App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von Tiha:
Hallo, ich muss mich leider aus diesem Forum verabschieden. Ich finde es mittlerweile absolut unerträglich hier, dieses nach neuen Nachrichten ...

Ach Tiha, das ist sehr schade, aber so ähnlich geht es mir leider auch...machs gut und danke dir sehr für deine Beiträge

@Tiha schade. Aber ein Stück weit verstehe ich dich.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Tiha:
Hallo, ich muss mich leider aus diesem Forum verabschieden. Ich finde es mittlerweile absolut unerträglich hier, dieses nach neuen Nachrichten ...

Schade! Aber Danke für deine aufbauenden Kommentare! Ich wünsche dir alles Gute! Bleibt gesund

@Tiha sehr Schade, aber verständlich. Angst ist nicht immer rational, mir helfen die unterschiedlichsten Stimmen hier klar zu kommen.

Neue Meldung mit blitzschnellen Schlägen bei der Tagesschau. Wie sehr ihr das?

Zitat von Katha0886:

Jetzt mal ernsthaft. Hängst du den gesamten Tag über in den Nachrichten?

Zitat von Zika:
Jetzt mal ernsthaft. Hängst du den gesamten Tag über in den Nachrichten?

Nein mach ich nicht

@Katha0886 man kommt aber zu dem Schluss, weil du wirklich um Stundentakt Meldungen postest.

Und zu deiner Meldung: Was glaubst du, was uns Wladi damit sagen will? Beunruhigt dich die Meldung? Warum?

Zitat von JannekesMum:
@Katha0886 man kommt aber zu dem Schluss, weil du wirklich um Stundentakt Meldungen postest. Und zu deiner Meldung: Was glaubst du, was uns Wladi ...

Ja das beunruhigt mich...naja ihr wisst schon.

Zitat von Katha0886:

Das ist das selbe was er auch am Anfang des Krieges gesagt hat. jedes Land, das in der Ukraine eingreifen wolle, werde umgehend eine Antwort von Russland erhalten. Ich verstehe es so wenn jemand direkt mit eigenen Soldaten sich in der Ukraine einmischt

@Katha0886 weitere Frage: Was hilft dir unsere Sicht bis zur nächsten Meldung?

Ich muss dich jetzt mal provozieren. Denn eben, du fragst im Stundentakt nach unserer Sicht. Ich habe das Gefühl, du merkst das gar nicht.

Verstehe mich nicht falsch. Du sollst fragen. Aber gerade heute ist es so inflationär, dass man wirklich denkt, du machst nix anderes.

Ich gebe zu, bin heute auch viel online. Aber nicht ständig auf den News Seiten

Zitat von Muchacho7:
Das ist das selbe was er auch am Anfang des Krieges gesagt hat. jedes Land, das in der Ukraine eingreifen wolle, werde umgehend eine Antwort ...

Ich weiß nicht warum ich gleich an waffenlieferungen denke...vielleicht weil es immer mehr werden...und er jetzt das meinen könnte

@Katha0886 warum? Was genau? Warum lässt du nicht Revue passieren, was schon so oft so ähnlich von ihm kam.

@Katha0886 Klar, der Typ kann auch nicht in Wladis Kopf schauen, aber vielleicht beruhigt dich das für's Erste...:

Quelle, Twitter, Lars Winkelsdorf, 27.04.22

Die russischen Drohungen von schnellen Schlägen gegen den Westen mit Bezug auf Waffenlieferungen sind genau das: Drohungen.
Aber auch hier gilt, den Gesamtzusammenhang betrachten zu müssen.
Es gibt bisher KEINE militärischen Maßnahmen gegen den Westen, um solche Lieferungen zu unterbinden, weder im Westen noch als Strategie in der Ukraine selbst
Und selbst, WENN es dort zu russischen Maßnahmen käme, dann bezieht sich dies zunächst auf die Lieferungen.
Man muss dazu in aller Ehrlichkeit sagen, dass Panzer auf einem LKW jetzt ziemlich simple Ziele darstellen und das keine Spezialwissenschaft ist, mit der Russland irgendwie herausgefordert wäre
Dass das nun in der x-ten Woche als Drohung wiederholt wird, zeug von Unmut.
ist aber für uns hier in Westeuropa jetzt keine Bedrohung unserer Existenz
Ginge man zudem davon aus - und das tue ich - dass Russland versuche würde, Waffenlieferungen zu behindern, dann ist das schlicht schnöde Kriegshandlung innerhalb der Ukraine und verändert nichts, weil:
An die Ukraine gelieferte Panzer IN der Ukraine sind ukrainische Panzer.
Mit anderen Worten:
Russland bekundet, ukrainische Ziele angreifen zu wollen.
Ist jetzt seit 24.2. nicht soooo neu.

Zitat von Lyn_:
@Katha0886 Klar, der Typ kann auch nicht in Wladis Kopf schauen, aber vielleicht beruhigt dich das für's Erste...: Quelle, Twitter, Lars ...

Ist das jetzt schon direkt auf diese Nachricht bezogen? Wie schnell ost denn Herr Winkelsdorf....

Zitat von Katha0886:
Ich weiß nicht warum ich gleich an waffenlieferungen denke...vielleicht weil es immer mehr werden...und er jetzt das meinen könnte

Du bist heute so gut dabei, weil heute einfach Zuviel über die Waffenlieferungen gesprochen wurde. Im Bundestag, im TV, im Internet… Rechne nicht immer mit dem schlimmsten!
Was ich von dieser Meldung halte? Hmmm eigentlich nichts Neues. Das hat er vor Wochen schon gesagt und wie es aussieht heute auch praktiziert, indem er die ausländischen Depots bombardiert hat. Also denke ich, das hat er damit gemeint.

Ich verstehe da aber nichts in Bezug auf Waffenlieferungen. Er sagt doch wer sich in der Ukraine einmischt. Klingt für mich eher militärisch einmischen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Die Nachricht stimmt so nicht:
Russland hat gedroht Großbritannien wegen der Waffenlieferungen direkt anzugreifen.

Russia threatens strikes on UK territory: We can strike military targets on the territory of those Nato countries that supply arms to Ukraine

DIe ARD lässt in ihrer Meldung auch das wichtigste weg, was Putin gesagt hat:

16:47 Uhr
Putin droht Ländern, die Ukraine helfen, mit Gegenschlägen +++
Russlands Präsident Wladimir Putin droht jenen Ländern, die die Ukraine unterstützen, mit schnellen Gegenschlägen. Wer sich von außen einmischen wolle und eine für Russland unannehmbare strategische Bedrohung schaffe, müsse wissen, dass die Antwort blitzschnell, rasch sein werde. Das sagt Putin in St. Petersburg. Wir haben dafür alle Instrumente, so der Kremlchef bei einer Versammlung von Spitzenfunktionären. Und wir werden nicht prahlen. Wir werden sie anwenden, wenn es nötig ist. Und ich will, dass alle das wissen. Die notwendigen Entscheidungen seien bereits gefällt. Zugleich erklärt Putin den westlichen Versuch für gescheitert, die russische Wirtschaft mit Sanktionen abzuwürgen.

Außerdem das was Frau Baerbpock heute gesagt hat:
15:18 Baerbock: Putin will andere Länder spalten +++
Außenministerin Annalena Baerbock verteidigt die Entscheidung der Bundesregierung zur Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine auch vor dem Hintergrund von Warnungen vor einer drohenden atomaren Eskalation. Welche Schritte Russland in dem Krieg noch gehe, liege allein im Ermessen von Präsident Wladimir Putin, sagt die Grünen-Politikerin im Bundestag auf die Frage, welche Rolle die Gefahr eines Atomkrieges bei der Entscheidung gespielt habe. Baerbock ergänzt: Deswegen können wir auch nichts komplett ausschließen. Dennoch sei die Entscheidung der richtige Schritt, weil man sonst der Ukraine hätte sagen müssen: Kämpft ihr alleine. Und das wollen wir nicht tun. Wir stehen in Solidarität an der Seite der Ukraine. Zweck des von Putin geführten hybriden Krieges sei es, andere Länder in Verunsicherung zu bringen, andere Länder zu spalten. Daher sei es wichtig und richtig, immer wieder abzuwägen.

Zitat von JannekesMum:
@Katha0886 weitere Frage: Was hilft dir unsere Sicht bis zur nächsten Meldung? Ich muss dich jetzt mal provozieren. Denn eben, du fragst im ...

Dem stimme ich sehr zu.

Zitat von Katha0886:
Ist das jetzt schon direkt auf diese Nachricht bezogen? Wie schnell ost denn Herr Winkelsdorf....

Ist direkt auf diese Nachricht bezogen, ja. Daran (dass er so schnell ist) erkennt man: Du bist nicht die einzige, die sich zur Zeit verrückt macht und sich nach Erklärungsbedarf sehnt. Die Leute wissen einfach nicht, wie sie diese schwammigen News Ticker Nachrichten einordnen sollen. Aber für heute kannst du dir aufhören Sorgen zu machen. Schön durchatmen ...

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore