App im Playstore
Pfeil rechts
30622

@jannkesmum aber die Russen sind doch die, die ständig mit dem 3 Weltkrieg drohen....
Dann zu sagen : oh , wir wollen den auf jeden Fall verhindern, passt ja auch nicht so ganz

@majabe sowohl als auch. Es ist doch nun zu genüge durch gekaut.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Natürlich ist es zur Genüge durchgekaut.
Mich stört nur, dass hier mittlerweile alles abgebügelt wird, was an Bedenken geäußert wird.
Beruhigung ist ja schön und gut aber das geht jetzt doch ein wenig zu sehr ins andere Extrem

Ich bin gar nicht mehr besonders ängstlich, aber ich registriere sehr wohl noch die Sachen, die mich unruhig machen.

@majabe beantwortet nicht meine Frage, wo nun Lawrow konkret mit dem Dritten Weltkrieg in dem Interview droht. Aber wenn ihr eine Drohung daraus lesen willt, bitte. Und was bringt es euch? Was konkret bringt es euch? Manchmal habe ich das Gefühl, ihr liebt es, euch in eurer Angst zu suhlen als mit ihr umzugehen.

Es ist unbestritten, dass die Gefahr da ist, doch was bringt es nun wie Kaninchen im Loch zu sitzen und auf Doomsday zu warten? Also ich ziehe es vor, dass meine Angst mein Begleiter, mein Motor ist, damit ich am Ende meines Lebens nicht bedauern muss, nicht gelebt zu haben.

Habt ihr euch mal den link angeschaut? Ich weiß nicht, ob er es auch nur abbügelt....

Zitat von majabe:
Meinst du durch die Medien oder hier im Forum ?

Ich meine: hier im Forum.

@majabe wenn du es als negatives Abbügeln statt als positives Beruhigen siehst, ist das dein Ding. Ich ziehe ersteres vor und hoffe, dass ich andere positiv bestärken kann. Denn das ist meine Form der Angstbewältigung.

Zitat von majabe:
Natürlich ist es zur Genüge durchgekaut. Mich stört nur, dass hier mittlerweile alles abgebügelt wird, was an Bedenken geäußert wird. ...

Nein. Bedenken ist das eine. Jede Meldung komplett durchzukauen ist das andere. ist das so oder so gemeint? Oder so? Oder anders? Oder oder.
Das bringt einfach nichts. Und mich nervt es wirklich nur noch, dass hier absolut kein Lerneffekt einsetzt. Einfach mal die Meldungen vorbeiziehen lassen. Ihr wisst nicht, wie was gemeint ist. Das weiß nur Russland selbst. Niemand sonst.

und wie gesagt: irgendwann werden die Leute hier im Forum, die kühlen Kopf bewahren und alles nicht so eng sehen, verschwinden, weil sie es nicht mehr ertragen. Dann sind nur noch die Panikmache hier. Also denke ich, sollte man auch ein bisschen Rücksicht auf andere nehmen und hier nicht wegen jeder Meldung ein Fass aufmachen.

Natürlich muss man es nicht lesen – aber wie gesagt, wenn keiner mehr da ist, der für euch die Sachen ordnet, möchte ich nicht wissen, was dann hier los ist.

Zitat von JannekesMum:
@majabe wenn du es als negatives Abbügeln statt als positives Beruhigen siehst, ist das dein Ding. Ich ziehe ersteres vor und hoffe, dass ich andere ...

Genauso sehe ich das such. Manchmal habe ich das Gefühl, es stört den Einen oder die Andere, wenn hier nicht grundsätzlich ein panischer Grundtenor herrscht. Und natürlich hat das auch alles etwas damit zutun, wie die subjektive Verarbeitung der vermeindlichen Botschaft durch die Medien läuft. Ich empfand das, was Lawrow sagte, auch nicht anders als Scholz Worte. Aber wenn der dritte Weltkrieg ausbricht, könnt ihr gerne sagen: ha, ich habs euch doch gesagt. Mit dem Unterschied, dass ich und einige andere hier, mein Leben bis dahin bewusster genossen habe.
Feuer frei.

@Katha0886 nein, und ich bin sehr dankbar, dass er es auch so sieht. Lawrow ist nicht nur falsch verstanden worden man wollte es falsch verstehen.

Ich bin sehr gespannt, welche Rolle Lawrow wirklich spielt in diesem perfiden Spiel.

Also ich bin gerne hier und freue mich über die aufbauende Worte. Bis jetzt hattet ihr auch Immer recht.
Niemandem bringt ein 3.wk was.
Warum sollte ihn also russland anfangen?

Danke! Auch wenn ich manchmal echt anstrengend bin

Also der johnson sollte mal so schnell nicht mehr nach kiew kommen. Wenn der dort sitzt im regierungsgebäude, knallt es... war bei der Bild,. Aber auch sonst in anderen Medien

Großbritannien schickt schwere Waffen
Großbritannien hat sich für die Lieferung von Panzern und Flugzeugen an die Ukraine ausgesprochen. "Schwere Waffen, Panzer, Flugzeuge – wir graben tief in unseren Beständen, steigern die Produktion", wollte Außenministerin Liz Truss in einer für Mittwochabend geplanten Rede nach Angaben ihres Ressorts sagen. "Wir können uns nicht zurücklehnen: Das Schicksal der Ukraine bleibt in der Schwebe." Weitere Details zu Lieferungen gingen aus der Mitteilung des Ministeriums nicht hervor.
Premierminister Boris Johnson sagte am Dienstagabend, Großbritannien und andere Staaten würden trotz russischer Warnungen die Ukraine weiter mit Geheimdienstinformationen, Ausbildung und Waffen "in Nato-Qualität" versorgen. Er unterstützte zudem ukrainische Angriffe auf Ziele in Russland. "Sie werden von russischem Territorium aus angegriffen. Sie haben ein Recht, sich zu schützen und zu verteidigen", sagte Johnson dem Sender TalkTV. Im Parlament hatte Verteidigungsstaatssekretär James Heappey zuvor angekündigt, London werde Panzerabwehrlenkwaffen vom Typ Brimstone an Kiew liefern.

@Katha0886 sehr gerne. Wie gesagt, ich verstehe dich ja und deine Ängste.

Ich befürchte, dass die Situation noch gruseliger wird, aber ich glaube, dass es nicht zum Ultimativen kommt. Ich kann es nur damit begründen, dass ich nun diversen Experten zugehört habe, die das gut erklärt haben. Mich hat es beruhigt.

Zitat von Tiha:
Natürlich muss man es nicht lesen – aber wie gesagt, wenn keiner mehr da ist, der für euch die Sachen ordnet, möchte ich nicht wissen, was dann hier los ist.

Genau! Danke an alle, die hier den kühlen Kopf bewahren! Das muss nochmal gesagt sein!

Aber das ist genau der Punkt : Meine Beiträge waren Null panisch. Ich rege.mich nicht auf ich ängstige.mich nicht ich habe es nur festgestellt. Und selbst das wird verurteilt. So jetzt lass ich es aber auch gut sein. Wollte das nur mal loswerden.

Zitat von majabe:
Also ich muss jetzt aber doch nochmal auf das Interview mit Lawrow zurück kommen. Nachdem ich Auszüge davon im Kölner Stadt Anzeiger gelesen habe, ...

Ich habe das Original Interview auf Tass.com gelesen. Das sind die, die auch das Interview geführt haben und da hab ich nichts von einer direkten Drohung wahrgenommen. Ist kein schön reden sondern Tatsache. Wie der Kölner Stadt Anzeiger das auffasst ist das andere. Ich bleibe bei meiner Meinung. Ich sag dir ganz ehrlich das Origibal Interview war so langweilig und nichtssagend das würde so im Originalen keine deutsche Zeitung abdrucken weil das sowas von unspannend war. Daher kommt von unseren Medien ein bisschen würze rein. Bezeichne es als schön reden jeder kann seine Meinung dazu haben ich weiss was ich im Originalen Interview gelesen habe
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@majabe oh nein. Dann bitte entschuldige. Ich habe dich anders verstanden.

Bitte beteilige dich weiter. Je mehr Stimmen umso besser.

Hallo zusammen,

ist etwas off topic, mag es aber mal sagen : ich lese jetzt schon länger hier mit und ihr rettet mich echt durch diese Zeit-großes DANKE dafür !

So, bin wieder weg...

@Muchacho7

Was sagst du zu Asowstal..?
Es scheint für die Nato nur noch darum zu gehen.
Guterres hat im Gespräch mit Putin,eigentlich auch nur davon gesprochen.

Auch die ganzen Telefonate von Macron,gingen ausschließlich um das Stahlwerk.
Auf russischen Seiten,wird davon gesprochen,dass ranghohe Natooffiziere da drin sind.

Es sind ja auch nachweislich 4.Evakuierungsversuche per Hubschrauber gemacht worden.
2.Hubschrauber haben sie über dem Asowschen Meer abgeschossen,2.weitere über Asowstal.

Ich glaube nicht,dass die so einen Film fahren würden wenn da nichts besonderes wäre.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore