Zitat von life74:ich weiß nicht.... ich kann mich doch nicht tagtäglich mit diesem Thema beschäftigen... davon wird es doch auch nicht besser. Ich habe überhaupt ...
Das ist eine gute Aussage: du beschäftigst dich nicht damit.
Ich persönlich habe nie irgendwelche Ängste gehabt. Seit dem 24.2 hatte ich ca drei Wochen panische Angst. Ich frage mich, ob ich mich überhaupt mit dem Thema weiter beschäftigt hätte, hätte ich abends am 24.2 nicht 2 Stunden lang Nachrichten geschaut- ich hätteKarnevalfeiern sollen, was mir aber irgendwie zuwider war. Dann habe ich tagelang nur Nachrichten geschaut, total untypisch für mich, und ich bin Amok gelaufen. Es war wie eine Sucht, eine Sucht nach der Hoffnung, dass eine gute Nachricht kommt, das alles vorbei ist.
Jetzt ist es für mich so, dass ich etwas entspannter bin, vieles besser sortieren kann. Ich bin froh hier zu sein, da, wenn ich im Radio Nachrichten höre - und das ist momentan meine einzige Quelle, hin und wieder zucken muss. Die Situation wird hier meistens dann aber gut erklärt. Trotzdem denke ich auch oft: warum schaust du hier so oft rein... hier stehen sachen drin, die würde ich nur über das Radio nie erfahren, so wie heute gegen späten Nachmittag, Putin hat gesagt....
Ich habe nur leider niemanden, mit dem ich sonst drüber reden kann.
Ich frage mich auch immer wieder: vielleicht sollte ich mal den Corona live ticker ausprobieren, ob der mich auch so in Angst versetzt.
27.04.2022 20:52 •
x 6 #8891