Zitat von Reike85:Guten Morgen ihr Lieben!
Guten Morgen!
Zitat von Reike85: dass die A bomben zurück in Status vor Krieg gesetzt wurden - ich habe das nur tatsächlich sonst nirgendwo gehört, ist das wirklich so?
Also ich habe im Artikel der FAZ gelesen, dass diese nicht aus den Lagern geholt und herum transportiert wurden. Die U-Boote patroullieren wieder wie vor Beginn des Krieges. Zitiert wurde dabei der Leutnant Gressel.
Sonst habe ich das auch nicht gelesen. Ich mag da aber auch nicht cht weiter googeln, weil ich meine Zeit mit wichtigen Dingen verbringen möchte. Leben
Zur Bedrohung im Kalten Krieg kann ich dir nur erzählen, dass in dem Wald, der zum amerikanischen Sektor gehörte, damals Pershings stationiert waren. Das war alles abgeriegelt und streng bewacht.
Wenn die Herbst- und Frühjahrsmanöver stattgefunden haben, durfte keiner überhäuft in den Wald und nachts blieb man besser im Haus, weil dann die Truppen durchs Dorf marschierten. Das war in den 70/80ern.ich war damals Kind/Teenie.
Was Begegnungen millitärischer Art, die heikel waren, habe ich vieles erst später nach dem Kalten Krieg erfahren. Einzig 1986 als die USA Lybien bombardierten, habe ich bewusst mitbekommen, weil da Russland sehr erbost reagiert hatte.
Es war so, dass die Nachrichtenflut nicht so war wie heute. Man hatte Radio, Zeitungen und Fernsehen. Und da gerade mal 3 bis 5 Sender.
Deswege habe ich beschlossen, dass ich meine Nachrichtenflut dahingehen kanalisiere, dass ich nur bei FAZ, unserem lokalen Käseblatt und Tagesschau, ZDF reinschaue. Es ist eh viel zu viel Zeit, die ich mit dem Internet verbracht habe.
18.04.2022 07:52 •
x 2 #8040