App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Ich habe vom kalten Krieg auch nicht viel mitbekommen. Bin 1974 geboren.
Wir haben/hatten Kasernen mit amerikanischen Soldaten in der Nähe und mein Papa sagte immer:
Die Amis beschützen uns, wenn die nicht hier wären, wären die Russen da.
Das war für mich dann einfach eine Aussage- und fertig.
Warum dann "die Russen" da wären und ob man Angst haben müsste, hat mich nicht interessiert.
Ich glaube aber, als Kind nimmt man das anders wahr.
Die Kinder heute machen sich mehr Gedanken, weil sie in sozialen Medien unterwegs sind.

Wir damals haben das nicht mitgekriegt- ich hab doch als Kind und jugendliche morgens keine Zeitung gelesen oder Nachrichten geschaut.

Immer dran denken, wenn die Russen irgendwie drohen:

Die haben den Krieg begonnen und könnten ihn jederzeit wieder beenden.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Vom Kalten Krieg habe ich gar nichts mehr mitbekommen, logischerweise. Bin erst 1999 geboren.
Denke, deshalb reagiere ich auf dieses Thema auch so extrem, unter anderem. Die letzten 20 Jahre gab es quasi kein Militär und plötzlich wird alles aus dem Boden gestampft und ist so präsent.
Ich meine, welche großen Sorgen hatte ein Mensch der jetzt Anfang 20 ist in Deutschland bisher?! (Abgesehen von persönlichen Krisen.)

Die goldenen Zeiten sind vorbei, da fällt mir ein Spruch aus einem Film ein.

Heute Nacht werdet ihr Schleimer mit eurem Gewehr schlafen, und dann werdet ihr euch für euer Gewehr einen Mächennamen aussuchen, weil das die einzige *beep* sein wird, die ihr *beep* hier kriegen werdet! Die Zeiten, wo ihr Gretchen Modermöse durch ihr zart rosa Höschen fingergefickt habt, sind vorbei! Ihr seid jetzt mit dem Gewehr verheiratet, dieser Waffe aus Eisen und Holz! Und ihr werdet nicht fremdgehen.

Zitat von antoine-monot:
Die goldenen Zeiten sind vorbei, da fällt mir ein Spruch aus einem Film ein. Heute Nacht werdet ihr Schleimer mit eurem Gewehr schlafen, und dann ...

Wow. Danke für diesen unfassbar wertvollen Beitrag.

Nicht.

@antoine-monot

Ist das aus Full Metal Jacket..?

@antoine-monot was auch immer du n8mmst, nimm entweder mehr oder weniger.

Hallo Ihr Lieben!
Wie geht es euch? Ich hatte einen schönen Tag! Sagt mal, wie bewertet ihr die Angriffe auf diese Stadt Nähe der polnischen Grenze? Hatte das gerade auf tagesschau.de gelesen. Gibt es denn schon irgendwas mal an Verhandlungen?

Zitat von Reike85:
Hallo Ihr Lieben! Wie geht es euch? Ich hatte einen schönen Tag! Sagt mal, wie bewertet ihr die Angriffe auf diese Stadt Nähe der polnischen ...

Du meinst Lwiw? Die Stadt wurde seit Ausbruch des Krieges schon öfter bombardiert, auch wenn nicht so häufig wie andere Städte, ist das erstmal nix neues oder aufsehenerregendes. Falls es dir darum ging weil die Stadt nahe der polnischen Grenze liegt kann ich dich beruhigen. Lwiw ist für die Infrastruktur wichtig. Dort waren und sind viele wichtige Treibstoffdepots. Der Angriff heute richtete sich in erster Linie an den Bahnhof, was zeigt hier soll Nachschub an die Front blockiert werden. Hat also nichts mit uns und der Nähe zu Polen zu tun.

Zitat von Muchacho7:
Du meinst Lwiw? Die Stadt wurde seit Ausbruch des Krieges schon öfter bombardiert, auch wenn nicht so häufig wie andere Städte, ist das erstmal ...

Vielen Dank! Dann hatte ich es auch richtig eingeschätzt, quasi um den Weg unserer Waffen zu blockieren!

Ich habe gerade ein Interview mit V.Klitschko gelesen.
Wieder nur ausschließlich Forderungen an Deutschland.

Ganz ehrlich..das kotzt mich an!
Ich bin der Meinung,Deutschland hat sich nichts vorzuwerfen.
Was stellt der Mann sich vor?
Warum sind er und seine Kollegen so dermaßen heiß darauf,dass wir da mit drin hängen?

Angesichts der russischen Übermacht,wäre eine Kapitulation das einzig menschliche.
Es gab genug Tod und Leid..auf beiden Seiten.

Russland wird die Gebiete,die sie haben wollen nie wieder abgeben.
Da bringen auch 50.Jahre alte Leopard und Gepard nichts.

Mittlerweile kommt mir das so vor,als wenn die beiden Boxer und der Schauspieler unbedingt eskalieren wollen.

Am besten nur noch humanitäre Hilfe,keine Kriegsgeräte mehr.

@JannekesMum oder teile mit uns

@MattWurst vorallem Frage ich mich seitdem : warum eigentlich immer Deutschland?
Ich höre nichts von anderen Länder. Nur Deutschland MUSS was machen...

Zitat von MattWurst:
Ich habe gerade ein Interview mit V.Klitschko gelesen. Wieder nur ausschließlich Forderungen an Deutschland. Ganz ehrlich..das kotzt mich an! Ich ...

Ich verstehe es auch nicht mehr... zumal ja mehrmals gesagt wurde, dass wir nichts mehr haben.

Das Interview mit Klitschko wurde mit deutscher Presse gemacht,normal dass es da um Deutschland geht.

Im Gegensatz zu anderen Länder,zögert Deutschland aber gewisse Hilfe raus.
Deutschland ist eben das grösste Land in Europa (zumindest mit Einwohner),da muss halt mehr gemacht werden.
Ich verstehe aber auch die Regierung dass sie zögern,denn die Kassen sind sicher nach 2 Jahren Corona fast leer.
Allerdings haben alle Länder das Problem.

@Reike85

Also wenn Deutschland nichts mehr hat,dann sind sie echt lachhaft aufgestellt von der Bundeswehr aus.
Ich glaube Deutschland kann froh sein,dass sie nie angegriffen wurden/werden.

Ja dieses komische Interview. Dort hat er natürlich auch wider von A waffen gesprochen, Klitschko. Das war klar. Die sprechen sich ab. Vor 2 Tagen war es selenski. Immer schön Druck aufbauen. Schlimm ist das...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hatte von dem Interview nichts gehört, aber klar, wenn es gegen Deutschland gerichtet ist, dass die fordern.
Und das Deutschland nichts mehr hat zu liefern, bzw ausgedünnt ist, habe ich jetzt öfter gehört oder vertue ich mich da?

@DeLeiw86

Was meinst du mit lachhaft aufgestellt..?
Es geht hier meiner Meinung nach auch um ethische und geschichtliche Gründe.

Es sollen nach den Forderungen der Ukrainer allen Ernstes,wieder deutsche Panzer in der Ukraine auf Russen schießen und diese auch töten.

Weißt du,ich bin beruflich oft im Ausland,was meinst du,wie oft ich diese Na.i Geschichten schon gehört habe?

Das ist jetzt plötzlich alles irrelevant und auch wieder chic.
Der Vogel faselt vom Atomkrieg,aber einen 50.Jahre alten Panzer...wofür?
Will er die Bombe damit vom Himmel holen?

Alle die schwere Waffen fordern,inklusive Hofreiter und Co.,sollen sich sich bei Klitschko in Kiew melden und ausrüsten lassen.

Aber bitte nicht vergessen eure Pampers mit an die Front zu nehmen.
Diese Leute sind lächerlich.

@Reike85

Ja da hörst du richtig.
Deutschland hat nichts mehr zu abgeben. Natürlich haben sie genug im Land ,aber ich befürchte,sollte Deutschland mal angegriffen werden, dann siehts mau aus,wenn sie nichts auf Reserve haben.

Zig Tausend Panzer gibts ja auf Reserve,allerdings sind die nicht einsatzbereit,müssen in Stand gesetzt werden.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore