App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Die Tage mache ich mir große Sorgen was bis zum 9. Mai passieren wird...Male mir das schlimmste schon aus weil das für sie Russen doch so ein bedeutender Tag ist

Zitat von Soulclaw90:
Die Tage mache ich mir große Sorgen was bis zum 9. Mai passieren wird...Male mir das schlimmste schon aus weil das für sie Russen doch so ein ...

Bereitet mir auch Bauchschmerzen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@cobaiin67 @Soulclaw90 ich versteh euch sehr gut. Aber bis zum 9. Mai kann sooo viel passieren..oder eben nichts. Ihr könnt vom Zug erfasst werden. An einer schlimmen Krankheit erkranken. Oder halt auch nicht. Es kann doch ständig alles jederzeit vorbei sein. Für alle. Immer. All we have is now.

Zitat von Zika:
@cobaiin67 @Soulclaw90 ich versteh euch sehr gut. Aber bis zum 9. Mai kann sooo viel passieren..oder eben nichts. Ihr könnt vom Zug erfasst werden. ...

Leider bin ich noch nicht soweit, dass ich mich auf das Hier und Jetzt konzentrieren kann.

Aber an mir können hier auch nur alle verzweifeln.

@cobaiin67 das ist ja auch ein langer Weg. Hast du es mal mit Meditation versucht? Das hat mir schon wirklich oft den A**** gerettet.

Zitat von Zika:
@cobaiin67 das ist ja auch ein langer Weg. Hast du es mal mit Meditation versucht? Das hat mir schon wirklich oft den A**** gerettet.

Ja, schon öfter. Bin aber nie am Ball geblieben. Daher kein wirklicher Effekt.

Bin vorhin leider auf diesen Artikel gestoßen: https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.d...72596.html

Wie lässt sich das bewerten, gerade der Satz mit Washington?

@cobaiin67 probiers mal bei Youtube mit Peter Beer.

@Zika habe letztes Jahr an seinem Mediationsexperiment teilgenommen, dieses Jahr wollte ich eigentlich auch, aber ich war/bin zu sehr davon überzeugt, dass es dieses Jahr keinen Sinn mehr hat etwas für die Zukunft zu machen...

@cobaiin67 NTV ist keine geeignete Quelle für die Bewältigung deiner Angst. Und NTV bedient sich bei diesem Beitrag Quellen, die nich ungeeigner sind. Mehr mag ich dazu nicht sagen.

Ich habe gerade einen interessanten Artikel in der FAZ gelesen, den ich nicht verlinke. Ihr werdet ihn anhand der Überschrift erkennen. Ich habe ihn in Ruhe gelesen. Er nimmt mir nicht meine Angst, doch er hat sie nicht verstärkt.

Ansonsten lasst mal das Doomscrolling und genießt diesen herrlichen Tag.

@JannekesMum ich kann es leider nicht lesen, da uch kein Fazplus habe. Magst du kurz umreißen, wie der Artikel endet?

Heute sind die Nachrichten eigentlich recht ruhig aber ihr könnt es wieder nicht lassen so lange zu suchen bis ihr was beängstigendes findet.
Der Beitrag von NTV ist Panikmache. Die reden nicht anders über Atomwaffen als wir auch. Bei uns wird auch jeden Tag irgendwo Atomwaffen angesprochen und darüber gefachsimpelt es ist bei dene nichts anderes wie bei uns. Freilich gibt's vereinzelt extreme die das befürwortet, die gibt's bei uns aber auch.
Tatsächlich kursieren heute mehrere Ausschnitte aus russischen Talk Shows wo man sieht wie die Bevölkerung extreme Angst hat. Dazu hat auch Lars Winkelsdorf auf Twitter ein Video verlinkt.
Und jetzt versucht mal gefälligst euch bisschen von solchen Nachrichten fernzuhalten. Konzentriert euch wenn auf die Tagesschau.
Heute ist ein schöner Ostersonntag ich bin mit der Familie im Garten.. nehmt euch ein Beispiel daran

Zitat von Zika:
@JannekesMum ich kann es leider nicht lesen, da uch kein Fazplus habe. Magst du kurz umreißen, wie der Artikel endet?

@Zika

Stimmt. Es ist ein Plus-Artikel. Sorry.

Ea geht um das westliche Verhalten in diesem Krieg und ob es gut oder schlecht ist. Ob wir forscher oder vorsichtiger sein sollten.

Was mich beruhigt hat, ist, dass die russischen Atomstreitkräfte nach den großen bedrohlichen Ankündigungen von Putin wieder in dem Modus agieren wie vor Beginn des Krieges. Beruhigt hat mich auch, dass Putin von vielen nicht als Mad Man betrachtet wird und somit die Gefahr, dass ein 3. Weltkrieg gleich Atomkrieg, nicht wirklich gegeben ist.
Dennoch sollte man weiter mit Bedacht und Vorsicht und Weitsicht vorgehen.

Und nun halte ich mich an @Muchacho7 und genieße die Feiertage.

Denn eben, es ist doch gerade mal ruhig. Und sonnig. Und so wunderschön.

@Muchacho7 Ich habe den Artikel nicht gesucht, ich schaue keine Nachrichten und lese sie auch nicht.
Ich wollte etwas googeln, wenn ich einen neuen Tab auf meinem Handy öffne, dann werden (leider) Nachrichten angezeigt. Der Artikel stand ganz oben und hat unterbewusst meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Ich vermeide wirklich bewusst alle Nachrichten, aber ich kann nicht aufhören, mir Gedanken zu machen bzw. mir Horrorszenarien auszumalen.

Zitat von JannekesMum:
Beruhigt hat mich auch, dass Putin von vielen nicht als Mad Man betrachtet wird und somit die Gefahr, dass ein 3. Weltkrieg gleich Atomkrieg, nicht wirklich gegeben ist.

Wer genau sagt das ?

@Soulclaw90 das ist der Tenor des Artikels.

Mehr kann und will ich dazu nicht sagen, denn es wird uns niemand die 100%e Sicherheit geben können. Was wir einfach machen sollten, ist leben.

Dir empfehle ich, mal deinen Suchverlauf und Browserverlauf aufzuräumen und die Einstellungen zu bearbeiten, damit Triggerwörter und -artikel nicht aufpoppen. Hat mir sehr geholfen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von JannekesMum:
Was mich beruhigt hat, ist, dass die russischen Atomstreitkräfte nach den großen bedrohlichen Ankündigungen von Putin wieder in dem Modus agieren wie vor Beginn des Krieges

Das zum Beispiel habe ich überhaupt nicht mitbekommen, kam ja in keinen Medien...

Und: der 9.5 wird übrigens auch bei uns gefeiert als Ende des Krieges!

Gerade läuft im Radio: Life is for Living and Living is Free - glaube so heißt es. Lied für gute Laune, googelt mal!

Also mal so gesagt, was soll denn in Bezug auf krieg bis zum 9.mI passieren? Meint ihr, Putin Zettel einen 3.weltkreig an, weil er keine Erfolge vorweisen kann? Glaube ich nicht.

Und der beitrag von ntv...naja, als ich den Moderator nur gesehen habe, wr mir schon alles klar. Ich mg den nicht. Wenn es nach ihm geht, war nach der 3 Sanktion schon der 3. Weltkrieg fällig.

Das war ja die Mutmaßung von @Lokalrunde , dass bis tum 09.05. etwas passieren wird. Würde mich auch mal interessieren, was denn ......

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore