App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von Tiha:
Dafür hat er es aber lange gutgeheißen.

Wie meinst du das ? Steh grad auf der Leitung

Zitat von dominik222:
Wie meinst du das ? Steh grad auf der Leitung

Naja wir liefen doch schon ewig Waffen. die Warnung, weiterhin zu liefern kommt jetzt- nach 7 Wochen.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von Soulclaw90:
Mal kurz off topic: Nimmt jemand zusätzlich momentan etwas zur Angst Linderung ein? Es gab doch einige die dadurch insgesamt weniger Angst hatten, was nehmt ihr? Möchte ja nächste Woche Dienstag zum Arzt und danach fragen aber evtl hat jemand schon etwas was gut hilft ?

ich nehme Trimipramin, ist aber ein Antidepressivum....
lg

Ich habe Opipramol bekommen. Nach kurzer Einnahme ging es mir deutlich besser und ich habe es nie wieder nehmen müssen.
Könnte aber natürlich, wenn es wieder hochkommt.

Hab einen Bericht gelesen wo es heisst die Russen drohen uns schon seit Jahren ständig. Jetzt ist es aktuell nur präsenter in den Medien. Da wurde dann mal ne kleine Compilation zusammengefasst. 2015 drohte Russland damit eine Atombombe auf Istanbul zu werfen. Anscheinend ist zu drohen einfach die russische Lebensart.

Zitat von Muchacho7:
Hab einen Bericht gelesen wo es heisst die Russen drohen uns schon seit Jahren ständig. Jetzt ist es aktuell nur präsenter in den Medien. Da wurde ...

Erstnhaft? Klingt doof, aber das beruhigt?

Zitat von Katha0886:
Erstnhaft? Klingt doof, aber das beruhigt?

Nachdem Istanbul fast 7 Jahre nach der Drohung noch steht finde ich es tatsächlich beruhigend

Zitat von Katha0886:
Erstnhaft?

Kannst nachlesen:

https://web.de/magazine/politik/russisc...n-31180664

Zitat von Muchacho7:
Hab einen Bericht gelesen wo es heisst die Russen drohen uns schon seit Jahren ständig. Jetzt ist es aktuell nur präsenter in den Medien. Da wurde ...

und es darf auch nicht vergessen werden das andere Länder auch mit Atombomben drohen und damit meine ich nicht nur Länder wie Nordkorea,auch die Amerikaner benutzen gerne diese Art von Einschüchterungstaktik…..jetzt mag man meinen das dies nicht schlimm ist weil die Amerikaner nicht so einen verrückten und unberechenbare Präsidenten haben wie es die Russen zur Zeit haben . Aber man vergisst schnell das sie bis vor kurzem einen ähnlichen Präsidenten hatten , bei dem keiner wusste was ihm als Nächstes einfällt weil er eben auch so unberechenbar war. Ganz ehrlich wieviele Leute gibt’s die zumindest zu Anfang seiner Präsidentschaft nicht dachten das dies bald das Ende der Welt bedeuten würde.
wer hatte keine Angst oder ein ungutes Gefühl wenn er die Nachrichten eingeschaltet hat um dann den Satz zu hören" Trump ist über Nacht in xy einmaschiert" alle waren besorgt das er die Fassung komplett verliert und keiner hat ihm den verantwortungsvollen Umgang mit DEM Koffer zugetraut und man hat immer gehofft wenn es soweit kommt vergisst er hoffentlich die Kombination der abschuss codes…
Oder ist es schon jemals vorgekommen dass die Sprecherin des Repräsentantenhauses kurz vor Ende der Amtszeit eines Präsidenten hinter dem Rücken jenes Präsidenten , mit hochrangingsten gernerälen interveniert und den Zugang zu den atomwaffen reglementiert oder begrenzt hat? aus Sorge er könne doch noch komplett durchdrehen und einen Atomkrieg anzetteln ( am besten noch mit Russland) nur aus verletzer Eitelkeit um die ganze Welt mit in den Abgrund zu ziehen (Übrigens die gleiche Sorge die hier viele in bezug auf putin teilen)
Aber es ist nicht passiert , wir leben alle noch und die Schäden durch Trump konnten bereits in vielen Dingen wieder behoben werden. Erinnert euch an das Gefühl das viele hatten zu Beginn seiner Amtszeit und man wird merken das es sich ähnlich anfühlt wie jetzt . Mit betonung auf ähnlich !
Wir haben Trump ausgehalten , haben die Ängste mit ihm ausgehalten und darauf gehofft das er bald weg ist und so müssen wir das mit putin auch machen . Wir müssen es aussitzen und hoffen das er endlich bald weg ist und wir werden das auch so überleben wie wir Trump überlebt haben …

Ganz ehrlich? Lass sie drohen, warnen, whatever. Ich hab mittlerweile diesbezüglich eine Leck mich doch Einstellung bekommen. Vielleicht zieht die Psyche die reißleine... was weiß ich... aber ich mach mir da keinen kopf mehr drum. Kann ich machen, wenn es soweit ist.

Ich habe heute einen Artikel gelesen,indem der SPD Außenpolitiker M.Roth nach schweren Waffen für die Ukraine verlangt.
Nach seinen Worten,müssen wir die Bürger dort für den Widerstand bewaffnen,Russland darf diesen Krieg auf keinen Fall gewinnen.

Ich weiß nicht,was dieser Mann für Vorstellungen hat.
Schweres Gerät benötigt Wochen bis Monate um es zu bedienen,
Schweres Gerät ist extrem störanfällig und ich bekomme es nicht dorthin wo es hin soll.
Dazu sind Zivilisten keine Soldaten,die mal ebenso schwere Waffen bedienen können,bzw. wollen.

Die Slowakei hat die Flugabwehr S-300 in die Ukraine geschickt.
Der Transport wurde zu 90% knapp hinter der ukrainischen Grenze zerstört.
So wird es weitergehen.

Auch erschließt sich mir nicht,warum gerade von von uns so vehement schwere Waffen gefordert werden?
Kein Natomitglied liefert Panzer,Jets etc.
Frankreich,GB und auch die USA beschränken sich auf defensive Waffen.

Es wird wird hier suggeriert,dass die Ukraine diesen Konflikt durch die Lieferungen gewinnen kann.
Das dem nicht so ist sollte klar sein.
Es sollte bzw. muss verhandelt werden.
Es sterben jeden Tag Menschen,hüben wie drüben.
Irgendwelche Waffendeals,die das Elend nur hinauszögern und auch unser Land zur Zielscheibe machen,sind in meinen Augen unmoralisch und verwerflich.

Zitat von Mupsi:
Ganz ehrlich? Lass sie drohen, warnen, whatever. Ich hab mittlerweile diesbezüglich eine Leck mich doch Einstellung bekommen. Vielleicht zieht die ...

So geht’s mir auch. Mittlerweile denke ich mir bei den Drohungen auch nur noch: dann schmeiß die Bombe doch. bis dahin möchte ich aber mein Leben noch genießen.

Ich beneide alle hier, die das mittlerweile so locker sehen können. Ich habe heut wieder ganz schlimme Panik . Sind mir zu viele für mich beunruhigende Meldungen und Drohungen heut. Die Tage als es recht still war und es nicht groß was Neues (zumindest für uns hier) gab ging es relativ gut, aber heute komm ich gar nicht klar. Hoffe es wird die Tage wieder besser…

Zitat von KopfChaos22:
Ich beneide alle hier, die das mittlerweile so locker sehen können. Ich habe heut wieder ganz schlimme Panik . Sind mir zu viele ...

Dann lies keine Nachrichten mehr. Bzw nur so viel wie man verträgt. Die Situation ändert sich nicht nur weil man irgendwelche liveticker liest

Zitat von KopfChaos22:
Ich beneide alle hier, die das mittlerweile so locker sehen können. Ich habe heut wieder ganz schlimme Panik . Sind mir zu viele ...

Kenne ich. Die ersten beiden Wochen waren für mich so furchtbar – ich bin dann zum Arzt gegangen. Seitdem habe ich mein Leben wieder zurück. Ein sehr befreiendes Gefühl, kann ich nur jedem empfehlen. Zum Arzt zu gehen. Man muss allerdings an den richtigen geraten.

Zitat von Soulclaw90:
Dann lies keine Nachrichten mehr. Bzw nur so viel wie man verträgt. Die Situation ändert sich nicht nur weil man irgendwelche liveticker liest ...

Ich weiß grundsätzlich, dass du recht hast. Aber wenn ich nicht schaue, bin ich auch total unruhig… als hätte ich Angst etwas schlimmes zu verpassen. Ich weiß… eigentlich absurd. Ich kann es auch schlecht erklären.

Zitat von Tiha:
Kenne ich. Die ersten beiden Wochen waren für mich so furchtbar – ich bin dann zum Arzt gegangen. Seitdem habe ich mein Leben wieder zurück. Ein ...

Ich saß vor 2 Wochen eine halbe Stunde im Auto vor der Praxis meiner Hausärztin und wollte mir irgendwas verschreiben lassen, weil ich so am Ende war. Ich habe mich aber nicht getraut rein zu gehen, weil ich mir so doof vorkomme. Bin dann heulend zur Arbeit gefahren… ich bin die letzten Wochen einfach erschrocken von mir selbst. Ich habe schon lange diverse Ängste, aber so kenne ich mich selbst nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mich verunsichert aktuell auch die Lage rund um den NATO Beitritt von Finnland und Schweden. Heute kam dann natürlich auch schön eine Meldung dazu. Allgemein haben sich die Drohungen die letzten Tage wieder gemehrt, wobei sie ja nun schon seit Wochen immer wieder gedroht haben, auch was Waffenlieferung angehen. Was sollen sie auch sonst tun, aber beruhigend ist natürlich anders.

Mich beunruhigt heute das:

Zitat:
Russland hat Finnland und Schweden erneut vor den Konsequenzen eines möglichen Nato-Beitritts gewarnt. Helsinki und Stockholm müssten verstehen, welche Folgen ein solcher Schritt für unsere bilateralen Beziehungen und für die europäische Sicherheitsarchitektur insgesamt hat, erklärte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, am Freitag.


Zitat:
Auch werde eine Mitgliedschaft Schwedens und Finnlands in der Nato wahrscheinlich nicht zur Stärkung (ihres) internationalen Ansehens beitragen, sagte die Sprecherin. Die Politik der Blockfreiheit der beiden Länder biete ein verlässliches Sicherheitsniveau, während die Mitgliedschaft in einem Militärbündnis nicht in der Lage ist, ihre nationale Sicherheit zu stärken. Beide Länder würden sich automatisch an der Front der Nato wiederfinden.


Besonders Sorge bereitet mir die Aussage beide Länder würden sich automatisch an der Front der Nato wiederfinden, hinsichtlich der nationalen Sicherheit der Länder. Klingt für mich so nach dem Motto: Jetzt hängt ihr in der NATO drin und wenn es knallt, dann seid ihr an der Front dabei, ich weiß, das dient in erster Linie, weil Russland das verhindern will. Aber es macht Angst, weil es so selbstverständlich klingt, dass es zum Nato Krieg kommt und Finnland und Schweden dann an forderster Front stehen.

Ihr müsst euch von diesem Nachrichten Konsum los reißen. Ich habe heute nicht einmal auf tagesschau.de geschaut. Heute morgen zufällig die 10 Uhr Nachrichten gehört, da kam nichts mit Drohungen oder sonst was. Gut dachte ich mir, dann ist es auch nur halb so schlimm und eben genauso, wie hier erwähnt: das kam von der CIA und nicht von Putin selbst.
Das Drohen gegen Waffenlieferungen macht mir auch etwas einen knurrenden Magen, aber ganz im ernst, zumindest für Deutschland wird Putin doch mitbekommen, dass man sich hier nicht einigen kann. Und es ist so, wie letzte Woche erwähnt: dann dauert es länger. Die Ausführung hier oben von @MattWurst sind gut zu dem Thema.

Und nicht zum Arzt zu gehen sollte keine Option sein. Lass die helfen. Ich habe letztens mal den Spruch gelesen: Kein Leid vor der Zeit - der hilft mir. Und auch wie dominik222 sagte: bei Trump hatte auch fast jeder so dieses Gefühl, der legt alles nieder... und ich war froh als er weg war...

Zitat von KopfChaos22:
Ich saß vor 2 Wochen eine halbe Stunde im Auto vor der Praxis meiner Hausärztin und wollte mir irgendwas verschreiben lassen, weil ich so am Ende ...

Warum bist du nicht rein gegangen? Man muss sich nicht selbst quälen.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore