App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von EndlessSoul:
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wir sollten mal langsam aufhören, wegen einem Land, die ganze Menschheit in Gefahr zu bringen, hätte die ...

Es ist das Recht der Ukrainer ihr Land zu verteidigen. Für uns nicht schön weil es und aus unserer Komfortzone holt aber so ist das nunmal. Wir können nicht erwarten die geben ihr Land auf nur damit wir nicht getriggert werden. Wie wir handeln und wie wir damit umgehen ist unsere Sache. Sollte es eskalieren (wonach es momentan nicht aussieht) dann wegen unserem Handeln nicht wegen dem der Ukraine

Unsere Medien werden immer blöder. Die Serie hat meine Tochter früher mal gerne angeschaut. Ist ne ganz normale Kinderserie man kann auch in allem irgendwas sehen wenn man will

Quelle: Welt.de

Wie "Mascha und der Bär" unsere Kinder verändert
Die Zeichentrickserie "Mascha und der Bär" ist ein russischer Exportschlager. Die Handlung ist vollgestopft mit russischer Kultur. Aber ist Mascha auch putinesk, wie schon behauptet wurde? Und ist der Bär Propaganda? Wer genau hinsieht, wird ein mulmiges Gefühl nicht los.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Muchacho7

Man sollte sich mal lieber fragen,wie Disney+Co. Einfluss auf unsere Kultur und unser Denken nehmen.

Das Ganze artet zur Hexenjagd aus.
Demnächst brennen die Bücher von Tolstoi,Tschechow usw.
Schlimm.

Zitat von Muchacho7:
Unsere Medien werden immer blöder. Die Serie hat meine Tochter früher mal gerne angeschaut. Ist ne ganz normale Kinderserie man kann auch in allem ...

Das ist krank, einfach nur krank! Das zeigt allerdings auch, wie Medien die Bevölkerung versuchen zu manipulieren.
Traurig ist ebenfalls (für mich persönlich) dass man dann sofort als pro putin abgestempelt wird, sobald man Kritik an unseren Nachrichten abgibt.

@MonaLis

Zitat von MonaLis:
Das ist krank, einfach nur krank!

Stimmt!
Da cool zu bleiben und die Übersicht zu behalten ist schwer.
Ist eine Aufgabe in dieser verrückten Zeit.

@EndlessSoul ernsthaft? Ein Land wird zerbombt, weil es nicht nach der russischen Pfeife tanzt und soll sich ergeben? Also wenn ich dir nun vors Schienbein trete, dann heul bloß nicht, sonst trete ich noch vors andere.

@Muchacho7 ernsthaft. Betreiben wir jetzt wieder Cancel Culture?

Sehe gerade, mein Schienbein Text ist abgeschnibbelt. Es sollte eine Analogie sein.

Zitat von JannekesMum:
@Muchacho7 ernsthaft. Betreiben wir jetzt wieder Cancel Culture?

Gut war ein Artikel der Welt. Von dene halt ich generell nicht viel. Braucht man sich bloss die Kommentare bei den Artikeln durchlesen dann weiss man was da für ein Klientel unterwegs ist.
Meine Freunde und ich haben schon öfter in einem russischen Geschäft so spezielle russische Cevapcici gekauft. Die sind der Hammer! Wir haben gesagt wir werden die weiterhin immer wieder kaufen. Die aus dem Markt können auch nichts dafür und die Dinger sind nach wie vor gut. Was soll der Krampf das ich darauf verzichte ändert auch nichts an der ganzen Situation

@Muchacho7

Korrekte Einstellung.
Ich habe schon so ein paar Tattoos.
Der Laden in den ich gehe,gehört einem Russen,seine Tätowierer kommen aus der Ukraine.
So geht Völkerverständigung.

Es gibt dort auch keine Spannungen oder so etwas.
Ich werde mich auf kein Russen-Bashing einlassen.
Was ich für mich nicht möchte,werde ich keinem anderen zuteil lassen.

@Muchacho7 bei uns finden im Viertel jedes Jahr Hofmärkte statt. Logo ist eine Matroschka. Kurz nach Beginn des Krieges wurde die Internetseite gesperrt. Grund war tatsächlich, dass man dem Organisator Nähe zu Russland unterstellte...

Mal ein paar gute Nachrichten. Gutterees wird sich mit putin und lawrow am 26.4. Zu Gesprächen treffen.
Ob es was bringt, Keine Ahnung, aber es wird was getan.

Ich muss mich Leider wieder melden. Ich schaffe es bisher nicht den nötigen Abstand zu dem Thema zu kriegen. Selbst ohne Nachrichten zu gucken denke ich ca. Von frühs bis abends an das Thema. Ständig gehen mir Gedanken durch den Kopf wie es ist durch ne Atombombe zu sterben...ob ich abwarten soll bis ich tot bin oder um jeden Preis versuchen soll zu überleben...habe mega angst um meine kinder, sie sollen sowas schreckliches nicht miterleben, kann mich auf keine zukünftigen Ereignissen mehr erfreuen weil ich immer denken muss: wer weiß ob wir dann überhaupt noch leben?
Und diese sch... schweren Waffen die geliefert werden sollen vorallem aus Deutschland, ich Dreh noch durch deswegen, wegen denen bekommen wir den 3. Weltkrieg noch weil man einen auf kriegsrhetorik machen muss. Kein Arzt oder Psychologe kann mir sinnvolle Tipps geben, wie soll das auch gehen ? Das lasea schlägt bei mir auch nicht an u d noch mehr Tabletten mit Nebenwirkungen will ich auch nicht nehmen

Den Vogel des Tages schießt meiner Meinung nach England ab.

Dort werden Stimmen laut Deutschland zu sanktionieren,weil wir weiterhin Gas+Öl für 200 Millionen Euro pro Tag aus Russland beziehen.

Das Geld würde direkt in Putin's Kriegskasse gespült.
Was soll man sagen....

@MattWurst das schießt wirklich den Vogel ab. Schön so wie Putin es gerne hätte, der Westen zerstreitet sich

@MattWurst und dabei bezahlen sie weiter an die Gazprom-Bank. Wer mit dem Finger auf andere zeigt...

Zitat von Soulclaw90:
Ich muss mich Leider wieder melden. Ich schaffe es bisher nicht den nötigen Abstand zu dem Thema zu kriegen. Selbst ohne Nachrichten zu gucken denke ...

Warst du denn beim Arzt? Lasea ist ja was leichtes, der Hausarzt wird ja was anderes verschreiben können.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Soulclaw90 gib dir Zeit, dass Ratschläge und Lasea wirken. Es geht um deine Seele, das funktioniert nicht sofort. Du bist kein Auto, dass man mal eben reparieren kann. Es braucht Zeit. Bleib dran. Akzeptiere, dass du Angst hast. Die hat sich bei dir wohl manifestiert und das löst sich nur langsamer. Schritt für Schritt.

Zitat von Soulclaw90:
Ich muss mich Leider wieder melden. Ich schaffe es bisher nicht den nötigen Abstand zu dem Thema zu kriegen. Selbst ohne Nachrichten zu gucken denke ...

Hej du Maus. Fühl dich gedrückt. Gehst du arbeiten?

Zitat von Zika:
Hej du Maus. Fühl dich gedrückt. Gehst du arbeiten?

Ich bin ein Kerl und keine Maus...Ich mache eine Reha Vorbereitung für eine Umschulung da reden sie auch ständig von dem Krieg

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore