App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von Bubbles:
Och weißt du, es ist mir mittlerweile fast sch.gal was dort los ist. Mich regen nur im Moment die Grünen mit ihrer großen Fresse auf, wenn ich ...

Also bei Habeck sehe ich das nocj nicht ganz so. Er hat sich nicht explizit für schwere waffen ausgesprochen. Aber der hofreiter ist echt schlimm und der Roth auch

Das sieht doch wieder nach einer schlaflosen Nacht aus.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von cobaiin67:
Das sieht doch wieder nach einer schlaflosen Nacht aus.

Warum? Sag mal ganz explizit was es für einen Grund gibt heute eine schlaflose Nacht zu haben. Nicht immer selber so runterziehen

Zitat von Katha0886:
Also bei Habeck sehe ich das nocj nicht ganz so. Er hat sich nicht explizit für schwere waffen ausgesprochen. Aber der hofreiter ist echt schlimm ...

Wenn ich diese Namen höre bekomme ich schon Puls, naja besser nicht zu viel aufregen ist nicht gesund.

Zitat von Muchacho7:
Wehren darf sich jeder aber trotzdem bin ich gegen Waffenlieferungen und des nicht wegen der Angst sondern generell

Ja und Nein. Es ist wie mit allem auf dieser Welt: nur genug, um zu überleben und nicht so viel, daß eine Verwahrlosung einsetzt. Weiß nicht, wie ich es besser umschreiben soll.

Waffenlieferungen mußten/müssen sowieso besser und mehr überdacht werden - nicht nur betreffs des Russlandkrieges. Ob es dieser Welt jemals gelingt, so'n Waffenzeugs gemeinsam und besser zu handhaben? Vielleicht sogar ganz von der Welt zu verbannen?
Ich fürchte, daß beide Denkansätze nicht funktionieren. Wir können nicht gleichzeitig keine Waffen produzieren und damit nicht mehr handeln, wenn andauernd irgendwer gegen irgendwen Krieg anfängt. Man erkennt, glaube ich, den Kreislauf ganz gut.

Die Menschen heute sind nicht anders, als die Menschen vor 10 000 Jahren. Oh, momentmal...nein, die von Früher hatten nur noch kein Smartphone. Ansonsten hat sich nichts geändert. Nicht, wer zuerst die Keule wirft, siegt. Sondern wer zuerst trifft. Ha, alles noch genauso wie in der Steinzeit.

@Muchacho7 Meine Nachrichten werden immer gepostet und verschwinden bei mir wieder.
Also nochmal... Es muss nicht unbedingt heute Nacht so sein, aber in den nächsten Tagen - Monaten.
Dann die gesamte Schweden/Finnland-Nato-Geschichte, dass er seine Drohungen doch in die Tat umsetzt, dass unsere Politiker uns in den Krieg reiten etc.
Ich habe Angst vor der Angst. Ich kann im Moment auch einfach nicht rational denken. Ich sehe einfach immer den Angriff auf die Nato vor meinem inneren Auge.

Zitat von cobaiin67:
@Muchacho7 Meine Nachrichten werden immer gepostet und verschwinden bei mir wieder. Also nochmal... Es muss nicht unbedingt heute Nacht so sein, aber ...

Wenn man nicht rational denken kann wirkt natürlich alles nochmal viel schlimmer. Ich hoffe für dich du findest eine Lösung damit umzugehen

Zitat von cobaiin67:
@Muchacho7 Meine Nachrichten werden immer gepostet und verschwinden bei mir wieder. Also nochmal... Es muss nicht unbedingt heute Nacht so sein, aber ...

Hole dir bitte so schnell wie möglich professionelle Hilfe. Du bist so verfangen in deiner Angstspirale, dass man dir hier nicht helfen kann. Du selbst stehst dir im Wege. Dieser Konflikt wird sicherlich noch etwas dauern und du gehst daran dann kaputt. Wenn dir das rationale Denken schwer fällt, gehe bitte bitte wirklich zum Arzt. Schriebe natürlich weiterhin hier deine Bedenken/Ängste aber suche dir auch professionelle Hilfe.

Zitat von cobaiin67:
@Muchacho7 Meine Nachrichten werden immer gepostet und verschwinden bei mir wieder. Also nochmal... Es muss nicht unbedingt heute Nacht so sein, aber ...

So ging es mir auch. Ich hatte Albträume, habe nur auf dem Sofa gesessen und gedacht, ich müsste meine Kinder im Falle eines Angriffs in einen erweiterten Sui** stürzen.
Und dann hab ich gelesen, dass genau das niederste Putinpropaganda ist. Er will, dass der Westen Angst hat. Er will die Angst in unsere Köpfe pflanzen. Und da hat es bei mir Klick gemacht. Ich weigere mich, da mitzumachen und Teil seiner Propaganda zu sein. Und ganz ehrlich. Ich glaube, dass der Tod, wodurch auch immer, weniger schlimm ist, als permanent Angst zu haben und nicht mehr zu leben.

@cobaiin67 ja und?
Wenn der Supergau passiert, welchen Einfluß hat wer darauf? Niemand kann allein verhindern, was tausende Dystrophoboten angerichtet haben. Ich meine, wir sollten uns darauf konzentrieren, wie man künftig so eine Sch***se verhindern kann. Wo an welcher Stelle kann man ansetzen, damit wirklich endlich Schluß ist mit der Kriegsk*cke für alle Zeit?

Krieg ist nicht weniger gefährlich, nur weil er gerade nicht angekündigt wird. Wir leben immer ständig überall mit der Kriegsgefahr. Was kann man bleibend und für die ganze Welt bindend daran ändern?

Diese Frage läßt mich schon lange unruhig schlafen, nicht erst jetzt.

Zitat von Reenchen:
wenn andauernd irgendwer gegen irgendwen Krieg anfängt.

Wenn man es auf Dich und mich sowie ein paar Milliarden normale Leute runterbricht,fängt keiner Krieg an.

Der Anspruch der überwiegenden Mehrheit der Menschen ist doch bloß ein friedliches Leben,ein bisschen Wohlstand,in Selbstbestimmung leben, Freiheit und mehr eigentlich nicht.

Es würde mit Sicherheit zu Differenzen kommen,zu anderen Verbrechen natürlich auch,aber darunter würden nicht Millionen oder Milliarden andere Menschen leiden.

Man müsste zu einem System der Neutralität ohne jegliches Kastendenken in Form von,die da oben und die da unten kommen.
Wichtige Entscheidungen müssten ausschließlich Volksabstimmung sein.

Massenvernichtungswaffen müssten verboten sein,alleine die Begrifflichkeit Massenvernichtung ist krank.
Der unermeßliche Reichtum einiger weniger und der damit genutzte Einfluss auf unser Leben dürfte in diesem Maße nicht existieren.

Das ist eine gewünschte Utopie,aber vielleicht erstrebenswerter als das momentane.

Heute bei der Tagesschau um 20 Uhr war nicht die Rede von den Drohungen oder den taktischen Atombomben die die CiA ins Spiel gebracht hat. Das wichtigste gut zusammengefasst. Versucht euch mal rein auf die 20 Uhr Nachrichten zu beschränken

Hah! Habe seit 16 Uhr keine Nachrichten gehört und gelesen. Und bin bisher nur hier votbei gekommen. Werde jetzt auch nicht Nachrichten lesen, sondern noch ein Glas Wein genießen.
Tut gerade verdammt gut.

Zitat von JannekesMum:
Hah! Habe seit 16 Uhr keine Nachrichten gehört und gelesen. Und bin bisher nur hier votbei gekommen. Werde jetzt auch nicht Nachrichten lesen, ...

Schmecken lassen:)

Zitat von JannekesMum:
Hah! Habe seit 16 Uhr keine Nachrichten gehört und gelesen. Und bin bisher nur hier votbei gekommen. Werde jetzt auch nicht Nachrichten lesen, ...

So habe ich es auch gemacht. Und hätten wir uns nur auf die 20 Uhr Nachrichten beschränkt, hätten wir nicht mal was anderes mitbekommen.
Angenehme Nachtruhe euch allen

ich liebe den Postillon

Russisches Militär vermeldet Erfolg: Feuer auf Kriegsschiff Moskwa konnte durch Sinken gelöscht werden

"Unsere heldenhafte Marine hat die Situation vollkommen unter Kontrolle, erklärte ein Sprecher des russischen Militärs in Moskau. Die Moskwa konnte in einem brillanten Manöver, das nur sehr wenige beherrschen, unter die Wasseroberfläche bewegt werden. So konnten wir die natürlichen Eigenschaften des Wassers nutzen, um die Flammen zu ersticken.
Derzeit befinde sich die Moswka in einer strategischen Ruheposition unterhalb des Meeresspiegels, wo sie vom Feind nicht getroffen werden könne. Sobald es nötig ist, wird sie wieder auftauchen und an der Spezialoperation teilnehmen, so der Sprecher.
Der Kapitän der Moskwa, der nach russischen Angaben das Schiff aus taktischen Gründen mit seiner Crew vor dem Sinkmanöver verlassen hatte, soll nun einen Orden erhalten, nachdem er erfolgreich zwei ukrainische Neptun-Raketen mit dem stabilen Stahlbug der Moskwa zerstört haben soll.

Zitat von Tiha:
ich liebe den Postillon Russisches Militär vermeldet Erfolg: Feuer auf Kriegsschiff Moskwa konnte durch Sinken gelöscht werden ...

Feier ich
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Muchacho7:
Feier ich


Mal ehrlich:
Ich war schon seit Jahren nicht mehr in sozialen Netzwerken drin. Hab mich aber vor kurzem mal bei Twitter angemeldet um den Winkelsdorf mal bisschen verfolgen zu können. Grad dachte ich mir schauste dir mal das Twitter bisschen an und hab so durch allemöglichen Beiträge gescrollt. Ja leck mich doch am Zückerli.. da sind doch nur vollgeschubste Unterwegs! Würde ich es nicht besser wissen würde ich behaupten Twitter ist das Forum für psychisch kranke und das hier ist eine normale Diskussionsrunde. Ist das bei allen social Medias so krass?

Zitat von Muchacho7:
Mal ehrlich: Ich war schon seit Jahren nicht mehr in sozialen Netzwerken drin. Hab mich aber vor kurzem mal bei Twitter angemeldet um den Winkelsdorf ...

Definitiv. Facebook ist mindestens genauso schlimm. Einer der Gründe warum ich mich dort abgemeldet habe und es auch überhaupt nicht vermisse.
Die Leute drehen da richtig am Rad

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore