App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von majabe:
Ich war gestern mit einer Freundin essen. 4 Stunden einfach nur unbeschwert lachen und quatschen und nicht einmal an den Krieg gedacht. Sie ist eine ...

Das beobachte ich übrigens auch. Viele erwähnen das Thema eher am Rand aber leben ihr Leben eben weiter, das war am Anfang des Krieges definitiv anders.
Meine Frau ist genauso ,sie sagt: ich finde die Situation nicht schön aber ich kann es nicht ändern und möchte mir mein Leben nicht mit angst machen versauen

Zitat von Soulclaw90:
Das beobachte ich übrigens auch. Viele erwähnen das Thema eher am Rand aber leben ihr Leben eben weiter, das war am Anfang des Krieges definitiv ...

So ist nwin Mann auch. Sicherlich macht er sich Gedanken und andere Menschen auch. Aber sie gehen anders damit um. Ich versuche immer, mich davon bestärken zu lassen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Icefalki:
Mir ist heute Nacht klar geworden, dass dieser Krieg genau meine Kindheit widerspiegelt. Mein Vater war Putin, ich die Ukraine, meine Mutter ...

Puh... was du schilderst... fühl dich gedrückt

Zitat von Icefalki:
Mir ist heute Nacht klar geworden, dass dieser Krieg genau meine Kindheit widerspiegelt. Mein Vater war Putin, ich die Ukraine, meine Mutter Russland, meine Schwester China.

Hmm, so war es bei mir auch nur war mein Bruder noch Selenskij.

Wisst ihr was mich etwas beruhigt… sie würden das nicht machen und schon gar nicht von 2024 reden wenn sie etwas vor haben….

Das von westlichen Sanktionen belastete Russland will nach Angaben seines Außenministeriums den Handel mit China stark ausweiten. Die Liefermengen an Rohstoffen und Waren sollten deutlich wachsen, bis 2024 solle das Handelsvolumen 200 Milliarden Dollar erreichen, erklärte das Ministerium nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Interfax. Obwohl die chinesischen Firmen wegen möglicher Folgesanktionen auf der Hut sein müssten, sei Peking bereit, die Kooperation mit Moskau deutlich auszubauen, so der Bericht.

Also ein toller Samstag

Die beiden haben wohl auch zu lange im ungesunden Menschenverstand gelesen.

Zitat von Soulclaw90:
Meine Frau ist genauso ,sie sagt: ich finde die Situation nicht schön aber ich kann es nicht ändern und möchte mir mein Leben nicht mit angst machen versauen

Du hast eine sehr kluge Frau, verbring doch lieber mehr Zeit mir ihr, als mit dem ganzen düsteren Gedöns.

@Alina2245 eben! Deswegen genieße ihn.

Zitat von Alina2245:
Wisst ihr was mich etwas beruhigt… sie würden das nicht machen und schon gar nicht von 2024 reden wenn sie etwas vor haben…. Das von westlichen ...

Na siehst du...soe planen auch in die Zukunft. Und egal, wer flugzeuge oder panzer schickt, irgendwann ist der krieg vorbei;)

Habe einen schönen Spruch von Oscar Wilde: Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zuende

Ich habe mir mittlerweile so ein paar Mechanismen angeeignet: Nachricht lesen. Schauen, wo sie noch zu lesen ist. Wie und was schreiben die? Dann bei Winkelsdorf und Co. schauen. Luft holen, weiterleben. Und bei euch nachschauen

Winkelsdorfs Kommentar zu den Fliegern: Wir rasseln auch mal mit dem Säbel. Also. Alles chillig.

wer nicht in der nähe von ner militärbasis wohnt braucht sich denke ich mal keine sorgen machen

@NoJuggernaut

Was willst du damit sagen..?

Zitat von Katha0886:
oder panzer schickt,

O-Ton Außenministerin: Tierpanzer die vorher niemand kannte und jetzt reden wir über Gepard, Leos und Marder.

Zitat von JannekesMum:
Habe einen schönen Spruch von Oscar Wilde: Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zuende Ich habe mir ...

Na das sieht Herr Winkeldorf aber sehr lässig

Irgendein Typ von den Grünen hat jetzt abgelassen, dass ein Ansatz von militär nur das allerletzte Mittel sein kann und die deutschen weiter Friedenspreis bleiben werden.
Was woll der damit sagen? Ein Widerspruch in sich

@Katha0886 es war eben nur irgendeiner von den Grünen. Nicht in die Tiefe gehen. Er will auch mal als Experte in die Medien
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Windy
Ja,stimmt.
Sie bewegt sich so ungefähr auf dem intellektuellen Niveau einer 10.Jährigen.

Hat einen gefälschten Lebenslauf,
hat ganze Textbausteine in ihr Buch eingebaut die geklaut waren,
ihr Mann ist Lobbyist bei einer Presseagentur usw..

Ich wage mal zu behaupten,vor 20.Jahren hätte man dich mit der Vita überall vom Hof gejagt.

Was positives von der Tagesschau.

15:29 Uhr
Außenministerium: Russland ist gegen Atomkrieg
Russland spricht sich dem Außenministerium zufolge für die Verhinderung eines Atomkriegs aus. Die Risiken eines Nuklearkriegs sollten auf ein Minimum beschränkt bleiben, erklärt ein Ministeriumsvertreter der Nachrichtenagentur Tass zufolge. Insbesondere müsse jeglicher bewaffnete Konflikt zwischen Atommächten verhindert werden, wird der Chef des Bereichs für die Nichtverbreitung von Atomwaffen, Wladimir Jermakow, zitiert.
Russland folge den Vereinbarungen der im UN-Sicherheitsrat vertretenen Atommächte zur Verhütung eines Nuklearkriegs. Der russische Präsident Wladimir Putin hat im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine wiederholt mit den Atomwaffen des Landes gedroht

Zitat von MattWurst:
@NoJuggernaut Was willst du damit sagen..?

so ne atomrakete wird wahrscheinlich auf sone sachen wie ramstein air base gerichtet in deutschland und orte wo atombomben lagern und nicht gegen die zivilbevölkerung. da hat ja niemand was von. aber bei der bevölkerungsdichte um die umliegenden orte wären die opferzahlen wahrscheinlich trotzdem hoch. es gibt ja heutzutage gar nicht mehr so viele atomraketen, wie noch zu zeiten des kalten krieges, wo es irgendwas mit 60.000 sprengköpfen gab. heutzutage hat russland vielleicht 2000 stationierte soweit ich weiß, es wurde ja massiv abgerüstet, durch solche verträge, wie z.b new start und die haben auch alle ne viel geringere sprenkraft, als das eben noch im kalten krieg der fall war. die atomraketen waren früher ziemlich unpräzise, deshalb brauchte man ne viel größere sprengkraft um sicherzustellen dass das ziel auch zerstört wird, genau kenn ich mich damit aber nicht aus, kann auch blödsinn sein und konventionell bezweifle ich, ob die russische armee es überhaupt bis nach deutschland schaffen würde, wenn man sich das mal in der ukraine anschaut. letztenendes bin ich aber kein experte, deshalb würde ich auch nicht sagen dass es so ist, aber ich persönlich schieb da keine allzugroße panik, auch wenn die vorstellung schon gruselig ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore