App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von MattWurst:
Ich hoffe nur darüber.

Ja, ansonsten führen wir eine ganz normale Ehe
Ich muss gerade etwas lachen

Guten Morgen,
Aber mal wenn man mal ehrlich darüber nachdenkt,was bringt es irgendjemand auf dieser Welt eine Atombombe zu zünden.
Dann hat keiner mehr was auf dieser Welt.
So ein Schwachsinn eigentlich

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


@püppi2207
Das wäre der NORMALE Gedanke eines NORMALEN Menschen.

Aber..erstens sind die alle nicht normal und manchmal bezweifle ich,dass das überhaupt Menschen sind.

[url=/post2530246.html#p2530246]Zitat von Butterfly-8539[/url]
Das bekomme ich so nebenbei mit. Oder ich lese abends noch kurz im Videotext das Wichtigste durch. Sagen wir mal so, Angst habe ich nun auch nicht, denn ändern kann ich nichts daran. Aber informiert mag ich schon sein. Ich könnte mit wenig auskommen, da ich eh aus der Generation komme, in der die Großeltern im ...
Kenne ich auch noch aus meiner Kindheit, da war so vieles anders und man war dankbar etwas zu besitzen, ich meine jetzt keine weltlichen Güter, nein einfache Dinge wo am Sonntag schon ein Brötchen vom Bäcker was besonderes war.

Bei mir war es der Vater, er war mit 14 Jahren zu Hause abgehauen, lebte bei seiner Oma, dass muss um 1937 gewesen sein, mit 17 meldete er sich freiwillig zur Kriegsmarine und kam auf einen Zerstörer in den Nordatlantik.

Ich erinnere mich noch gut zurück in meine Kindheit, wenn da mal was über den Krieg kam zog sich mein Vater zurück und sagte kein Wort darüber aus, oft sah ich ihn dann wie er tränen in den Augen hatte, irgendwas verfolgte ihn. Als er 1997 mit 74 starb, er hatte Magenkrebs im Endstadium und bekam Morphium, waren seine letzten Worte er würde die Lieder seiner Kameraden hören und das donnern der Bordgeschütze.

Er trank immer sehr viel und oft in seinem Leben aber wenn er nüchtern war konnte man sich nicht beklagen. Fragen von uns zum Krieg wich er aus, in seinem Nachlass fand ich ein altes Bild wo er als sehr junger Marinesoldat drauf war und daneben in einer Schachtel das EK1.

Alle damaligen Verwandten kamen aus der Zeit von vor dem Krieg. Deren Einstellung war manchmal unter aller ###. Nun bei uns gab es die Prügelstrafe und andere unschöne Dinge, wenn da einer sagt das es keinem geschadet hat mal welche zu bekommen ist ein Narr. Ich bedauere es jedenfalls gerade in dieser Zeit geboren zu sein, heute ist wirklich dass meiste besser auch wenn viele denken die gute alte Zeit, es war keine gute. In den 1960 Jahren hatten wir so viele Nachbarn die noch Altnazis waren und sich auch danach ausrichteten.

Es ist sehr traurig was gerade wieder geschieht das ein Land überfallen wird und sich vieles wiederholt. Eines ist aber richtig, wir kennen keinen Krieg und lernen ihn hoffentlich nie persönlich kennen. Warum muss man so etwas erleben nur weil ein paar wenige ausrasten und dann so viele Leiden verursachen. Man will nur in ruhe und ohne Gewalt das Leben genießen weil genau dafür ist es Leben. . .

Ich habe die letzten beiden Tage hier wenig mitgelesen und mich auch nicht so ausführlich mit den aktuellen Drohungen beschäftigt.
Gerade habe ich aber ein gutes Interview eines Militärexperten in der Tagesschau gelesen, der sich eben mit den Panzerlieferungen beschäftigt und auch mit der Frage ob dies zu einer Eskalation beitragen könnte. Dieser Experte ist in der Forschung zur Sicherheitspolitik auch in Bezug auf Russland tätig. Vielleicht können die Auszüge zur Beruhigung beitragen. Einen habe ich in einen Trigger gesetzt weil ja nicht jeder hier sich mit dem Thema A-Krieg beschäftigen möchte.

tagesschau.de: Bei der Pressekonferenz in Ramstein sagte US-Verteidigungsminister Lloyd Austin zu, aus dem einmaligen Treffen solle eine monatliche Kontaktgruppe von Verbündeten werden, die immer wieder die Bedarfe der Ukraine abfragt. Wird das von der russischen Führung nicht als eine Provokation seitens der NATO aufgefasst?

Richter: Derjenige, der hier provoziert, ist Russland. Russland hat einen völkerrechtswidrigen Angriff angefangen, verletzt die Integrität und die Souveränität der Ukraine. Die Ukraine hat alles Recht nach der Charta der Vereinten Nationen, sich zu wehren - und zwar sowohl individuell als auch kollektiv. Dem Recht nach hätten sogar andere Staaten die Möglichkeit, in die Kämpfe einzugreifen und Truppen zu schicken. Aber genau das tut die NATO nicht: Sie will keine eigenen militärischen Operationen in der Ukraine durchführen, aber sie geht so weit, wie man gehen kann, ohne selbst Kriegspartei zu werden - nämlich, indem sie Waffen liefert. Und dass man das kontinuierlich tut, geschieht natürlich in der Hoffnung, dass die russische Seite sich nicht durchsetzen kann und dass die Ukraine befähigt wird, sich weiterhin zu verteidigen - sodass die territoriale Integrität nicht weiter beeinträchtigt wird oder, wenn man auf einen glücklichen Ausgang hofft, sogar Teile der Integrität wiederhergestellt werden können.

Trigger

tagesschau.de: Der russische Außenminister Sergej Lawrow deutete jüngst an, die Gefahr eines Atomkriegs dürfe nicht unterschätzt werden - Russlands guter Wille habe seine Grenzen. Darauf angesprochen antwortete US-Verteidigungsminister Austin in Ramstein, er wolle sich auf so eine Diskussion gar nicht einlassen. Wie ist das Risiko zu bewerten?
Richter: Das Risiko besteht aus zwei Elementen: das eine ist die Auswirkung eines atomaren Angriffs, das andere ist dessen Wahrscheinlichkeit. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit äußerst gering ist, wären die Auswirkungen sehr groß - und insofern muss man die Risiken höher ansetzen als Null. Dagegen steht, dass Russland weiß, wenn es zu diesem Mittel greift: Wann immer die Nato angegriffen wird, erfolgt ein entsprechender Gegenschlag. Aber wenn es die Regel gibt Wer als erstes schießt, ist als zweites tot, dann ist es aus russischer Sicht sinnlos, einen solchen Schritt zu wagen. Im Moment halte ich das noch für eine abschreckende Rhetorik.
Man kann natürlich spekulieren über Atomwaffen-Einsätze über der Ukraine - wenn Russland nicht nur bei einer abschreckenden Rhetorik bleibt, sondern der Tabubruch des ersten Nuklearwaffeneinsatzes seit Hiroshima und Nagasaki eintritt, wäre das das Ende des Nichtverbreitungsregimes. Dann wäre Russland weltweit isoliert. Es gäbe niemanden - auch nicht China oder Indien -, der sich dann zurückhielte oder die russische Seite wählen würde. Und es gäbe sicherlich dann auch militärische Folgen. Aber es hat keinen Zweck, solche Szenarien jetzt weiterzutreiben. Das wäre ein Fall, den man natürlich verhindern muss - aber im Moment halte ich das für Rhetorik, die den Westen abschrecken soll, weitere Waffen zu liefern.



Also wenn man das so liest, wird für mich deutlich, dass auch für Russland dies kein Mittel der Wahl sein wird

....und dann gibt es ja auch immer wieder Leute, die einen mit irgendwelchen Behauptungen in Angst und Schrecken versetzen.
Eben erzählte mir ein Nachbar , er hätte gestern Abend als Push up Mitteilung die Nachricht erhalten, Putin habe seine Atomwaffen in höchste Alarmbereitschaft versetzen lassen.
Ich bin fast in Ohnmacht gefallen ! Nachdem ich jetzt alle Nachrichtenkanäle, die mir eingefallen sind , abgesucht habe und nichts dergleichen finden konnte, habe ich mich wieder beruhigt. Sowas wäre doch wohl überall Thema Nr.1.
Aber muss sowas sein ? Machen solche Menschen das absichtlich ? Mir ist immer noch ganz flau .

Zitat von majabe:
....und dann gibt es ja auch immer wieder Leute, die einen mit irgendwelchen Behauptungen in Angst und Schrecken versetzen. Eben erzählte mir ein ...

Also ich google sicherlich viel Aber das habe ich nicht gelesen. Nur saß die Briten den Mund ganz schön weit ausreißen.

@Katha0886 glaub mir : d i e Meldung wäre überall zu finden. Das würde man mitbekommen, selbst wenn man es nicht wollte.
Aber so logisch konnte ich im ersten Entsetzen nicht denken.

@majabe
Das glaube ich dir. Ich kenne das ja auch von mir, wie schnell die Gedanken und Nerven durchgehen.

Zitat von majabe:
....und dann gibt es ja auch immer wieder Leute, die einen mit irgendwelchen Behauptungen in Angst und Schrecken versetzen. Eben erzählte mir ein ...

Boa du Arme! Das ist Gelaber, mundpropaganda und wichtigtuerei! Ich hatte aber eben ähnliches, habe mit einem Kunden/ Ex Chef telefoniert und der ist echt nicht blöd und ihn gefragt, wie die Versorgung mit Gas gesichert wird bei deren Firma (futtermittelherstellung) und dann sind wir etwas abgeschweift: ja, wenn der Putin sich in die Ecke gedrängt fühlt....
Puh, da habe ich auch durchgeatmet und gedacht: Nein, ich weiß es besser!

@Reike85
Ja das hört man immer wieder...wenn er sich in die Ecke gedrängt fühlt. Ist doch Quatsch. Er macht nebenbei waffengeschäfte mit der Türkei usw. Er weiß genau, was er tut. Eher zieht er den Krieg noch lange hin. Und das zünden einer A bombe bringt auch eine Ächtung von China und Indien mit sich, also wenn wir von einer taktischen ausgehen. Das will auch kein putin.

@Reike85 ich habe mir schon öfters vorgenommen solche Gespräche zu vermeiden, aber immer klappt das leider nicht.
Und wenn solche Aussagen kommen, wie du es ja auch gerade erlebt hast, zieht einen das doch immer wieder runter und man muss sich gewaltig dagegen stemmen.

Zitat von majabe:
@Reike85 ich habe mir schon öfters vorgenommen solche Gespräche zu vermeiden, aber immer klappt das leider nicht. Und wenn solche Aussagen kommen, ...

Ja! Und wir bekommen das hin, tief durchatmen, kurz klar nachdenken... aber Andere bekommen das nicht hin. Aber gut, dafür unterhalten wir uns hier.
Puh...
Zitat von Katha0886:
Er macht nebenbei waffengeschäfte mit der Türkei usw. Er weiß genau, was er tut. Eher zieht er den Krieg noch lange hin. Und das zünden einer A bombe bringt auch eine Ächtung von China und Indien mit sich, also wenn wir von einer taktischen ausgehen. Das will auch kein putin.

Du bist auch genial, ab und an geht dir der Ar. auf Grundeis und dann denke ich wieder: wo hat sie das jetzt wieder so rational her gezaubert

@Reike85
Ich bin immer wieder für eine überraschung gut. Aber das sind die ersten schockmomente, wie du sie sicherlich auch kennst.
Blöde Meldung wie gestern mit den blitzschnellen Schlägen und da geht dann gar nichts mehr

@majabe ohje du Arme! So ist es mir damals auch ergangen als Putin die Streitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt hat. Eine Freundin hatte den Liveticker auf ihrem Handy an und konfrontierte mich damit. Das hat mich so umgehauen. Ich habe Tage gebraucht bis meine Mechanismen wieder funktionierten.

Ich glaube, dein Nachbar wollte wohl auch nur seine Sorge zum Ausdruck bringen...

@Katha0886 jau, dass die Briten den Bagger schwer aufreißen habe ich auch gerade gedacht. Ich packe es mal unter Getöse.

Zitat von JannekesMum:
@Katha0886 jau, dass die Briten den Bagger schwer aufreißen habe ich auch gerade gedacht. Ich packe es mal unter Getöse.

Ja ganz schön.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Von Macron hört man ja gar nichts mehr oder?

Der muss erstmal Ruhe in Frankreich reinbringen. Ich meine aber, dass er immer noch den Dialog mit t Putin hat

Jetzt haben sie ja im Bundestag für die Lieferung schwerer Waffen gestimmt.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore