App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von Katha0886:
Aber die Frage ist, ob sich das wirklich so ankündigen würde...Das eine solche Planung erfolgen würde und könnte

Das widerrum haben wir gestern gesagt: die Geheimdienste arbeiten auch nicht nur zum Kaffee trinken und die Waffen werden nicht mal eben so aus der Garage geholt wie ein Auto

Zitat von Katha0886:
Aber die Frage ist, ob sich das wirklich so ankündigen würde...Das eine solche Planung erfolgen würde und könnte

Ja würde es. Aber das ist eben das Schlimme bei Ängsten, dass man nach zig Gründen sucht, weiter Angst zu haben. Anstelle zu versuchen alles mal ein bisschen optimistischer zu sehen. Schließe mich übrigens an. Mir gehts ähnlich. Außer wenn ich mal versuche vernünftig zu denken, so wie jetzt.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Reike85:
Das widerrum haben wir gestern gesagt: die Geheimdienste arbeiten auch nicht nur zum Kaffee trinken und die Waffen werden nicht mal eben so aus der ...

Achso, du meinst dass sie vorher abgeschossen werden?

Nein, das es vorher bemerkt wird, dass eine Waffe auf uns gerichtet wird.

@Reike85 ich bin leider noch auf der Arbeit und habe super Stress. Ich habe auch noch nicht alles in den Nachrichten mitbekommen nur Atomkrieg die ganze Zeit deswegen habe ich Panik.

@Muchacho7 puh, heute fehlt mir der Mut...

Machst du dir Sorgen wegen der Ankündigung der Ukrainer?

Bin gerade unruhig. Liegt aber auch daran, dass ich krank bin. Hab mir doch Corona eingefangen...

Einerseits denke ich auch, es ist das gute Recht der Ukraine, sich auch durch Angriffe zu verteidigen. Und hättebder Westen nun Sorge, würde auf allen Kanälen berichtet. Das beruhigt mich etwas. Leider nicht genug um klare Gedanken zu fassen...

Die tägliche Dosis Beruhigung für diejenigen, die es gerade brauchen oder weil es einfach gut tut zu lesen:

Quelle Twitter, Lars Winkelsdorf, 28.04.22

"Ich bin zwar gerade ziemlich buzzy in Berlin unterwegs,aber mal als kurze Zwischeninfo meinerseits,warum das mediale Schreckgespenst des Atomkrieges jetzt aktuell nicht beunruhigen muss:
Ein Atomkrieg stünde nicht am Anfang einer Auseinandersetzungen zwischen Russland und dem Westen,solche Kernwaffen sind ultima ratio, das letzte Mittel in einer solchen Auseinandersetzung und nicht das erste,zu dem irgendeiner greifen würde.
Es gäbe also vorher konventionelle Gefechte und die würden wir auch in den Nachrichten mitbekommen,wenn da Panzerverbände aufeinander schiessen oder Bomber greifen Flughäfen an.
Dass der Konflikt von jetzt auf sofort nuklear ausgetragen würde,ist nahezu ausgeschlossen.
Das würde auch keinerlei militärischen Sinn machen,direkt Raketen zu starten,bei sowas verliert jeder mehr als überhaupt zu gewinnen sein könnte.
Wir erleben gerade eine Neuauflage im Säbelrasseln und das ist reines Motzen gegen die Beschlüsse und Entwicklungen.
Bei der NATO.
Insgesamt aber hat die Bedrohung da nicht zugenommen,das ist mehr so wie beim Ehekrach,wo die Lautstärke steigt
Ist okay,Vasen stehen noch im Regal,schreit man sich halt mal kurz an,kennt man ja. Aber gegenwärtig ist das faktisch für uns hier nicht viel anders als vor 4 Wochen.
Also durchatmen,ich sag schon rechtzeitig bescheid,wenns wirklich heikel wird.
Geniesst die Sonne und lasst Euch nicht irre machen."

Zitat von JannekesMum:
@Muchacho7 puh, heute fehlt mir der Mut... Machst du dir Sorgen wegen der Ankündigung der Ukrainer? Bin gerade unruhig. Liegt aber auch daran, dass ...

Oh... wenn du dich beunruhigt fühlst... dann wird mir auch etwas flau.
Allerdings habe ich heute nur Radio gehört und von alledem nichts mitbekommen

Ok, was beunruhigt denn hier wen gerade?

@Lyn_ danke dir. Habe auch gerade nachgeschaut, ob er was dazu sagt.

Und da es nirgends die Headline ist, scheint es ja wirklich Getöse zu sein.

Dennoch finde ich, sollte man mal ein bisschen Dampf aus dem Kessel lassen und sich besinnen.

Oder hängt das Getöse damit zusammen, Positionen in den Gesprächen, die gerade stattfinden, festzulegen.

Ich muss jetzt mal in die Sonne.

@Reike85 versuch ruhig zu bleiben. Ich bin einfach nicht gut zurecht um klare Gedanken zu fassen

@JannekesMum
Gute Besserung...
Ich hatte auch 2x Corona.

@Katha0886 mich die Ankündigung der Ukrainer... Bin aber auch gerade generell nicht gut drauf, da ich krank bin...

@MattWurst Dankeschön. Ist so ätzend.

@JannekesMum
Beim ersten Mal hatte ich keine Symptome,beim zweiten Mal 2.Tage Halsschmerzen.

@Katha0886 das es gerade eskaliert, weil alle irgendwie nur vom 3. Weltkrieg reden.

@MattWurst ich hatte Corona gleich in der ersten Welle und richtig übel.

Nun fing es an wie eine Bronchitis. War auch erstmal negativ. Bis gestern. Warte auf das Ergebnis vom PCR-Test.

Nervt alles. Und deswegen ist mein Nervenkostüm auch so dünn.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von JannekesMum:
@Katha0886 mich die Ankündigung der Ukrainer... Bin aber auch gerade generell nicht gut drauf, da ich krank bin...

Aber dazu gab es doch schon recht hilfreiche Beiträge. Aber mich beunruhigt das auch etwas

Zitat von Alina2245:
@Katha0886 das es gerade eskaliert, weil alle irgendwie nur vom 3. Weltkrieg reden.

Alle reden nicht davon

@Katha0886 Ich denke nur an putins rede, kriegt jeder einen Gegenschlag der sich persönlich militärisch einmischt oder ist bei der Panzer Lieferung jetzt schon die Grenze überschritten. Weil die das ja auch mit Waffenlieferung meinten.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore