damals mit der Krim passiert ist. Mein Junior war so voller Freue und Neugierde. Und ich war das heulende Elend.


Es ist nicht leicht, aber heute freue ich mich mit ihm zusammen und schmieden Pläne zusammen. Im Sommer geht es ins Allgäu und im Herbst nach London. Ich werde wuch berichten

Meine Tochter wird im August auch eingeschult

Meine Tochter hat das Down-Syndrom, ist aber ein toller, lebenslustiger Mensch, und um ihre Sorgenfreiheit beneide ich sie. Sie wird nächsten Sonntag konfirmiert. Habe entgegen meiner ReHa-Anweisung mal ganz kurz bei heute geguckt...Lawrow sagt, man spiele nicht mit dem Atomkrieg und drohe auch nicht, dass sei Übertreibung der westlichen Medien....Viele Grüße

Zitat von Soulclaw90:
das mir das zu sehr Richtung angstmacherei geht egal welche Videos er hochlädt,

Was kann ich dafür, wenn du dir alle seine Videos trotzdem anschaust, obwohl du ihn nicht magst. Dafür habe ich zum Beispiel keine Zeit.

Zitat von Soulclaw90:
Meine Tochter wird im August auch eingeschult

Das wird sie und sie wird mit ihrem Papa einen tollen Tag haben, an den ihr euch gerne erinnern werdet

Zitat von JannekesMum:
was beim Ungesunden Menschenverstand geschrieben wurde.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich war gestern mit einer Freundin essen. 4 Stunden einfach nur unbeschwert lachen und quatschen und nicht einmal an den Krieg gedacht.
Sie ist eine vom Typ : klar sehe ich die Gefahr, aber ich kann es nicht beeinflussen, also sehe ich keinen Sinn darin, mir das Leben deshalb schwer zu machen.
Auch um uns herum saßen lauter fröhliche Leute, die aßen, tranken, lachten und unbeschwert wirkten.

War ne echte Alternative zum zu Hause sitzen und Nachrichten googeln, wobei ich mich oft genug ertappe....

Zitat von majabe:
Ich war gestern mit einer Freundin essen. 4 Stunden einfach nur unbeschwert lachen und quatschen und nicht einmal an den Krieg gedacht. Sie ist eine ...

Wenn ich merke, dass mich meine Angst zu sehr in die Zange nimmt, dann gehe ich tatsächlich in die Stadt und beobachte Menschen und höre ihnen zu. Das lenkt mich ab und gibt mir Kraft.

Wir können den Lauf der Welt nicht beeinflussen aber wir können unser eigenes Leben beeinflussen.

Mir ist heute Nacht klar geworden, dass dieser Krieg genau meine Kindheit widerspiegelt. Mein Vater war Putin, ich die Ukraine, meine Mutter Russland, meine Schwester China.

Einziger Unterschied, ich hatte keine Unterstützung, ansonsten nahezu alles 1:1. Ich habe auch gekämpft und wollte mich dem Diktat nicht unterwerfen. Die Abhängigkeit,
die Lügen, Bestrafungen, Drohungen kenne ich alle auch.

Eigentlich erlebe ich meine Kindheit gefühlsmässig gerade im grossen Stil noch einmal.

Würde ich Parallelen über den Ausgang ziehen, dann gewinnt keiner. Russland steht vor anderen blöd da, da er die Ukraine verloren hat, und wenn andere danach fragen, muss er lügen, weil keiner die Wahrheit hören soll. Die Ukraine hat sehr, sehr lange damit zu tun, die Wunden zu heilen, die in diesem Krieg entstanden sind, geht aber ihren eigenen Weg.

Und Russland verschwindet im Altenheim, da China null Bock hat, sich mit unwichtig gewordenen Partner abzugeben, da die Nutzung der Bodenschätze zu deren Bedingungen eh schon geregelt wurde.

Ergo, wenn man also meine Erfahrungen mit pathologischen Narzissten zugrunde legt, dann gewinnt die Unterdrückung nicht. Schlägt aber dermassen tiefe Wunden, dass alle Beteiligten noch lange daran leiden werden.

Und später denkt man dann darüber nach und ist entsetzt, was Machtstreben alles anrichtet.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore