App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Ubd nochmal zu der drohung an die usa...
Was soll putin machen? Die Frage kommt ja immer wieder. Es verschärft den Konflikt, doch in welcher Hinsicht?

@Katha0886 wenn wir Gedanken lesen können und in die Zukunft schauen können, dann würden wir hier uns nicht unterhalten

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Katha0886:
Ubd nochmal zu der drohung an die usa... Was soll putin machen? Die Frage kommt ja immer wieder. Es verschärft den Konflikt, doch in welcher ...

Ich glaube, dass es zu vermehrter Bombardierung der Ukraine kommen wird! Transporte, Lager, Bahnhöfe, alles wird dem Boden gleich gemacht. Mir fehlt der Glaube daran, dass Russland irgendwas in Richtung USA machen würde. Sanktionen gibt es keine. A Bombe wird er sicherlich nicht werden. Konventionell wird er die USA nicht angreifen. Ukraine wird für das Verhalten der Amerikaner bluten müssen.

Zitat von Katha0886:
@MonaLis Ja da bin ich voll bei dir mit der Infrastruktur. Wer nicht hören will muss fühlen. Ubd da werden diese Angriffe immer mehr zunehmen. Das ...

Wenn es keine Beschlüsse geben soll, wofür dann das Treffen? Dachte es würde darum gehen, wie man die Ukraine weiterhin militärisch unterstützen kann. Traurig und ein Zeichen zugleich, dass nicht alle geladenen Staaten zugesagt haben!

Zitat von JannekesMum:
Ganz ehrlich, wenn Putin einen Grund sucht, dann wird er einen finden. Und bisher hat er keinen gefunden oder wollte er wohl keinen finden, sondern plustern. Wenn es ihm wirklich ernst ist mit seinen Drohungen, dann wäre doch längst diese umgesetzt worden.

Ehrlich gesagt reicht mir das schon um mir angst zu machen...Diese Unsicherheit ist nicht so gut auszuhalten für mich...vor corona und dem Krieg hatte ich irgendwie nie solche Ängste

Zitat von MonaLis:
Wenn es keine Beschlüsse geben soll, wofür dann das Treffen? Dachte es würde darum gehen, wie man die Ukraine weiterhin militärisch unterstützen ...

Also so wurde es von den usa selber gesagt. Es ist nur ein Ausloten...

Zitat von MonaLis:
Ich glaube, dass es zu vermehrter Bombardierung der Ukraine kommen wird! Transporte, Lager, Bahnhöfe, alles wird dem Boden gleich gemacht. Mir fehlt ...

Das sehe ich auch so

Zitat von MonaLis:
Ich glaube, dass es zu vermehrter Bombardierung der Ukraine kommen wird! Transporte, Lager, Bahnhöfe, alles wird dem Boden gleich gemacht. Mir fehlt ...

Ja das glaube ich auch . Er kann den Westen nicht direkt angreifen also muss er anders seinen Unmut ausdrücken. Ich meine Lieferungen von Waffen und grade von großen kriegsgeräten sind ja easy ausfindig zu machen , entweder durch Beobachtungen vor Ort oder Vorallem durch Satelliten. Die Lieferungen wird er alle platt machen . Aber wiederum versteh ich nicht warum er das nicht eh bei allen Lieferungen macht also die schon bisher geliefert wurden . Die werden ja mit Zügen oder Lastwägen geliefert und durch Satelliten könnte er doch alle Lieferungen ausfindig machen…. Oder stell ich mir das nur so einfach vor und es ist gar nicht so leicht …

Zitat von dominik222:
Aber wiederum versteh ich nicht warum er das nicht eh bei allen Lieferungen macht also die schon bisher geliefert wurden .

Das hatte ich mich auch gefragt, meine einfache, vielleicht naive Antwort: er kann es schlichtweg mit den Truppen dort nicht. Der hätte doch nach drei Tagen mit dem Krieg schon zu Ende sein wollen. Ich glaube so schnell konnte er da nicht eingreifen bzw konzentriert sich jetzt auf anderes

Zitat von Soulclaw90:
Ehrlich gesagt reicht mir das schon um mir angst zu machen...Diese Unsicherheit ist nicht so gut auszuhalten für mich...vor corona und dem Krieg ...

Aber was anderes bleibt dir einfach nicht übrig als es auszuhalten … weiß nicht ob du es schon beim Psychologen probiert hast, aber ich glaube du hast mal geschrieben das du keine starken Tabletten nehmen möchtest. Entweder du suchst nach Strategien deine Angst in den Griff zu bekommen und probierst alles was es so geben könnte und wenn du das nicht kannst oder nicht môchtest , bleibt die nur übrig es auszuhalten

Zitat von Reike85:
Das hatte ich mich auch gefragt, meine einfache, vielleicht naive Antwort: er kann es schlichtweg mit den Truppen dort nicht. Der hätte doch nach ...

hm ja stimmt …aber mit Raketen könnte er leicht solche Ziele auch aus weiter Entfernung treffen … ja er hätte nach kurzer Zeit alles einnehmen können aber dann hätte er alles platt machen müssen … also sofort die dicken Raketen rausholen und alle Städte dem Erdboden gleich machen….

@MonaLis das Treffen wird deswegen stattfinden um ein Signal zu setzen. Schau Putin, wir treffen uns trotzdem und reden miteinander.

@Soulclaw90 das glaube ich dir. Mir macht es ja auch Angst.

@JannekesMum

Ich gebe zu....mir auch.

Mir macht das auch extrem Angst....ich vermeiden es Nachrichten anzusehen oder zuhören so gut es geht....ich weiß man sollte nix vermeiden aber ich sag mir auch ich kann es nicht ändern und warum soll ich jetzt deswegen ständig in Angst und Panik leben....,

Hat jemand die Talkshow gesehen, wo ein ehem. ranghohes Mitglied der BW gesagt hat, dass die Diskussion über schwere Waffenlieferungen aus Deutschland sowieso nur eine Scheindiskussion sei.

Weil, selbst wenn das möglich wäre, diese Waffen bzw. Panzer ihren Zielort gar nicht erreichen würden, weil vorher zerstört.

Und er sagte auch, dass andere Länder auch keine schweren WL leisten, warum immer nur über DEU geredet würde.

Ich hab das irgendwo am Rande mitbekommen, weiß aber nicht mehr, wo.

Ferner habe ich mal gelesen, dass Putin an die 800.000 Soldaten hätte, da ging es irgendwie um einen Vergleich mit unserer BW.
Die soll nur an die 135.000 noch haben.

Also, wenn ER wollte, wäre das doch in kurzer Zeit erledigt gewesen, oder? UKR wird ja nicht annähernd soviel Militär haben?
Und warum sollte Putin warten, bis die UKR aufgerüstet wurde?
Versteh ich alles nicht.

Manchmal kommt mir das alles vor, wie ein reines Taktikspiel von der USA und RU.

Ich frag jetzt mal was anderes.
Was genau MACHT ihr konkret gegen eure Angst?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Tiha Doomscrolling einstellen, Nachrichten ganz bewusst lesen und dann auch nur 2 bis 4 mal am Tag. Und hier reinschauen. Ansonsten ganz bewusst leben. Das ist manchmal nicht leicht aber das ist mein Weg, mit meiner Angst umzugehen.

P. S. Und nicht jedes Käseblatt lesen

Aber hat die Bedrohung denn für euch in den letzten Tagen wieder zugenommen ? In der letzten Zeit wart ihr alle ( bis auf ein oder zwei Ausnahmen ) relativ entspannt.
Was genau hat sich denn verändert ? Habe ich etwas verpasst ?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore