App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von Katha0886:
Jetzt haben sie ja im Bundestag für die Lieferung schwerer Waffen gestimmt.

Und nu bitte jeder der Befürworter einen Panzer oder Jet unterm Ar. und ab Richtung Ukraine!

@MonaLis

Geht nicht...
Sind doch alles Wehrdienstverweigerer.

Das alles ausbaden dürfen wie immer....die Anderen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Auch hierzu ein Auszug aus dem Interview, welches ich zuvor gepostet hatte:

tagesschau.de: Was kann die Ukraine mit den Haubitzen und Kampfpanzern, die sie jetzt bekommen soll, anfangen?

Richter: Da müssen wir erst einmal abwarten, in welchem Zustand die Panzer sind. Denn der Gepard ist aus der Bundeswehr seit langem ausgemustert worden und wird jetzt nicht in einem Zustand der sofortigen Einsatzbereitschaft sein. Es muss erst festgestellt werden: In welchem Zustand sind die Panzer? Wie viele Ersatzteile hat man noch? Kann man sie in kurzer Zeit reparieren? Steht die Logistikkette noch? Muss man neu produzieren? Gibt es noch Munition dafür? Und wie sehen die Feuerleit- und Radargeräte aus? Erst dann kann die Ausbildung erfolgen - und dann eine Lieferung. Das wird nicht in wenigen Tagen gehen, sondern voraussichtlich Wochen dauern.

Also keine Panik

Zitat von MonaLis:
Und nu bitte jeder der Befürworter einen Panzer oder Jet unterm Ar. und ab Richtung Ukraine!

Das das Ergebnis so ausfällt, war ja zu erwarten. Dennoch muss man sich fragen, was die liefern wollen, die stoßen ja schon bei Gepard an ihrer Grenzen.

@Katha0886 ja hab mich auch schon gefragt wie die Lieferung jetzt aussehen soll. Denke das zieht sich alles noch extrem in die Länge. Ich denke diese Zusage ist eher als eine Beschwichtigung gegenüber der Ukraine wie auch als Symbol gegenüber Russland anzusehen. Ironie an: Wir wären ja bereit was zu schicken und bereit der Ukraine zu helfen, aber leider haben wir nach wochenlangen Prüfung festgestellt dass wir nur 3 funktionsfähige Geparden haben. Wir prüfen jetzt die nächsten Wochen ob wir anderes einsatzfähiges Material haben was wir stattdessen schicken können

Eigentlich ein feiner Schachzug. Man gibt moralische Unterstützung und Hoffnung für die Ukraine ohne wirklich viel beizutragen

Zitat von Katha0886:
Das das Ergebnis so ausfällt, war ja zu erwarten. Dennoch muss man sich fragen, was die liefern wollen, die stoßen ja schon bei Gepard an ihrer ...

Also ich befürchte, dass die jetzt schon irgendwas aus der "Überraschungskiste" auspacken werden und es auf die Reise gehen wird. Jetzt nach der Abstimmung müssen die einfach liefern und nicht nur so tun als ob. Der Gepard ist nur eine "Waffe". Deutschland wird es schon irgendwie machen! Das hin und her müsste vorbei sein. Dafür werden schon die anderen Staaten sorgen und Druck ausüben.

Zitat von MattWurst:
@MonaLis Geht nicht... Sind doch alles Wehrdienstverweigerer. Das alles ausbaden dürfen wie immer....die Anderen.

Ach stimmt… hab ich wieder mal vergessen.
Hunde die bellen, beißen ja nicht!

Durch die Abstimmung ändert sich erstmal nichts. Wurde ja zuvor bereits beschlossen diese Flugabwehrpanzer zu schicken. Mehr ist momentan nicht drin was herzaubern können die nicht. Und selbst bei dene scheitert es augenscheinlich nach an der Munition. Bis jetzt viel heisse Luft um nichts.

@Muchacho7

Du bist definitiv jemand,der an das Gute in der Welt glaubt.

Chapeau...

Zitat von Muchacho7:
Durch die Abstimmung ändert sich erstmal nichts. Wurde ja zuvor bereits beschlossen diese Flugabwehrpanzer zu schicken. Mehr ist momentan nicht drin ...

Vielleicht klärt sich schon bald das Problem mit der Munition:

https://amp.n-tv.de/ticker/Deutschland-...93403.html

@MonaLis

Hab ich gestern mal nachgerechnet.
Das waren glaube ich irgendwas bei 300000 Schuss Munition,verteilt auf 88.Panzer.

Da kam so was wie ca.5.min kann jeder schießen raus.
Wie im ganz schlechten Film hier.

@MonaLis
Naja da glaube ich nicht so dran. Was nicht da ist, kann auch nicht geliefert werden.

Zitat von Muchacho7:
Durch die Abstimmung ändert sich erstmal nichts. Wurde ja zuvor bereits beschlossen diese Flugabwehrpanzer zu schicken. Mehr ist momentan nicht drin ...

Naja sie sind ja wohl mit Brasilien in Kontakt

Zitat von MonaLis:
Vielleicht klärt sich schon bald das Problem mit der Munition:

Ist nichts neues bis da aber nichts konkretes rumkommt interessierts mich nicht

Zitat von MattWurst:
@Muchacho7 Du bist definitiv jemand,der an das Gute in der Welt glaubt. Chapeau...

Ich glaube das sich alles zum Guten wendet ja.
Und ich bin der Meinung unsere Regierung ist zu inkompetent um ernsthaft schwere Waffen für die Ukrsine zu organisieren

Das Ding bei diesen Gepard-Panzern ist,
die gesamte Elektrik ist auf die Abwehr von Jets der 2.Generation ausgelegt.
Heisst relativ langsam fliegende Ziele.

Mittlerweile sind wir in der 4.Generation.
Die Elektronik kommt bei den heutigen Geschwindigkeiten nicht hinterher.
Aus dem Grund,hat die Bundeswehr die eingemottet.

Resümee...die Leute die da einsteigen und kämpfen wollen,werden zu Kanonenfutter gemacht.

Menschenverachtend!

Zitat von MattWurst:
@MonaLis Hab ich gestern mal nachgerechnet. Das waren glaube ich irgendwas bei 300000 Schuss Munition,verteilt auf 88.Panzer. Da kam so was wie ...

Na dann...sehr hilfreich.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Gerade ist die Angst groß, wenn ich von vielen höre Deutschland wird zur Kriegspartei. Und die Warnung von Bartsch hat mich auch getriggert.

Zitat von MattWurst:
Das Ding bei diesen Gepard-Panzern ist, die gesamte Elektrik ist auf die Abwehr von Jets der 2.Generation ausgelegt. Heisst relativ langsam fliegende ...

Die Begeisterung der Ukrainer hielt sich auch stark in Grenzen als die davon erfahren haben

Am 24.02., als der Krieg begann, war ich panisch und konnte daraufhin kaum noch was essen. Das legte sich dann wieder mit der Zeit. Dann gab es ja Verhandlungen, die oft als vielversprechend bezeichnet wurden, aber letztendlich kam nichts dabei raus. Ich war ein paar Wochen relativ gelassen. Schließlich kam das mit Butscha an die Öffentlichkeit und seitdem geht es Schlag auf Schlag. Jetzt ist meine Angst wieder genauso groß, wie zu Beginn. Habe keinen Appetit mehr und auch an nichts mehr Spaß. Jeden Tag neue Drohungen von beiden Seiten. Ich packe das alles langsam nicht mehr.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore