App im Playstore
Pfeil rechts
30622

ca 40 km nördlich von Freiburg befindet sich die Stadt Lahr. In die ehemaligen Kasernen der 1990 abgezogenen kanadischen Streitkräfte, sind nach der Öffnung des Eisernen Vorhanges Tausende Spätaussiedler Deutscher Abstammung dort eingezogen. Also diese Stadt hat eine hohe Anzahl von in Russland geborenen Menschen.
Am letzten Samstag haben davon 160 Pkw's einen Autokorso Pro Putin veranstaltet. In unserer Badischen Zeitung gab es dann übereinstimmende Kommentare jener Autokorsoteilnehmer, die einen russischen Einmarsch in der Ukraine rechtfertigten. das Hauptargument von Putin lautet ja...um die russisch abstammenden Bewohner vor der ukrainischen *beep* zu schützen und befreien Das sehen die viele, schon längst hier integrierten Spätausiedler genauso. (sie sehen und lesen Putinfernsehen) Überall in Deutschland bilden sich Woche für Woche dieser irrwitzigen Autokorsi, Auch mit dem Argument, daß alle Russisch abstammenden Menschen jetzt überall in Deutschland diskriminiert werden.
Jetzt ist meine Frage.. wann marschiert Putin in Deutschland ein, um die hier unterdrückten Spätaussiedler zu befreien ? Man kann diese Argumentation ja beliebig weiterführen...wann befreien die Österreicher das unterdrückte Volk der Südtiroler aus der italienischen Knechtschaft

@superstes

Kann man sich drüber streiten,
geht auch stark in die Richtung Whataboutism.

Momentan sind wir zum Glück,erstmal bei einem Kriegsschauplatz..um die anderen
kümmern wir uns dann.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Das ist kein Streit.. das sind von mir nur Gedanken am Rande
Der Anteil der russisch abstammenden Bevölkerung der Stadt Lahr berträgt 25 % (12000)
das wäre doch ein Putinsches Argument für die Befreiung
Als sie damals vor 32 Jahren ankamen, fielen sie hier in ein weiches soziales Netz, dafür ist sehr viel Geld geflossen, ich konnte damals, beim Beginn meiner geringen Erwerbsunfähigkeitsrente, nur mit Ohren wackeln, wie gut diese Menschen,( zurecht!) finanziell versorgt wurden.

Wie steht ihr denn zu solchen Beiträgen. War bei der Tagesschau


11:47 Uhr
Russland warnt die USA vor weiteren Waffenlieferungen
Russland hat die USA vor weiteren Waffenlieferungen in die Ukraine gewarnt. Wir haben betont, dass es inakzeptabel ist, wenn die USA Waffen in die Ukraine liefern. Wir haben ein Ende dieser Praxis gefordert, sagte der russische Botschafter in den USA, Anatoli Antonow, dem Fernsehsender Rossiya 24. Es sei eine offizielle diplomatische Notiz an Washington geschickt worden, in der die Bedenken Russlands zum Ausdruck gebracht worden seien. Solche Waffenlieferungen verschlimmerten die Situation und verschärften den Konflikt, so Antonow.

Das der Putin dem scholz mit Atomwaffen gedroht hat macht mir momentan auch wieder viel Sorgen...

Zitat von Katha0886:
Wie steht ihr denn zu solchen Beiträgen. War bei der Tagesschau 11:47 Uhr Russland warnt die USA vor weiteren Waffenlieferungen Russland hat die USA ...

Nix Neues.

Zitat von Soulclaw90:
Das der Putin dem scholz mit Atomwaffen gedroht hat macht mir momentan auch wieder viel Sorgen...

Wo steht solch eine Meldung?

Zitat von Katha0886:
Wie steht ihr denn zu solchen Beiträgen. War bei der Tagesschau 11:47 Uhr Russland warnt die USA vor weiteren Waffenlieferungen Russland hat die USA ...

Hoffentlich nur heiße Luft!

Zitat von Soulclaw90:
Das der Putin dem scholz mit Atomwaffen gedroht hat macht mir momentan auch wieder viel Sorgen...

Das habe ich so auch noch nicht gehört

Zitat von Tiha:
Nix Neues.

Naja aber es kommt immer wieder

@Soulclaw90
Das weißt du nicht.
Stand in der Welt,das ist das gleiche Niveau wie Bild.
Ich hab das zwar auch irgendwo gelesen,vermutlich auch in so einem Blatt.

@Katha0886
Ich hatte dazu heute schon mal etwas geschrieben.

Man sollte das nicht übertreiben.
Russland macht sich unglaubwürdig,wenn es IMMER nur beim Drohen bleibt.

Etwas positives...auch Fr.Esken bestätigt,das es keine direkten Panzerlieferungen geben wird.

Ich hielt ja nie viel von Aufrüstung. Aber man hat den Fehler gemacht der Ukraine nicht schon vor dem Krieg ausreichend Waffen zu liefern.

Wer sich zum Wurm macht, braucht sich nicht wundern wenn er zertreten wird.

@MattWurst oh das ist doch eine tolle Mitteilung. Danke:)

Zitat von MattWurst:
@Soulclaw90 Das weißt du nicht. Stand in der Welt,das ist das gleiche Niveau wie Bild. Ich hab das zwar auch irgendwo gelesen,vermutlich auch in so ...

Naja, dass war ja auch nur eine Mutmaßung der Journalistin. Mehr nicht, also wenn ich das richtig verstanden habe

@petrus57
Sorry...die Ukraine wurde doch seit fast 10.Jahren massiv aufgerüstet.

Da sind Milliarden an Geld und Material geflossen.
Milliarden an Euro aus DE und Milliarden an Waffen aus den USA.

Noch was positives: Russland lässt wohl die Zivilisten aus dem Stahlwerk.

Und zur anderen Meldung: dann drohen sie mal wieder.

Ganz ehrlich, wenn Putin einen Grund sucht, dann wird er einen finden. Und bisher hat er keinen gefunden oder wollte er wohl keinen finden, sondern plustern. Wenn es ihm wirklich ernst ist mit seinen Drohungen, dann wäre doch längst diese umgesetzt worden.

Nein, der Gedanke gefällt mir nicht, aber so ist es halt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von JannekesMum:
Noch was positives: Russland lässt wohl die Zivilisten aus dem Stahlwerk. Und zur anderen Meldung: dann drohen sie mal wieder. Ganz ehrlich, wenn ...

Das mit der Feuerpause habe ich gerade auch gehört. Dann beten wir mal, dass es klappt!

Und bei dem Anderen hast du auch recht, wenn er was finden möchte, wird er auch was finden.

Zitat von JannekesMum:
Noch was positives: Russland lässt wohl die Zivilisten aus dem Stahlwerk. Und zur anderen Meldung: dann drohen sie mal wieder. Ganz ehrlich, wenn ...

Ich stimme dir da vollkommen zu. Dann schiesst mir der Gedanke, dass es irgendwann mal so sein könnte. Aber natürlich dürfen wir mit solchen Gedanken nicht ständig leben.

Heute im Büro lief das Radio und dort wurde gesagt, dass der US Außenminister oder Verteidigungsminister (weiß nicht genau welcher der beiden) von einem Sieg der Ukraine ausgeht und Russland bisher nichts erreicht hätte. Dann natürlich dass sie weiterhin militärisch unterstützen werden! Persönlich finde ich solche Aussagen in der Öffentlichkeit total daneben, denn exakt sowas führt doch dazu, dass die Ukraine vermehrt angegriffen wird. Für morgen hat die USA zu einem Treffen in Rammstein eingeladen! Wie soll die Ukraine weiterhin militärisch unterstützt werden.
In der Tagesschau stand heute, dass es wohl mehrere Angriffe gegenüber Bahnhöfen gab und die Infrastruktur zerstört werden solle. Ja warum wohl?! Bestimmt nicht um die Bevölkerung zu ärgern, sondern die Lieferungen zu untersagen. Also das nur meine Meinung dazu.

@MonaLis
Ja da bin ich voll bei dir mit der Infrastruktur. Wer nicht hören will muss fühlen. Ubd da werden diese Angriffe immer mehr zunehmen.

Das mit dem treffen in Ramstein ist morgen genau. Wurde aber auch schon gesagt, dass es in dem Sinne keine Beschlüsse geben wird. Es ist nur ein besprechen und Ausloten.
Von 40 Ländern hätten wohl die Hälfte zugesagt....

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore