App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Versuchen wir es mal so: Bis zum 9.5. ist noch ein paar Tage hin. Bis dahin werde ich mein Hochbeet bepflanzen, meine vorgezogenen Pflanzen umgesetzt haben, die Weinranke und Rosenranke gebaut haben, neue Insektenhotels gebaut haben und mindestens 3mal den Rasen gemäht haben.
Nächstes Wochenende treffen wir nach 2 Jahren Freunde wieder. Das Wochenende drauf habe einen ganztägigen Nähkurs und gehe wandern.
Am 9. Mai hoffe ich, dass ich alle Umsatzsteuer-Voranmeldungen fertig habe, damit ich am 10.5. Zeit für die habe, die auf den letzten Drücker ihre Buchhaltung einreichen.

Und was sind eure Pläne?

Dieser lokalrunde hat mich wieder ordentlich getriggert

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von JannekesMum:
Versuchen wir es mal so: Bis zum 9.5. ist noch ein paar Tage hin. Bis dahin werde ich mein Hochbeet bepflanzen, meine vorgezogenen Pflanzen umgesetzt ...

Ich bin gerade in Andalusien und mit 1800 km Entfernung kommen einem die Gedanken, die man (selbst auch) in D hat, lächerlich vor.
was soll denn am 9.5. passieren?so ein Quatsch.
ich werde bis dahin endlich meinen Herbst Urlaub buchen.

Zitat von Tiha:
Ich bin gerade in Andalusien und mit 1800 km Entfernung kommen einem die Gedanken, die man (selbst auch) in D hat, lächerlich vor. was soll denn am ...

Andalusien?!? Boah, wie schön! Hab eine wunderschöne Zeit!

Wichtig ist der 8.5. Da muss ich den Sperrmüll rausstellen, der am 9.5. abgeholt wird.

Zitat von JannekesMum:
Wichtig ist der 8.5. Da muss ich den Sperrmüll rausstellen, der am 9.5. abgeholt wird.

Genial

Ich bin am 09.05.auf einen Geburtstag eingeladen.

8:33 Uhr
Medwedjew warnt Europäer vor Zahlungsunfähigkeit
Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedjew hat Europa davor gewarnt, bei einer Zahlungsunfähigkeit seines Landes selbst in große wirtschaftliche Schwierigkeiten zu geraten. Die Zahlungsunfähigkeit Russlands könnte zur Zahlungsunfähigkeit Europas werden, schrieb der Vizechef des russischen Sicherheitsrats im Nachrichtenkanal Telegram. Zugleich warf er EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen vor, sein Land in den Bankrott treiben zu wollen. Das sei die geheime Absicht der Masochisten aus Brüssel.
Medwedjew warnte die Europäer zudem vor weiteren Folgen der Sanktionen, die wegen des Angriffskriegs auf die Ukraine gegen sein Land verhängt wurden. Als Beispiele nannte er eine Hyperinflation, die dann nicht länger den bösen Russen zugeschrieben werden könne, sowie einen Mangel an Grundnahrungsmitteln. Die vielen Flüchtlinge aus der Ukraine könnten zudem eine Welle von Gewaltverbrechen zu Folge haben.

@Antares82 was möchtest du uns mit dieser Wiedergabe sagen? Dass alles Mist ist? Ich dachte, das hätten wir geklärt...

Zitat von Zika:
@Antares82 was möchtest du uns mit dieser Wiedergabe sagen? Dass alles Mist ist? Ich dachte, das hätten wir geklärt...

In wie weit ist das Mist?

@Antares82 einfach nur einen Artikel posten ist nichtssagend, wenig zielführend. Magst du uns etwas damit sagen? Dann bitte eigene Gedanken dazu äußern.

@Tiha vielleicht muss man diese beiden Tage mal entdämonisieren.

@cobaiin67 einfach nur ein Artikel posten. Ohne eigene Gedanken? Was soll das hier bringen? Einige wird es nur unnötig triggern. Muss das sein?

Zitat von JannekesMum:
@cobaiin67 einfach nur ein Artikel posten. Ohne eigene Gedanken? Was soll das hier bringen? Einige wird es nur unnötig triggern. Muss das sein? ...

Nein, das muss nicht sein. Ich habe ja auch schwere Probleme mit diesem Thema und finde es immer schwierig, wenn plötzlich Nachrichten gepostet werden ohne vorherigen Bezug, keine Angaben von Quellen und keine Begründung, warum man es hier gerade teilen muss.
Wegen dem Mist bin ich aber auch davon ausgegangen, dass es inhaltlich falsch ist, was in der Meldung steht.

@cobaiin67 es ist halt wieder der schrille Versuch, im Westen Unsicherheit zu schüren.

Natürlich wird es nicht einfach, diesen Krieg politisch, wirtschaftlich und sozial zu handeln. Aber man muss deswegen keine Panik schieben.

Ich hab bewusst nicht auf den link geklickt, irgendwas relevantes in diesem Artikel?

Zitat von cobaiin67:
Nein, das muss nicht sein. Ich habe ja auch schwere Probleme mit diesem Thema und finde es immer schwierig, wenn plötzlich Nachrichten gepostet ...

Einige User hier malen einfach immer alles schwarz, fokussieren nur auf vermeintlich schlechte Nachrichten und posten die dann ungefiltert, ohne Kommentar. Ich denke, Nachrichten kann jeder selbst lesen, wenn er möchte, die müssen nicht zusammenhangslos hier zitiert werden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder, hatte gestern etwas Pause und heute bestimmt auch.
Also ich fand jetzt die letzten Tage zwei Aussagen total hilfreich, die eine war gestern die, dass die A bomben zurück in Status vor Krieg gesetzt wurden - ich habe das nur tatsächlich sonst nirgendwo gehört, ist das wirklich so?
Und dann, dass was @Muchacho7 gesagt hatte, dass das Drohen in den 80ern ein ganz anderes war. Und wenn ich jetzt mal die Leute unter uns frage, die den kalten Krieg bewusst wahr genommen haben: habt ihr davon überhaupt was mitbekommen? Also, dass die Flieger bis zur Grenze sind und kurz vorher umgedreht haben bspw? Wahrscheinlich doch immer erst, wenn ihr es morgens in der Zeitung lesen könntet?
Womit wir wieder beim Punkt sind: wir bekämen das alles nicht mit, würde es das Internet nicht geben, bzw wir uns selbst so auf die Nachrichten fokussieren.

Zitat von Reike85:
Guten Morgen ihr Lieben! Ich melde mich auch mal wieder, hatte gestern etwas Pause und heute bestimmt auch. Also ich fand jetzt die letzten Tage zwei ...

Also das die A bomben wieder in den urspungszustand zurück versetzt wurden, habe ich so auch noch nicht gehört. Aber würde mich mal interessieren

Zitat von Reike85:
Guten Morgen ihr Lieben!

Guten Morgen!

Zitat von Reike85:
dass die A bomben zurück in Status vor Krieg gesetzt wurden - ich habe das nur tatsächlich sonst nirgendwo gehört, ist das wirklich so?

Also ich habe im Artikel der FAZ gelesen, dass diese nicht aus den Lagern geholt und herum transportiert wurden. Die U-Boote patroullieren wieder wie vor Beginn des Krieges. Zitiert wurde dabei der Leutnant Gressel.

Sonst habe ich das auch nicht gelesen. Ich mag da aber auch nicht cht weiter googeln, weil ich meine Zeit mit wichtigen Dingen verbringen möchte. Leben

Zur Bedrohung im Kalten Krieg kann ich dir nur erzählen, dass in dem Wald, der zum amerikanischen Sektor gehörte, damals Pershings stationiert waren. Das war alles abgeriegelt und streng bewacht.

Wenn die Herbst- und Frühjahrsmanöver stattgefunden haben, durfte keiner überhäuft in den Wald und nachts blieb man besser im Haus, weil dann die Truppen durchs Dorf marschierten. Das war in den 70/80ern.ich war damals Kind/Teenie.

Was Begegnungen millitärischer Art, die heikel waren, habe ich vieles erst später nach dem Kalten Krieg erfahren. Einzig 1986 als die USA Lybien bombardierten, habe ich bewusst mitbekommen, weil da Russland sehr erbost reagiert hatte.

Es war so, dass die Nachrichtenflut nicht so war wie heute. Man hatte Radio, Zeitungen und Fernsehen. Und da gerade mal 3 bis 5 Sender.

Deswege habe ich beschlossen, dass ich meine Nachrichtenflut dahingehen kanalisiere, dass ich nur bei FAZ, unserem lokalen Käseblatt und Tagesschau, ZDF reinschaue. Es ist eh viel zu viel Zeit, die ich mit dem Internet verbracht habe.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore