Muchacho7
- 2322
- 9
- 4519
Zitat von Soulclaw90:Gab's da nicht Spekulationen über chemiewaffen in Mariupol weil einige Soldaten Vergiftungserscheinung zeigten ? Das ist doch alles so krank...
Mit dieser Meldung muss man ganz vorsichtig sein! Es wurde seit Montag nicht offiziell bestätigt und es gibt massive Hinweise darauf, dass an der Sache NICHTS dran ist.
1. Es gibt nur eine Quelle die das behauptet: Das Azov-Regiment. Eine ukrainische Spezialeinheit die seit Jahren im Osten gegen pro-russische Separatisten kämpft. Diese Einheit steht international unter starker Kritik, da diese äußerst Brutal vorgeht und nachweislich rechtsradikal ist. Und diesmal ist das keine Behauptung der Russen. Muss man nur googeln und man findet Bilder wie diese vor Hakenkreuzen posieren und das noch stolz in sozialen Netzwerken posten. Also Quelle ist schonmal nicht als seriös einzustufen.
2. Wäre es ein Chemiewaffenangriff gewesen, dann würde er als der ineffizienteste in der Menschheitsgeschichte eingehen. Es wird von 3 Soldaten mit Atemproblemen, die aber nicht so dramatisch seien, berichtet. Bei einem Chemiewaffenangriff würden nicht nur 3 Personen mal kurz Atemprobleme haben.
3. Es gibt keine offiziellen Bestätigungen. Es bezieht sich alles nur auf diese eine Quelle.
Daher: Kirche im Dorf lassen!
15.04.2022 10:42 • x 4 #7821
