App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von Soulclaw90:
Gab's da nicht Spekulationen über chemiewaffen in Mariupol weil einige Soldaten Vergiftungserscheinung zeigten ? Das ist doch alles so krank...

Mit dieser Meldung muss man ganz vorsichtig sein! Es wurde seit Montag nicht offiziell bestätigt und es gibt massive Hinweise darauf, dass an der Sache NICHTS dran ist.

1. Es gibt nur eine Quelle die das behauptet: Das Azov-Regiment. Eine ukrainische Spezialeinheit die seit Jahren im Osten gegen pro-russische Separatisten kämpft. Diese Einheit steht international unter starker Kritik, da diese äußerst Brutal vorgeht und nachweislich rechtsradikal ist. Und diesmal ist das keine Behauptung der Russen. Muss man nur googeln und man findet Bilder wie diese vor Hakenkreuzen posieren und das noch stolz in sozialen Netzwerken posten. Also Quelle ist schonmal nicht als seriös einzustufen.

2. Wäre es ein Chemiewaffenangriff gewesen, dann würde er als der ineffizienteste in der Menschheitsgeschichte eingehen. Es wird von 3 Soldaten mit Atemproblemen, die aber nicht so dramatisch seien, berichtet. Bei einem Chemiewaffenangriff würden nicht nur 3 Personen mal kurz Atemprobleme haben.

3. Es gibt keine offiziellen Bestätigungen. Es bezieht sich alles nur auf diese eine Quelle.

Daher: Kirche im Dorf lassen!

Quelle: Wikipedia

Das Regiment Asow (ukrainisch Полк Азов), anfangs Bataillon Asow, ist eines von mehreren paramilitärischen Freiwilligenbataillonen, die im Ukraine-Konflikt gegen prorussische Separatisten im Osten des Landes kämpfen und dabei dem Innenministerium der Ukraine unterstehen. Der Verband gilt als ultranationalistisch und ist wegen der teilweise offen rechtsextremen politischen Positionen vieler seiner Anführer und Angehörigen stark umstritten.[1][2][3][4] Symbol des Regiments Asow ist die Wolfsangel, welche unter anderem von den Nationalsozialisten verwendet wurde.[5] Darüber hinaus wurden der Einheit Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen.[6] Schätzungen über die Truppenstärke des Regiments Asow schwanken zwischen etwa 900 und 5000 Mann.[7][8][9][10] Der nationalistische Einfluss des politischen Arms der Einheit auf andere Länder werde laut Stephan J. Kramer, Präsident des Amtes für Verfassungsschutz Thüringen, von Nachrichtendiensten weltweit beobachtet.[11]

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Muchacho7:
Quelle: Wikipedia Das Regiment Asow (ukrainisch Полк Азов), anfangs Bataillon Asow, ist eines von mehreren paramilitärischen ...

Also die sind mit ihren Behauptungen mit äußerster Vorsicht zu genießen

@Muchacho7 ja das hatte ich bei der Meldung auch sofort gedacht : Chemiewaffen sind ja Massenvernichtungswaffen und dann nur 3 Verletzte, das passt ja hinten und vorne nicht.
Und nach diesem Morgen, an dem davon überall berichtet wurde, hat man nie wieder was davon gehört

@Muchacho7 danke dir für deine tägliche Dosis an Beruhigung

Jetzt muss ich aber doch mal berichten, was ich aus dieser ganzen schrecklichen Sache für mich trotz allem an Positivem mitnehmen kann :

Als der Krieg an Weiberfastnacht begann , war ich für mehrere Wochen in einem katastrophalen Zustand. Mir war , als wären wir hier in Deutschland im Krieg. Mein Leben schien vorbei zu sein, ich war gelähmt vor Angst und konnte an nichts anderes mehr denken als an den Krieg. Ich konnte kaum essen, nicht schlafen und hatte an nichts mehr Freude.

Mittlerweile hat sich das Ganze für mich relativiert. Ich bin nicht plötzlich blauäugig geworden und mir ist diese latente Bedrohung , die über uns schwebt, sehr wohl bewusst.
Aber die Panik ist vorbei. Es ist momentan nicht unser Krieg und ich hoffe, dass es so bleibt.

Das eigentlich Positive ist aber, dass ich jetzt viele Dinge, die ich vorher als normal empfunden habe, nun viel viel mehr genieße.
Ich freue mich auf die freien Tage an Ostern, auf den Familienbesuch, über das schöne Wetter, den erwachenden Frühling, das Vogelgezwitscher und und und.....
Ich bin dankbar dafür, weiß alles viel mehr zu schätzen und rege mich wenig über unwichtige Sachen auf.
Ich weiß auch, dass dieser Zustand sich wieder ändern wird und ich vermutlich wieder in den Normalmodus rutschen werde, aber momentan genieße ich das sehr...
Uff - entschuldigt das lange Geschreibsel , aber war mir gerade irgendwie wichtig.

Zitat von majabe:
Jetzt muss ich aber doch mal berichten, was ich aus dieser ganzen schrecklichen Sache für mich trotz allem an Positivem mitnehmen kann : Als der ...

Klingt doch gut! Schau das du in diesem Zustand bleibst

Zitat von majabe:
Jetzt muss ich aber doch mal berichten, was ich aus dieser ganzen schrecklichen Sache für mich trotz allem an Positivem mitnehmen kann : Als der ...

Mir geht es ganz genauso! Ich genieße die Zeit plötzlich ganz anders und nehme vieles ganz anders wahr!

@majabe das ist wunderbar!

Genieße es, tanke Kraft und nimm all das Positive mit für die bewölkten Tage.

Russland warnt den Westen, weiterhin Waffen zu liefern.
Das war mir total klar, dass das heute kommt.
Nachdem gestern das Schiff untergegangen ist, wusste ich, dass heute die Warnung kommt. Immer das, was ich mir denke, wie es weitergeht – genau das trifft so ein.
Geht mir ganz häufig so. Auch in anderen Bereichen

@Tiha wenn Dir die Lottozahlen erscheinen, bitte ich um eine kurze Mitteilung. Danke

Zitat von Tiha:
Russland warnt den Westen, weiterhin Waffen zu liefern. Das war mir total klar, dass das heute kommt. Nachdem gestern das Schiff untergegangen ist, wusste ich, dass heute die Warnung kommt. Immer das, was ich mir denke, wie es weitergeht – genau das trifft so ein. Geht mir ganz häufig so. Auch in anderen Bereichen ...

Wo hast du das denn her? Hab ich heute noch gar nicht gelesen…

Zitat von Lyn_:
Wo hast du das denn her? Hab ich heute noch gar nicht gelesen…

Das gefällt mir mal wieder gar nicht. Steht bei der Tagesschau

Zitat von Tiha:
Russland warnt den Westen, weiterhin Waffen zu liefern. Das war mir total klar, dass das heute kommt. Nachdem gestern das Schiff untergegangen ist, ...

Die sind einfach mittlerweile alle so durchschaubar

Zitat von Katha0886:
Das gefällt mir mal wieder gar nicht. Steht bei der Tagesschau

Hast du dich immer noch nicht an die Drohungen gewöhnt oder wie? Gehört doch schon zum Alltag mit dazu

Zitat von cobaiin67:
@Tiha wenn Dir die Lottozahlen erscheinen, bitte ich um eine kurze Mitteilung. Danke

Ja ausgerechnet DA klappt’s nicht

Zitat von Muchacho7:
Hast du dich immer noch nicht an die Drohungen gewöhnt oder wie? Gehört doch schon zum Alltag mit dazu

Nein leider noch immer nicht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Katha0886:
Nein leider noch immer nicht

Aber er "muss" ja warnen .. würde er das nicht tun und nichts sagen käme das schon fast einer Gutheißung gleich…

Zitat von dominik222:
Aber er muss ja warnen .. würde er das nicht tun und nichts sagen käme das schon fast einer Gutheißung gleich…

Dafür hat er es aber lange "gutgeheißen".

Wir fordern die USA und ihre Verbündeten auf, die unverantwortliche Militarisierung der Ukraine zu unterlassen, die unvorhersehbare Konsequenzen für die regionale und internationale Sicherheit impliziert

?

Unverantwortliche Militarisierung und Unvorhersehbare Konsequenzen für die Sicherheit? Ich lach mich schlapp. Die können den S*hit doch echt nicht selber glauben, den die da ständig von sich geben…

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore