App im Playstore
Pfeil rechts
30622

@Soulclaw90
Ich kenne das und kann dich auch verstehen.
Du musst versuchen,in jedem Tag etwas positives zu sehen.

Mir haben sie auch gesagt,keine News mehr..kriege ich nicht hin.
Aber..ich werte sie mittlerweile anders.

Das mit der Bombe ist glaube ich so eine Art Ur-Angst.
Auch nachvollziehbar!
Aber selbst wenn es so sein sollte,müssen wir das akzeptieren.

Ich habe mich aufgrund meiner Angststörung viele Jahre mit Nahtod,Quantenphysik etc. beschäftigt.

Wenn du glaubst,das wir nur vom grobstofflichen ins feinstoffliche wechseln,ist das tröstlich..zumindest für mich.
Das hat mir geholfen,das ein bisschen relaxter zu sehen.

Jeder Tag hier ist wichtig,aber jeder kann auch der letzte sein.
Das kannst du nicht beeinflussen.
Mach das Beste aus allem,versuch das Leben zu genießen.
Und wenn das hier dann mal vorbei ist,geht's weiter,anders,aber es geht weiter.

Zitat von Soulclaw90:
Ich bin ein Kerl und keine Maus...Ich mache eine Reha Vorbereitung für eine Umschulung da reden sie auch ständig von dem Krieg

Oh sorry. Mhm. Kann ich mir gut vorstellen. Mir ging es während meiner Semesterferien auch so. Seit das Studium wieder angefangen hat, ist es viel viel besser. Hast du mit einem Arzt darüber gesprochen?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von MattWurst:
@Soulclaw90 Ich kenne das und kann dich auch verstehen. Du musst versuchen,in jedem Tag etwas positives zu sehen. Mir haben sie auch gesagt,keine ...

Ohhhh das klingt total spannend. Ich hatte eine sehr harte Phase, nachdem mein Papa gestorben ist. Tatsächlich habe ich in der Quantenphysik damals auch ein bisschen Trost gefunden.

@Soulclaw90 ich glaub nicht, dass Lasea ausreicht. Dafür ist deine Angst momentan viel zu ausgeprägt. Tu dir den Gefallen und lass dir was anderes verschreiben. Du musst aus der Angstspirale heraus und zur Ruhe kommen.

Zitat von Reike85:
@MattWurst das schießt wirklich den Vogel ab. Schön so wie Putin es gerne hätte, der Westen zerstreitet sich

Das ist doch wohl nicht wahr. Die sind doch nicht mehr normal lm Kopf.

Zitat von majabe:
@Soulclaw90 ich glaub nicht, dass Lasea ausreicht. Dafür ist deine Angst momentan viel zu ausgeprägt. Tu dir den Gefallen und lass dir was anderes ...

Definitiv. ich kann nur von mir reden. Ich war ein Wrack. Seit dem Arzt Besuch ist alles bestens.
mich verstehe das "Problem" kaum noch, das ich hatte

Ich war doch beim Arzt und beim Psychologen. K
Die meinten auch man kann den Krieg nicht wegzaubern.
Ich hatte schon promethazin bekommen was mich aber zu stark müde macht, mittazapin für die Nacht aber ebenfalls nicht gut...daher wurde mir lasea empfohlen da ich ja eh schon sertralin 125mg nehme...was sollen die Ärzte auch sonst machen? Andere Sachen wie neurodoron oder neurexan sind ebenfalls wirkungslos bei mir

Vielleicht die falschen Medis?

Zitat von Soulclaw90:
Ich war doch beim Arzt und beim Psychologen. K Die meinten auch man kann den Krieg nicht wegzaubern. Ich hatte schon promethazin bekommen was mich ...

Ich glaube, dass da Medikamente allein nicht helfen. Hast du familiären Rückhalt? Freunde?

Zitat von Muchacho7:
Gut war ein Artikel der Welt. Von dene halt ich generell nicht viel. Braucht man sich bloss die Kommentare bei den Artikeln durchlesen dann weiss man ...

Sehe ich genauso und kaufe meiner Tochter weiterhin das russische Eis bei Rewe!

Zitat von Soulclaw90:
Ich war doch beim Arzt und beim Psychologen. K Die meinten auch man kann den Krieg nicht wegzaubern. Ich hatte schon promethazin bekommen was mich aber zu stark müde macht, mittazapin für die Nacht aber ebenfalls nicht gut...daher wurde mir lasea empfohlen da ich ja eh schon sertralin 125mg nehme...was sollen die ...

mir hilft Trimipramin wirklich gut, als AD und gegen die Ängste, vielleicht hilft es dir auch....

lg

Als es bei mir sehr Akut war, kurz nach Kriegsbeginn, hat mir Tavor sehr gut und schnell geholfen - ist halt nichts für die Dauer.

Moin, habe mich gerade mal bei der BBC durch die Nachrichten gelesen. Die Briten machen übrigens einen ähnlichen Panzer-Ringtausch wie Deutschland. Unf verweist sogar darauf, dass man es den Deutschen gleich tut. Das Vorgehen von Scholz wird positiv bewertet.

Und auch hier in Deutschland stellen sich nun mehr auf die Seite von Scholz.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Wer sich an britische Medien wagen mag: Ich bevorzuge BBC und als Zeitung The Independent.

In der letzteren befasst man sich auch mit unserem Trigger. Auch in Großbritannien sieht man die Gefahr, aber nicht unmittelbar und akut. Und deswegen würde auch Großbritannien abwägen, dass der Konflikt lokal bleibt und zu keiner Konfrontation mit Russland kommt.

Klingt irgendwie anders als das was wir hier über Johnson und Co. lesen.

Also, was soll ich sagen? Mein Angsthase Anfang März würde das nun kaum glauben.

@Soulclaw90 nochmal: Es braucht Zeit. Deine Angst ist manifestiert, dass geht nicht mit Fingerschnipp weg. Tabletten werden die Angst nicht stoppen, sondern unterstützen den Prozess, deine Angst in Griff zu bekommen. Es ist wichtig, dass du einen Psychologen findest, der dir helfen kann. Wichtig ist aber auch, dass du dir helfen lassen willst. Nutze daher auch das Zusammenleben mit deiner Familie als Kraftquelle. Sprich mit deiner Frau darüber. Wenn sie es nicht versteht, warum du Angst hast, erkläre es ihr. Allein das kann schon helfen, dass du selbst deine Angst verstehst und in einem neuen Licht siehst. Probiere es aus. Probiere alles aus, was helfen kann, dass du das Leben wieder genießen kannst. Und auch wenn du ein Kerl bist, ich drücke dich jetzt trotzdem ganz fest.

Zitat von JannekesMum:
Wer sich an britische Medien wagen mag: Ich bevorzuge BBC und als Zeitung The Independent. In der letzteren befasst man sich auch mit unserem ...

Und ich füge dem noch hinzu: wenn du was hast, was dich belastet, schreib es einfach hier rein. Ich denke das ist für alle ok- und mittlerweile können wir uns hier ganz gut einschätzen behaupte ich! Also: auf nach draußen, mit den Kindern spielen - es gibt nichts schöneres und sie werden so schnell groß!

Zitat von JannekesMum:
Wer sich an britische Medien wagen mag: Ich bevorzuge BBC und als Zeitung The Independent

Danke für deine Einschätzung. Ich hatte ja letztens schon einmal gefragt, wie andere Länder damit wohl umgehen. Da kam aber nur ein dummer Kommentar zum Weltuntergang. Mein Englisch ist leider grottig.
Aber ähnlich gelassen wie es scheinbar in England ist, scheint es auch in den Niederlanden kommuniziert zu werden. Da nehmen die Nachrichten in den gängigen Zeitungen auch nicht so eine riesen Plattform ein.

Liebe Grüße an euch alle

Zitat von JannekesMum:
Moin, habe mich gerade mal bei der BBC durch die Nachrichten gelesen. Die Briten machen übrigens einen ähnlichen Panzer-Ringtausch wie Deutschland. ...

Ist das so? Also das sich mehr an die Seite von scholz stellen? Das wäre ja sehr gut. Ich befürworte sein Handeln auch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Reike85 und @Katha0886 also in diversen Artikeln wurde für Scholz' Handeln um Verständnis geworben. Und nun hat sich auch Kubicki von der FDP auf seine Seite gestellt.

Ich denke, man muss immer sehr genau lesen. Die Medienwelt ist ein Haifischbecken. Es geht um Schlagzeilen und Meinungsmache.

@Reike85 und @Soulclaw90 klaro ist das in Ordnung. Dafür sind wir da!

Auch aus Amerika kommt der obligatorische Spruch
No Dog in this Fight.
Die haben da auch nicht so wirklich Lust drauf..also die Bevölkerung.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore