App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von JannekesMum:
@Reike85 und @Katha0886 also in diversen Artikeln wurde für Scholz' Handeln um Verständnis geworben. Und nun hat sich auch Kubicki von der FDP auf ...

Ja stimmt. Das mit Kubicki habe ich auch gelesen. Fand ich gut. Wäre ja mal interessant, wie Frau Baerbock bei einer Abstimmung entscheiden würde. Ob sie sich gegen den Kanzler stellt?

Ich finde scholz handelt insgesamt gut und das zurückhaltende und das er sich anspricht und überlegt handelt find ich auch gut, ist mir lieber als irgendein selbstverliebter egomane der ständig in die Medien will.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Katha0886 ist dieser Antrag nicht sogar namentlich abzustimmen? Habe da letztens nur beiläufig was gehört

Zitat von MattWurst:
No Dog in this Fight.

Was genau heißt das Sprichwort? Mein Englisch ist, wie gesagt miserabel...

@Reike85

Eine Floskel.
Kein Hund in diesem Kampf.
Sagen die Amis,wenn sie sich irgendwo raushalten wollen.

Zitat von Katha0886:
Ja stimmt. Das mit Kubicki habe ich auch gelesen. Fand ich gut. Wäre ja mal interessant, wie Frau Baerbock bei einer Abstimmung entscheiden würde. ...

Von kubicki bin ich schon seit corona begeistert und teile seine Meinung.
Ist auch einfacher Sachen zu fordern wenn man keine Verantwortung für ein ganzes Land hat...

Hallo ️ Ich bin wieder aus Andalusien zurück und die Welt steht noch.
Wünsche allen einen schönen Tag ohne Nachrichten.

@Reike85: Also ob das namentlich gemacht wird, weiß ich leider nicht. Aber wenn, fände ich es wirklich ein Ding, wenn sie sich auch gegen ihn stellt. Mal schauen...

Diese Abstimmung über schwere waffen von der Union macht mir schon wieder ziemlich Bauchschmerzen, wenn die dann doch schweres Zeug liefern müssen weil das Parlament es durchsetzt..oh gott...

@Soulclaw90 warten wir erstmal ab was dabei überhaupt rumkommen wird.
Falls die Mehrheit allerdings dafür sein sollte, dann müsste meiner Meinung nach jeder Politiker, der dafür gestimmt hat, sich in nen Panzer setzen und persönlich damit an die Front fahren Dadurch können dann die Kriegsgeilen Politiker ihre totale Solidarität mit der Ukraine zelebrieren.

Zitat von Katha0886:
@Reike85: Also ob das namentlich gemacht wird, weiß ich leider nicht. Aber wenn, fände ich es wirklich ein Ding, wenn sie sich auch gegen ihn ...

Ich habe gerade mal aus Spaß geschaut. Das wird namentlich bekannt gegeben. Schau mal hier kannst du immer genau nachlesen, wer wie abgestimmt hat

https://www.bundestag.de/abstimmung

Zitat von MonaLis:
@Soulclaw90 warten wir erstmal ab was dabei überhaupt rumkommen wird. Falls die Mehrheit allerdings dafür sein sollte, dann müsste meiner Meinung ...

Genau. Ich mache mir deshalb auch keine bzw kaum noch Gedanken. Andere Länder machen das auch und die Reaktion war: dann dauert es eben länger.
Die Bundeswehr kann ja quasi nichts mehr liefern und das was es geben könnte, wird nicht reichen um den Krieg umzukehren- er wird damit verlängert.

Ich hoffe, dass Macron sich nächste Woche mal wieder mit Putin in Verbindung setzt, wenn endlich die Wahlkampange vorbei ist - ich hoffe jetzt mal, dass er gewinnt.

Mal eine frage. Letztens sagte doch jemand hier, dass diese rakete die am mittwoch gestartet wurde, noch jahre zur Entwicklung braucht.
Jetzt ließ russland verlauten, dass sie ab Herbst in Dienst gestellt werden soll.
Soll den bis dahin schon die Produktion gelaufen sein? Kaum vorstellbar oder?

Gefunden auf tagesschau.de

Zitat von Katha0886:
Mal eine frage. Letztens sagte doch jemand hier, dass diese rakete die am mittwoch gestartet wurde, noch jahre zur Entwicklung braucht. Jetzt ließ ...

Macht es einen Unterschied? Wollten die uns zubomben bräuchten sie die Rakete nicht. Par alte sollen halt gegen die neuen ausgetauscht werden weil so Raketen auch nicht eine unbegrenzte Lebensdauer haben. Also sich darüber gedanken zu machen ist absolut sinnlos

Zitat von Katha0886:
Letztens sagte doch jemand hier, dass diese rakete die am mittwoch gestartet wurde, noch jahre zur Entwicklung braucht.

Des war übrigens ich hab nur die Aussage von Experten nachgeblabbert.

@Tiha ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit! Wo genau warst du? Wenn ich fragen darf

Zitat von Muchacho7:
Des war übrigens ich hab nur die Aussage von Experten nachgeblabbert.

Achso du warst das sorry....wusste es nicht mehr genau, wer
Stimmt hast recht. Sie haben genug andere Raketen, wenn sie uns was wollten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wie gesagt, man sollte Medienberichte sehr genau lesen und dann auch zwischen den Zeilen. Ich habe gerade einen Artikel gelesen, in dem sich Lindner für schwere Waffen ausspricht und gleichzeitig Scholz in Schutz nimmt. Dsd liest sich für mich so: Jau, schwere Waffen, aber mit Bedacht. Also, Waffen ja. Wann steht da nicht. Und welche genau auch nicht.

Denkt dran. Medienberichte sind das eine, die Wahrheit eine andere. Vieles, was wirklich passiert, passiert ist, erfahren wir kaum oder viel später. Also, Sonne genießen und leben.

@JannekesMum
Ich war in der Nähe von Marbella.

@Tiha sehr schön. Ich kenne die Gegend rund um Almeria. Ich finde Andalusien wunderschön.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore