App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von Zika:
Ich werde mich hier nun auch mal etwas rausnehmen. Irgendwie wirds mir zu anstrengend. Danke @Muchacho7 und @JannekesMum . vielleicht sehen wir uns in ein ...

Ich würde dich gerne in ein paar Tagen wieder sehen! Hören! Liebe Grüße

Zitat von JannekesMum:
@Katha0886 ja ich hau dich. Nimm 99% Hysterie aus dem Artikel raus und dann bedenke, welche Quelle du da liest.

Ok.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Zika bitte nicht du auch. Du bist mein Teufelchen

Jetzt mal zu meiner Frage vorhin zurück bzw. in eine andere Richtung gefragt... Mir hat ein Artikel, bevor ich zu euch gekommen bin, sehr geholfen. Ich hatte halt immer die Vorstellung: es knallt und alles ist vorbei. Aber auch gerade wurde mir ja nochmal gesagt, dass es bis dahin ein langer Weg ist.
In diesem Artikel hat ein Experte erklärt, wie man mit Atombomben umgeht, dass es auch solche gibt, die zb im Weltraum explodieren und erstmal die Technik ausschalten. Vielleicht hilft der Artikel ja auch einigen hier weiter, von dieser es knallt Theorie runter zu kommen. Allerdings mag ich nicht nach dem Artikel suchen... ich schissbuchse...

Zitat von Reike85:
Jetzt mal zu meiner Frage vorhin zurück bzw. in eine andere Richtung gefragt... Mir hat ein Artikel, bevor ich zu euch gekommen bin, sehr geholfen. ...

Kann schon danach suchen aber bräuchte par Anhaltspunkte

Zitat von Reike85:
Jetzt mal zu meiner Frage vorhin zurück bzw. in eine andere Richtung gefragt... Mir hat ein Artikel, bevor ich zu euch gekommen bin, sehr geholfen. Ich hatte halt immer die Vorstellung: es knallt und alles ist vorbei. Aber auch gerade wurde mir ja nochmal gesagt, dass es bis dahin ein langer Weg ist. In diesem ...

Da gibt es zwei Versionen:

Die erste hängt auch mit einem Atomkrieg zusammen. Indem man die Satelliten des Gegners zerstört, versucht man ihm die Möglichkeit zu nehmen einige Bomben zuaktivieren bzw richtig ins Ziel zu leiten.

Die zweite hängt mit dem EMP (Elektromagnetischen Impuls) zusammen der bei einer Atomexplosion in großer Höhe entsteht. Damit setzt mal alle elektronischen Bauteile in sehr großer Reichweite außer Gefecht.

Also, es war ein Interview (meine ich) ca zwei Wochen nach Kriegsbeginn, von einem Experten, der erklärte, wie genau ein atomkrieg ablaufen würde. Das es als erstes zu Anschlägen im Weltall kommen würde bevor was anderes passiert. Mehr weiß ich irgendwie nicht mehr. Das hat mir aber unfassbar geholfen.
Also Hauptthema war: wie läuft ein Atomkrieg ab

Zitat von Reike85:
einem Experten

Experten scheinen seit Corona hinter jeden Ecke zu lauern.

Zuviel Experten und zuviele grüne Anti-Pazifisten.

Die Ukraine soll ja auch die Starlink-Satelliten von von E.Musk nutzen.
Wenn die genauso beschi..en sind wie seine Autos,braucht man dafür keine Atomwaffen.

Zitat von Butterfly-8539:
Wurde in den TV Nachrichten berichtet, das Bulgarien und Polen das Gas abgedreht wird.
Alles ändert sich fast stündlich, kann man so sagen.
So nach dem Motto wie bei Scholz, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

ich weiß nicht.... ich kann mich doch nicht tagtäglich mit diesem Thema beschäftigen... davon wird es doch auch nicht besser.

Ich habe überhaupt keine Angst vor Krieg, weil ich mich damit überhaupt nicht beschäftige...

Gibt es nix schönes, womit ihr euch befassen könnt?

Zitat von life74:
ich weiß nicht.... ich kann mich doch nicht tagtäglich mit diesem Thema beschäftigen... davon wird es doch auch nicht besser. Ich habe überhaupt ...

Das ist eine gute Aussage: du beschäftigst dich nicht damit.
Ich persönlich habe nie irgendwelche Ängste gehabt. Seit dem 24.2 hatte ich ca drei Wochen panische Angst. Ich frage mich, ob ich mich überhaupt mit dem Thema weiter beschäftigt hätte, hätte ich abends am 24.2 nicht 2 Stunden lang Nachrichten geschaut- ich hätteKarnevalfeiern sollen, was mir aber irgendwie zuwider war. Dann habe ich tagelang nur Nachrichten geschaut, total untypisch für mich, und ich bin Amok gelaufen. Es war wie eine Sucht, eine Sucht nach der Hoffnung, dass eine gute Nachricht kommt, das alles vorbei ist.
Jetzt ist es für mich so, dass ich etwas entspannter bin, vieles besser sortieren kann. Ich bin froh hier zu sein, da, wenn ich im Radio Nachrichten höre - und das ist momentan meine einzige Quelle, hin und wieder zucken muss. Die Situation wird hier meistens dann aber gut erklärt. Trotzdem denke ich auch oft: warum schaust du hier so oft rein... hier stehen sachen drin, die würde ich nur über das Radio nie erfahren, so wie heute gegen späten Nachmittag, Putin hat gesagt....

Ich habe nur leider niemanden, mit dem ich sonst drüber reden kann.

Ich frage mich auch immer wieder: vielleicht sollte ich mal den Corona live ticker ausprobieren, ob der mich auch so in Angst versetzt.

@Reike85 so geht es mir auch. Ich schaue gerne hier rein, denke aber dann auch oft : warum hast du das jetzt gemacht - Nachricht XY hättest du sonst gar nicht mitbekommen - was auch besser gewesen wäre.

Zitat von Reike85:
Das ist eine gute Aussage: du beschäftigst dich nicht damit. Ich persönlich habe nie irgendwelche Ängste gehabt. Seit dem 24.2 hatte ich ca drei Wochen panische Angst. Ich frage mich, ob ich mich überhaupt mit dem Thema weiter beschäftigt hätte, hätte ich abends nicht 2 Stunden lang Nachrichten geschaut. Dann ...

Ich hatte schon immer sehr starke Ängste. Vorallem vor dem Sterben. Schon als Kind hatte ich Angst das ein Atomkrieg kommt. Also befinde ich mich zur Zeit in der Hölle.
Seit dem Sonntag, als Putin angekündigt hat die Abschreckungskräfte in Einsatzbereitschaft zu setzen denke ich nur noch daran. 24h
Ich nehme auch Beruhigubstabletten und nebenbei noch Beruhigungstabletten. Aber meine Ängste sind immer da.
Ich esse und trinke kaum noch und habe 15 Kilo abgenommen. Es ist echt die Hölle

Und was ich eigentlich noch merke und mittlerweile zu schätzen weiß, mir vorher aber überhaupt nicht bewusst war: eigentlich sollte ich glücklich sein, ich habe zwei gesunde Kinder, einen guten Job, ich habe die Liebe meines Lebens gefunden und ich habe keine Angst die mich krank macht. Mir war es überhaupt nicht bewusst, dass das garnicht so normal ist. Das es Menschen gibt, die beim kleinsten Symptom am Körper meinen Krebs zu haben, oder Menschen, die sich nicht raus trauen unter Leute. Das ist jetzt keinesfalls abwertend gemeint, aber, wie sollen eben diese Menschen dann auch noch mit solch einer Angst zurecht kommen. Ich versuche hier vielleicht auch einfach etwas zu helfen. Und hin und wieder etwas Mut zu machen.

Zitat von novluck:
Ich hatte schon immer sehr starke Ängste. Vorallem vor dem Sterben. Schon als Kind hatte ich Angst das ein Atomkrieg kommt. Also befinde ich mich ...

Siehst du, das meine ich mit meiner weiteren Aussage.
Ich hoffe aber, dass du hier etwas Hilfe findest und vielleicht genauso wie ich die Themen etwas anders einordnen kannst.

Zitat von Reike85:
Siehst du, das meine ich mit meiner weiteren Aussage. Ich hoffe aber, dass du hier etwas Hilfe findest und vielleicht genauso wie ich die Themen etwas anders einordnen kannst.

Ja, aber ich kann die Aussage von den Menschen in meiner Nähe überhaupt nicht verstehen: Tja, wenn der Atomkrieg kommt, sterb ich halt. Pech.

Meiner Meinung nach ist sowas Unsinn. Man muss immer irgendwie ums Überleben kämpfen.

Zitat von novluck:
Ja, aber ich kann die Aussage von den Menschen in meiner Nähe überhaupt nicht verstehen: Tja, wenn der Atomkrieg kommt, sterb ich halt. ...

Ich verstehe dich, sowas kann ich auch nicht nachvollziehen, aber vielleicht sind das auch Menschen, die keine Angst vor dem Tod haben? Ich zb habe eigentlich auch keine Angst vor dem Tod, weil ich glaube, dass es weiter geht - christlich halt - auch wenn ich kein kirchengänger bin. Allerdings kann ich diesen Glauben mit einer Atombombe nicht Vereinen und habe davor dann doch irgendwie Angst.

Vielleicht sind es auch Menschen, die es nicht verstehen bzw ignorieren aus Angst vor der Angst
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@novluck ich kann mich noch sehr gut an diesen Sonntag erinnern, an dem die Nachricht bezüglich der Einsatzbereitschaft von Putins Atomwaffen kam. Ich hatte mich gerade etwas beruhigt was den Kriegsausbruch betraf. Das Wetter war schön, wir wollten gerade Kaffee trinken und ein Stück Kuchen genießen. Da kam die Eilmeldung. Der Sonntag war für mich gelaufen. Ich saß buchstäblich am ganzen Körper zitternd auf dem Sofa während mein Mann die Ruhe selbst war.
Und was ist seitdem für uns passiert ? N I C H T S.
Klar kann sich das morgen ändern. Aber da haben wir ja nun mal keinen Einfluss drauf. Egal ob Putin droht oder nicht. Er macht doch sowieso was er will. Sinnlos sich damit zu ausführlich zur beschäftigen. Die Drohungen sind nur heiße Luft.
Wenn er eskalieren will wird er es sowieso ohne Ankündigung tun - egal was er vorher so von sich gegeben hat.

Zitat von Reike85:
Ich verstehe dich, sowas kann ich auch nicht nachvollziehen, aber vielleicht sind das auch Menschen, die keine Angst vor dem Tod haben? Ich zb habe eigentlich auch keine Angst vor dem Tod, weil ich glaube, dass es weiter geht - christlich halt - auch wenn ich kein kirchengänger bin. Allerdings kann ich diesen Glauben ...

Nein, darunter sind auch Menschen wie ich, die panische Angst vor dem Tod haben...

Zitat von majabe:
@novluck ich kann mich noch sehr gut an diesen Sonntag erinnern, an dem die Nachricht bezüglich der Einsatzbereitschaft von Putins Atomwaffen kam. Ich hatte mich gerade etwas beruhigt was den Kriegsausbruch betraf. Das Wetter war schön, wir wollten gerade Kaffee trinken und ein Stück Kuchen genießen. Da kam die ...

Vielleicht versuche ich mit meiner leserei von Nachrichten im Internet, eine gewisse Kontrolle über die Situation zurück zu bekommen...

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore