App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von Alina2245:
@Katha0886 also gibt er jetzt quasi Entwarnung das die das überhaupt gar nicht wollen?

Liebe Alina, einen großen Krieg zwischen Russland und NATO möchte sicherlich die ganze Welt nicht. Genauso wenig Russland. Scholz wie du sicherlich schon tausend mal gehört hast, ebenfalls nicht. Lawrow, Putin, Biden, sie alle müssen sich ab und an was blödes um den Kopf werfen, jeder möchte Stärke demonstrieren. Aber den heutigen Tag haben wir wieder mal Atom- und Weltkriegsfrei hinter uns gebracht und das ist doch schon mal ganz gut

hallo,

im moment entferne ich mich schrittweise von den Nachrichten und dem Forum hier und es gibt durchaus Tage wo ich mich schon besser fühle und sehr wenig Nachrichten konsumiere. Heute war so ein Tag wo es mich doch mal wieder hingerissen hat und ich kurz hier im Forum gelesen habe.
Ich musste aber unbedingt auf etwas eingehen:

Windy hat hier mehrere male Videos von dem Youtuber Outdoor Chiemgau gepostet warscheinlich in Bezug auf mögliche Gas Lieferstopps.
Tut euch den gefallen schaut euch seine Videos lieber nicht an...ich habe es eine Zeit lang gemacht und es ging mir ähnlich wie Anfang März ziemlich dreckig. Der Typ redet leider schon seit lange Zeit den Blackout herbei und den Zusammenbruch der Kritischen Infrastruktur, man merkt auch der auf Angst setzt um mehr Klicks zu erzeugen...auch ist wohl bekannt das solche leute oft mit Notfallshops nebenbei Geld verdienen. Seine Videos sind ja auch schön gemacht gell, hier ein paar Berechnungen und dort ne Grafik. Ich persönlich finde ihn auch mega Unsymphatisch, es wundert mich das der angeblich beim Katasrtophenschutz arbeitet aber gut...mein Tipp verschwendet nicht eure Zeit mit solchen Youtube Leuten die meinen die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und die Zukunft zu kennen. Vllt. passiert sowas, vllt. auch nicht aber sicher nicht weil solche Leute es auf Youtube meinen bereits kommen zu sehen. Die Erzeugten Klicks auf Youtube spülen da auch ordentlich Geld in deren Kassen. Der Hinweis etwas Vorräte da zu haben und anders kann sicher nicht schaden aber kann man auch beim BBK nachlesen.

Das Wollte ich nur mal nur loswerden, wobei der Text doch länger geworden ist...

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Soulclaw90 schön, dass es dir etwas besser gehst, bzw du scheinbar jetzt bewusster konsumierst und einordnen kannst, was bspw böse ist, wie bspw die Videos! Sehr guter schritt

@Soulclaw90

Du hast dir das Video nicht angeschaut, da es zweimal das Gleiche ist und du sie als mehrere und unterschiedliche bezeichnest!

Zitat von Reike85:
was bspw böse ist,

Böse ist übertriebene Neugier, die in die falschen Bahnen gelenkt wird, weil man sich dann von sich selbst ablenken kann und eine einseitige Presse, die mit gezielten, unaufhörlichen Schlagzeilenlawinen, Menschen dazu bringt, dass sie nicht mehr aufhören können, ständig nur noch um dieses Thema zu kreisen, weil sie damit ihr Geld verdienen!

Du bist böse, weil ich mich aufrege, da ich meine zwanghafte Neugier nicht in den Griff bekomme, ändert auch nichts.

Merke schon, das ganze Thema ist böse und nichts für Menschen die sich eigentlich wünschen, dass es ihnen besser geht und Wert auf eine gesunde, seelische Verfassung legen. Es macht krank, weil es so negativ ist. Deshalb besser weg damit.

Zitat von JannekesMum:
Um noch ein bisschen mehr zu beruhigen, was die Flieger angeht. BBC hat nun berichtet. Die Lieferung ist nicht so einfach, weil die Flugzeuge im ...

Achso ist das jetzt. Also noch lange nicht ernst sozusagen. Wir werden mal sehen. Vielleocjt kriegen wir das dann am Ende auch gar nicht mit.

Lawrow hat ja jetzt auch nochmal gesagt, dass sie mit den atomwaffen gar nicht drohen wollen . Die Russen verstehe mal einer.

Zitat von Windy:
@Soulclaw90 Du hast dir das Video nicht angeschaut, da es zweimal das Gleiche ist und du sie als mehrere und unterschiedliche bezeichnest!

Nein und ich werde mir Videos von diesem Typen nicht mehr ansehen weil ich das letztes Jahr im Oktober genug gemacht habe und das reicht mir das ich diesem Typ keine Sympathie und kein vertrauen entgegenbringe das mir das zu sehr Richtung angstmacherei geht egal welche Videos er hochlädt, ich halte von diesen Youtube Gurus nichts mehr.
Und ja ich sehe die energieversorgung kritisch und mache mir auch Sorgen und finde da wurden Fehler gemacht in der Vergangenheit, dafür brauch ich mir diesen Typen nicht reinziehen

Zitat von Windy:
Böse ist übertriebene Neugier, die in die falschen Bahnen gelenkt wird, weil man sich dann von sich selbst ablenken kann und eine einseitige ...

Da stimm ich dir zu. Man kann über das Thema sich tot informieren am Ende wird man kaum Etwas beeinflussen können

Zitat von Katha0886:
Achso ist das jetzt. Also noch lange nicht ernst sozusagen. Wir werden mal sehen. Vielleocjt kriegen wir das dann am Ende auch gar nicht mit. Lawrow ...

Moin, wir sind hier wieder bei dem, was beim Ungesunden Menschenverstand geschrieben wurde. Die Deutsche Presse hat einfach eine Agenturmeldung wieder gegeben und durch Umschreibungen und Weglassen von weiteren Infos es so dargestellt, dass die Lieferung unmittelbar bevor steht. Bei der BBC waren wesentlich mehr Infos zu finden.

Naja, die Briten gehen auch anders um mit dem Thema. Dort ist die Berichterstattung auch weniger hysterisch.
Gestern war bei denen das Hauptthema dann auch was ganz anderes. Und zwar der Aufstieg und der Fall von Britanniens Lieblingsdeutschen. Boris Becker, der nun in einem echten Knast im Süden von London sitzt.

So, Kaffee.

Zitat von JannekesMum:
Und zwar der Aufstieg und der Fall von Britanniens Lieblingsdeutschen. Boris Becker,

Ich dachte, das wäre inzwischen Jürgen Klopp...

Lese gerade bei der Tagesschau, was die Nacht so passiert ist. NEIN, ALLES GUT!

Wieder ein gutes Beispiel zu Art und Weise der Berichterstattung. Die Tagesschau schreibt, Lawrow attackiert die NATO, sie wolle einen Krieg mit Russland. Erst später in einem Nebensatz dann, dass er auch sagt, Russland wolle keinen Krieg.

Anders dagegen wie die BbBc über Lawrows Äußerungen berichtet. Sie heben hervor, dass er sagte, Russland sieht sich nicht im Krieg mit der NATO. Erst später dann der Hinweis auf seinen Vorwurf, dass einige westliche Kräfte dies gerne hätten.

Merkt ihr was? Also, am besten üben wir mal, Berichte zu lesen und zu deuten.

Und lasst alberne Quellen von irgendwelchen Youtubern weg, wie Soulclaw90 schon schrieb. Allein an der Machart der Videos ust zu erkennen, dass man die nicht ernst nehmen kann. Vergeudet also eure Zeit damit nicht.

@Chingachgook naaa, bisher nich nicht so wirklich. In Liverpool ja. Aber mit Fußball ist das so eine Sache auf der Insel. Klinsi hatte es fast geschafft, dass alle Briten in gerne haben.

@JannekesMum

Ich möchte mich speziell bei dir,für deine neutralen und geerdeten Beiträge bedanken.

Mir fällt es zwischendurch immer sehr schwer,ruhig,besonnen etc. zu bleiben.

Das Kriegsgeschrei,auch der mich umgebenden Menschen ist schon anstrengend.

Ich wünsche dir..euch ein schönes Wochenende!

Zitat von JannekesMum:
Lese gerade bei der Tagesschau, was die Nacht so passiert ist. NEIN, ALLES GUT! Wieder ein gutes Beispiel zu Art und Weise der Berichterstattung. Die ...

Ich habe es auch gerade gelesen und mir ist lange nicht mehr morgens schon so ein Stein vom Herzen gefallen. Vielleicht existiert die Angst vor der A***-Bombe ja wirklich nur in unseren Köpfen. Ich habe wieder Hoffnung, dass ich die ganzen schönen Dinge dieses Jahr, z.B. die Einschulung meiner Tochter im August, doch noch erleben werde

Trigger

Was wenn das ganze gerede von Russland kein A-Krieg, kein Krieg mit NATO alles nur taktik um die Nato in Sicherheit zu wiegen und immer mehr Waffen zu liefern. Um dann zu eskalieren und so hinstellen als es hat keinen anderen Weg gegeben.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von MattWurst:
Das Kriegsgeschrei,auch der mich umgebenden Menschen ist schon anstrengend.

Ist das bei dir wirklich so? Bei mir ist es eher das Gegenteil. Keiner meiner Freunde, Verwandten, Arbeitskollegen verliert auch nur ein Wort darüber. Alle planen ihren Urlaub im Herbst, reden von anderen Dingen, die sie so geplant. Ich fühle mich dadurch manchmal noch schlechter, weil ich mich immer frage, ob ich wirklich so "kaputt" im Kopf bin. Andererseits würde es mich wahrscheinlich auch extrem beunruhigen, wenn in meiner Umgebung die Menschen hysterisch wären. Damit würde es für mich noch realer werden.

Ich würde sagen, wir genießen jetzt erstmal die "guten Nachrichten" und das Wochenende.

Zitat von KopfChaos22:
Ich habe es auch gerade gelesen und mir ist lange nicht mehr morgens schon so ein Stein vom Herzen gefallen. Vielleicht existiert die Angst vor der ...

Das wirst du auf jeden Fall! Mach dir schon mal Gedanken, was du anziehst und wie ihr den Tag verbringt

Zitat von MattWurst:
@JannekesMum Ich möchte mich speziell bei dir,für deine neutralen und geerdeten Beiträge bedanken. Mir fällt es zwischendurch immer sehr ...

Oh! Ganz lieben Dank. Das freut mich sehr.

Ich möchte das Kompliment aber auch an viele von euch zurück geben. Ich finde, dass wir alle sehr respektvoll zueinander sind.

Euch zu schreiben ist meine Therapie

Aber auch du und Muchacho7 habt mir schon sehr geholfen. Danke dafür!

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore