App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Ja, vor allem auch im Umgang miteinander, teilweise besser als Kino.

Zitat von Reike85:
Ja, vor allem auch im Umgang miteinander, teilweise besser als Kino.

Der Umgang ist ja katastrophal. Kaum vertritt der andere eine eigene/andere Meinung, schon wird die Person runtergemacht. Die Leute haben nix zu tun und erfreuen sich, wenn sie mal wieder Dampf ablassen können. Kranke idioten!

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Muchacho7 es ist in der Tat so krass. Selbst bei den harmlostesten Themen. Völlig enthemmt und aggro. Da ist das hier wirklich ein Kaffeekränzchen gegen.

Ich überlege auch schon länger, ob ich mich zurückziehe. Ganz raus will ich nicht. Was ich jedenfalls nicht mehr mache, ist die Kommentare zu lesen.

@MonaLis und wie die dann runtergemacht wird. Unglaublich. Ich verkneife es mir mittlerweile, zu kommentieren und vermeide es, Kommentare überhaupt zu lesen.

@JannekesMum
Ich habe bei Facebook vor 6.Monaten den Stecker gezogen.

Gerade was die Kommentare betrifft,wie du ja auch sagst,war es nicht mehr zu ertragen.

Wenn ich das mal als Spiegelbild der Gesellschaft nehme..Halleluja!

Ich habe Facebook auch gelöscht.
Jeder Beitrag, gerade unter Nachrichtenseiten, war nur noch voll von Leuten, welche über alles am meckern waren.
Gerade wenn es um Corona oder andere politische Themen ging.
Klar, ich bin auch der Meinung, dass einige Politiker ihr Politik vielleicht mal etwas überdenken sollten, aber es wird nicht besser, nur weil ich 1.500 Likes auf meinem infantilen Hasskommentar habe.
Ich habe im März mein Handy für etwas über eine Woche komplett ausgehabt. PC oder ähnliches nutze ich nicht. Ich muss sagen, dass war eine richtig schöne und positive Erfahrung, zwar enorm ungewohnt und beachtlich, wie abhängig man von diesen Teilen ist, aber gerade in diesen Zeiten auch sehr befreiend.
Und auch gerade für jemanden der Anfang 20 ist, in der Generation geht sowieso nichts mehr ohne Handy.

Definitiv,die Kommentar Funktion ist echt gift. Was da gepostet wird ist wirklich abartig und kann einen angst machen

Ich habe Facebook zwar nicht gelöscht, aber ich habe nur ein paar nette Gruppen abonniert, z.b. Büchergruppen und eine Nachbarschaftsgruppe usw.
Von allem anderen halte ich mich fern. Ihr habt nämlich vollkommen recht . Hauptsächlich ist Facebook ätzend.

Jetzt muss ich aber doch mal fragen : Habe versucht es zu googeln, finde aber keine rechte Antwort.
Welche Länder liefern denn der Ukraine schwere Waffen ? Sind wir das einzige Land in der Nato, dass sich da weigert oder warum wird dem Scholz so ein Druck gemacht ?

Zitat von majabe:
Jetzt muss ich aber doch mal fragen : Habe versucht es zu googeln, finde aber keine rechte Antwort. Welche Länder liefern denn der Ukraine schwere ...

Was ich mitbekommen hab:
-Österreich liefert nur Hilfsgüter
-Griechenland hat die Waffenlieferung eingestellt
-Spanien liefert nur leichte Waffen

Von den anderen hab ich noch nichts mitbekommen. Warum die so auf uns eingeschossen sind weiss ich nicht

Rumänien liefert auch nur schutzausrüstung.
Frankreich glaube auch leichte Waffen.

Usa und Großbritannien machen wohl bisschen mehr her

Was soll eigentlich aus der Sache mit dem EU- Beitritt von der Ukraine werden? Besteht da nicht auch eine Art Bündnisfall?

Zitat von cobaiin67:
Was soll eigentlich aus der Sache mit dem EU- Beitritt von der Ukraine werden? Besteht da nicht auch eine Art Bündnisfall?

Da komme ich eh nicht mit. Normalerweise darf kein land in die EU, das in einem konflikt ist. Und müssen da nicht auch alle Länder zustimmen?. Zumal was soll die Türkei sagen? Die warten schon seit 10 Jahren und ich denke es geht eher um den Status des beitrittkandiaten oder?

Zitat von cobaiin67:

Nein die EU ist ein Wirtschaftsbündnis und kein Militärbündnis. So einen Bündnisfall gibt's nur in der Nato

Zitat von Katha0886:
Da komme ich eh nicht mit. Normalerweise darf kein land in die EU, das in einem konflikt ist. Und müssen da nicht auch alle Länder zustimmen?. ...

Ja da müssen alle EU Länder zustimmen

Habe ich gerade gefunden , wenn es interessiert. Hier geht es um den eu beitritt. Schnell ist nicht gleich schnell. Vorgelegt wird der Antrag vielleicht im Sommer und dann dauert es lange, bis alle länger zustimmen.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202...e-beitritt

ich bin auch nicht mehr bei facebook und co....nur hier, dann in anderen Hilfsforen ab und zu und das wars. jagut youtube noch...

ich ertrag das auch alles nicht mehr, aber schade irgendwie, als das damals losging, war es eigentlich ganz okay, schlimm dass das alles so ausartet.

Komisch nur, dass die Plattformen weiter wachsen, obwohl viele Bekannte und auch hier im Forum, die Leute sich mehr und mehr aus solchen Social Media Gedöns zurückziehen, da stimmt doch was nicht

Hab gerade gesehen im TV: Deutschland leistet mehr Hilfe in Form von Geld, aber keine schweren Waffen, find ich total gut.

lg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Heute mache ich zur Beruhigung mal ein Puzzle. Das hier:

https://pbs.twimg.com/media/FQVQgFBVkAQ...name=small

Zitat von Muchacho7:
Heute mache ich zur Beruhigung mal ein Puzzle. Das hier:

Hahaha
Postilon find ich auch witzig. So schwarzer Humor hilft ja auch mal ganz gut

@Muchacho7
Ich vermute,das liegt daran,weil Deutschland das wirtschaftlich stärkste Land in Europa ist.

Man kann nachlesen,das es immer ein Bestreben seitens der USA war,die Verbindungen zwischen uns und Russland nicht zu gut werden zu lassen.

Russland mit seinen immensen Bodenschätzen gepaart mit unseren Technologien,wäre eine Einheit die riesig wäre und die Dinge vorgeben können würde.

Mit den momentanen Forderungen bzw. Sanktionen schwäche ich beide auf Jahrzehnte.Nordstream ist Geschichte,ebenso Agraimporte.
Keinerlei Kommunikation mehr möglich.

Frankreich,England sind militärisch soviel besser aufgestellt als wir,die wären eigentlich der richtige Ansprechpartner für Waffen.

Sind Mutmaßungen,aber sonst kann ich mir es nicht erklären.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore