App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von Zika:
Ich glaube, dass früher alles besser war, weil es nicht diese Nachrichtenmenge nicht gab. Ob man jetzt durch einen RAF Anschlag stirbt, ...

Stimmt das bringt die Katastrophe doch eher ins Wohnzimmer.
Früher gab es auch viele Katastrophen aber wenn man nicht betroffen war hat man es nicht mitgekriegt

Ich finde es auch eine schwierige Gratwanderung, manche Äußerungen der ukrainischen Seite gehen für.mich auch manchmal am Ziel vorbei, wobei die Not- und Drucklage sicherlich berücksichtigen muss. Aber Freunde durch Druck zum.Handeln zwingen ist nicht zielführend, vor allem wenn man sie dann noch brüskiert, wenn man nicht bekommt, was man sich erhofft hat.
Endlich hat die CIA mal wieder den möglichen Einsatz von Atomwaffen ins Spiel gebracht, auch wenn es dafür praktische keine oder so gut wie keine Handlungen dafür gibt. Schön dass mein Haupttrigger mal wieder gesetzt wurde. Kein guter Start in den Tag...

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von schrader96:
Ich finde es auch eine schwierige Gratwanderung, manche Äußerungen der ukrainischen Seite gehen für.mich auch manchmal am Ziel vorbei, wobei die ...

Ich finde es auch unter aller Sau was die CIA da behauptet. Zumal sie dann selbst noch aufführt, dass es quasi keine praktischen Beweise dafür gibt. Somit hätten die sich diese Aussage sparen können

Zitat von schrader96:
Ich finde es auch eine schwierige Gratwanderung, manche Äußerungen der ukrainischen Seite gehen für.mich auch manchmal am Ziel vorbei, wobei die ...

Bitte fokussiere dich darauf, dass es sich wenn, um taktische Atomwaffen handelt, um die Ukraine zur Aufgabe zu bewegen, oder die Waffenlieferungen des Westens zu unterbinden. Ich persönlich glaube aber immer noch nicht daran, dass Putin so weit gehen würde. Dafür jätte er m.E. viel zu viel Angst vor der Nato, vor allem vor den USA. Ich schätze, dass auch diese Warnung Teil der Kriegsrhetorik ist, um Putin erstens das Gefühl zu geben, dass wir ihn ernst nehmen und zweitens aber auch klar zu machen: wir beobachten genau was du tust.

Zitat von schrader96:
Endlich hat die CIA mal wieder den möglichen Einsatz von Atomwaffen ins Spiel gebracht, auch wenn es dafür praktische keine oder so gut wie keine Handlungen dafür gibt. Schön dass mein Haupttrigger mal wieder gesetzt wurde. Kein guter Start in den Tag...

Geht mir genauso Ich habe um 7 Uhr nur kurz die Überschriften der Tagesschau gelesen und kann seitdem nicht mehr schlafen. Die Panik kommt wieder hoch. Wirklich kein guter Start in den Tag…

Nein Entschuldigung, die geldgeilen Medien hätten es sich sparen können dies öffentlich zu machen!

Zitat von Zika:
Bitte fokussiere dich darauf, dass es sich wenn, um taktische Atomwaffen handelt, um die Ukraine zur Aufgabe zu bewegen, oder die Waffenlieferungen ...

Also man sollte da schon unterscheiden. Mit den waffenlieferungen haben die atomwaffen nichts zu tun. Und es wurde ja nur gesagt, das man das nicht vergessen darf, was vielleicht auch kein schlechter Schachzug der CIA ist. Manchmal denkt man, viele hätten das vergessen, so wie sie mit Worten und waffen um sich werfen.
Also so sehe ich das....

Kann mir jemand sachlich erklären, was passiert ist - ohne dass ich die Nachrichten lesen muss? Wer hat jetzt was gesagt oder behauptet? Puzin/CIA?

Mal kurz off topic:
Nimmt jemand zusätzlich momentan etwas zur Angst Linderung ein? Es gab doch einige die dadurch insgesamt weniger Angst hatten, was nehmt ihr? Möchte ja nächste Woche Dienstag zum Arzt und danach fragen aber evtl hat jemand schon etwas was gut hilft ?

Joah, da wurde aus einer Aussage ein Riesending gemacht. Endlich wieder das A-Wort so richtig als Schlagzeile aufmachen. Wahrscheinlich ging den so richtig einer ab, als sie in Tasten hauten.

An alle getriggerten: Lest es ganz genau und in Ruhe. Es ist nicht neues, was wir nicht schon wussten.

Ich musste auch dreimal schlucken. Nun habe ich mich beruhigt.

Zitat von Reike85:
Kann mir jemand sachlich erklären, was passiert ist - ohne dass ich die Nachrichten lesen muss? Wer hat jetzt was gesagt oder behauptet? Puzin/CIA? ...

Der Chef der CIA hat bei einer Podiumsdiskussion gesagt, dass die Möglichkeit des Einsatzes taktischer Atomwaffen in der Ukraine weiter besteht. ABER, ganz großes ABER: Es gibt keine Anhaltspunkte, dass es derzeit dazu kommt, kommen wird.

Die blöden Medien mussten trotzdem eine Riesenschlagzeile draus machen.

Zitat von Katha0886:
Also man sollte da schon unterscheiden. Mit den waffenlieferungen haben die atomwaffen nichts zu tun. Und es wurde ja nur gesagt, das man das nicht ...

Ich habe auch nicht gesagt, dass die Waffenlieferungen etwas mit Atomwaffen zutun haben. Ich habe gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass man durch die Zündung einer taktischen Atomwaffe hofft, den Westen bei seinen Waffenlieferungen bremsen zu können.

Zitat von JannekesMum:
Der Chef der CIA hat bei einer Podiumsdiskussion gesagt, dass die Möglichkeit des Einsatzes taktischer Atomwaffen in der Ukraine weiter besteht. ...

So doof wie es klingt. Im Bild ticker war das weniger hysterisch dargestellt, wie bei der Tagesschau

Zitat von Zika:
Ich habe auch nicht gesagt, dass die Waffenlieferungen etwas mit Atomwaffen zutun haben. Ich habe gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass man durch ...

Ja alles klar.

Zitat von JannekesMum:
Der Chef der CIA hat bei einer Podiumsdiskussion gesagt, dass die Möglichkeit des Einsatzes taktischer Atomwaffen in der Ukraine weiter besteht. ...

Danke! Wahrscheinlich wird da eh jeden Tag drüber gesprochen, dass die Wahrscheinlichkeit besteht. Ja, aber die Medien... wie heute morgen vor dieser Schlagzeile ja bewertet: früher gab es sowas nicht.

@Soulclaw90 ich habe lasea genommen. Ist nicht verschreibungspflichtig

Zitat von Reike85:
Kann mir jemand sachlich erklären, was passiert ist - ohne dass ich die Nachrichten lesen muss? Wer hat jetzt was gesagt oder behauptet? Puzin/CIA? ...

Es ist nichts passiert. Der CIA nimmt lediglich ernst, dass Putin evtl zu taktischen Atomwaffen greifen könnte, wenn er zu große Verluste einsteckt. Es gibt aber keinerlei Hinweise darauf, dass iwas bewegt wurde etc.

Also, es ist nichts passiert. Waren ja jetzt auch Wochen ohne A-Wort. Da krsmt man das halt nochmal raus.

Zitat von Zika:
Es ist nichts passiert. Der CIA nimmt lediglich ernst, dass Putin evtl zu taktischen Atomwaffen greifen könnte, wenn er zu große Verluste ...

Wahrscheinlich ist es für die Medien zu ruhig und unspektakulär geworden. Da muss man wieder das böse A Wort in den Mund nehmen, damit man im Gespräch bleibt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von JannekesMum:
Das stimmt. Damals hat es Tage oder Wochen gedauert, bis man was davon rrfahren hat. Es wurde auch mehr auf den Wahrheitsgehalt überprüft. Heute wird ja ungefiltert alles getwittert und gepostet. Deswegen ist es so wichtig für so Hasen wie uns, das selbst zu filtern und zu sortieren. Mir geht es auch so seit ...

Man muss halt bedenken: Vor dem Internet hat man sich halt über die Nachrichten um 20 Uhr informiert. Diese Nachrichten gehen 15 Minuten. Versucht mal alles was so im Internet an Meldungen steht in 15 Minuten unterzubringen. Ist schlichtweg nicht möglich! Daher hat man sich auf die wichtigsten Sachen konzentriert und diese halt dann auch gründlich recherchiert. Aber ins Internet kann unendlich berichtet werden. Dadurch kriegen wir jeden Furz mit der irgendwo auf der Welt passiert. Daher kommt es uns vor als würde viel mehr schlimmes passieren.

Hab aber schon Statistiken die von mehreren Experten bestätigt wurden gelesen, dass wir aktuell in einer der sichersten Zeiten in der Menscheitsgeschichte leben. Liegt halt daran, dass die meisten Meldungen die wir täglich so mitbekommen uns im Endeffekt nicht persönlich betreffen. Mal ehrlich: angenommen man hätte beschlossen den Ukraine Krieg vor der ganzen Welt zu verheimlichen und wir deswegen nichts davon mitbekommen würden. Was hätte sich für euch geändert? Man hätte sich darüber gewundert und beschwert, dass die Preise aktuell anziehen. Aber ansonsten hätten wir alle weitergelebt wie bisher. Deswegen finde ich immer man sollte sich bei allen Meldungen überlegen: Inwieweit beeinflusst mich das direkt. Und schon werden ein großteil der Meldungen unrelevant.

Die Sache mit den geplanten Anschlägen aufs Stromnetz. Die wurden vereitelt weil wir hier in Deutschland eine kompetente Polizei haben. Sich jetzt im nachhinein deswegen Sorgen zu machen bringt keinem was. Sie sind gescheitert und damit sollten wir das Thema einfach hinnehmen ohne uns Sorgen zu machen. Der Strom war nie weg, die Sache hat nie Einfluss auf uns persönlich gehabt.

Zitat von MonaLis:
Wahrscheinlich ist es für die Medien zu ruhig und unspektakulär geworden. Da muss man wieder das böse A Wort in den Mund nehmen, damit man im Gespräch bleibt.

Hier finde ich die Schuld nicht mal bei den Medien. Wenn der CIA-Chef was sagt ist es legitim darüber zu berichten. Wie die Tagesschau das geschrieben hat halte ich für bisschen schwierig.
Der Sinn dahinter, dass der CIA-Chef darüber redet versteh ich noch nicht so ganz. Wahrscheinlich wirklich um zu zeigen: Wir beobachten alle Eventualitäten genau um auf alles vorbereitet zu sein egal wie unwahrscheinlich es ist. Man muss halt auch Bedenken die CIA erzählt uns seit mindestens 4 Wochen die Russen KÖNNTEN Chemiewaffen einsetzen, ist bis jetzt auch nicht eingetreten!

Gab's da nicht Spekulationen über chemiewaffen in Mariupol weil einige Soldaten Vergiftungserscheinung zeigten ?

Das ist doch alles so krank...

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore